Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

33.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 18:26
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die Zeugen sind berücksichtigt.
Wie denn, haben sie ihr Auto am Wall parken gesehen?

1x zitiertmelden

gestern um 18:27
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Ich weiß nicht, vielleicht liege ich falsch, aber man braucht von dem Elektrogeschäft bis zu diesem Parkplatz mehrere Minuten. Die Kamera filmte sie um 10:43. War das Handy nicht schon 10:44 stationary?
Zitat von IsadoleIsadole schrieb:Ja, von 10:43 bis 10:53 stationary.
Maps zeigt an, dass man mit dem Auto nur 2 Min. benötigt.
Da Gina gerne mal "sportlich" unterwegs war, reicht auch 1 Minute.
Wobei die Angaben von Maps nicht so genau sind.
Ja aber wenn ich von mir ausgege, ich würde erst mal schauen ob vor der Bank ein Parkplatzt frei ist. Sie hatte ja anscheinend Zeit.

4x zitiertmelden

gestern um 18:29
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Ja aber wenn ich von mir ausgege, ich würde erst mal schauen ob vor der Bank ein Parkplatzt
Sie hat ja auch angegeben, dass es an diesem Tag in Güstrow keine Parkplätze gab und deshalb dort parkte.

1x zitiertmelden

gestern um 18:29
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Maps zeigt an, dass man mit dem Auto nur 2 Min. benötigt.
Hinzu kommt ja noch, dass sie die Bankkarte suchen müsste und sich Gedanken über ihr neues Ziel (Klein Upahl) machen müsste. Das ist meiner Meinung nach zeitlich nicht machbar.
Wie erwähnt haben die Bewegungsdaten 9 Minuten stationary angezeigt. Das passt meiner Meinung nach einfach zeitlich nicht.

melden

gestern um 18:30
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Das war mein allererster Gedanke. Ich denke es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder er gibt ihr ein Alibi oder sie stellt ihn als Verdächtigen hin. Oder fällt evtl.
Warum sonst sollte sie jetzt plötzlich den Bruder von Mathias ins Spiel bringen, der ihrer Ansicht nach "geistig beeinträchtigt" sein soll? Wobei das gar nicht belegt ist, inwieweit dieser Mann eine Beeinträchtigung hat.
Vielleicht würde er der TV als geeigneter Täter taugen; wie damals im Fall Peggy Knobloch, als man den geistig beeinträchtigten Ulvi K. verurteilt hat und der unschuldig war.

Diese Frau ist in ihrem ganzen Denken und Tun einfach nur infam.

melden

gestern um 18:30
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Ja aber wenn ich von mir ausgege, ich würde erst mal schauen ob vor der Bank ein Parkplatzt frei ist. Sie hatte ja anscheinend Zeit.
Sie fährt also vor der Kamera vorbei. Parkt zwei Minuten später. Die Karte hatte sie ja anscheinend immer in der Mittelkonsole. Nicht in der Geldbörse. Da würde ich ja nicht zur Bank gehen, wenn die Karte da nicht ist.

melden

gestern um 18:32
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Sagt die KI. Gibt es eine bessere Quelle?
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was du möchtest

Hier wird sich doch auf die Rekonstruktion der Ermittler berufen. Haben wir hier jetzt auch, neben zugelassenen Quellen, die Unterteilung in "gute" und "schlechte" Quellen?

Ganz allgemein können Quellen immer mit Fehlern behaftet sein, denn hinter den Quellen stehen Menschen

melden

gestern um 18:34
Schade, dass Gina nicht schon von Anfang an geredet hat.

Jetzt macht sie es am 10. September. Ich denke dann wird einiges klarer werden. Einiges.

Irgendwie wird dir das Gefühl nicht los, dass da noch was kommt

1x zitiertmelden

gestern um 18:35
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Maps zeigt an, dass man mit dem Auto nur 2 Min. benötigt.
Eine Minute? Sie musste ja auch einen Parkplatz suchen und einparken.

Und auf der Strecke gibt es eine Ampel. Diese müsste dann auf beiden Strecken grün gewesen sein.

melden

gestern um 18:40
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:, zieht sich wie ein roter Faden durch die Verhandlung. Sehr viele Sachverhalte müssen mühsam nachermittelt werden,
So wie auch das Messer von Olaf, dass zunächst nur auf DNA Spuren von Gina und Ch. untersucht wurde.
Jetzt nochmals auf Hinweise zu Reinigungsmitteln.
Die Kinder sind auch von der Polizei befragt worden, zeitnah nehme ich an.
Warum wurden diese wichtigen Zeugen nicht gleich zu Anfang im Prozess befragt, sondern wie es jetzt
scheint, erst auf Antrag der Verteidigung?

Das sich keins der Kinder nach nun fast 1 Jahr nicht mehr genau erinnern kann,
geschenkt. Das können auch Erwachsene nicht.
Aber abwarten, da wird es wohl noch mehr Prozesstage brauchen als bisher angesetzt.

melden

gestern um 18:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Das fällt einem am 26. Prozesstag ein? Gina liest 2 Seiten ergänzende Informationen zu ihrer Einlassung vor und dabei ist es ihr wichtig zu erwähnen, dass der Bruder einsam war und noch nie eine Freundin hatte
Schon erstaunlich, oder? Ich bin gespannt, was dazu noch zu erwarten ist oder ob es nur ein weiterer verzweifelter Fingerzeig ist... der/die könnte es ja eventuell... vielleicht... möglicherweise auch gewesen sein, der/die war ja immer schon komisch und so... um mal wieder von sich abzulenken.
Allerdings...
Es wird denke ich genau in die Richtung gehen, die Du beschreibst. Nochmal: auf 2 (!) Seiten ergänzender Angaben waren ihr diese Infos wichtig zu erwähnen?? Mir fällt jetzt so spontan kein Grund ein, welchen Zusammenhang das mit dem Tod von Fabian haben sollte, außer das o.g...
Und sollte sich nach dem Beweisantrag herausstellen, dass dem tatsächlich so ist, wäre das noch mal next Level unterste Schiene (und ich wäre wirklich gespannt, wie Matthias das sieht...)
Unter welcher geistigen Einschränkung er genau leidet, weiß ich nicht“, heißt es. Er habe einen Behindertenausweis und keinen Führerschein, fahre mit seinem Traktor aber manchmal bis Güstrow. Er sei oft einsam gewesen und noch nie eine Beziehung gehabt.
Laut Gina H.s Ergänzung sei er oft einsam gewesen und habe noch nie eine Beziehung gehabt. „Im Gegensatz zu Matthias war er nie aufbrausend und laut“, heißt es. Er habe sich gut mit Fabian und ihrem leiblichen Sohn J. verstanden
Bild Live-Ticker 11.28 Uhr + 11.30 Uhr

Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Zum Messer wurde heute ja auch noch etwas gesagt, bzw. Sprachnachrichten zwischen Gina und Olaf vorgespielt:
Hast du dein Messer gefunden?"
Nun geht es erneut um das verschwundene Messer von Olaf K. In Sprachnachrichten vom 22. Oktober fragt Gina H. ihren Nachbarn: "Hast du dein Messer gefunden, oder was?" Wenig später will sie erneut wissen: "Was ist eigentlich mit deinem Messer?" Olaf K. antwortet: "Ist weg. Die Polizei habe ich noch nicht gerufen." Gina H. entgegnet: "Das kann gar nicht weg sein. Ich hatte das Ding nie in der Hand. Also nicht, dass ich wüsste."
Später fragt Gina H. außerdem, ob Olaf K. der Polizei von seinen Kameras auf dem Hof erzählt habe. Seine Antwort: "Nee, wurde auch nicht nachgefragt. Habe ich nichts erwähnt von."
RTL-Live-Ticker 12.00 Uhr, Nele Hasselbusch
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-zeugin-will-zwei-maenner-hinter-fabian-gesehen-haben-id31224931.html

melden

gestern um 18:42
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die Zeugen sind berücksichtigt.
Wie denn, haben sie ihr Auto am Wall parken gesehen?
Wissen wir nicht. Sollte sich aber klären lassen.
Die Kamera zeigt ihr Auto und dann passt Ginas Einlassung erst mal.

1x zitiertmelden

gestern um 18:46
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Ja aber wenn ich von mir ausgege, ich würde erst mal schauen ob vor der Bank ein Parkplatzt frei ist. Sie hatte ja anscheinend Zeit.
Direkt vor der Bank gibt es eben keine Parkplätze.
Und wenn Gina aus ihrer Erfahrung heraus ahnen konnte, dass nicht mal in der direkten Nähe ein
Parkplatz zu bekommen sei, dann kann ich es ihr glauben.

Nur um den Parkplatz zu suchen, müsste man erhebliche Umwege in Kauf nehmen.
Schaue es dir doch mal auf Maps selber an.
Ich würde es ja gerne zeigen, ist aber hier nicht statthaft.
Also bitte selber recherchieren.

melden

gestern um 18:55
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Ich habe ja einen überdrehten Moment angenommen, da kommt gleich, sie kann es gar nicht gewesen sein, weil sie sich genau zur Tatzeit aus purem Mitleid (und weil er ja so ein Lieber ist) seiner angenommen hat. "Herr Richter, sie wissen schon...*zwinker" Sozusagen Nacktbildchen in live
In dieser Verhandlung würde mich langsam gar nichts mehr wundern...

melden

gestern um 18:58
Das Problem ist, wir wissen nicht, was genau sie mit Bankgeschäfte meint. Denn in Goldberg geht. Geld abheben. Überweisungen tätigen und Kontoauszüge kann man auch ausdrucken lassen.

https://www.vrbankmecklenburg.de/meine-bank/filialen/filialsuche.html

melden

gestern um 18:59
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wissen wir nicht. Sollte sich aber klären lassen.
Die Kamera zeigt ihr Auto und dann passt Ginas Einlassung erst mal.
Naja - dann müßte die Zeugin, die Ginas Auto in der Schweriner Straße hat parken sehen, ja gelogen haben (und ihr Mann ebenfalls, der allerdings nicht vor Gericht ausgesagt hat).

melden

gestern um 19:01
Können wir uns vielleicht mal wieder darauf einigen, dass bis zu einer Verurteilung die Unschuldsvermutung gilt?

melden