Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

33.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 17:14
Zitat von PeanutsPeanuts schrieb:Das ist so ein Schmierentheater. Ich habe schon viele Prozesse verfolgt, aber das habe ich so noch nicht erlebt, was natürlich nicht heißt, dass es soetwas trotzdem schon gab.
Absolut, ich bin auch total baff.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Mmn ist der Sack endgültig zu, war er auch vorher schon aber das heute war der ultimative Sargnagel
Es war verheerend! Quasi in jeder Zeile eine Lüge aufgedeckt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Befragung durch die Staatsanwaltschaft und Frau Habetha.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Mea culpa!
An der Stelle hab ich echt gedacht, dass mir der Kaffee aus der Unterlippe fällt. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass er sich dafür hergegeben hat!

1x zitiertmelden

gestern um 17:15
Kurz OT: Kann die BILD bitte mal Frau Pfannkuche vom Prozess abziehen?

Ihr Ticker ist miserabel und lässt wichtige Details weg oder verfremdet sie gar.

Wie schon andere schrieben, der RTL-Ticker ist weit besser.

Zum Prozesstag selbst:

Absolute Genugtuung. Wie Gina H. sich heute wieder selbst zerlegt hat, war schön anzusehen.

Chapeau, Herr Schütt.

3x zitiertmelden

gestern um 17:15
Großes Kompliment an den Vorsitzenden, der das nach den öffentlichen Quellen extrem souverän, überlegt, sicher bis in die letzten Details und mit feinem Besteck gemacht hat, ohne irgendwelche Angriffsfläche für die Verteidigung zu bieten. Hohe Kunst!

Ansonsten muss man, und da wird es wohl selbst hier keine zwei Meinungen geben, einen absolut desaströsen Tag für die Verteidigung konstatieren. Selbst wenn man ihr bei allen Punkten zu ihrer Vergangenheit, zu dem Familienleben etc. sehr wohlwollend eine solide Aussage attestieren möchte (bei der sie aber jedenfalls auch keine besonderen Punkte machen konnte), war es ja wirklich bei jedem einzelnen (!) tatrelevanten Umstand am 9. und 10. sowie bis zur Entscheidung zum Tümpelbesuch mit Christian (bei der der Vorsitzende für heute Schluss gemacht hat) offensichtlich nicht glaubhaft - sei es, weil es schlicht nicht sein kann, oder weil es im Widerspruch zu früheren Aussagen von Gina steht oder weil es Belege des Gegenteils gibt. Etwas flapsig gesprochen war hier jeder Frage-Schuss des Vorsitzenden ein zweifelsfreier Treffer.

Ich glaube, selbst Gina, bei der es nach wie vor bemerkenswert ist, wie sie nach einer aufgedeckten Lüge einfach die nächste als Erklärung aus der Tasche zieht, als wäre nichts passiert, geht heute mit dem Gefühl einer schweren Niederlage nach Hause und hat gemerkt, dass alle ihre Erklärungen sie mangels Wahrheitsgehalt nur weiter ins Unglück führen. Die schlechte Nachricht für sie: der besonders wenig glaubhafte Teil mit den drei Tümpelbesuchen UND die Fragen der exzellent vertretenen Nebenklage kommen erst noch nächste Woche...

2x zitiertmelden

gestern um 17:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn mir die Verteidigung nicht so unglaublich unsympathisch wäre, würden sie mir fast schon leid tun.
Der Ohm auch?
Den finde ich ok.

Und folgendes hier bringt mich zum Schmunzeln :-).
Thomas Löcker sagt: „Frau H. hat mit mir in der Pause geschimpft, dass ich das so in die Einlassung geschrieben habe. Warum das mit dem Portemonnaie da reingekommen ist, weiß ich nicht. Bei 95 Seiten ist ein Fehler zu verzeihen.“
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-mordprozess-im-fall-fabian-8-aus-guestrow-heute-beantwortet-angeklagte-gina-h-fragen-id31224931.html

Unterm Strich zeigte der Tag doch, wie Gina so tickt.
Sie hat doch nun aktiv dazu beigetragen, dass der Prozess ein klares Outcome haben wird.

melden

gestern um 17:23
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Ich glaube, selbst Gina, bei der es nach wie vor bemerkenswert ist, wie sie nach einer aufgedeckten Lüge einfach die nächste als Erklärung aus der Tasche zieht, als wäre nichts passiert, geht heute mit dem Gefühl einer schweren Niederlage nach Hause und hat gemerkt, dass alle ihre Erklärungen sie mangels Wahrheitsgehalt nur weiter ins Unglück führen.
Bestenfalls geht sie nicht nach Hause :)
Dass sie diesen Tag als Niederlage bezeichnen würde, glaube ich - bei allem was wir bisher von ihr hörten - eher nicht.

Der Richter hat fiese Fragen gestellt, jeder kommt mal durcheinander, die Zeugen lügen eh,...
Für sie nur wichtig: sie hat nochmals betont - sie hat nichts gemacht & damit ist das so. Punkt.

Ich bezweifel inzwischen, dass sie wirklich verstanden hat - was ihr bei Verurteilung droht.
Ich bzeweifel, dass sie versteht dass hier ganz bald "Ende" ist - Ende mit dieser Show, der Aufmerksamkeit, der Unschuldsvermutung, den Annehmlichkeiten von U-Haft, etc.

4x zitiertmelden

gestern um 17:24
Zitat von ÜbergoldÜbergold schrieb:Kurz OT: Kann die BILD bitte mal Frau Pfannkuche vom Prozess abziehen?

Ihr Ticker ist miserabel und lässt wichtige Details weg oder verfremdet sie gar.
Kann ich nur zustimmen.
Wer auch immer den Ticker hatte, als sie bei der WM war, war super.

melden

gestern um 17:25
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Die schlechte Nachricht für sie: der besonders wenig glaubhafte Teil mit den drei Tümpelbesuchen UND die Fragen der exzellent vertretenen Nebenklage kommen erst noch nächste Woche...
Wenns denn kommt, so wie das heute lief, jkönnte das unter "das war heute zu anstrengend- sie ist fix und fertig-kann nimmer...usw. fallen und sie war ja bereit, aber es war ihr zuviel" fallen.

Meiner Meinung nach ist es noch nicht sicher dass die nä. Woche nochmal redet, dass das weniger gut lief ist ja offensichtlich!

2x zitiertmelden

gestern um 17:26
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Bestenfalls geht sie nicht nach Hause :)
Guter Punkt :)

melden

gestern um 17:28
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wenns denn kommt, so wie das heute lief, jkönnte das unter "das war heute zu anstrengend- sie ist fix und fertig-kann nimmer...usw. fallen und sie war ja bereit, aber es war ihr zuviel" fallen.

Meiner Meinung nach ist es noch nicht sicher dass die nä. Woche nochmal redet, dass das weniger gut lief ist ja offensichtlich!
Aber wäre das schlimm?
Selbst wenn es einen weiteren Termin geben würde: Sie würde nicht gestehen und mit "ich weiß nicht mehr", "ne so war das nicht" und "ich war das nicht" kommen wir hier nirgends anders raus, als bei der Verurteilung die schon mehr als nah ist.

Und der ganze private Stuff, wie das Filmchen vom Ex-Freund (Vater des Sohnes von GH)... wen kümmerts? Niemanden.

Sie würde sich weiter um Kopf und Kragen reden mit weiteren Widersprüchen oder Widersprüche von heute zu revidieren versuchen.
Viel mehr erwarte ich da nicht. Unstimmigkeiten wo man nur hinsieht. Aber es liegen ja bereits genug vor.

Ich denke auch für Dorina, wäre es gut wenn hier jetzt einfach mal Ende der Shit-Show ist.

melden

gestern um 17:30
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Meiner Meinung nach ist es noch nicht sicher dass die nä. Woche nochmal redet, dass das weniger gut lief ist ja offensichtlich!
Sie wird sich die "Chance" dann doch nochmal alles richtig zu erklären, nicht entgehen lassen - sie KANN einfach nicht anders. So hat es bisher in ihrem Leben schon immer gemacht, geredet, gelogen wie gedruckt, bis das Gegenüber entweder das Weite gesucht hat oder eingeknickt ist.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ich bezweifel inzwischen, dass sie wirklich verstanden hat - was ihr bei Verurteilung droht.
Mich würde ein lauter Aufschrei bei Urteilsverkündung inkl. einem "aber es war doch Matthias" nicht wundern. Sie wird irgendwann die Karte ziehen, Jemand anders zu beschuldigen.

2x zitiertmelden

gestern um 17:34
Zitat von BohoBoho schrieb:Mich würde ein lauter Aufschrei bei Urteilsverkündung inkl. einem "aber es war doch Matthias" nicht wundern. Sie wird irgendwann die Karte ziehen, Jemand anders zu beschuldigen.
ok, ich gebe zu das wäre in der Tat nochmal eine eine Liga von Shit-Show.
Aber auch das wäre für Dorina nicht "hilfreich". Und für die Pro-GH-Fraktion auf social Media ein gefundenes Fressen.

Sie darf lügen, aber jemand anderes grundlos beschuldigen darf sie mW dennoch nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 17:39
Ich bin mir nicht sicher, ob sie selbst den heutigen Tag als negativ für sich bewertet. Sie hat doch auf alles etwas geantwortet. So wie immer im Leben. Hat doch immer geklappt so.

Und tatsächlich kann sie von mir aus einen Teil ihrer Lügen auch so handhaben. Alles rund um Christians Privatleben war mit ihr auf Lügenbasis. Olaf ist, glaube ich, wegen der bildlichen Versorgung sogar fein damit, dass er angelogen wird (außer es wurde ernst rund um den Tattag, da versteht Olaf jetzt auch keinen Spaß mehr.)

Privat kann sie sich durchlügen.
Aber alle aufgeflogenene Lügen bei Polizei und vor Gericht sind katastrophal.

1x zitiertmelden

gestern um 17:47
Dieses ganze Drama um das Video von R.F. / R.J. war auch so sinnlos
am Vormittag traf sich Gina H. mit Christian D. am Krebssee
sie sprach mit dem Zeugen über die Suche nach Fabian
Gina H. zeigte Christian D. angeblich ein Videoschnipsel dort ging es um eine angebliche Suche bei Klein Upahl
das Gericht spielt wieder eine Sprachnachricht vom Vormittag des 13.10.25 vor, in der schlägt Gina H. vor in der Nähe von Klein Upahl nach Fabian zu suchen, in der Nachricht gibt es keinen Zusammenhang mit dem Video, ein weiterer Widerspruch
der Richter hinterfragt, warum man nachts auf einem Acker nach einem vermissten Achtjährigen sucht
Ende des 27. Prozesstages
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html

melden

gestern um 17:49
Zitat von ÜbergoldÜbergold schrieb:Chapeau, Herr Schütt.
:Y:
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Sie darf lügen, aber jemand anderes grundlos beschuldigen darf sie mW dennoch nicht.
Sie wurde zwar diesbezüglich belehrt, aber was soll ihr schon passieren? Sie wird die Höchststrafe kassieren, zusätzlich die besondere Schwere der Schuld, mehr geht nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 17:49
Auf einer Decke und einem Putzlappen von Gina H. wurden Fasern eines grauen Pullovers gefunden – exakt so ein Pullover, wie Fabian ihn getragen hat. Den Pullover hatte Fabian erst seit September. Das belegt ein Kassenbon. Erstaunlich: Der letzte Kontakt zwischen Gina H. und Fabian soll eigentlich im August gewesen sein.
Moment mal

Heute ging es ja irgendwie Schlag auf Schlag mit den ganzen Widersprüchen, Lügen etc

Da wäre mir das hier beinahe entgangen

Es gibt also noch mehr Spuren von Fabians Pullover auf einem Putzlappen und einer Decke

Gut, dass muss man, wenn man zugunsten Gina Hs spricht, nicht zwingend dem Tattag zuordnen. Laut Kassenbon ist das aber auch deutlich nach dem Badetag im August, angeblich dem letzten Treffen mit Fabian wo er in Ginas Auto gesessen haben soll

Kannte das bereits jemand? Für mich war es neu

Quelle: https://www.rtl.de/news/mordfall-fabian-8-diese-sechs-details-belasten-gina-h-im-prozess-schwer-id30788733.html

2x zitiertmelden

gestern um 17:53
Zitat von FriedhofsfeeFriedhofsfee schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob sie selbst den heutigen Tag als negativ für sich bewertet. Sie hat doch auf alles etwas geantwortet. So wie immer im Leben. Hat doch immer geklappt so.
Aus ihrer Sicht lief es vermutlich ganz gut. Viele Menschen (auch hier im Forum) haben vorhergesagt, dass sie es keine 30 min schafft, dass sie einbricht oder sogar gesteht. Sellbst ihre Verteidiger hörten sich heute morgen in der Presse wenig zuversichtlich an, was die Belastbarkeit angeht. Dass sie 5 Stunden Rede und Antwort stehen konnte, wurde nicht von vielen erwartet.

Und jetzt bekommt sie offensichtlich noch ein weiteres Mal die Bühne, ihre Version zu erzählen. Was soll besser für sie laufen? Dass der Richter nur angenehme Fragen stellt? Oder ihr am Ende sagt, ich halte sie für unschuldig?

1x zitiertmelden

gestern um 17:54
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Dass sie diesen Tag als Niederlage bezeichnen würde, glaube ich - bei allem was wir bisher von ihr hörten - eher nicht.
Sie vielleicht nicht. Aber ihrer Verteidigung sieht das wahrscheinlich ähnlich wie alle anderen hier. Und da könnten sie ihr schon raten, keine weiteren Fragen zu beantworten. Zumal sie ja auch nach hinten raus immer giftiger wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 17:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn mir die Verteidigung nicht so unglaublich unsympathisch wäre, würden sie mir fast schon leid tun.
Ich weiß es ist OT und auch ein bisschen gemein und inhaltslos.
Doch vor meinem inneren Auge spielt sich gerade folgende Szene ab:
Ohm und Löcker sitzen gemeinsam ein Wartenlistenlichtjahr später bei einem Psychologen um dort mit einer Traumatherapie wieder halbwegs Fuß zu fassen um weiterhin als Strafverteidiger arbeiten zu können.
Schon die einfache Nachfrage nach einem Bonbon lösen in Ohm hefrige Panikattacken aus.
Löcker holt alle 2 Minuten seine Brieftasche hervor um fahrig darin herumzuwühlen.
Immer wieder murmelt er etwas von einer Karte.
Da es sich um Ginas alten Therapeuten handelt, kann er den beiden Herren leider nicht helfen.
Zitat von ÜbergoldÜbergold schrieb:Kurz OT: Kann die BILD bitte mal Frau Pfannkuche vom Prozess abziehen?

Wie schon andere schrieben, der RTL-Ticker ist weit besser.
Mittlerweile ist der Bild LT wirklich nur noch spärlich befüllt.
Am Anfang bzw. Zwischendurch fand ich ihren Ticker sogar recht ok. Heute habe ich mich weitgehend nur mit dem T-online befasst.
Den von RTL lese ich später noch.

melden

gestern um 17:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sie wurde zwar diesbezüglich belehrt, aber was soll ihr schon passieren? Sie wird die Höchststrafe kassieren, zusätzlich die besondere Schwere der Schuld, mehr geht nicht.
Da hast du vermutlich sehr Recht.
Seitens des Gerichts hat sie im Grunde bei Verurteilung nichts mehr zu verlieren. Für so eine Aussage kassiert man ja keine Sicherungsverwahrung oder dergleichen.

Ob MR dann weiter zu ihr hält, weiß man nicht.
Und ob ihr das noch wichtig ist oder dann wäre, weiß man auch nicht.
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Sie vielleicht nicht. Aber ihrer Verteidigung sieht das wahrscheinlich ähnlich wie alle anderen hier.
Da stimme ich dir zu, aber das war ja nicht worauf ich reagierte mit meinem Post :)

1x zitiertmelden