Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 19:50Ja mich auch.Wann soll das denn erscheinen?Justsaying schrieb:Mich interessiert noch das Gutachten zu Gina.
Ja mich auch.Wann soll das denn erscheinen?Justsaying schrieb:Mich interessiert noch das Gutachten zu Gina.
Suppengespenst schrieb:
Ja mich auch.Wann soll das denn erscheinen?Justsaying schrieb:Mich interessiert noch das Gutachten zu Gina.
Das Urteil im Mordprozess gegen Gina H. soll am 10. September fallen. Zuvor werden am 1. und 3.9. noch der psychiatrische Gutachter gehört und die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung gehalten.Quelle: https://www.rtl.de/news/was-wird-gina-h-aussagen-die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zum-fabian-prozess-id31212166.html
Es liegt sicherlich schon vor und wird noch im August erstattet, möglicherweise ja schon am Mittwoch.Suppengespenst schrieb:Ja mich auch.Wann soll das denn erscheinen?
Und gelogen habe sie ja auch wenn überhaupt nur, um ganz selbstlos andere zu schützen...CorvusCorax schrieb:
Was bleibt ihr auch sonst übrig? Wenn das Schiff am Sinken ist, wirft man jeden überflüssigen Ballast von Bord.jeangreen schrieb:Dass sie dafür drei ihrer ehemals engsten Vertrauten als Lügner bezichtigt und mehr noch, den Tatverdacht teilweise auf sie lenkt, sagt schon sehr viel aus...
Sie begründete das Googeln nach „Fressen Wildschweine Menschen?“ damit, dass sie schlimmste Befürchtungen hatte, dass Fabian irgendwo liegen könnte und Tiere ihn, wie in einem Hannibal-Film, fressen könnten.
angeblich wurde ja das Handy von Gina H. in dem Zeitraum gehackt, das war laut Polizei nicht der FallUnd da man diese "Hackertheorie" aufgrund der polizeilichen Auswertungen nicht mehr aufrechterhalten konnte, heute die neue Version.
Sie hat ja im abgehörten Gespräch in der JVA mit Mathias R. diesen gefragt, ob er auf ihrem Handy danach gegoogelt hätte und gemeint, das Handy müsse gehackt worden sein. Jetzt plötzlich war es sie doch selbst.jeangreen schrieb:Und da man diese "Hackertheorie" aufgrund der polizeilichen Auswertungen nicht mehr aufrechterhalten konnte, heute die neue Version.
Ich habe das mit dem Aushalten nicht als finanziell gemeint verstanden, sondern, dass Matthias sie als Person ausgehalten habe (mit all ihren "Macken").Foxie123 schrieb:
Mordfall Fabian: Gina H. spricht über Fabians VaterQuelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-spricht-und-erzaehlt-neue-version-im-prozess.html
Nach dem 13. Oktober habe sie Fabians Vater zunächst nicht über den Leichenfund informiert, weil sie sich gegenüber ihm nicht verdächtig habe machen wollen. Sie habe sich dafür "sehr geschämt". Als sie ihm die Vorfälle am Tümpel dann einige Tage später detailliert geschildert habe, habe dieser verständnisvoll reagiert. Vorwürfe habe er ihr nicht gemacht. "Er ist der Mensch, der mich immer ausgehalten hat. Ich bin so froh, ihn an meiner Seite zu haben", so Gina H. "Wenn behauptet wird, ich hätte ihn manipuliert, kann ich das überhaupt nicht verstehen." Matthias wisse ganz genau, dass "ich mit dem Tod von Fabians nichts zu tun habe".
Hervorhebung von mir
Nun ist es wohl "bewiesen", GH checkt selbst nicht was sie sich da gerade antut.
Ich hoffe sehr sie hat diesen "Wortwitz" genauso vor Gericht vorgelesen.
Denke du hast es auch vollkommen richtig verstanden, vlt habe ich mich unglücklich ausgedrückt - ich fand es etwas "witzig" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) - das sie nicht mal gemerkt haben (Anwälte und GH selbst) wie ungünstig diese Wortwahl istTriceratops schrieb:Ich habe das mit dem Aushalten nicht als finanziell gemeint verstanden, sondern, dass Matthias sie als Person ausgehalten habe (mit all ihren "Macken").
14:15 UhrQuelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-spricht-und-erzaehlt-neue-version-im-prozess.html
Leon Pollok
Rostock
Staatsanwaltschaft lehnt Antrag zu Christian D. ab
Die Anwälte von Gina H. hatten gefordert, das Auto von Christian D. und die Bewegungsdaten auszulesen. Staatsanwalt Oliver Schley lehnt diesen Antrag nun in einer Erklärung ab. Das Auto sei bereits kriminaltechnisch untersucht worden.
Hintergrund: Die Anwälte wollen darlegen, dass das Treffen von Gina H. mit Christian D. am Bolzsee so lange gedauert hat, dass sie danach keine Zeit mehr gehabt hätte, die Leiche anzuzünden.
Staatsanwalt Schley sinngemäß: Für den Mord sei nicht entscheidend, wann genau die Leiche in Brand gesetzt worden sei.