Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 13:04
Die Großeltern haben nicht gewollt, dass schlecht über ihre Tochter gesprochen wird: „Deswegen wurde das Gerücht mit der Krebserkrankung verbreitet".
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-naechtliche-treffen-nacktbilder-und-schulden-gina-h-sagt-ueber-ihre-maenner-kontakte-aus-id31224931.html

Für die Glaubwürdigkeit / Lügenkultur der Familie kann das relevant sein und muss ja zu verifizieren sein.

melden

um 13:05
Sie habe einfach gewollt, dass D. sehe, wie sehr sie sich für Fabian einsetze. Die Gegend für die Suche sei „natürlich Quatsch“ gewesen, meint Gina H. In der Nähe des Ortes Klein Upahl zu suchen, sei ein Tipp aus dem Internet gewesen.

„Ich bin so gut wie nachtblind und kann mich im Dunkeln schwer orientieren. Keiner hätte damit gerechnet, dass wir Fabian finden würden. Wir wollten Zeit miteinander verbringen. Wenn ich wirklich Fabian hätte suchen wollen, hätte ich das bestimmt nicht in der Nacht getan. Und nicht mit dem Mann, mit dem ich nicht gesehen werden sollte."
Quelle:https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-naechtliche-treffen-nacktbilder-und-schulden-gina-h-sagt-ueber-ihre-maenner-kontakte-aus-id31224931.html

Das Thema Schlittenfahren scheint damit widerlegt

1x zitiertmelden

um 13:06
Heute 11:24 Uhr
Johanna Kroke
"Er war wie ein Vater für mich" – Gina H. spricht über Beziehung zu Jörg M.
Im Leben von Gina H. und zuvor im Prozess waren immer wieder die Beziehungen zu verschiedenen Männen im Fokus. Darunter auch der Mathelehrer Jörg M. Ihn will Gina H. kennengelernt haben, als sie dessen Tochter vor neun Jahren Reitunterricht gegeben habe. „Danach unterhielten wir uns regelmäßig auf dem Reitplatz und im Stall. (...) Es war wie eine Vater-Tochter-Beziehung
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-naechtliche-treffen-nacktbilder-und-schulden-gina-h-sagt-ueber-ihre-maenner-kontakte-aus-id31224931.html

Hatte nicht Jörg M. ausgesagt, dass er sie seit Geburt an kennt?
Er konnte bis auf meine Seele sehen und wusste genau, was mir guttut."
Quelle: ebd.

Das ist ja schauderhaft. Er macht eher den Eindruck, als würde er woanders hinsehen.

2x zitiertmelden

um 13:06
Zitat von AnGeAnGe schrieb:Hatte nicht Jörg M. ausgesagt, dass er sie seit Geburt an kennt?
Von klein auf sagte er glaube ich. Mein wer kennt es nicht wer schickt sein väterlichen Freund ist nacktfotos oder halbnackt Fotos...

melden

um 13:07
Zitat von ELSAUNDANNAELSAUNDANNA schrieb:Etliche Ehen, die derzeit auf der Kippe stehen
Wer denn noch abseits CK?
Und ob die wirklich auf der Kippe steht, weiß ich nicht.
Selbst wenn: Da muss man tatsächlich sagen, liegt die Schuld nicht wirklich bei GH.

Bei dem Künstler ebenso..

O war alleinstehend

1x zitiertmelden

um 13:08
Montag, 24.08.26

12:38 Uhr: die Angeklagte beschreibt ihre Tümpelversion

sie traf sich am Abend des 13.Oktober 2025 mit ihrem Bekannten Christian um nach Fabian zu suchen
während der Zeuge bei seiner Aussage sagte, dass Gina H. ihn direkt zu dem Tümpel führte, widersprach sie heute vor Gericht
es war nicht ihre Idee zu der Schweinesuhle zu gehen, sie gibt an von dem Wort "Schweinesuhle" in der Nacht zum ersten Mal gehört zu haben, es sei wohl ein Jägerbegriff
er soll dann mit ihr direkt zu dem Tümpel gegangen sein und mit einer Taschenlampe alles ausgeleuchtet hat
er soll dann gesagt haben, "da ist eine verbrannte Puppe", Gina H. wollte die Polizei rufen, er lehnte ab aus Angst seinen Jagdschein zu verlieren
sie war sich damals sicher, dass es sich um den gesuchten Fabian handelte
danach fuhren die Beiden nach Reimershagen
später fuhr sie mit ihrem Nachbarn Olaf zum Tümpel
sie berichtete, dass sich Olaf mit einer großen Taschenlampe alles ganz genau ansah
der Nachbar ging sehr dicht an die Leiche und leuchtete direkt ins Gesicht, Gina H. erkannte Fabian
auf dem Weg zum Auto soll Olaf sehr ruhig gewesen sein, auch er lehnte angeblich ein Anruf bei der Polizei ab
auch am nächsten Tag wollte er Polizei raushalten und soll geraten haben, nichts von Turnschuhen zu erzählen
Hervorhebung von mir

Selbst wenn es nur ein Jägerbegriff sein sollte, ihr Großvater war doch ebenfalls Jäger, daher könnte sie diesen Begriff gekannt haben

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa

melden

um 13:10
Ihre Google-Suche, ob Wildschweine Menschen fressen, begründet Gina H. mit dem Trubel um Fabians Verschwinden. "Es kam viel in der Nacht zusammen", sagt sie. Dass sie später behauptete, ihr Handy sei gehackt worden, liege daran, dass sie vor Matthias R. und ihren Großeltern keinen Verdacht erwecken wollte.
Sie gibt zu, gelogen zu haben
Am 13. Oktober habe sie sich zunächst mit Christian verabredet und vor allem über Fabian gesprochen. "Er versuchte, mich zu beruhigen und abzulenken", sagt Gina H.. Sie hätten allerdings nie darüber gesprochen, ob Fabian in einer Vertiefung oder einem Tümpel liegen könnte.
Wie käme man auch drauf? Ihre Erzählweise ist so verräterisch

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

melden

um 13:11
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Wer denn noch abseits CK?
Und ob die wirklich auf der Kippe steht, weiß ich nicht.
Selbst wenn: Da muss man tatsächlich sagen, liegt die Schuld nicht wirklich bei GH.

Bei dem Künstler ebenso..

O war alleinstehend
Sorry, Du hast Recht.

Die Ehe von CK
Mathelehrer und Künstler sind eine Person (Fehler von mir, da ich Jörg anderweitig zugeordnet hatte)

Ich würde alle ihre Verehrer nochmals vorladen und mit den Aussagen konfrontieren / Auch den ehemaligen HAUS- und Hofsklaven, der OLAF vor ihr gewarnt hat.

1x zitiertmelden

um 13:13
Zitat von ELSAUNDANNAELSAUNDANNA schrieb:Ich würde alle ihre Verehrer nochmals vorladen und mit den Aussagen konfrontieren / Auch den ehemaligen HAUS- und Hofsklaven, der OLAF vor ihr gewarnt hat.
Wozu genau? :)

melden

um 13:13
Den RTL-Ticker hatte ich erst später entdeckt. Hier noch Infos zu Christian:
Heute 11:34 Uhr
Johanna Kroke
Nächtliche Ausflüge mit Christian D.
(...)
Er erzählte mir, dass er seine Frau einmal betrogen habe und aus dem Verhältnis ein Kind entstanden ist, zu dem er keinen Kontakt hat." Seine Frau habe ihm verziehen.
(...)
Wir haben uns in der Zeit zweimal geküsst, was von ihm ausging." Anders sei das bei Christian D. gewesen, meint die Angeklagte. Christian D. habe mit Gina H. schlafen wollen.

In Gegenwart seiner Frau sei er ihr gegenüber reservierter gewesen. Nachdem die Polizei ihn vernommen habe, habe D. den Kontakt abgebrochen.

Auch Olaf wird hier deutlicher seziert und es gibt weiteres zur Versicherung:
Heute 11:50 Uhr
Johanna Kroke
Nachbar habe Sexfantasien von Gina H. gehabt
(...)
Er hat sich selbst befriedigt und mir Fotos auf seinem Tablet gezeigt, die er dabei angefertigt hat.
(...)
Erst nach der Trennung von Fabians Vater habe Gina H. wieder Kontakt aufgenommen. Olaf K. sei dabei vor ihr auf die Knie gefallen. Sie sei in seiner Unfallversicherung als Begünstigte eingetragen. Wenn ihm etwas zustoße, würde sie viel Geld bekommen. „Noch in der Haltung sagte er: 'Ich liebe dich'. Und küsste mich das erste und letzte Mal auf den Mund. Ich war mit der Situation überfordert. Ich war sehr durcheinander und ihm nicht böse, weil ich es in der Trennungsphase mit Matthias schön fand. Ich sagte ihm aber, dass ich ihn als Freund schätzte. Darüber wirkte er nicht verärgert.“

melden

um 13:15
Anschließend sei sie mit Olaf zum Fundort gegangen, er sei am Tümpel vorangegangen und habe der Leiche ins Gesicht geleuchtet. "Das ist Fabian", sagte Gina H. nach eigenen Angaben und Olaf habe bestätigt: "Ja, das ist er."

Entgegen seiner späteren Aussage habe Olaf bemerkt, dass jemand das Kind verbrannt hatte und sei noch etwas länger als sie vor Ort geblieben. Auf dem Weg zum Auto sei er erstaunlich ruhig gewesen und habe Gina H. ebenfalls geraten, "auf keinen Fall" die Polizei zu rufen. Am nächsten Morgen habe er das bekräftigt.

"Ich fand sein Verhalten unerklärlich und völlig unangemessen", sagt die Angeklagte. In diesem Moment habe sie nicht gedacht, dass einer der beiden - Christian oder Olaf - etwas mit Fabians Tod zu tun haben könnte.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

Ähm...war es nicht Heike, die enormen Druck ausüben muisste, bis Gina die Polizei rief. weil sie dies eigentlich nicht vorhatte- jetzt Olafs Verhalten als "unerklärlich und völlig unangemessen" zu bezeichnen sagt mehr über die Angeklagte als über Olaf aus.

melden

um 13:16
Zitat von ELSAUNDANNAELSAUNDANNA schrieb:
Sie habe einfach gewollt, dass D. sehe, wie sehr sie sich für Fabian einsetze. Die Gegend für die Suche sei „natürlich Quatsch“ gewesen, meint Gina H. In der Nähe des Ortes Klein Upahl zu suchen, sei ein Tipp aus dem Internet gewesen.

„Ich bin so gut wie nachtblind und kann mich im Dunkeln schwer orientieren. Keiner hätte damit gerechnet, dass wir Fabian finden würden. Wir wollten Zeit miteinander verbringen. Wenn ich wirklich Fabian hätte suchen wollen, hätte ich das bestimmt nicht in der Nacht getan. Und nicht mit dem Mann, mit dem ich nicht gesehen werden sollte."
Quelle:https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-naechtliche-treffen-nacktbilder-und-schulden-gina-h-sagt-ueber-ihre-maenner-kontakte-aus-id31224931.html

Das Thema Schlittenfahren scheint damit widerlegt
SIE wollte in Klein-Upahl suchen!!!
Mein Gott - wie dummdreist kann man sein vor Gericht so dokumentiert zu lügen

1x zitiertmelden

um 13:17
13:12 Uhr
Leon Pollok
Rostock
Gina H. rief Freundin Heike M. an
Gina H. rief nach eigener Aussage ihre Freundin Heike M. an und bat sie, mit ihr zum Tümpel zu fahren. Sie seien zusammen hingefahren und Gina H. habe noch einmal Fabians Leiche gesehen: "Den Anblick konnte ich kaum ertragen." Dann beschuldigt sie Heike M.: Diese habe sie ermutigt, es so aussehen zu lassen, als hätte sich der Hund losgerissen, und die Hundeleine über den Boden schleifen zu lassen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-spricht-und-erzaehlt-neue-version-im-prozess.html

Es ist einfach alles eine große Verschwörung gegen GH.
Wieso sind wir da nicht drauf gekommen auf den 1.613 Seiten?

2x zitiertmelden

Zitat von AnGeAnGe schrieb:Hatte nicht Jörg M. ausgesagt, dass er sie seit Geburt an kennt?
Das kann ja sein und muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie auch wusste, wer er ist, als sie ihn getroffen hat.
Zitat von AnGeAnGe schrieb:Das ist ja schauderhaft. Er macht eher den Eindruck, als würde er woanders hinsehen.
Ja, das berührt wirklich unangenehm, über diese Verbindung zu lesen.
Es wirkt so missbräuchlich und ist unerträglich, dass er sich dabei noch wie der gute Samariter geriert.

melden

Zitat von BohoBoho schrieb:SIE wollte in Klein-Upahl suchen!!!
Mein Gott - wie dummdreist kann man sein vor Gericht so dokumentiert zu lügen
Was ja auch wieder durch Sprachnachrichten belegt ist. Ehrlich, ich fasse es nicht. Glaubt sie selbst, was sie da sagt?

1x zitiertmelden

um 13:19
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Glaubt sie selbst, was sie da sagt?
Ganz großes JA
Sie glaub es nicht nur, sie glaubt auch dass es alle anderen glauben werden.

melden

um 13:19
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Es ist einfach alles eine große Verschwörung gegen GH.
Wieso sind wir da nicht drauf gekommen auf den 1.613 Seiten?
Dass sie sogar Heike noch durch den Dreck zieht, die sich als Einzige verantwortungsvoll und richtig verhalten hat, macht mich echt sauer! Was für ein Miststück. 🤮

1x zitiertmelden

um 13:20
Vor 14 Minuten
Johanna Kroke
Gina H. belastet Zeuge Christian D.
(...)
Christian D. sei ihr sehr erbärmlich vorgekommen, meint die Angeklagte.
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-gina-h-belastet-zeugen-schwer-christian-d-soll-sie-zum-fundort-der-leiche-gefuehrt-haben-id31224931.html

Puh.
Aber all diese Herren sind selbst schuld und ich hatte schon vor einer Weile geschrieben, dass für Scheidungsanwälte und Therapeuten in der Region goldene Zeiten anbrechen.

1x zitiertmelden

um 13:21
Zitat von ELSAUNDANNAELSAUNDANNA schrieb:Ich vermute fast, daß da noch kommen wird, daß einer der beiden männlichen Tümpelzeugen eine Gefälligkeitstat begangen hat.
Unfassbar - jedes Buch, daß so schlecht ist, hätte ich zur Seite gelegt.

Ein Kind tot
Eine Mutter, die mit dem Verlust leben muss
Ein Vater, der blind ist
Etliche Ehen, die derzeit auf der Kippe stehen
Ein Kind, dass nun bei Pflegeeltern ist
und zwei Strafverteidiger, die nicht gerade eine Empfehlung abgeben, dass man sich als Mandant an sie wenden sollte.

melden

um 13:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dass sie sogar Heike noch durch den Dreck zieht, die sich als Einzige verantwortungsvoll und richtig verhalten hat, macht mich echt sauer! Was für ein Miststück. 🤮
Zugegeben ich habs auch nicht kommen sehen, war noch "positiv" überrascht, dass sie Heike zuvor so positiv erwähnte.
Aber naja, falsch gedacht.
Zitat von AnGeAnGe schrieb:Aber all diese Herren sind selbst schuld
Defintiv.
Jedes Klischee was man so von Männern haben kann, wird hier erfüllt.

melden