Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

32.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 08:17
@wobel
Du springst doch drauf an und echauffierst dich, niemand anderes. Ansonsten bringt die Diskussion gerade nichts.

2x zitiertmelden

um 08:20
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Du springst doch drauf an und echauffierst dich, niemand anderes. Ansonsten bringt die Diskussion gerade nichts.
Wart mal ab bis andere was dazu schreiben.
Bisher waren es ja auch nur zwei Personen, die sich hier über völlig normales Verhalten echauffiert haben.
Und das auch noch komplett unnötigerweise!
Diese EURE Aussagen sind unfassbar altmodisch und es ist definitiv nicht normal davon, ob man sich mit anderen Menschen trifft, schließen zu wollen ob man zu einem Mord fähig ist!
Willst Du nicht sehen wie weit hergeholt das ist?

Selbst wenn sie nicht Single gewesen wäre und selbst wenn sie mit all diesen Männern Sex gehabt hätte - was hat das mit dem Mord zu tun?

Diese ganze Moral-Diskussion ist völlig unnötig und nicht tatrelevant!
Und so unfassbar überholt dass selbst meine längst verstorbene Omi da lauthals lachen würde!

1x zitiertmelden

um 08:23
Zitat von wobelwobel schrieb:man ist halt mit Freunden unterwegs, wo ist das Problem
Zitat von wobelwobel schrieb:Es ist NORMAL auch mit anderen etwas zu unternehmen
Ja, kann man natürlich machen, nur liest es sich im Gesamtzusammenhang schon etwas seltsam und besetzt mit Heimlichkeiten. Unternehmungen nachts. C.s Frau soll rausgehalten werden. Berührungen aufm Jägerstand. Bildchentausch am Handy.

Kein Problem, soll jeder machen, wie er mag.
Aber dann mit offenen Karten und gleiches Recht für alle und mit allen Konsequenzen.

So ala' G. durfte alles und M. musste einen Coffee-to-go rechtfertigen u. sogar den bei einem minderjährigen Kind notwendigen Kontakt zur Kindsmutter.
Das passt nicht zusammen.

Und Sexereien und Männerspielchen spielen offenbar im Prozess durchaus eine (Neben-) Rolle. Auch wenn es (genau wie die Pferdesache) nur nebensächlich scheinen mag.

1x zitiertmelden

um 08:23
@wobel
Nochmal: Es ging nicht um platonische Treffen mit Kumpels, sondern Gina hat die Männer mit sexuellen Avancen manipuliert und für ihre Zwecke benutzt. Das sagt sehr viel über ihre Persönlichkeit aus, was für den Prozess wichtig ist, genauso wie ihr ständiges Lügen.
Ende der Durchsage, beruhige dich bitte wieder.

2x zitiertmelden

um 08:27
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Nochmal: Es ging nicht um platonische Treffen mit Kumpels, sondern Gina hat die Männer mit sexuellen Avancen manipuliert und für ihre Zwecke benutzt.
Wenn die so doof sind und da mitspielen - sorry, aber das macht Gina nicht zur Mörderin.

Dass sie eine notorische Lügnerin ist und einen miesen Charakter hat wissen wir mittlerweile.
Aber sich mit anderen zu treffen ist und bleibt trotzdem NORMAL - während Ihr das so hinstellt als sei es das nicht. Und das stört mich enorm, und damit bin ich sicher nicht alleine.
Was wäre das für ein schlimmes Leben wenn man nur mit seinem Partner unterwegs sein dürfte!
Das ist doch krank und macht krank!

1x zitiertmelden

um 08:29
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Nochmal: Es ging nicht um platonische Treffen mit Kumpels, sondern Gina hat die Männer mit sexuellen Avancen manipuliert und für ihre Zwecke benutzt. Das sagt sehr viel über ihre Persönlichkeit aus, was für den Prozess wichtig ist, genauso wie ihr ständiges Lügen.
Will da jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber ich sehe das nicht so und das hatte ich schon vor langer Zeit geschrieben.

Was GH und ihre Kontakte zu Männern angeht empfand ich bisher nichts was via LT oder hier im Forum zu lesen war als besonders heftig.
Sie hatte mit vielen Kontakt, schickte verschiedene Bilder - von neuer Frisur, zu Bildern vom Hund und auch mal was in Dessous. Ok, und?

Was sagt das jetzt über Sie als junge Frau? Nicht wirklich viel in 2026.
Das ist nicht so ungewöhnlich.. Andere posten sowas täglich im Internet, sichtbar für jedermann.
Selbst wenn sie private P´s gedreht hätte: ja ok, und?

Die Nachrichten (text und wort) die wir via LT und Pressberichten "gezeigt" bekamen waren dahingehend ebenfalls sehr harmlos.
Sie hat nie irgendwen erpresst oder gedroht, auch kein "für 300€ lass ich dich mal ran"

Das Geld kam von den Herren freiwillig,
Die Aufmerksam kam von den Herren freiwillig,

Ihre Lügen und all das.. ja das ist durchaus ein Thema.
Aber ehrlicherweise hätte ich an Stelle der Verteidigung die ganzen Männerkontakte eher für GH genutzt.
Nach dem Motto: Na so emotional und finanziell abhängig war sie nun doch nicht, da gabs genug potenzielle Geldgeber + auf dem Weg sich neu zu verlieben in C..

Aber egal: hinsichtlich Mord an Fabian sind wir uns wohl alle einig.

2x zitiertmelden

um 08:36
Zitat von wobelwobel schrieb:Dass sie eine notorische Lügnerin ist und einen miesen Charakter hat wissen wir mittlerweile.
Aber sich mit anderen zu treffen ist und bleibt trotzdem NORMAL - während Ihr das so hinstellt als sei es das nicht. Und das stört mich enorm, und damit bin ich sicher nicht alleine.
Was wäre das für ein schlimmes Leben wenn man nur mit seinem Partner unterwegs sein dürfte!
Das ist doch krank und macht krank!
Also es tut mir echt leid, aber du liest nur raus, was du rauslesen willst. Treffen mit anderen ist normal. Heimlich mit andere treffen wiederum nicht. Normal innerhalb einer Partnerschaft ist nur, was beide dürfen. Und zwar ganz egal was andere außerhalb der Partnerschaft denken.
Und nein es geht gar nicht um Moral, sondern es zeigt ihren Charakter auf. Sie ist die Ärmste, gleichzeitig darf sie alles und der Partner nichts.

2x zitiertmelden

Zitat von wollferkelwollferkel schrieb:Ja, kann man natürlich machen, nur liest es sich im Gesamtzusammenhang schon etwas seltsam und besetzt mit Heimlichkeiten.
Wo waren da großartig Heimlichkeiten außer beim verheirateten Christian? Von dem sie ja garnichts wollte und er angeblich auch nicht von ihr?
Und wer wollte denn dass das heimlich abläuft? Gina oder Christian?
Zitat von wollferkelwollferkel schrieb:Kein Problem, soll jeder machen, wie er mag.
Aber dann mit offenen Karten und gleiches Recht für alle und mit allen Konsequenzen.
Da bin ich bei Dir - sehe aber kein Problem darin in einer Beziehung zu sagen "Du, ich geh heut nacht mit XYZ auf den Hochsitz".
Aber zur fraglichen Zeit war Gina ja sogar Single! Wer will ihr da was ankreiden?

Gegenüber der Frau von Christian war das nicht in Ordnung, das sehe ich auch so, da wurde wohl seitens Christian nicht mit "offenen Karten" gespielt.
Ansonsten gab es keine Heimlichkeiten wie hier unterstellt wird!

melden

Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Was sagt das jetzt über Sie als junge Frau? Nicht wirklich viel in 2026.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ihre Lügen und all das.. ja das ist durchaus ein Thema.
Aber ehrlicherweise hätte ich an Stelle der Verteidigung die ganzen Männerkontakte eher für GH genutzt.
Nach dem Motto: Na so emotional und finanziell abhängig war sie nun doch nicht, da gabs genug potenzielle Geldgeber.
Jetzt wird es aber ein bisschen albern... Das was Du hier beschreibst, hat Gina doch genau SO in ihrer Einlassung am Montag versucht zu spiegeln...

1x zitiertmelden

um 08:39
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Treffen mit anderen ist normal. Heimlich mit andere treffen wiederum nicht. Normal innerhalb einer Partnerschaft ist nur, was beide dürfen. Und zwar ganz egal was andere außerhalb der Partnerschaft denken.
Und nein es geht gar nicht um Moral, sondern es zeigt ihren Charakter auf. Sie ist die Ärmste, gleichzeitig darf sie alles und der Partner nichts.
Erstens war sie zur fraglichen Zeit Single.
Und zweitens war die einzige Heimlichkeit die seitens Christian seiner Frau gegenüber.

Soweit mir bekannt hat MR Gina betrogen und nicht umgekehrt.
Gina war - als Single! - halt mit anderen Männerbekanntschaften unterwegs, nach allem was wir wissen ohne dass es zu irgendwelchen Sexeleien kam.

2x zitiertmelden

um 08:40
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Treffen mit anderen ist normal. Heimlich mit andere treffen wiederum nicht. Normal innerhalb einer Partnerschaft ist nur, was beide dürfen.
In einer gesunden Beziehung ist das vlt so, in der toxischen Beziehung mit MR nicht.
Er hatte doch selbst Kontakt mit anderen Frauen - was da genau lief wissen wir nicht, er sitzt ja auch nicht auf der Anklagebank.
Da haben beide nicht so ganz fair gespielt. Später waren sie getrennt und jeder konnte machen wie er wollte..
MRs Handyauswertung haben wir nicht, keine Ahnung was der so trieb (Wortwitz beabsichtigt)
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Jetzt wird es aber ein bisschen albern...
Das ist keine sachliche Kritik. Zum lachen ist mir bei dem Fall wahrlich nicht..
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Das was Du hier beschreibst, hat Gina doch genau SO in ihrer Einlassung am Montag versucht zu spiegeln...
Was genau ändert das jetzt? Seit wann darf ich hier nicht mehr meine eigene Meinung äußern?
Es steht doch hier gar nicht zur Debatte ob GH die Täterin ist.
Das wird ja gerade im Prozess geklärt und ich denke wir sind uns hier mehrheitlich auch einig.

Ob ich und andere Nutzer die Männerkontakte nun so bewerten wie Du es tust - wen kümmerts?
Da hat jeder seine Ansicht zu und gut ist. Das ist eine Meinungsfrage. Da darf es unterschiedliche Antworten geben.

3x zitiertmelden

um 08:40
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Sie hatte mit vielen Kontakt, schickte verschiedene Bilder - von neuer Frisur, zu Bildern vom Hund und auch mal was in Dessous. Ok, und?
Kenne keine, die ihren Kumpels Bildchen in Dessous schickt. Auch 2026 nicht. Wozu?

2x zitiertmelden

um 08:41
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Kenne keine, die ihren Kumpels Bildchen in Dessous schickt. Auch 2026 nicht. Wozu?
Und deshalb darf es nicht passiert sein?
Wie viele von all den Menschen auf der Welt kennst du?

Wo ist der Unterschied zwischen sexy Videos auf zB tt posten vs direkt per dm an den Nachbarn?

Wozu? Externe Bestätigung.
In beiden Fällen (öffentlich vs. per dm)

1x zitiertmelden

um 08:43
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Wo ist der Unterschied zwischen sexy Videos auf zB tt posten vs direkt per dm an den Nachbarn?
Das eine ist öffentlich und das andere privat. Das ist der Unterschied.

Und deine Meinung ist allgemeingültig, meine nicht? Das ist mir zu hoch.

2x zitiertmelden

um 08:44
Zitat von wobelwobel schrieb:weit mir bekannt hat MR Gina betrogen und nicht umgekehrt.
Gina war - als Single! - halt mit anderen Männerbekanntschaften unterwegs, nach allem was wir wissen ohne dass es zu irgendwelchen Sexeleien kam.
Lau Ginas Aussage auf der Weihnachtsfeier mit Dorina. Wie glaubhaft ist das?

3x zitiertmelden

um 08:45
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ob ich und andere Nutzer die Männerkontakte nun so bewerten wie Du es tust - wen kümmerts?
Wie bewerte ich sie denn? Und da gebe ich dir Recht: man sollte sich auf die Fakten konzentrieren und nicht auf persönliche Meinungen. Von daher kann und sollte man "dieses Thema" jetzt evtl auch nicht hier weiter ausbreiten... (auch nur meine Meinung).

melden

um 08:45
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Da hat jeder seine Ansicht zu und gut ist. Das ist eine Meinungsfrage. Da darf es unterschiedliche Antworten geben.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Kenne keine, die ihren Kumpels Bildchen in Dessous schickt. Auch 2026 nicht. Wozu?
Och, ich kenn da einige. Schau mal ins Internet!
Wir sehen täglich halbnackte Mädels nur im Bikini im Fernsehen (ja, ich gucke ausgewählten Trash - das ist mein "guilty pleasure"), in jeder Zeitschrift lachen uns blanke Busen entgegen und Posen und Gesten die eindeutig sexueller Natur sind.
Wer soll sich da Gedanken um Dessous-Bilder machen?

Beim Dessous-Bild kommt dazu, dass sie das eigentlich für MR gemacht hat bzw. erstmal ihm geschickt hat. Und weil Gina halt ist wie sie ist und von MR kein Begeisterungs-Sturm dazu kam, hat sie die Anerkennung dafür dann bei anderen gesucht.
Halt ich jetzt auch nicht für so dolle, es macht sie aber immernoch nicht zur Mörderin!

melden

um 08:47
Zitat von wobelwobel schrieb:Abgesehen davon: Selbst wenn Gina auf alles, was steil geht draufgehüpft wäre macht sie das nicht zur Mörderin!
Dass sie eine ist, daran hab ich keinen Zweifel. Aber dabei spielen tatsächliche oder vermeintliche Sexeleien einfach keine Rolle!

Was soll denn diese ständige Moral-Diskussion?
Sie bringt nichts und es ist einfach nicht tatrelevant.
Ich muss dir hier Recht geben und zitiere das nur beispielhaft.
Die Moraldiskussion, die immer wieder auftaucht und zwischen den Zeilen ganz deutlich ihren schlechten Charakter belegen soll, führt für mich jeweils an der Sache vorbei. Ich kann den ein oder anderen Kommentar dazu schon verstehen, aber in diesem Ausmaß - die Frau benötigt offenbar enorm viel Aufmerksamkeit und wenn sie dadurch ihre weiblichen Reize einsetzte, ist das kein Unikum, das sie zur Mörderin macht. Viele Frauen verhalten sich vergleichbar, viele haben erlebt, dass es ihnen nützt. Only Fans, da ziehen sich auch verheiratete Frauen aus, siehe Laura Müller. Trash TV lebt auch davon. Mit Erfolg.
Auch nicht das stundenlange WA-Schreiben, das Geplänkel ist einzigartig - auch das mag man befremdlich finden, aber wenn man sich den Erfolg von Social Media ansieht, ist es einfach nichts, das heutzutage nicht viele andere auch machen. Weil sie so sozialisiert sind, weil es ihre Form der Kommunikation geworden ist oder zumindest ein Teil davon.

1x zitiertmelden

um 08:48
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Lau Ginas Aussage auf der Weihnachtsfeier mit Dorina. Wie glaubhaft ist das?
Mindestens so glaubhaft wie ihr Hirntumor, die Glasknochen und ein ganzer halber Uterus.

melden

um 08:49
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:
Zitat von wobelwobel schrieb:weit mir bekannt hat MR Gina betrogen und nicht umgekehrt.
Lau Ginas Aussage auf der Weihnachtsfeier mit Dorina. Wie glaubhaft ist das?
Und ja sie war Single. Trotzdem sollte er nicht mal mit anderen Frauen Fabian suchen. Obwohl er auch Single war.

melden