Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 21:15
OK - danke für die Aufklärung - das hilft für das Gesamtverständnis.

melden

um 12:51
Zitat von BohoBoho schrieb:Wer soll die mysteriöse Person X (weiblich/männlich) sein, die sie am 13. am Vormittag zum Tümpel gelotst hätte?
Dafür hätte ich gerne eine halbwegs nachvollziehbare Erklärung.
Solange nicht einwandfrei nachgewiesen ist, dass das am 13.10. am Vormittag ihr Fahrzeug war (Handy- od Fahrzeugdaten), wird sie vermutlich abstreiten, zu diesem Zeitpunkt überhaupt dort gewesen zu sein.

Selbst, wenn es in Bezug auf ihr Fahrzeug einen Nachweis gäbe, könnte sie behaupten, dass sie nicht weiß, wem der schwarze SUV gehörte, was auch nicht unbedingt gelogen sein müsste. Es könnte ja sein, dass das das Auto eines Försters, Jägers oder Waldarbeiters war, der mit ihr gar nichts zu tun hat.

Sie könnte theoretisch behaupten, dass sie wisse oder glaube zu wissen, wem das der schwarze SUV gehöre, um den Verdacht auf jemand anderen zu lenken (zB CD, weil der ja scheinbar einen schwarzen SUV fährt). Das wäre allerdings riskant. Wenn nachgewiesen werden kann, dass er bzw sein Fahrzeug (Handy-/Fahrzeugdaten, Zeugen etc.) zu diesem Zeitpunkt anderswo war, wäre sie je nach Aussage möglicherweise einer weiteren Lüge überführt, zumindest wäre er dann wohl endgültig raus (auch für die Verteidigung).

Es wäre grundsätzlich schon auch denkbar, dass sie sich dort mit jemandem getroffen hat. Allerdings dürfte das Treffen dann nicht via Smartphone ausgemacht worden sein. Sie könnte sich woanders verabredet haben und Mr/Mrs X dann mittels einer Geschichte zum Tümpel gelockt haben. Dann gäbe es einen weiteren Tümpelzeugen.

Dass der schwarze SUV CD oder Olaf K zuzuordnen sind, kann ich mir nicht vorstellen, weil dann die folgenden Nachrichten nicht passen würden. Es sei denn, das Treffen am Vm des 13.10. diente etwas anderem und die Inszenierung des Leichenfunds (samt der Nachrichten im Vorfeld) ist Teil eines von ihr und einem Mittäter bzw. Mitwisser ausgeklügelten Plans. Das traue ich ihr bzw ihrem Umfeld aber nicht wirklich zu. Außerdem glaube ich nicht, dass sie nicht längst versucht hätte, die Tat einem etwaigen Mittäter/Mitwisser in die Schuhe zu schieben. Umgekehrt zweifle ich auch daran, dass ein etwaiger Mitwisser nicht längst die Nerven verloren und ausgepackt hätte.

Viele Fragen werden vermutlich nie beantwortet werden. Insbesondere für die Mutter wird diese Ungewissheit eine Qual sein. Sie hätte sicher gern Antworten und wüsste gerne, was genau ihrem Sohn widerfahren ist, selbst wenn auch das mit Sicherheit nur schwer zu ertragen wäre.

melden

um 14:26
Zitat von NordCrimeNordCrime schrieb:Ich hatte meine Reise nach Rostock bereits für den früheren Einlassungstermin geplant und bleibe bei diesem Vorhaben. Das Hotel ist gebucht, wir reisen Sonntag an und am Montag werde ich mich frühstmöglich vor dem Gericht platzieren und auf einen Platz hoffen. Hat jemand von Euch gelesen, um wie viel Uhr es losgeht? Falls nicht, frage ich das vorab beim Gericht an.
Die 2,5 Stunden Fahrt nehme ich gerne in Kauf, um mir, nach allem was ich gelesen habe, ein eigenes Bild der TV zu machen. Soweit das in diesem Rahmen möglich ist.
Ich hatte auch über eine Reise nachgedacht, aber nachdem ich gelesen hatte, dass schon bei früheren Verhandlungstagen die Leute morgens um 6 Uhr vor Ort waren, habe ich die Idee verworfen. Ich würde ungern schon in der Nacht mit nem Klappstuhl kommen, um dann möglicherweise doch keinen Platz im Saal zu bekommen. Bei dem nächsten Termin wird das Gericht ja aus allen Nähten platzen.

Ich hätte Gina H auch sehr gerne mal persönlich erlebt, aber das ist es mir dann doch nicht wert, zumal ich durch die halbe Republik müsste.

Bin aber sehr gespannt auf deine Erzählungen.

1x zitiertmelden

um 16:46
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:lesen hatte, dass schon bei früheren Verhandlungstagen die Leute morgens um 6 Uhr vor Ort waren, habe ich die Idee verworfen. Ich würde ungern schon in der Nacht mit nem Klappstuhl kommen, um dann möglicherweise doch keinen Platz im Saal zu bekommen. Bei dem nächsten Termin wird das Gericht ja aus allen Nähten platzen.

Ich hätte Gina H auch sehr gerne mal persönlich erlebt, aber das ist es mir dann doch nicht wert, zumal ich durch die halbe Republik müsste.

Bin aber sehr gespannt auf deine Erzählungen.
Kann ich verstehen. Ich komme "nur" aus Hamburg angefahren dafür und peile an, um 07.00 Uhr am Gericht zu sein und hoffe. dass das so reichen wird...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.659 Beiträge, um 15:56 von Streusel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.659
um 15:56 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898