Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

31.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 12:58
BINGO!
sie erzählt, dass sie wusste das Fabian am Tag seines Verschwindens wegen Bauchschmerzen allein zu Hause war
Quelle:https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html

1x zitiertmelden

gestern um 13:00
Zitat von BohoBoho schrieb:BINGO!
sie erzählt, dass sie wusste das Fabian am Tag seines Verschwindens wegen Bauchschmerzen allein zu Hause war
Quelle:https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html
Und noch eine Schleife, eine sehr große sogar!

Vor lauter "ich,ich, ich" hat sie wohl vergessen nachzudenken vor dem sprechen

2x zitiertmelden

gestern um 13:01
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Und noch eine Schleife, eine sehr große sogar!
Ich hoffe damit wird dieser Prozess endlich vorzeitig beendet ich kann das alles nicht mehr ertragen. Fabians Mama tut mir unglaublich leid und ich hoffe dass sie jetzt wirklich heilen kann.

1x zitiertmelden

Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Und noch eine Schleife, eine sehr große sogar!
Ein weiteres schwerwiegendes Indiz, das uns bis gerade nicht bekannt war und immer wieder in Frage gestellt wurde.

melden

Zudem habe sie Matthias R. lange nicht geglaubt, dass der Kontakt zu seiner Ex-Freundin ausschließlich wegen Fabian bestanden habe.
Bei 12.52 Uhr
https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Da liefert sie ja indirekt ein Motiv, wenn das gemeinsame Kind weg ist, wäre der Kontakt ja auch nicht mehr notwendig.

melden

gestern um 13:02
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:11:52 Uhr

dann ging es um die Trennung von Fabians Vater, danach hatte sich Gina H. zweimal versucht umzubringen
wenn ihr Kind im Bett war, hat sie emotionale Schübe bekommen, fuhr dann mit dem Auto spazieren um runterzukommen
laut eigener Aussage litt Gina H. unter vielen Krankheiten, sie nahm u.a. regelmäßig Tilidin ein, ein sehr starkes Schmerzmittel
Es wurde quasi gerade die entsetzlich zugerichtete Leiche von Fabian gefunden und Gina breitet in der Vernehmung ihre eigene Krankenakte aus?!
Mit Tilidin im Körper darf man nicht Auto fahren...
Und Tilidin wird auch gern als Droge verwendet und auf dem Schwarzmarkt gehandelt.
Die Vernehmer lasse sie aber weiter plappern...

1x zitiertmelden

gestern um 13:03
Zitat von wobelwobel schrieb:Mit Tilidin im Körper darf man nicht Auto fahren
Falsch! Bei regelmäßiger Einnahme darf man sehr wohl mit Opiaten am Straßenverkehr teilnehmen.

3x zitiertmelden

gestern um 13:03
26.08.2026 - 12:52 Uhr
Gina H. spricht über Fabians Mutter
Im Verhörvideo erklärt Gina H., dass sie zunächst kein gutes Verhältnis zu Fabians Mutter Dorina L. gehabt habe. Man habe sich schon aus der Schulzeit gekannt. „Ich mochte sie schon nie“, sagt Gina H. im Video.
Live-Ticker zum Mordprozess um Fabian: Gina H. schon nach zwei Tagen tatverdächtig! | Regional | BILD.de https://share.google/jpG1Qzk7w25nJfuyW
Ahh.
Warum denn nicht?
Damals war sie doch noch gar nicht mut Matthias zusammen.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Es wurde quasi gerade die entsetzlich zugerichtete Leiche von Fabian gefunden und Gina breitet in der Vernehmung ihre eigene Krankenakte aus?!
Und erzählt auch noch freimütig, dass sie unter Tilidin Auto gefahren ist.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Falsch! Bei regelmäßiger Einnahme darf man sehr wohl mit Opiaten am Straßenverkehr teilnehmen.
Das muss dann aber wenigstens schriftlich vorliegen, wenn ich richtig liege.

melden

gestern um 13:06
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Falsch! Bei regelmäßiger Einnahme darf man sehr wohl mit Opiaten am Straßenverkehr teilnehmen.
Sorry, ich kenn Tilidin nur als Schmerzmittel. Wurde mir mal bei Gürtelrose verschrieben, hab's dann aber nicht genommen nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe.

1x zitiertmelden

gestern um 13:07
Im Verhörvideo beschreibt Gina H. ausführlich das Familienleben mit Fabian und ihrem eigenen Sohn. Jeden Morgen sei sie zunächst nach Güstrow gefahren, um Fabian in den Kindergarten zu bringen. Anschließend habe sie ihren Sohn nach Krakow am See gebracht.
Danach habe sie sich um die Pferde gekümmert, ehe sie am Nachmittag beide Kinder wieder abholte. Ihren Alltag schildert sie als ständigen Spagat zwischen den verschiedenen Orten und Aufgaben.
Quelle:https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Der schwere Spagat für die Frau, die nicht arbeitet - mir blutet das Herz, als Herzmensch.

melden

gestern um 13:07
Zitat von wobelwobel schrieb:Sorry, ich kenn Tilidin nur als Schmerzmittel.
Ich nehme Tilidin seit Jahren, fahre Auto und arbeite. Solange man eingestellt ist darf man auch Autofahren. Es wäre so wichtig gewesen ihren Allgemeinmediziner anzuhören.

3x zitiertmelden

gestern um 13:10
11:52
Quelle:
https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html

Ich weiss, ich sollte eigentlich mehr schreiben, aber mittlerweile bin ich nur noch sprachlos.
Sorry

1x zitiertmelden

Ja, es fallen auch nur die schnell freisetzenden Tilidin Tropfen unter das BTM

Ist aber nur ein Nebenschauplatz. Sie hat bisher nachweislich so viel gelogen über ihre Erkrankungen, wer weiß ob sie Tilidin tatsächlich verschrieben bekommen hat

melden

Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ich nehme Tilidin seit Jahren, fahre Auto und arbeite. Solange man eingestellt ist darf man auch Autofahren. Es wäre so wichtig gewesen ihren Allgemeinmediziner anzuhören.
Aber hast du dazu einen Nachweis?

Es ist halt saublöd, dass viele ihrer Aussagen nicht belegbar sind, solange ihr Hausarzt nicht aussagen darf.

melden

gestern um 13:11
sie beschreibt die Leiche als verbrannt und angefressen, dann ist sie da weg und hat die Polizei gerufen, sagte sie in der ersten Vernehmung

Und nun wissen wir auch betätigt, warum sie nach Wildschweinfrass googelte (und übrigens nicht nach Dachs oder Fuchs).
Der Forensiker hatte berichtet, was durch den Brand an einer Stelle des Körpers passiert ist und warum das wie Wildfrass aussehen könnte.

fett markiert von mir

melden

gestern um 13:11
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Es wäre so wichtig gewesen ihren Allgemeinmediziner anzuhören.
Das wird ihr in ihrem Netz aus Lügen wohl noch bewusst gewesen sein, dass er vor Gericht weder eine Glasknochenkrankheit noch ihre vielen anderen Krankheiten bestätigen wird, sondern evtl eher ein Münchhausen-Syndrom.

melden

gestern um 13:14
Ich finde das schon verstörend, die findet Fabian und schwupps geht die zur Tagesordnung über und erzählt ihre eigene Geschichte.
Jeder normale Mensch heult doch, bricht zusammen fragt wie es weitergeht ob man die Eltern des Jungen verständigt hat usw usw.

Nee, is wichtiger zu erwähnen dass die Schwiegerfamilie Bier mag und nicht gerne putzt 🤦‍♀️

1x zitiertmelden

gestern um 13:14
Sie erwähnt außerdem ihre psychischen Erkrankungen: Borderline, Depression, posttraumatische Belastungsstörung aufgrund ihrer Kindheit. „Ich habe noch nie Medikamente genommen. Ich will mich nicht von Medikamenten abhängig machen". Mit Schlaf- und Schmerzmitteln habe sich Gina H. das Leben nehmen wollen. Die Tabletten seien ihr wegen einer Arthrose verschrieben worden. Einen weiteren Versuch habe sie im Pferdestall unternommen. Beide Male sei rechtzeitig Hilfe zur Stelle gewesen.
Quelle:https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-bei-diesen-worten-der-angeklagten-kann-sich-fabians-mutter-ein-lachen-nicht-verkneifen-id31224931.html

Arthrose hatte sie auch noch.....
Sie nimmt keine Medikamente - aber dann nimmt sie Tilidin.
Er habe nach der Trennung technisches Equipment aus Reimershagen mitgenommen, dass sie eigentlich gemeinsam gekauft hätten. Auf den Kaufverträgen habe jedoch nur R. gestanden.
Quelle:https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-bei-diesen-worten-der-angeklagten-kann-sich-fabians-mutter-ein-lachen-nicht-verkneifen-id31224931.html

OMGFG!!
Jetzt soll er sie auch noch finanziell betrogen haben, Eigentum entwendet?

melden

gestern um 13:15
https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a8ec359518a586e18558d7e

Nun wundert mich auch nicht mehr, dass Gina H. nach dieser Vernehmung in den Augen der Polizeibeamten verdächtig erschien.
Denn eigentlich soll es in der Vernehmung um das Auffinden des getöteten Jungen und ihrem Verhältnis zum Opfer und dessen Umfeld gehen. Aber sie redet vor allem über sich selbst. Ich, ich, die große Liebe Matthias R. und wieder ich!
Von den Beamten ist es eigentlich clever. Sie lassen sie reden und reden, während sie gar nicht merkt, wie sie selbst die Schlinge um den eigenen Hals legt und langsam zuzieht.

melden

gestern um 13:17
Zitat von ikeafanikeafan schrieb:Ich weiss, ich sollte eigentlich mehr schreiben, aber mittlerweile bin ich nur noch sprachlos.
Das macht mich auch sprachlos. Bin sehr verwundert, dass so etwas wichtiges nur in dem einen Ticker steht.

1x zitiertmelden