Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.842 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 13:22
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Dann beschuldigt sie Heike M.:
Unfassbar, dass sie auch noch die Heike beschuldigt.
Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet.

Es ist wirklich ermüdend sich mit ihr und ihrem Geschwätz zu beschäftigen.

1x zitiertmelden

um 13:23
Man kann ihr aktuell förmlich beim Ertrinken in ihrem See aus Lügen zusehen

melden

um 13:23
Mordfall Fabian: Gina H. spricht über Fabians Vater
Nach dem 13. Oktober habe sie Fabians Vater zunächst nicht über den Leichenfund informiert, weil sie sich gegenüber ihm nicht verdächtig habe machen wollen. Sie habe sich dafür "sehr geschämt". Als sie ihm die Vorfälle am Tümpel dann einige Tage später detailliert geschildert habe, habe dieser verständnisvoll reagiert. Vorwürfe habe er ihr nicht gemacht. "Er ist der Mensch, der mich immer ausgehalten hat. Ich bin so froh, ihn an meiner Seite zu haben", so Gina H. "Wenn behauptet wird, ich hätte ihn manipuliert, kann ich das überhaupt nicht verstehen." Matthias wisse ganz genau, dass "ich mit dem Tod von Fabians nichts zu tun habe".
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-spricht-und-erzaehlt-neue-version-im-prozess.html

Hervorhebung von mir
Nun ist es wohl "bewiesen", GH checkt selbst nicht was sie sich da gerade antut.
Ich hoffe sehr sie hat diesen "Wortwitz" genauso vor Gericht vorgelesen.

1x zitiertmelden

um 13:26
Montag, 24.08.26

13:07 Uhr: nach einer kurzen Pause beschreibt Gina H. den 14.Oktober 2025 aus ihrer Sicht

sie brachte ihren Sohn in die Schule und rief dann ihre Freundin Heike an
die fragte sofort nach der Polizei, um Christian zu schützen erfand sie die Geschichte mit dem Rodeln in dem Gebiet
mit ihrer Freundin Heike fuhr sie zu der Schweinesuhle, Gina H. ging zu der Kinderleiche
Gina H. gab an, dass ihre Freundin ihr rat nochmal zur Leiche zu gehen um Spuren zu hinterlassen
die Angeklagte rief dann die Polizei an, kurze Zeit später kamen die ersten Streifenwagen
Hervorhebung von mir

Jetzt wird's wild. Hat sie nicht selbst in ihrer Einlassung vor ein paar Seiten, davon gesprochen, dass sie dort vor Jahren mit Pferd zum Rodeln war? Jetzt soll es doch nur eine Erfindung von ihr sein?

Vielleicht bin ich ja selbst schon ein bisschen wirr von der "meisterhaften" Ausarbeitung dieser Einlassung

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa

melden

um 13:26
"Wenn behauptet wird, ich hätte ihn manipuliert, kann ich das überhaupt nicht verstehen." Matthias wisse ganz genau, dass "ich mit dem Tod von Fabians nichts zu tun habe".
ja, der einzige Verbliebene, der das glauben WILL

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-spricht-und-erzaehlt-neue-version-im-prozess.html

2x zitiertmelden

um 13:27
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:ja, der einzige Verbliebene, der das glauben WILL
oder muss

1x zitiertmelden

um 13:28
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:ja, der einzige Verbliebene, der das glauben WILL
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:oder muss
oder nur so tut.

melden

um 13:28
Die Marschroute ist klar: sie versucht, die beiden Tümpelzeugen sowie ihre (Ex-)Freundin, die mit ihr am Tattag dort war, in ein schlechtes Licht zu rücken.

Und das CD in seiner Aussage als Zeuge nicht ganz ehrlich war, was die Beziehung zur Angeklagten anging, wird jetzt natürlich als Aufhänger genommen, seine komplette Glaubwürdigkeit anzuzweifeln.

Und wenn O auf die Aussagen der Angeklagten angesprochen wird, kann er das potentiell auch nicht leugnen.

H als Zeugin vom Tattag ist für die Glaubwüdigste unter den Dreien.
Montag, 24.08.26

13:07 Uhr: nach einer kurzen Pause beschreibt Gina H. den 14.Oktober 2025 aus ihrer Sicht

sie brachte ihren Sohn in die Schule und rief dann ihre Freundin Heike an
die fragte sofort nach der Polizei, um Christian zu schützen erfand sie die Geschichte mit dem Rodeln in dem Gebiet
mit ihrer Freundin Heike fuhr sie zu der Schweinesuhle, Gina H. ging zu der Kinderleiche
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa
12:45

Auf welchem Weg sie später aus dem Wald fuhr, wisse nicht mehr. „Dass ich dabei an dem Tümpel vorbeigefahren sein könnte, an dem später Fabian gefunden worden ist, habe ich bestimmt nicht registriert“, sagt sie. Sie wäre dann sicher nicht so „dumm gewesen“, an Zeugen vorbeizufahren, sondern hätte gewartet. Oder hätte gedreht und wäre so, wie auf dem Hinweg, gefahren. Jedoch sei sie vor etwa drei Jahren im Winter in der Gegend mit den Kindern und einem Pferd zum Schlittenfahren gewesen. Den Tümpel habe sie aber vor dem 13. Oktober noch nie gesehen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-jetzt-spricht-gina-h-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a8c06306d71b45dbda0f465

22 min von "ich war da Schlittenfahren" bis zu "das habe ich erfunden"... Stark...

1x zitiertmelden

um 13:30
Was für eine unglaubliche Shit Show. Ich kann einfach nicht begreifen dass ihr nicht endlich mal einer dieses Pamphlet aus der Hand reißt und sie einfach wieder zurück in den Knast schickt. Es ist ein widerwärtigkeit kaum zu überbieten was die Mutter dort auch noch alles hören muss es ist einfach echt unglaublich. Der arme Junge rückt komplett an den Rand. Das tut mir so weh. Ich kann das alles echt nicht mehr lesen ich hoffe sehr dass das Urteil jetzt einfach schnell gesprochen wird und dass ich das nicht noch in die Länge zieht.

melden

um 13:32
Wenn da mal nicht: ... im Zweifel für ... rauskommt.

1x zitiertmelden

um 13:32
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:H als Zeugin vom Tattag ist für die Glaubwüdigste unter den Dreien.
plus die Aussagen der Polizisten die zum Fundort fuhren.

Glaubhafte Aussagen die unabhängig voneinander sind.
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Wenn da mal nicht: ... im Zweifel für ... rauskommt.
Glaube ich nicht.
Im Zweifel gibts aber paar mehr Therapiestunden.
Jemand der sich selbst so widerspricht, seine Pferde aber das eigene Kind nicht vermisst.
Kein Schmerz am Tot von Fabian zu Wort bringt etc.
Das säht keine Zweifel, ganz im Gegenteil

melden

um 13:33
Gina H. erhebt Vorwürfe gegen Ermittlunger
Schon vor ihrer Festnahme habe Gina H. das Gefühl gehabt, dass sie bereits als Schuldige feststehe. Die Angeklagte erhebt Vorwürfe an die Behörden: „Es kann doch nicht ernsthaft meine Aufgabe sein, die Sache aufzuklären. Es kann doch nicht sein, dass die Ermittlungsbehörden sagen, es könne keinen anderen Täter geben. Wenn doch vielen Hinweisen von den Ermittlungsbehörden nicht nachgegangen wurde."

„Es verstärkt sich mein Eindruck, dass man gar nicht in eine andere Richtung schauen wolle. Und dass alles versucht werde, den Verdacht in meine Richtung zu erhärten." Sie schränkt aber ein, dass ihre Anwälte ihr sagten, die meisten Hinweise – wie ein Pädophilenring – seien unseriös gewesen
Quelle:https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-gina-h-belastet-zeugen-schwer-christian-d-soll-sie-zum-fundort-der-leiche-gefuehrt-haben-id31224931.html

Pädophilenring --------- Wer sich wohl diesen Schwachsinn ausgedacht hat. / Ausgeschlossen sind also alle anderen Serientäter - SARKASMUSMODUS aus. unfassbar. Von dem Messer kein Wort

melden

um 13:34
Aller-aller-aller-allerspätestens damit, dass sie selbst Heike der Lüge bezichtigt bzw sie als Erfinderin der Hunde-Story darstellt und sich in diesem Gespann damit quasi als "die Gute" der beiden präsentiert, hat Gina ihr letztes Lichtlein der Verteidigung ausgeknipst. Kein Mensch mit Verstand nimmt ihr mit dieser Lüge noch überhaupt irgendetwas zur Tat und den Tümpelbesuchen ab.

1x zitiertmelden

um 13:34
„Es kann doch nicht ernsthaft meine Aufgabe sein, die Sache aufzuklären.
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-gina-h-belastet-zeugen-schwer-christian-d-soll-sie-zum-fundort-der-leiche-gefuehrt-haben-id31224931.html

Naja, selbst wenn nicht: Würden mir viele Jahre Knast bevorstehen würde ich mal lieber freiwillig helfen :)

melden

um 13:35
zum Abschluss ihrer Einlassung gibt es eine Liebeserklärung für Fabians Vater, sie bestreitet widerholt eine Tatbeteiligung, auch Fabians Vater ist überzeugt von ihrer Unschuld
sie ist überzeugt, dass man gar nicht in andere Richtungen ermittelt, sondern sie schon als Täterin feststeht
eine Vorverurteilung im Internet belastet die Angeklagte sehr, beschreibt sie in ihrer Einlassung
Wie erwartet nichts neues, bekanntes Mimimi, viel Selbstmitleid und der Versuch, andere zu belasten

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa

melden

um 13:39
n ihrer Einlassung liefert Gina H. weitere Erklärungen. So wurde zuvor im Prozess festgestellt, dass die Daten aus dem Bordcomputer ihres Autos rund um die Tatzeit fehlen würden. „Ich wusste ganz bestimmt nicht, dass in meinem Pickup täglich unzählige Daten aufgezeichnet werden, die ausgelesen werden können", gibt die 30-Jährige vor Gericht als Erklärung an.

„Wann ich wohin fahre, welche Tür geöffnet wird, ob ich mich anschnalle. Dass genau diese Daten rund um den Tatzeitraum fehlen, ist jedoch nicht darauf zurückzuführen, dass ich sie gelöscht habe oder löschen ließ."
Quelle:https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-gina-h-belastet-zeugen-schwer-christian-d-soll-sie-zum-fundort-der-leiche-gefuehrt-haben-id31224931.html

Geht ganz einfach:
Um Bewegungsdaten und gespeicherte Routen aus Ihrem Pickup zu löschen, setzen Sie das Infotainment-System im Menü auf die Werkseinstellungen zurück, löschen Sie die letzten Navigationsziele manuell und deaktivieren Sie die Online-Datenfreigabe in den Privatsphäre-Einstellungen.Hier ist eine kurze Übersicht der Schritte, um Ihre Spuren zu beseitigen:Navigation und gespeicherte Orte bereinigenGehen Sie im Infotainment-Bildschirm in das Navigationsmenü.Öffnen Sie den Bereich für letzte Ziele oder Favorite
Quelle: GOOGLESUCHE

2x zitiertmelden

um 13:40
24.08.2026 - 13:24 Uhr
Mit Olaf K. erneut am Fundort

Später habe sie Olaf K. gebeten, noch einmal dorthin zu fahren. Sie hätten vor der Leiche gestanden und er habe gesagt: „Ja, das ist Fabian.“ Olaf K. habe auch gesagt, dass ihn jemand verbrannt habe. Er sei dabei „absolut ruhig“ gewesen, „kein bisschen Aufregung“. Gina H. weiter: „Ich weiß auch, dass ich mehrfach sagte, dass wir jetzt die Polizei rufen müssen. Er meinte nur, dass ich das auf keinen Fall tun solle. Wie würde das denn aussehen, wenn wir mitten in der Nacht zu zweit unterwegs seien und Fabian finden? Wir würden doch sofort in Verdacht geraten. Ich fand sein Verhalten völlig unerklärlich und unangemessen.“

24.08.2026 - 13:20 Uhr
Der Moment, als sie die Leiche fanden

Sie seien mit einem Nachtsichtgerät oder einer Wärmebildkamera und einer Taschenlampe herumgelaufen. H.: „Ich kann zu 100 Prozent ausschließen, dass ich vor ihm ging.“ Plötzlich habe Christian D. gesagt, er würde etwas sehen, das wie eine verbrannte Puppe aussieht. „Ich war mir bereits in diesem Moment sicher, dass wir Fabian gefunden haben. Ich weiß ganz sicher, dass ich gesagt habe, dass wir jetzt die Polizei anrufen müssen. Er bat mich inständig, das nicht zu tun. Und ich hatte das Gefühl, dass dieser große und starke Mann gleich weinen würde.“ D. habe gesagt, er würde seine Lizenz als Jäger verlieren. Er sei ihr „erbärmlich und schwach“ vorgekommen.

24.08.2026 - 13:18 Uhr
Darum waren sie am Tümpel

Es sei auch nicht ihre Idee gewesen, über den Acker bis zum Tümpel zu fahren: „In Wahrheit hat er einfach von sich aus an dieser Stelle angehalten“, sagt Gina H. Sie selbst sei „so gut wie nachtblind“ und könne sich „im Halbdunkel nur sehr schlecht orientieren“. Christian D. habe gesagt, dass es dort einen Hochsitz gebe und sie „von dort aus Tiere beobachten könnten“.

24.08.2026 - 13:11 Uhr
Suchtipp im Internet befolgt

Drei Tage nach Fabians Verschwinden habe sie sich mit Christian D. getroffen. Es sei sein Vorschlag gewesen, nachts Tiere zu beobachten und zugleich nach Fabian zu suchen. „Wir hatten im Grunde kein festes Ziel, sondern wir wollten nur zusammen sein“, sagt Gina H. Im Internet hätten Vermutungen kursiert und es gab den Tipp, bei Klein- oder Groß Upahl nach ihm zu suchen. „Wo er sich im Übrigen gut auskannte, wie ich später merkte“, sagt Gina H. über Christian D. Wohin sie genau fuhren, wisse sie nicht. „Es war auch nicht meine Idee, dort lang zu fahren, obwohl er das wahrheitswidrig behauptete.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-jetzt-spricht-gina-h-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a8c06306d71b45dbda0f465

OK - sie war am Tag VOR dem offiziellen Fund bei der Leiche des Jungen.
Die Polizei wurde nicht gerufen.
MR oder DL wurden nicht informiert.
Wenn die Suchtipps aus dem Internet kamen, weshalb hat sie dann nicht andere, die suchen oder die Polizei informiert, dort zu suchen?

Angeblich wusste sie seit dem 11., dass sie verdächtigt wird - aber als am 13. O angeblich die Polizei nicht rufen will, findet sie das "Verhalten völlig unerklärlich und unangemessen.“.

Merkt sie eigentlich nicht, dass sie sich immer wieder selbst widerspricht?

melden

Zitat von ELSAUNDANNAELSAUNDANNA schrieb:Quelle: GOOGLESUCHE
Dazu muss man jedoch sagen gab es keine Hinweise in ihren Google-Suchverläufen, auch nicht bei den anderen deren Telefone ausgewertet wurden
und nein Inkoknito reicht da nicht raus.

melden

"Niemand von uns hat damit gerechnet, Fabian zu finden."
"Hier liegt etwas, das wie eine verbrannte Puppe aussieht." In dem Moment sei sich Gina H. sicher gewesen, "dass wir Fabian gefunden haben". In dem Moment runzelt der Richter die Stirn.
Die Sitzung wird auf Bitten der Anwälte von Gina H. für etwa zehn Minuten unterbrochen.
Okay ... Szenen einer maximalen Selbstdemontage ...

T-Online, 12:46 Uhr - 12:58 Uhr
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-spricht-und-erzaehlt-neue-version-im-prozess.html

melden

um 13:41
Bin so gespannt, warum sie wusste, wo sie Leiche ist.
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Aller-aller-aller-allerspätestens damit, dass sie selbst Heike der Lüge bezichtigt bzw sie als Erfinderin der Hunde-Story darstellt und sich in diesem Gespann damit quasi als "die Gute" der beiden präsentiert, hat Gina ihr letztes Lichtlein der Verteidigung ausgeknipst. Kein Mensch mit Verstand nimmt ihr mit dieser Lüge noch überhaupt irgendetwas zur Tat und den Tümpelbesuchen ab.
Das stimme ich dir zu! alle haben gelogen nur sie sagt die Wahrheit…
Und die Geschichte mit dem Googlen nach den Wildschweinen, das hat Sie doch gemacht aber M und dessen Eltern erzählt, dass das Handy gehackt wurde…

1x zitiertmelden