_Salzbrezel schrieb:Ich hoffe damit wird dieser Prozess endlich vorzeitig beendet ich kann das alles nicht mehr ertragen. Fabians Mama tut mir unglaublich leid und ich hoffe dass sie jetzt wirklich heilen kann.
Das glaube ich nicht. Der Psychologe wird auf jeden Fall noch aussagen und der IT-Experte mit der Handyauswertung auch. Und das neue Gutachten zum Messerfund steht auch noch aus. Nach der Einlassung der Angeklagten, in der sie indirekt ihre Freunde Christian D. und Olaf K. belastete, könnten auch diese Zeugen noch einmal angehört und mit der Aussage von H. konfrontiert werden.
Abkürzen könnte die Verteidigung das Verfahren, wenn sie ihre Mandantin dazu bringen würde "reinen Tisch" zu machen und ein Geständnis abzulegen. Danach würden sich weitere Zeugenaussagen erübrigen.
Aber: Nach diesem Prozess vor dem Schwurgericht des Landgerichtes Rostock ist im Falle einer Verurteilung der Angeklagten zwar kein Berufungsverfahren möglich. Aber sofern dem Gericht Fehler im Verfahren nachzuweisen wären, könnte es zu einer Revision kommen. Aus diesem Grund wird das Gericht um den Vorsitzenden Schütt alles dafür tun, das Verfahren so transparent wie möglich und akribisch in der Ausführung zum Abschluss zu bringen.