Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 17:30Es ist aber nicht nötig, Dinge wie Behinderung und Beziehungslosigkeit über einen möglichen Zeugen zu erwähnen, weil völlig irrelevant.Tina1404 schrieb:Hab da auch nicht wirklich eine Erklärung dazu, außer dass er als möglicher Zeuge noch ins Spiel gebracht werden soll
Grundlos wurde das bestimmt nicht in die Einlassung aufgenommen. Aber wir werden ja bald erfahren, warum es so "wichtig" war, im Vorfeld über eine nicht näher bezeichnete Behinderung, fehlende Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht und Traktorfahrten nach Güstrow unterrichtet zu werden.
Das Gebet bezog sich auf den Brandbeschleuniger. Sorry, wenn das schon jemand geklärt haben sollte.SilkeNaila schrieb:Woraufhin er doch sagt: Oh Gina, bete, bete. Das stand in einem Bildticker. Kann das jemand aufklären?
Schön und gut, das stimmt halt nur nicht. Es wurden Alibis und diverse Daten aller möglichen Personen überprüft und offenbar kein Hinweis auf Motiv, Gelegenheit oder Beteiligung gefunden.SilkeNaila schrieb:Der Vorwurf: Es wurde nicht ausreichend ermittelt und vielen anderen Möglichkeiten nicht nachgegangen.
Keine Ahnung, welchen Prozess du verfolgst und ob du sowas zum ersten Mal machst, aber ich hab selten eine so "g'mahte Wiesn" gesehen wie in dem Fall. Es ist auch völlig normal, dass es zu divergierenden Zeugenaussagen kommt, das menschliche Erinnerungsvermögen ist nun mal kein Computer, Irrtümer kommen vor.Pusteblume82 schrieb:Warum ihr euch alle so sicher seid, dass die Indizien für eine Verurteilung reichen, ich weiss es nicht. Ich bin es nicht.
Ist sie ja auch, schon weil die Wohnungstür nicht wie üblich doppelt versperrt war.Wunderfitzchen schrieb:Wäre die Mutter dann nicht sofort, beim Nachhause kommen, stutzig geworden?
Richtig. Das und die Aussage des Vaters, er wäre gleich besorgt gewesen, weil das Fahrrad nicht fehlte obwohl "Fabian zu faul zum Laufen" wäre, als der Junge noch vermisst wurde. Schon damals war er damit für manche wenig sympathisch und es wurde rege diskutiert.MINKA123 schrieb:Da die Ticker nicht mehr abrufbar sind wird dir niemand eine Quelle liefern können. Aber alleine das beim Vermistenaufruf niemand das Rad gesucht hat, wäre das schon ein Indiz dafür.
Entschuldige bitte, aber die Anwesenheit des Fahrrads lässt sich auch ohne Ticker wunderbar rekonstruieren:jaska schrieb:Dann sollte man aber auch auf die Erwähnung verzichten.
+) Es wurde nie danach gesucht.
+) Aussage des Vaters.
+) Das Fahrrad ist auf den Bildern der Trauerfeier zu sehen.
+) In mehreren Berichten unterschiedlicher Medien wird gemutmaßt, ob Gina H. das Fahrrad gesehen und daraus geschlossen haben könnte, dass Fabian zu Hause ist - leider alle hinter Paywall.
Ich denke, man kann Sachverhalte, die schon bekannt waren, als Fabian noch vermisst wurde, schon als gesetzt hinnehmen, auch wenn dazu grad kein Tickereintrag abrufbar ist.