Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

32.332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 22:06
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Er hat aber auch gesagt, dass er das vorläufig nur bis zur Urteilsverkündung tut- also scheinbar hat er doch Restzweifel an ihrer Unschuld.
Naja, klar, es ist schwer nachzuvollziehen als Außenstehender. Trotzdem muss man sich vielleicht ansatzweise auch versuchen, in seine Lage zu versetzen. Die Frau, die seine Partnerin war (und wieder ist), hat evtl seinen eigenen Sohn umgebracht! Er verdrängt das glaube ich komplett und will es einfach nicht wahrhaben! Es kann nicht sein, was nicht sein darf!! Er schaut da ja nicht objektiv drauf, so wie wir hier z B.. Im Grunde müsste er sich ja ansonsten indirekt die Mitschuld geben am Tod seines Sohnes (der ohnehin schon unfassbar schlimm ist!). Ich schätze, im Falle einer Verurteilung Ginas wird für ihn die Welt zusammenbrechen - und zwar dann erst richtig! Weil er es bis dahin irgendwie alles von sich wehschieben konnte, so lange er irgendwie funktioniert, ackert und sich ablenkt (wie auch immer - es gibt ja ein Videointerview mit ihm anfangs, als Fabian noch als vermisst galt - ich halte das für authentisch). Ich persönlich halte ihn nicht für unaufrichtig, er hat einfach vielleicht nicht die "Skills", anders damit umzugehen, weil das Alles seine "Vorstellungskraft" übersteigt... Just my 2 Cents dazu, ein Psychologe könnte das sicher besser beurteilen!

1x zitiertmelden

um 22:32
Zitat von hemidahemida schrieb:Sie scheint nicht verstanden zu haben, was ein Indizienprozess ist ?!
Dafür hat sie zwei Verteidiger
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Und auf der sie immerhin ihren Zahldeppen (ein passender Begriff, geklaut von @Analyst) schmachtend anblicken konnte, kichern, rot werden, Witzchen reißen und Gutsel futtern konnte.
Gutsje
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Die Frau, die seine Partnerin war (und wieder ist), hat evtl seinen eigenen Sohn umgebracht!
Wenn man darüber nachdenkt - furchtbar.
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:und zwar dann erst richtig! Weil er es bis dahin irgendwie alles von sich wehschieben konnte, so lange er irgendwie funktioniert, ackert und sich ablenkt (wie auch immer - es gibt ja ein Videointerview mit ihm anfangs, als Fabian noch als vermisst galt
Er ackert wie ein Ackergaul- denke er hat sich die falsche Partnerin ausgesucht

melden

um 22:39
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Die Zeit nach dem Prozess soll Dorina gehören.
Sie soll sie füllen dürfen mit schönen Dingen aus ihrer Vergangenheit mit ihrem Sohn.
Mit Dingen die ihr gut tun und nicht verletzen und hoffentlich auch mit Ereignissen in der Zukunft, die ihr helfen das Leben ohne Fabian erträglicher zu machen.
Sehr einfühlsam formuliert!

Ich muss schon sagen: Wie diszipliniert diese Dame den Prozess durchsteht, ist bemerkenswert. Sie trägt nach Kräften dazu bei, dass der Tod ihres Sohnes gesühnt und der/die Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wird. Das sei sie ihrem Kind schuldig, hat sie einmal gesagt - und sich damit wohltuend von Fabians Vater, dem Verehrer der mutmaßlichen Mörderin, abgesetzt.

Den guten Wünschen von @Suppengespenst für
Dorina L. schliesse ich mich ausdrücklich an.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.817 Beiträge, am 26.08.2026 von Triquetrum
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.817
am 26.08.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz