CurlySue_ schrieb:Und deine Meinung ist allgemeingültig, meine nicht? Das ist mir zu hoch.
Nein, natürlich nicht. Deine Meinung ist absolut gleichwertig zu meiner. Darum gehts doch in einem Forum?
Ich glaube wir reden hier alle gerade ein bisschen aneinander vorbei.
GH war extrem darauf bedacht sich extern Bestätigung zu holen.
Dafür fand sie mehrere Wege.
Natürlich durch die Bilder: Egal ob neue Frisur oder in Dessous (= externe Bestätigung zum Aussehen)
Aber auch durch das Zuhören anderer ihrer Geschichten (= du bist gut, du bist wichtig, du hast recht, die anderen sind falsch)
Bei den Großeltern (=du bist die bessere Enkelin)
Selbst bei Heike konnte man das gut raushören. Heike sagte sie nahm sich mehrmals dem Sohn von GH an. Er muss ja brav sein, ergo: er muss sein Verhalten anpassen - GH ist ja gestresst, da muss der kleine Junge Rücksicht nehmen. (auch hier: Du bist richtig, die anderen sind falsch)
Finanziell ging es nicht um Bestätigung sondern Mittel zum Zweck. Sie hatte keins, benötigte aber welches.
Die Kontakte zu den Männern war auf mehreren Ebenen wertvoll für sie. Bestätigung, Zuwendungen (Geld, Arbeitshilfe, etc.)
Aber bei der Tat ging es nicht einfach nur allg. um Geld oder Bestätigung.
Das Geld und die Bestätigung sollte von MR kommen. Er sollte sie toll finden, am tollsten. Er sollte das Leben finanzieren.
Sie hätte doch durchaus einen der alten Säcke (sorry) dazu bekommen ihr mehr Geld zu geben oder sie hätte sich online locker jmd anderes suchen können...aber darum ging es nicht, es ging um MR.
CurlySue_ schrieb:Das eine ist öffentlich und das andere privat. Das ist der Unterschied.
Angenommen jemand weiß dass sein Nachbarn unter den Followern ist und diese Person postet dennoch halbnackig Bilder oder Videos, dann schickt die Person es im Grunde einfach nur hundertfach per DM..
CurlySue_ schrieb:… aber Teil ihrer Persönlichkeitsstruktur, was für den Fall wichtig ist zu verstehen.
Ja, durchaus. Aber nicht als einzelner Punkt, in dem Fall dreht es sich am Ende um GH un MR.
Sie hat Fabian nicht getötet weil ihr niemand hätte Geld geben können. MR gab ihr keins mehr.
Sie tötete Fabian nicht, weil keiner mehr auf ihre Bilder reagierte. Sondern weil MR nicht mehr in (aus ihrer Sicht) geeigneter Form reagierte.
Also alles natürlich aus meiner Sicht, meine Meinung, mein Eindruck.