Jesse6 schrieb:Hinzukommen ihre Schuhabdrücke am Fundort neben denen von Fabian, ihre Fasern unter seinem Daumennagel und an seinem Bündchen sowie die Faser seines neueren Oberteils in ihrem Auto - diese Indizien wird sie wohl nicht entkräften können.
Was heißt in dem Zusammenhang "entkräften"? Es sind Indizien und keine felsenfesten, unwiderlegbaren Beweise (auch die Faserspuren sind nicht 100% eindeutig lt. EB). Bei den Indizien macht es halt die Summe...
Jesse6 schrieb:ja. dümmer geht nimmer
Sie hielt sich da sogar noch für clever, hat extra noch mit den Hundeleinen falsche Spuren gelegt usw.. Und das dann auch noch Heike erklärt wieso weshalb warum. Damit, dass Heike bei dem Plan nicht mitspielt hat sie wohl nicht gerechnet.
Deshalb wird Heike jetzt auch zu den Feinden gehören und bei der sog. "Einlassung" ihr Fett wegkriegen.
Dr.Doyle schrieb:Damit konnte sie ggü. Ch. erklären, warum sie nicht erreichbar war.
Funkloch im Wald oder Handy im Auto gelassen während der Gassi Runde.
Ich verstehe nicht, warum sie Christian überhaupt irgendwas erklären müßte, warum glaubst Du das denn?
Foxie123 schrieb:Ich kann beispielsweise an Ort x sein vs. ich kann an Ort x vorbeifahren/kommen.
Es ist möglich, dass die GPS Daten allein dies nicht aufklären können.
Es gibt ja anscheinend keine GPS-Daten - damit die aufgezeichnet werden, müssen sie ja aktiviert sein, und das war wohl bei Gina nicht der Fall, sonst müßte man sich nicht mit dem ganzen Funkzellen-Gedöns zufrieden geben. Die EB sind doch auch nicht doof, das wird das erste gewesen sein was sie geprüft haben, noch vor den Funkzellen.
Foxie123 schrieb:Also schaut man sich den Kontext an, wie lange war das GPS Signal dort?
Wenn nur kurz, wird das Vorbeifahren realitischer - aber eventuell auch kurz angehalten und direkt weiter? Ebenfalls möglich.
Es gibt aber doch garkein GPS-Signal?
Foxie123 schrieb:Wer das für sich mal testen will kann beispielsweise via WA einfach mal an verschiedenen Orten seinen Live-Standort mit einer vertrauten Person teilen und im Anschluss sich selbst anschauen wo der Punkt war. Bei guter Signalstärke ist er sehr exakt, je schlechter das Signal je weiter weg vom eigentlichen Punkt ist der Punkt auf der Karte-
Dafür muß man dann aber halt erstmal das GPS aktivieren - das ist ja nicht der Standard.
Foxie123 schrieb:Funknetz und GPS sind zwei verschiedene Dinge. Bei den bisherigen Prozesstagen ging es um die Funkzellen, oder habe ich da was verpasst?
DANKE!!!
Das wiederhol ich ja bei der ganzen Funkzellen-Diskussion gebetsmühlenartig...
Silpheed schrieb:Ich nutze ebenfalls einen Tracker und bei mir sind die aufgezeichneten Daten eigentlich sehr genau. Man kann in der App das Intervall der GPS-Positionsübertragung einstellen. Wenn man auf 30 Sek stellt, wird der Weg deutlich genauer aufgezeichnet, allerdings geht das natürlich mehr auf den Akku. Für eine noch genauere Aufzeichnung gibt es auch den Superlive-Modus mit sekündlicher Aktualisierung.
Soweit bekannt hat Gina keinen Tracker für ihren Hund genutzt - der wäre auch sicherlich von den EB überprüft worden.
Silpheed schrieb:Und die Endgeräte spielen eine große Rolle, sowohl was sie erfassen können, als auch, vor allem beim Tracker, wie flächendeckend das Netz vom Anbieter ist.
Meinst Du jetzt mit "Endgerät" den Tracker, der am Tier befestigt ist, oder das Handy, auf dem die App installiert ist, um den Tracker überhaupt auslesen zu können?
MINKA123 schrieb:Aber ich erlaube auch fast nie Standortdaten.
Und das ist der Knackpunkt. Wenn die Standortdaten (also GPS) nicht aktiviert ist, wird da auch nichts aufgezeichnet...
Beispiel: Ich aktiviere die auch nur, wenn ich's für sinnvoll halte, also z.B. wenn ich Google Maps als Navi benutze (mein Auto hat sowas noch nicht fest eingebaut).
Foxie123 schrieb:GPS und Funkzelle sind 2 verschiedene Dinge.
Wie gesagt, ich wiederhol's ja schon länger gebetsmühlenartig...
Foxie123 schrieb:Keinen Empfang liese sich anhand der Daten zweifelsfrei erkennen und wäre den Ermittlern somit bekannt.
Es gibt innerhalb der Handydaten einen Unterschied zwischen "Handy aus" und "kein Empfang" der klar zu erkennen ist.
Wobei - wie ich gestern gelesen habe - die GPS-Daten durchaus trotzdem erfasst werden können (sofern man das erlaubt hat). Da hilft auch der Flugmodus nicht, denn dann wird halt beim nächsten Kontakt alles aktualisiert.
Ich bin mir sehr sicher dass Ginas Handy auf all das geprüft wurde, inklusive Trackingdaten vom Hund sofern ein Tracker vorhanden ist.
Aber ich bin sehr gespannt auf die zweite Experten-Meinung was das angeht.
Für mein Gefühl (und ich setz mich normalerweise damit eher sporadisch auseinander, z.B. aktuell mit meinem neuen Handy) ändert sich da allerdings ständig was, natürlich nicht nur bei Samsung und Apple, sondern bei allen Herstellern. Und ja, ich gehör da auch zu denjenigen, die eher selten gewissenhaft die AGB-Aktualisierungen durchackert...
Für sowas gibt es Experten (ich hab da auch dankbar Hilfe angenommen).
Vielleicht gibt's ja doch noch mehr Material - ich würde es begrüßen!
Je gnadenloser man Gina festnageln kann, um so besser.