Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 11:01Au weia. Die AWO Dame scheint sehr darauf bedacht an das Gute im Menschen zu glauben, so mein Eindruck.
Ich hätte von ihr gern gewusst, inwieweit das Thema damals aufgearbeitet wurde.
Heute hat eigentlich jede mir bekannte Schule mindestens eine/n Schulsozialarbeiterin/Schulsozialarbeiter.
Zudem ist die Mobbingprävention stärker vorhanden als noch vor 20 Jahren.
Jeder Konflikt , jedes Mobbing das so verhindert werden kann ist immer ein Fall mehr, der hoffentlich beiden Fraktionen hilft im eigenen Sinne stark zu werden.
Aber selbst in meiner Schulzeit in den 80ern und 90ern hat man mit Kindern gesprochen und die Eltern eingeladen, wenn es Vorfälle gab.
Nur über das System Mobbing bzw. Bullying war noch nicht so viel bekannt wie heute.
Natürlich prägen solche Erlebnisse Menschen.
Oft fürs ganze Leben.
Dennoch widerstrebt es mir, das Gina dermaßen darunter gelitten hat, dass sie später als Erwachsene nur so und so handeln konnte.
Jetzt gilt nur, dass sie selbst zu einem bestimmten Kind auch nicht sehr nett war.
Gar nicht nett.
Ihr Handeln hat ihr selbst erfahrenes um Welten überschritten.
Sie reagiert wie ein gemaßregeltes Kind, dass im Grunde genau weiß was es getan hat, aber immer noch davon ausgeht, die anderen wären ja zuerst frech und gemein gewesen.
Ich hätte von ihr gern gewusst, inwieweit das Thema damals aufgearbeitet wurde.
Heute hat eigentlich jede mir bekannte Schule mindestens eine/n Schulsozialarbeiterin/Schulsozialarbeiter.
Zudem ist die Mobbingprävention stärker vorhanden als noch vor 20 Jahren.
Jeder Konflikt , jedes Mobbing das so verhindert werden kann ist immer ein Fall mehr, der hoffentlich beiden Fraktionen hilft im eigenen Sinne stark zu werden.
Aber selbst in meiner Schulzeit in den 80ern und 90ern hat man mit Kindern gesprochen und die Eltern eingeladen, wenn es Vorfälle gab.
Nur über das System Mobbing bzw. Bullying war noch nicht so viel bekannt wie heute.
Natürlich prägen solche Erlebnisse Menschen.
Oft fürs ganze Leben.
Dennoch widerstrebt es mir, das Gina dermaßen darunter gelitten hat, dass sie später als Erwachsene nur so und so handeln konnte.
Jetzt gilt nur, dass sie selbst zu einem bestimmten Kind auch nicht sehr nett war.
Gar nicht nett.
Ihr Handeln hat ihr selbst erfahrenes um Welten überschritten.
Über den Tatvorwurf spreche Gina H. ebenfalls nicht im Detail. Nach Gerichtsterminen beschäftige sie sich intensiv damit, wie sie dargestellt und bewertet werde. Dabei sage sie laut Psychologin:„Ich bin unschuldig. Man will mir etwas anhängen. Man will mir etwas in die Schuhe schieben.“https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-gina-h-will-bald-fragen-beantworten-id31224931.html
Sie reagiert wie ein gemaßregeltes Kind, dass im Grunde genau weiß was es getan hat, aber immer noch davon ausgeht, die anderen wären ja zuerst frech und gemein gewesen.
Aber so was von.Selma1898 schrieb:Es entsteht der Eindruck als könne sie ganz schnell den Schalter umlegen und an die jeweilige Situation anpassen