Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
19.08.2026 um 21:15OK - danke für die Aufklärung - das hilft für das Gesamtverständnis.
Solange nicht einwandfrei nachgewiesen ist, dass das am 13.10. am Vormittag ihr Fahrzeug war (Handy- od Fahrzeugdaten), wird sie vermutlich abstreiten, zu diesem Zeitpunkt überhaupt dort gewesen zu sein.Boho schrieb:Wer soll die mysteriöse Person X (weiblich/männlich) sein, die sie am 13. am Vormittag zum Tümpel gelotst hätte?
Dafür hätte ich gerne eine halbwegs nachvollziehbare Erklärung.
Ich hatte auch über eine Reise nachgedacht, aber nachdem ich gelesen hatte, dass schon bei früheren Verhandlungstagen die Leute morgens um 6 Uhr vor Ort waren, habe ich die Idee verworfen. Ich würde ungern schon in der Nacht mit nem Klappstuhl kommen, um dann möglicherweise doch keinen Platz im Saal zu bekommen. Bei dem nächsten Termin wird das Gericht ja aus allen Nähten platzen.NordCrime schrieb:Ich hatte meine Reise nach Rostock bereits für den früheren Einlassungstermin geplant und bleibe bei diesem Vorhaben. Das Hotel ist gebucht, wir reisen Sonntag an und am Montag werde ich mich frühstmöglich vor dem Gericht platzieren und auf einen Platz hoffen. Hat jemand von Euch gelesen, um wie viel Uhr es losgeht? Falls nicht, frage ich das vorab beim Gericht an.
Die 2,5 Stunden Fahrt nehme ich gerne in Kauf, um mir, nach allem was ich gelesen habe, ein eigenes Bild der TV zu machen. Soweit das in diesem Rahmen möglich ist.
Kann ich verstehen. Ich komme "nur" aus Hamburg angefahren dafür und peile an, um 07.00 Uhr am Gericht zu sein und hoffe. dass das so reichen wird...sunrise2008 schrieb:lesen hatte, dass schon bei früheren Verhandlungstagen die Leute morgens um 6 Uhr vor Ort waren, habe ich die Idee verworfen. Ich würde ungern schon in der Nacht mit nem Klappstuhl kommen, um dann möglicherweise doch keinen Platz im Saal zu bekommen. Bei dem nächsten Termin wird das Gericht ja aus allen Nähten platzen.
Ich hätte Gina H auch sehr gerne mal persönlich erlebt, aber das ist es mir dann doch nicht wert, zumal ich durch die halbe Republik müsste.
Bin aber sehr gespannt auf deine Erzählungen.
Ich würde auch nicht wegen der Einlassung dorthin reisen, zumal ich durch die gesamte Republik müsste. Vor allem aber erwarte ich mir davon nicht allzu viel. Was mich viel eher interessieren würde, wäre die Urteilsverkündung. Da wäre ich tatsächlich gerne dabei, kann es aber aus beruflichen Gründen nicht realisieren.sunrise2008 schrieb:Ich hätte Gina H auch sehr gerne mal persönlich erlebt, aber das ist es mir dann doch nicht wert, zumal ich durch die halbe Republik müsste.
Das psychiatrische Gutachten würde mich eigentlich noch am meisten interessieren..Serval69 schrieb:wäre die Urteilsverkündung
Ich fürchte, dass das nicht reichen könnte.NordCrime schrieb:07.00 Uhr am Gericht zu sein und hoffe. dass das so reichen wird...
Der Gutachter soll am 1. September vortragensunrise2008 schrieb:Das psychiatrische Gutachten würde mich eigentlich noch am meisten interessieren..
Das Urteil im Mordprozess gegen Gina H. soll am 10. September fallen. Zuvor werden am 1. und 3.9. noch der psychiatrische Gutachter gehört und die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung gehalten.Auch interessant (Hervorherbung von mir):
Nach erneuter Prüfung sollen nach RTL-Informationen auch Bewegungsdaten ermittelt worden sein, zum Beispiel könne nachgewiesen werden, wann Gina H. mit ihrem Handy zu Fuß und wann mit dem Auto unterwegs gewesen sein. So kann eventuell klarer eingegrenzt werden, ob sie Fabian schon einen Tag vor der mutmaßlichen Tat in der Nähe seines Wohnorts getroffen haben kann.
Ihre Einlassung umfasst nach RTL-Informationen 50 bis 100 DIN A4-Seiten, mit größerem Zeilenabstand und in Schriftgröße 14. Gina H. wird ihren Text im Vorfeld mehrmals laut lesen, damit der Umfang besser abgeschätzt werden kann. Ihre Verteidigung geht davon aus, dass sie am Montag mehrere Stunden vorlesen wird.Will sie ihr ganzes Leben erzählen?
Das nehme ich auch an, nachdem der schwarze SUV ins Spiel gebracht wurde und habe in einem vorherigen Post bereits vermutet, dass sie mit dem Fahrer ebenfalls am Tümpel war.Gast81 schrieb:Es wäre grundsätzlich schon auch denkbar, dass sie sich dort mit jemandem getroffen hat. Allerdings dürfte das Treffen dann nicht via Smartphone ausgemacht worden sein. Sie könnte sich woanders verabredet haben und Mr/Mrs X dann mittels einer Geschichte zum Tümpel gelockt haben. Dann gäbe es einen weiteren Tümpelzeugen.
So kann eventuell klarer eingegrenzt werden, ob sie Fabian schon einen Tag vor der mutmaßlichen Tat in der Nähe seines Wohnorts getroffen haben kann.Die Rekonstruktion des gesamten Vortat-, Tat- und Nachtatgeschehen wäre, wie ich bereits weiter oben schrieb, wichtig zu erfahren.
Wenn, dann dürfte das dem Urteil vorbehalten bleiben.Triceratops schrieb:Die Rekonstruktion des gesamten Vortat-, Tat- und Nachtatgeschehen wäre, wie ich bereits weiter oben schrieb, wichtig zu erfahren.
Nein, das wird nicht reichen. Ich war am 06.08. vor Ort und da waren gegen 7 Uhr schon 40-50 Leute vor uns.sunrise2008 schrieb:
Ich fürchte, dass das nicht reichen könnte.NordCrime schrieb:07.00 Uhr am Gericht zu sein und hoffe. dass das so reichen wird...
Ihre Einlassung umfasst nach RTL-Informationen 50 bis 100 DIN A4-Seiten, mit größerem Zeilenabstand und in Schriftgröße 14. Gina H. wird ihren Text im Vorfeld mehrmals laut lesen, damit der Umfang besser abgeschätzt werden kann. Ihre Verteidigung geht davon aus, dass sie am Montag mehrere Stunden vorlesen wird.Mein Gott, 100 Seiten. Andere nennen das schon einen autfiktionalen Roman....
Aber dann hat es doch gereicht, denn es sind doch knapp 100 Sitzplätze für Zuschauer da.Altbau87 schrieb:Nein, das wird nicht reichen. Ich war am 06.08. vor Ort und da waren gegen 7 Uhr schon 40-50 Leute vor uns.
Na und? Was wäre denn, wenn Gina H. behaupten würde, die beiden „Tümpelzeugen“ hätten sie gebeten, nicht die Polizei zu rufen?Lavinia2000 schrieb:Rolle der Zeugen: Die Verteidigung deutete an, dass Gina H. auf Männer am Tatort eingehen könnte, die ihr angeblich sagten, sie solle die Polizei nicht rufen.
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/reporterin-isabel-pfannkuche-ueber-den-mordprozess-fall-fabian-das-will-die-angeklagte-aussagen-6a8191c2169e8e32c0aea186
Richtig, ich denke, der Ansturm wird noch um einiges größer sein.Altbau87 schrieb:Ich denke aber nicht, dass man den Verhandlungstag am 6.8. mit dem 24. (Einlassung GH) vergleichen kann.
Na da hatten wir ja hier recht, dass sie den Zeugen eins mitgeben will.Lavinia2000 schrieb:Rolle der Zeugen: Die Verteidigung deutete an, dass Gina H. auf Männer am Tatort eingehen könnte, die ihr angeblich sagten, sie solle die Polizei nicht rufen.
War zu erwarten. Auch wenn es ein Video der Tat geben würde, würde sie das nicht tun.Lavinia2000 schrieb:Kein Geständnis: Ein Einräumen der Tat wird es definitiv nicht geben.
Daher auch die 100 Seiten. Selbst bei Schriftgröße 14 und größerem Abstand sind das laut KI:Lavinia2000 schrieb:Eigene Worte: Statt einer rein juristischen Verteidigerschrift soll Gina H. eine selbst formulierte Erklärung vorlesen.
100 Seiten? Uff. Da brennt es bei ihr aber heftig wenn sie soviel zu Papier gebracht hat, das sind dann bei 2fachem Zeilenabstand 18000 bis 22 000 Wörter, bei 1,5 25 000 bis 30 000 Wörter.Grillage schrieb:Mein Gott, 100 Seiten. Andere nennen das schon einen autfiktionalen Roman....