Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

32.434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 12:34
Jetzt werden wieder Sprachnachrichten abgespielt...
Schade dass man nicht erfährt wer der "Bekannte" war dem sie das geschickt hat. Sind Christian und Olaf da ausgeschlossen?

melden

um 12:38
Zitat von wobelwobel schrieb:Sie hatte ja schon Therapie - und die wurde schon vor längerer Zeit beendet (ohne dass der Therapeut sie an jemand anderen verwiesen hätte, was ich als Zeichen dafür werte, dass er sie für "austherapiert" hielt).
Ich will das weder dem Therapeuten noch jedem Patienten unterstellen. Aber es gibt Fälle, in denen Patienten lernen sehr genau das zu zeigen und zu sagen was ihr Gegenüber hören möchte. Gerade Menschen die gut darin sind sich anzupassen und zu manipulieren, können auch einen erfahrenen Therapeuten täuschen. Therapie ist keine Gedankenleserei, der kann immer nur mit dem arbeiten was ihm gezeigt und erzählt wird. Dadurch kann schon der Eindruck entstehen jemand sei stabil oder „geheilt“.

melden

um 12:38
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Interessant ja auch, dass die Aussage der Anstaltspsychologin von der Verteidigung beantragt wurde. Vermutlich um aufzuzeigen, wie schlecht es ihr dort geht unter den Bedingungen.
Nun wurde ja eher umso mehr klar, wie ihr Charakter ist - nicht gerade im positiven Sinne.
Ging mal wieder so richtig schön nach hinten los. Ich gebe jetzt schon die Prognose ab, dass das psychiatrische Gutachten, was noch folgt, ebenfalls verheerend für sie sein wird.
Zitat von Maria17Maria17 schrieb:Sogar die Haft bietet ihr offenbar die Bühne, um all ihre schlechten Charaktereigenschaften auszuleben – Lügen, Intrigen, falsche Anschuldigungen und die permanente Opferrolle, mit der sie Mitleid und Aufmerksamkeit zu erheischen versucht.
So wird es wahrscheinlich auch die nächsten Jahre laufen, sie wird weiterhin in Haft versuchen zu manipulieren. Vll sucht sie sich eine "Freundin", wenn sie merkt, dass die männlichen Vollzugsbeamten nicht auf ihre Freizügigkeiten eingehen, die sie dann ausnutzen kann.
Zitat von wobelwobel schrieb:Das hätte ich ja auch gedacht, aber @Nev82 hat für uns die KI befragt:
Ich bin jetzt auch von der Zeit nach der Verlesung ausgegangen. Allerdings gibt es doch auch den § 231b der Strafprozessordnung? Keine Ahnung, ob der auch bei Urteilsverkündung greift.

https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__231b.html

melden

um 12:39
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Sie hat so eine Bühne bekommen.
Keine Schöne, eine mit fast ohne Fans, aber dennoch eine wo jeder auf sie fokussiert war.
Bühne?

Ich nenne das ein faires Verfahren, und das steht nun mal jedem Angeklagten von Gesetzes wegen zu.

Sie hat das Recht auszusagen, und was sie aussagt, muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Wir leben in einem Rechtsstaat - und das ist auch gut so.

1x zitiertmelden

um 12:41
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:, zumindest hast du die Ironie erkannt, die ich zum Ausdruck bringen wollte.
Wenn das deine Vorstellung von Ironie war, hat das Ausweichen ja prima geklappt.

1x zitiertmelden

um 12:42
01.09.2026 - 12:34 Uhr
„Das mit der Beerdigung ist nicht schön“

Ebenfalls am 17. Oktober berichtet Matthias R. per Sprachnachricht Gina H., dass er und Dorina L. aktuell dabei sind, die Beerdigung für Fabian zu planen. Daraufhin antwortet Gina H.: „Das mit Beerdigung ist natürlich nicht schön, weiß ich, musst du jetzt durch.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Unfassbar...
Sie kommt nicht mal auf die Idee ihre Hilfe anzubieten...

melden

um 12:45
Sie störe erst und stelle sich hinterher „als Opfer dar“.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Das reicht meiner Meinung nach als Zusammenfassung zur Persönlichkeit der Angeklagten Gina H.
Vermutlich werden sie und ein paar Leute aus ihrem Umfeld auch nach einer rechtskräftigen Verurteilung weiter den
Mythos vom Justiz-Opfer Gina H. pflegen. Und mit ihrer manipulativen Art wird sie es in der Frauenknast-Hierarchie weit nach oben schaffen. Egal! Hauptsache sie erhält ihre gerechte Strafe.

Sie beklagte sich darüber, dass man nur gegen sie ermittelt habe und es außer ihr keinen anderen Tatverdächtigen gebe.
Richtig, weder Olaf K. noch Christian D. werden verdächtigt. Und den großen Unbekannten scheint es in diesem Fall auch nicht zu geben. Nur sie ist verdächtig. Nur gegen sie sprechen zahlreiche Indizien, gegen sie spricht auch ihr Verhalten nach dem Mordtag und ihr Versuch, Zeugen schlecht aussehen zu lassen.

Es mag ihr ansatzweise sogar gelungen sein, eine Psychologin zu beeindrucken. Aber das Gericht wird sie damit wohl nicht um ihren Finger wickeln.

melden

um 12:49
Zitat von aehnaehn schrieb:Wenn das deine Vorstellung von Ironie war, hat das Ausweichen ja prima geklappt.
Ich weiche nicht aus.
Andere haben verstanden was ich sagen wollte.
Es ist schade dass wir kein Psy Gutachten von M. zu hören bekommen werden.
Obwohl... vielleicht ja bei seinem Verfahren, so es denn statt findet?

1x zitiertmelden

um 12:54
In einer weiteren Sprachnachricht an einen Bekannten äußert sich Gina H. über die große öffentliche Aufmerksamkeit für Fabians Fall. "Wen interessiert es, wenn andere Kinder sterben? Wenn Kinder mit Krebs sterben, wird auch kein Aufruf gemacht", sagt sie. Fabians Mutter wirft sie vor, den Fall in den Medien "hochzupushen“.
Die ist so dermaßen widerwärtig, da fehlen einem echt die Worte.

https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-gefaengnispsychologin-gina-h-beteuert-ihre-unschuld-id31224931.html?utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook

melden

um 12:54
01.09.2026 - 12:41 Uhr
Zwei Tage nach Leichenfund mit Fabians Vater Sex
Die nächste Nachricht offenbart, dass Gina H. offenbar nur zwei Tage nach dem Auffinden der Leiche wieder mit Fabians Vater zusammen war. Die beiden hatten offenbar Sex. Und das, obwohl Gina H. seinen toten Sohn unter fragwürdigen Umständen entdeckt hatte.
@aehn
Genau dies untermauert ja meine Meinung: M. hat einfach ein Suchtproblem und kann die Realität nur
damit bewältigen.

melden

um 12:57
Ich habe gerade ein bisschen ein Deja Vu Erlebnis, haben wir von diesen ganzen Sprachnachrichten schon mal gehört, wird das gerade nochmals wiederholt?

Das mit der Gefängnispsychologin wirkte auf mich so, als hätte sie in typischer Borderliner Manier tatsächlich Erfolg gehabt, die Psychologin etwas "für sich zu gewinnen", mal gelinde ausgedrückt.

2x zitiertmelden

um 12:58
In einer Sprachnachricht an einen Bekannten spricht Gina H. genauer über die Gegebenheiten in Klein Upahl. „Normalerweise ist der Feldweg auch gar nicht so matschig. Normalerweise ist das da im Wald gar nicht so matschig“, sagt sie. Eigentlich hatte sie bisher behauptet, den Ort nicht besonders gut zu kennen. Gegenüber Zeugen hatte sie gesagt, sie sei dort mal mit den Kindern Schlitten fahren gewesen. Bei ihrer Polizei-Vernehmung hatte sie angegeben, sie sei dort einmal mit den Kindern spazieren gewesen.

Der Richter dreht nach dem Abspielen der Sprachnachricht den Kopf und wirft der Angeklagten einen Blick zu.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Die Befragung am 10.9. wird bestimmt ein großer Erfolg für die Verteidigung.

melden

um 13:00
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es ist schade dass wir kein Psy Gutachten von M. zu hören bekommen werden.
Sicher, das wünscht man sich manchmal. Aber in diesem Verfahren geht es um Schuld oder Unschuld der Angeklagten Gina H. und nicht um die Manipulierbarkeit ihrer männlichen Spielgefährten.

Matthias R. hat als trauernder Vater des auf grausame Weise getöteten Fabian mein ganzes Mitgefühl. Aber in seiner Rolle des mutmaßlich von Gina H. manipulierten Haus- und Hofsklaven bedaure ich ihn nicht.
Das hat er sich selbst eingebrockt. Einmal das Hirn einschalten und über alles nochmal gründlich nachdenken, könnte helfen.

1x zitiertmelden

um 13:01
01.09.2026 - 12:53 Uhr
Richter wirft Angeklagter Blick zu

In einer Sprachnachricht an einen Bekannten spricht Gina H. genauer über die Gegebenheiten in Klein Upahl. „Normalerweise ist der Feldweg auch gar nicht so matschig. Normalerweise ist das da im Wald gar nicht so matschig“, sagt sie. Eigentlich hatte sie bisher behauptet, den Ort nicht besonders gut zu kennen. Gegenüber Zeugen hatte sie gesagt, sie sei dort mal mit den Kindern Schlitten fahren gewesen. Bei ihrer Polizei-Vernehmung hatte sie angegeben, sie sei dort einmal mit den Kindern spazieren gewesen.

Der Richter dreht nach dem Abspielen der Sprachnachricht den Kopf und wirft der Angeklagten einen Blick zu.

Erstaunlich wie gut sie darüber Bescheid weiß, wie matschig der Weg dort "normalerweise" ist...

melden

um 13:09
Zitat von ikeafanikeafan schrieb:Auch körperliche Beschwerden seien in den Gesprächen Thema gewesen. Gina H. habe unter anderem von Arthrose, Tinnitus, Rückenproblemen und einer Ohrenentzündung berichtet.

https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-gefaengnispsychologin-gina-h-beteuert-ihre-unschuld-id31224931.html

Die Frau ist ein wandelndes Arzt Lexikon
Nicht nur das. ;-) Fällt noch jemandem auf, dass sie ihr Krankheitsspektrum den Umständen angepasst hat? Die an sich ja überprüfbare Glasknochenkrankheit weicht dem schwerlich überprüfbaren Tinnitus, der Krebstumor weicht den indifferenten Rückenproblemen... Die Gebärmutter ist wahrscheinlich auf wundersame Weise auch wieder da. Bei ihr verkommt Krankheit (bei ihr besser: "Krankheit") zum reinen Manipulationswerkzeug...

1x zitiertmelden

um 13:10
„Ja, ich fahr nen Pick-up. Aber meiner ist so auffällig, der wäre zu 1000 Prozent gesehen worden in Güstrow. Wenn ich da gewesen wäre bei Fabian. Was ich nicht bin. Da war ich einfach nicht. Ich war nicht bei ihm und ich hab ihn auch nicht entführt. Fabian war wie mein zweites Kind. Es ist einfach alles nur scheiße schrecklich und belastet mich genauso“, sagt Gina H. in einer Sprachnachricht an ihre Friseurin am 18. Oktober 2025.

Umsonst heißt es nicht "Erzähl das deinem Frisör!" Denen kann man alles erzählen, auch Lügengeschichten. Weil Frisöre meistens geduldig sind und ihren Kundinnen zuhören, egal was die sagen.

Denn ihr Auto wurde ja in Güstrow gesehen von der Zeugin, deren Aussage von der Verteidigung angezweifelt wurde.
Und dem Bewegungsprofil nach war ihr Handy auf jeden Fall auch dort. Aber das mag der große Unbekannte ja absichtlich dort rumgetragen haben. Am 18. Oktober wird die TV vermutlich schon geahnt haben, dass ihre Sprachnachrichten ausgewertet würden. In ihrer manipulativen Weise wird sie dann mit Bedacht solche Unschuldsbeteuerungen verbreitet haben.

2x zitiertmelden

um 13:11
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Matthias R. hat als trauernder Vater des auf grausame Weise getöteten Fabian mein ganzes Mitgefühl. Aber in seiner Rolle des mutmaßlich von Gina H. manipulierten Haus- und Hofsklaven bedaure ich ihn nicht.
Das hat er sich selbst eingebrockt. Einmal das Hirn einschalten und über alles nochmal gründlich nachdenken, könnte helfen.
Gesunder Menschenverstand ist eine scharfe Waffe. Manch Einer rüstet aber ab.
(nicht mein Zitat)

melden

um 13:17
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Bühne?

Ich nenne das ein faires Verfahren, und das steht nun mal jedem Angeklagten von Gesetzes wegen zu.

Sie hat das Recht auszusagen, und was sie aussagt, muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Wir leben in einem Rechtsstaat - und das ist auch gut so.
Ja, eine Bühne. Genau dazu nutzt sie den rechtsstaatlichen Raum.
Die Auftritte einer Lügendiva.
Und gewiss sie kann sagen was sie möchte, aber dann muss sie auch mit den Konsequenzen rechnen. Gleiches faires Recht für alle würde ich mal behaupten.

melden

um 13:19
In einer Sprachnachricht an ihren Freund Max G. ärgert sich die Angeklagte darüber, dass Dorina L. das Thema so „hochpusht“. „Dorina stand nicht im öffentlichen Leben, nichts. Nicht mal die Promis machen das so, wenn ihren Kindern irgendwas passiert“, sagt sie.

Diese Nachricht an ihren Freund Max G. bringt die ganze Hässlichkeit ihres Charakters zum Ausdruck.
Behauptetet Gina H. doch sonst, Fabian wäre wie ihr zweites Kind, zeigt sie nun keinerlei Mitgefühl mit der trauernden Mutter, im Gegenteil, sie unterstellt ihr noch, den gewaltsamen Tod des Sohnes aufzubauschen.
Und: Fabian ist nicht "irgendwas" passiert. Er wurde brutal ermordet.

melden

um 13:19
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Umsonst heißt es nicht "Erzähl das deinem Frisör!" Denen kann man alles erzählen, auch Lügengeschichten. Weil Frisöre meistens geduldig sind und ihren Kundinnen zuhören, egal was die sagen.
Find ich jetzt nicht so nett was Du da über Friseure schreibst. Ja, ihnen bleibt letztendlich nichts anderes übrig während ihrer Arbeit.
Aber wir reden ja hier nicht von einem Salon-Termin sondern von einer Sprachnachricht, das finde ich schon seltsam dass sie da sowas verschickt. Beim Salon-Besuch bisserl tratschen gut und schön - aber das ist eine andere Nummer.
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Am 18. Oktober wird die TV vermutlich schon geahnt haben, dass ihre Sprachnachrichten ausgewertet würden. In ihrer manipulativen Weise wird sie dann mit Bedacht solche Unschuldsbeteuerungen verbreitet haben.
Würde das nicht jede*r tun, auch und vor allem wirklich Unschuldige?

2x zitiertmelden