Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

34.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:19
Krass - Richter Schütt zerlegt sie regelrecht...
Hoffentlich hält sie das durch!

2x zitiertmelden

um 10:24
Vor 6 Minuten
Leon Pollok
in Rostock
Sprachnachrichten setzen Gina H. unter Druck
In einer weiteren Sprachnachricht sprach Gina H. gegenüber Christian D. davon, auf dem "Feld" zu gucken. Der Richter will wissen, warum. Gina H. beteuert, sie habe Tiere gucken wollen. Der Richter: "Und noch besser wird es, wenn wir weiter in den Nachrichten gucken." Dann liest er eine Nachricht von 18.52 Uhr vor, wieder von Gina H. an Christian D. "Wollen wir mal in den Wald gucken fahren? Da ist auch ein Feld."
Der Richter will wissen, warum Gina H. genau das vorgeschlagen habe.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101432724/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-prozess-im-liveticker-gina-h-im-verhoer.html

Wieso überhaupt am hellichten Tag Tiere gucken wollen?
Und das als angeblicher Vorschlag von bzw an einem /n Jäger.

melden

um 10:27
Ich wette der Verhandlungstag heut ist ihr Untergang - das packt sie nicht mehr zu halten!!! 💥💥💥

melden

um 10:29
Aber schon auch stark, wie der Vorsitzende das macht und genau so schnell, wie Gina eine neue Lüge auspackt, schon die Entgegnung und Widerlegung (bestenfalls noch mit Ermittlungsergebnissen als konkreten Beleg) parat hat. So vernehmen kann auch nicht jeder Vorsitzender einer Schwurgerichtskammer.

1x zitiertmelden

um 10:32
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Aber schon auch stark, wie der Vorsitzende das macht und genau so schnell, wie Gina eine neue Lüge auspackt, schon die Entgegnung und Widerlegung (bestenfalls noch mit Ermittlungsergebnissen als konkreten Beleg) parat hat. So vernehmen kann auch nicht jeder Vorsitzender einer Schwurgerichtskammer
Zitat von wobelwobel schrieb:Krass - Richter Schütt zerlegt sie regelrecht...
Ich finde den auch richtig stark. Exzellente Vorbereitung.

1x zitiertmelden
melden

um 10:33
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Gina das in der Befragung am 27. Verhandlungstag schon eingeräumt hatte, sie habe die Bankgeschäfte nicht nachgeholt in den Tagen danach! Ihre Oma "sei da entspannt". Auch ein Parkticket (in der Wallstraße) habe sie an dem Tag leider nicht gezogen - (gut - das wäre ja noch erklärbar, da sie ja nicht ausgestiegen war, weil die Bankkarte ja fehlte).
Das muss dann aber in einem Bezahlticker (nicht OZ) gestanden haben, ich habe das ganz sicher nicht gelesen.

Sehr interessant wie das nun direkt weitergeht und wie der Richter einsteigt. Vermutlich wollte sie auch heute unbedingt weiter aussagen, für mich nicht vorstellbar, dass Löcker und Ohm das gutheißen.

melden

um 10:43
10:23: Über die Suche mit Christian D. am 13.10. abends: "Christian hat den Weg vorgegeben. Im Dunkeln sehe ich nichts. Ich war auch schon beim Augenarzt", sagt Gina H.
Richter Schütt kontert: "Das klang bei der Vernehmung mit Frau W. und Herr S. (Anm.: bei der Polizei am 14.10.) anders. Da haben Sie auf einer Karte gezeigt, wo Sie langgefahren sind."
10:28: Heute behauptet Gina H. erstmals, dass ihr Hund Leo ebenfalls am Tümpel mit dabei gewesen ist. Christian D. habe durch seine Wärmebildkamera Tiere gesehen. Von ihm stamme der Begriff "Schweinesuhle". "Er meinte, dass da Wildschweine drin baden. Dann wollten wir zum Hochsitz. Ich bin aber nicht vorgelaufen, sondern war neben ihm".
10:32: Über die Leinwände und Monitore wird nun über Google Maps das Gebiet rund um den Tümpel eingeblendet. Gina H. soll beschreiben, wo sie mit Christian D. gehalten habe und welchen Weg sie genommen hätten.
"Ich hatte Angst, dass da Schweine drin sein könnten. Weil ich auch meinen Hund dabei hatte", erläutert Gina H. Ihr Begleiter Christian D. habe "alles ausgeleuchtet".
"Warum hat er alles ausgeleuchtet?"
"Damit die Tiere weglaufen. Ich hatte ja meinen Hund dabei."
"Er hat hier gesagt, er hatte keine Taschenlampe dabei".
"Hatte er."
"Also hat er hier gelogen?"
"Ja."
Nun war die “Nachtblinde” sogar beim Augenarzt. Ihr Handylicht war nachweislich eingeschaltet.

Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-mordprozess-im-fall-fabian-8-aus-guestrow-telefonate-bankgeschaefte-autoreinigung-fragen-des-richters-bringen-angeklagte-in-erklaerungsnot-id31224931.html

1x zitiertmelden

um 10:49
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Nun war die “Nachtblinde” sogar beim Augenarzt.
Ja ja, Ärzte so weit das Auge reicht...
Dass sie ihren Hund beim nächtlichen Tümpelgang mit CD dabei hatte, ist auch neu.
Irgendwie stockt mir der Atem, wenn sie ihr Maul aufmacht und die nächste Lüge kommt heraus. Die Frau schaufelt sich ihr eigenes Grab.

2x zitiertmelden

um 10:51
hier noch die RTL Version zur Bankgeschichte. “Weil ich mir sicher war, dass ich es eigentlich gemacht habe.” Ihre Aufführung ist grottenschlecht.
9:48: "Frau H., wir haben Ihnen letztes Mal Fragen gestellt. Wollen wir weitermachen?", fragt Richter Schütt die Angeklagte. Gina H. nickt.
"Es gilt nach wie vor das Gleiche: Es geht bei der Befragung nicht darum, Sie vorzuführen oder in Kreuzverhör zu nehmen. Es geht darum Widersprüche noch einmal herauszuarbeiten und Ihre Sicht zu hören." Die Befragung wird jetzt fortgesetzt.
9:49: "Ganz wichtig war der Punkt, warum Sie überhaupt nach Güstrow gefahren sind an dem Morgen", leitet Schütt ein. "Es gibt in der Akte verschiedene Telefonüberwachungsprotokolle. Da gibt es zwei Telefonate, die Matthias R. führt mit Bekannten. Einmal mit seinem Bruder Markus, einmal mit einer Bekannten. Es ist konkret ein Telefonat vom 12.11."

Aus der Verschriftung der Telefonüberwachung zitiert der Richter: "A (Markus R.) und B (Matthias R.) glauben, dass Gina unschuldig ist. B (Matthias R.) hat mit Gina geschrieben und hat ihr Kind abgeholt. Vormittags soll sie zu Hause gewesen sein, nach Aussage der Großeltern. Können Sie sich erklären, warum Sie nicht gesagt haben, dass sie Sie in die Stadt geschickt haben?"

"Ich glaube nicht, dass sie das gesagt haben", sagt Gina H. leise. "Ich kann mir nur vorstellen, dass Oma das vergessen hat. Schließlich hat sie Demenz."

9:55: Nun hakt der Richter beim Bankgeschäft noch einmal nach. Er möchte wissen, ob Gina H. am 11.10., einen Tag nach Fabians Verschwinden, wirklich 1.500 Euro abgehoben hat, wie sie am vergangenen Donnerstag angegeben habe.
"Ich bin der Meinung, ja."
"Letztes Mal waren Sie ziemlich sicher?!"
"Ich bin mir nicht sicher, ob ich es an dem Tag danach gemacht habe."

Für den 9.10. bis zum 14.10. habe es auf dem Konto der Großeltern Egon H. und Barbara H. keine Umsätze gegeben, zitiert Schütt nun aus Unterlagen, die ihm seit heute vorliegen. Ihn wundert, dass es vier Tage lang keine Bewegung auf dem Konto gab, wenn es doch ein dringendes Bankgeschäft war, das die Angeklagte in Güstrow erledigen wollte, zum Zeitpunkt als Fabian mutmaßlich aus der Wohnung verschwunden ist.

"Frau H., was können Sie mir dazu sagen?"
"Dann habe ich es nicht am Wochenende gemacht."
"Wann denn dann?"
"Das weiß ich nicht mehr genau."
"Sie haben eine konkrete Zahl genannt. 1.500 Euro."
"Weil ich mir sicher war, dass ich es eigentlich gemacht habe."
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-mordprozess-im-fall-fabian-8-aus-guestrow-telefonate-bankgeschaefte-autoreinigung-fragen-des-richters-bringen-angeklagte-in-erklaerungsnot-id31224931.html

melden

um 10:51
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Frau schaufelt sich ihr eigenes Grab.
Ach was, das liegt alles nur an den anderen, die haben nämlich alle gelogen!11!1

Ernsthaft, wie dämlich/naiv/durchgeknallt/von sich selbst überzeugt oä muss man sein, um zu glauben, dass man mit solchen Stories durchkommt?

1x zitiertmelden

um 10:52
dem Gericht liegt ein Schreiben der VR-Bank vor, in dem heißt es, dass vom 09.10.2025 bis 14.10.2025 kein Geld vom Konto der Großeltern der Angeklagten abgehoben wurde, Gina H. sagte dem Gericht in einer Aussage, dass sie 1.500 EUR abgeholt hätte, der nächste Widerspruch
Auch hier wird ihre Aussage durch das Schreiben der VR direkt widerlegt

Ich glaube, ihre erneute Befragung heute wird ihr letzter Sargnagel
Dienstag, 15.09.2026

10:03 Uhr: jetzt geht es um den 13. und 14.10.2025, sowie dem Auffinden der Leiche

Gina H. berichtet dem Gericht, dass Fabians Vater ihr damals schon von Klein Upahl gesprochen hat, sie wollte dann an dem Abend des 13.10.25 mit dem ersten Tümpelzeugen Tiere gucken, dann kam sie auf die Idee in Klein Upahl zu suchen, denn in einem angeblichen Video wurde auch von dem Ort gesprochen
der Richter konfrontiert sie mit Sprachnachrichten, die auf dieses Video damals keinen Bezug genommen haben
sie versucht diese Nachrichten zu erklären, der Richter reagiert misstrauisch
der Richter will nun wissen, warum Gina H. genau an diesem Ort, also Klein Upahl im Dunkeln nach Fabian zu suchen
die Angeklagte berichtet, dass Christian D. den Weg nach Klein Upahl ausgesucht hätte
sie behauptet, dass er bei seiner Aussage gelogen hätte, er sagte damals, dass sie ihn zu dem Tümpel gelockt hätte
Gina H. hatte dann am Abend durch eine Wärmebildkamera geschaut und Tiere gesehen
Christian D. schaute nach ein paar Schritten durch die Kameraden und entdeckte Rehe, sie sah Steine, Wasser und Tiere
die Beiden gingen dann weiter zu einem Hochsitz am Tümpel, berichtet die Angeklagte

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html

melden

Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ja ja, Ärzte so weit das Auge reicht...
Dass sie ihren Hund beim nächtlichen Tümpelgang mit CD dabei hatte, ist auch neu.
Das ist tatsächlich neu. Und war es nicht eigentlich Christians Idee gewesen, dort mal hinzufahren? Ach nein, das kam ja dann doch später aus Rafaelas Video... Ich kann nicht mehr...

melden

Alle Jahre wieder: bitte tickert nicht den Ticker! Zu einem Zitat gehören immer auch eigene Worte.

Bitte haltet euch daran!

melden

um 10:55
@Pony2.4
@alle

da die ticker später verschwinden, müssen wir so viel wie möglich sichern…bitte sei nachsichtig

melden

um 10:57
So wenig nachvollziehbar GHs sich widersprechende Aussagen sind, kann doch eigentlich nichts besseres passieren in diesem Prozess.
Sie erweist der Schuld- und Straffindung damit einen Bärendienst..

melden

um 10:58
Frage:

Falls Gina merkt, dass sie sich immer mehr reinreitet und keine Lust mehr hat Fragen zu beantworten, darf sie dann jederzeit abbrechen?

ich hoffe doch nicht......

1x zitiertmelden

um 10:59
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:ich hoffe doch nicht......
Doch, darf sie. Sie kann schweigen oder reden, ganz wie sie will.

melden

um 10:59
Fühlt sich Gina H. vom Richter ertappt?

Richter Schütt lässt nicht locker. Er befragt Gina H. erneut , warum sie am 13. Oktober 2025 mit Christian D. am korrekten späteren Fundort der Leiche bei Klein Upahl gesucht habe. „Dass wir da nun Fabian finden, war nun mal nicht geplant und auch nicht vorhersehbar“, sagt Gina H. Sie hätten zuvor schon bei einem gemeinsamen Treffen über die Idee gesprochen, bei Klein Upahl nach Fabian zu suchen. Sie habe nur einen „Vorwand“ gesucht, um sich mit Christian D. zu treffen. „Es war keine gezielte Suche“, sagt Gina H. Der Richter bemerkt: „Aber Sie brauchten doch gar keinen Vorwand!“ Die Angeklagte verzieht das Gesicht. Fühlt sie sich beim Lügen ertapp?
Quelle: Bild Ticker 10.24 Uhr

https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Wir halten also fest, nun wollte sie einfach nur Zeit mit Christian verbringen, während der "Ziehsohn" als vermisst galt. Dass man dort landete, lag daran, dass er im "fremden" Revier (was ja angeblich nachher seine Bedenken waren, den Fund nicht zu melden) mit Nachtsichtgerät Tiere gucken wollte. Aber wie war das noch mit dem Hinweis zu Klein Upahl aus dem Video von Rafaela...?

melden