Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 08:49Gut gesagt👍Foxie123 schrieb:Ob ich und andere Nutzer die Männerkontakte nun so bewerten wie Du es tust - wen kümmerts?
Da hat jeder seine Ansicht zu und gut ist. Das ist eine Meinungsfrage.
Gut gesagt👍Foxie123 schrieb:Ob ich und andere Nutzer die Männerkontakte nun so bewerten wie Du es tust - wen kümmerts?
Da hat jeder seine Ansicht zu und gut ist. Das ist eine Meinungsfrage.
Wer hat es denn für "nicht normal" erklärt, sich mit Männerbekanntschaften zu treffen und daraus Schlüsse gezogen, ob man ihr einen Mord zutraut? DAS ist der Punkt der mich ärgert.CurlySue_ schrieb:Und deine Meinung ist allgemeingültig, meine nicht? Das ist mir zu hoch.
Wann soll Gina das gesagt haben dass es Dorina war? Was hätte Dorina denn auf dieser Weihnachtsfeier überhaupt verloren?MINKA123 schrieb:Lau Ginas Aussage auf der Weihnachtsfeier mit Dorina. Wie glaubhaft ist das?
… aber Teil ihrer Persönlichkeitsstruktur, was für den Fall wichtig ist zu verstehen. Und wenn es nichtig gewesen wäre, hätte auch das Gericht sich nicht so lange daran aufgehalten.klara.verstand schrieb:die Frau benötigt offenbar enorm viel Aufmerksamkeit und wenn sie dadurch ihre weiblichen Reize einsetzte, ist das kein Unikum, das sie zur Mörderin macht.
Hat sich das Gericht wirklich deshalb so lange daran aufgehalten?CurlySue_ schrieb:… aber Teil ihrer Persönlichkeitsstruktur, was für den Fall wichtig ist zu verstehen. Und wenn es nichtig gewesen wäre, hätte auch das Gericht sich nicht so lange daran aufgehalten.
Nein, natürlich nicht. Deine Meinung ist absolut gleichwertig zu meiner. Darum gehts doch in einem Forum?CurlySue_ schrieb:Und deine Meinung ist allgemeingültig, meine nicht? Das ist mir zu hoch.
Angenommen jemand weiß dass sein Nachbarn unter den Followern ist und diese Person postet dennoch halbnackig Bilder oder Videos, dann schickt die Person es im Grunde einfach nur hundertfach per DM..CurlySue_ schrieb:Das eine ist öffentlich und das andere privat. Das ist der Unterschied.
Ja, durchaus. Aber nicht als einzelner Punkt, in dem Fall dreht es sich am Ende um GH un MR.CurlySue_ schrieb:… aber Teil ihrer Persönlichkeitsstruktur, was für den Fall wichtig ist zu verstehen.
Ach so, jetzt drehste die Sache um.CurlySue_ schrieb:@wobei Ich diskutiere mit dir nicht mehr. Sagte ich bereits. Du verdrehst den Sachverhalt und möchtest nicht differenzieren, selbst wenn man dir den Unterschied dreimal erklärt. Es bringt nichts.
Das war als MR ausgesagt. Da wurde er dazu befragt. Irgend wie so hab ich das in Errinnerung.wobel schrieb:Wann soll Gina das gesagt haben dass es Dorina war? Was hätte Dorina denn auf dieser Weihnachtsfeier überhaupt verloren?
Hat das jemand in Frage gestellt? Und: was ändert das an den anderen, beweisbaren (!) Fakten, die nunmal da sind und schon recht eindeutig in Richtung der TV zeigen? Man kann sich ja nicht ein Puzzleteil in einem Gesamtbild rauspicken und dann sagen: dass die restlichen 99 Teile halt hier nicht passen...wobel schrieb:Oder nicht vielleicht eher, weil es da um die "Tümpelzeugen" geht? Und deren falsches Verhalten am Fundort?
Dass sie auf Dorina eifersüchtig war ist ja bekannt (und womöglich eins der Motive). So ist das halt in Patchwork-Familien, dass man sich wohl oder übel mit den Eltern der Kinder auseinandersetzen muß. Das ist definitiv kein Zuckerschlecken, aber normalerweise machbar, selbst wenn man sich nicht grün ist. Gina hat das offensichtlich nicht so gut hingekriegt...MINKA123 schrieb:Das war als MR ausgesagt. Da wurde er dazu befragt. Irgend wie so hab ich das in Errinnerung.
Ich such mal ob ich dazu noch was finde. War leider schon am dritten oder vierten Verhandlungstag.
Ich suche erstmal ob ich dazu noch etwas findewobel schrieb:dass Dorina der Seitensprung war halte ich für unwahrscheinlich - die hätte doch garkein Interesse an MR.
Und was sollte sie auf der Weihnachtsfeier verloren haben?
Da ist es ja schon eher ungewöhnlich dass man seinen aktuellen Partner mitbringt, aber dann auch noch die Ex?
Ich möchte mich @wobel ausdrücklich anschließen.CurlySue_ schrieb:Du springst doch drauf an und echauffierst dich, niemand anderes.
So ist es, aber das kennt man ja.wobel schrieb:Diese ganze Moral-Diskussion ist völlig unnötig und nicht tatrelevant!
Könnte mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass das so ausgesagt wurde.MINKA123 schrieb:
Das war als MR ausgesagt. Da wurde er dazu befragt. Irgend wie so hab ich das in Errinnerung.wobel schrieb:Wann soll Gina das gesagt haben dass es Dorina war? Was hätte Dorina denn auf dieser Weihnachtsfeier überhaupt verloren?
Ich such mal ob ich dazu noch was finde. War leider schon am dritten oder vierten Verhandlungstag.
Ich hab den Bildticker von ein paar Prozesstagen für mich rauskopiert. Aber es ist halt unklar, ob das überhaupt noch zitierfähig (bzw. Wiki-fähig) ist, wenn es nicht mehr öffentlich zugänglich ist.jaska schrieb:Nochmal die Bitte an alle, die in der Materie drin sind und grade offenbar ausreichend Luft haben, sich zu beteiligen: weil ich selbst das Wiki nimmer pflegen kann werden dringend User gesucht, die sich hier einbringen.
Da die Ticker später gelöscht werden finde ich das tatsächlich hilfreich, weil man sonst eben Im Prozess vorgetragene Sachen nicht mehr nachvollziehen kannjaska schrieb:d) nicht jede Tickermeldung 1:1 hier einstellen ohne konkreten Kommentar, warum das jetzt wichtig ist?
DANKE!!! Dachte schon ich bin hier im komplett falschen Film...Cassandra71 schrieb:Was man hier teilweise liest, was eine Frau zu tun oder zu lassen hat (und das wohlgemerkt im 21. Jahrhundert) ist wirklich erschreckend.
Zumal man offiziell dazu aufgefordert wurde, grundsätzlich immer mit Zeitstempel zu zitieren - was dazu führt dass sinnvollerweise dann immer gleich das ganze Posting zitiert wird...Boho schrieb:Da die Ticker später gelöscht werden finde ich das tatsächlich hilfreich, weil man sonst eben Im Prozess vorgetragene Sachen nicht mehr nachvollziehen kann
Irgendwo war das. Ich kann mich leider nicht mehr errinnern genau. Deswegen nehm ich das mit der Weihnachtsfeier erstmal zurück.Tina1404 schrieb:Könnte mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass das so ausgesagt wurde.
Ja irgendjemand hat mal ins Spiel gebracht, dass Gina eifersüchtig auf Dorina war, weil die angeblich was miteinander gehabt hätten, bin nicht sicher ob das Olaf oder Heike war? Aber das war nicht im Zusammenhang mit einer Weihnachtsfeier, das wäre mir neu
Dann wird es vermutlich heute ein recht kurzer Prozesstag. Andere Punkte sind ja glaube ich nicht bekannt? Evtl geht es noch um die neuen Beweisanträge der Verteidigung, von denen, wie ich schätze, die meisten abgelehnt werden, sofern nicht schon passiert seit Montag. Gina wird ja Fragen nicht mehr beantworten, laut Anwalt. Und neue Zeugen hat die Verteidigung für heute auch nicht angemeldet.abgelenkt schrieb:Bild und Stern melden im Einleitungstext zu den Tickern übereinstimmend, dass der heutige Zeuge ein Cousin von Gina H. sei, der nicht mit ihr in Verbindung gebracht werden wolle und wohl was zu ihrer finanziellen Situation /Geldsorgen sagen könne.
Klingt jetzt nur bedingt spannend /aufschlussreich, wird wahrscheinlich nur unterstreichen, was schon bekannt ist.
Ja. Deshalb nochmal im Zusammenhang:jeangreen schrieb:Hat das jemand in Frage gestellt?
Meiner Ansicht nach hat sich das Gericht deshalb so lange mit Olaf und Christian "aufgehalten" weil sie eben "Tümpelzeugen" waren - und nicht weil sie von Gina irgendwelche Bildchen geschickt bekommen haben und womöglich irgendwie (verbal) rumgesexelt haben.wobel schrieb:
Hat sich das Gericht wirklich deshalb so lange daran aufgehalten?CurlySue_ schrieb:… aber Teil ihrer Persönlichkeitsstruktur, was für den Fall wichtig ist zu verstehen. Und wenn es nichtig gewesen wäre, hätte auch das Gericht sich nicht so lange daran aufgehalten.
Oder nicht vielleicht eher, weil es da um die "Tümpelzeugen" geht? Und deren falsches Verhalten am Fundort?