Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

32.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:40
Die Psychologin berichtet außerdem, dass Gina H. wieder Kontakt zu ihrer Tante habe und aus der Haft mit ihr telefoniere. Ihre Gesprächstermine bei der Psychologin nehme sie "sehr zuverlässig“ wahr: Sie habe keinen Termin ausgelassen und sei "äußerst pünktlich“.

https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-gefaengnispsychologin-gina-h-beteuert-ihre-unschuld-id31224931.html

Welche Tante? Von der höre ich heute zum ersten Mal. Oder habe ich was verpasst?

Diese Telefonate würden mich interessieren.

1x zitiertmelden

um 11:41
Zitat von ikeafanikeafan schrieb:Welche Tante? Von der höre ich heute zum ersten Mal. Oder habe ich was verpasst?
Bestimmt die Mutter von dem ominösen Cousin der letzten seiner Aussage gemacht hat.

1x zitiertmelden

um 11:44
Auch körperliche Beschwerden seien in den Gesprächen Thema gewesen. Gina H. habe unter anderem von Arthrose, Tinnitus, Rückenproblemen und einer Ohrenentzündung berichtet.

https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-gefaengnispsychologin-gina-h-beteuert-ihre-unschuld-id31224931.html

Die Frau ist ein wandelndes Arzt Lexikon

melden

um 11:50
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich weiß nicht was sich Dorina wünscht, von dem was realisierbar wäre.
Für meine Vorstellung fände ich es so etwas wie tröstlich wenn sie am 10. Oktober ihrem Sohn am Grab sagen könnte, dass Gina im Gefängnis ist und für viele, viele Jahre nicht mehr herauskommen wird.
Ganz genau das habe ich auch gedacht, als ich von den neuen Terminen hörte.
Jetzt wird es richtig bitter für die Gefängnispsychologin: Der Richter weist darauf hin, dass die Abteilungsleitung einen Eintrag gemacht hätte, dass Gina H. auch versuche, die Gefängnispsychologin für „eigene Vorteile zu nutzen“.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Oha. Generell interessant, wie sie sich im Gefängnis so gibt. Habe mich das oft gefragt.
Was mich ein bisschen wundert ist, dass sie sich immer noch diesen Deckel vors Gesicht hält. Ist aber wahrscheinlich auch eher Show.

melden

um 11:50
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Sie hat es niemals anders gelernt. Es ist ihr Wesen - jemand wie sie lernt nichts.
Das befürchte ich auch - es wundert mich aber nicht weiter, nach all dem was wir über ihre Familie schon gehört haben.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Sie braucht dringend eine Therapie und mmn sollte sie auch in Sicherheitsverwahrung.
Sie hatte ja schon Therapie - und die wurde schon vor längerer Zeit beendet (ohne dass der Therapeut sie an jemand anderen verwiesen hätte, was ich als Zeichen dafür werte, dass er sie für "austherapiert" hielt).
Bei einer Therapie muß man halt auch mitarbeiten bzw. genauer gesagt an sich selbst arbeiten.
Und nicht nur - so zumindest hat man den Eindruck erhalten - "nur" eine dauerhafte EMR erreichen wollen.
Ich für meinen Teil sehe eigentlich nur, dass sie die vielen Hilfen, die sie erhalten hat, eigentlich nur ausgenutzt hat um ihre Ziele zu erreichen: Nicht arbeiten müssen zum Beispiel. Auch was die Schwester erzählt hat, explizit das von wegen "einen auf Ess-Störung machen", weist für mich darauf hin, dass sie schon sehr früh so agiert hat, schon ab Kindesalter. Eine Borderline-Diagnose schon mit 9 Jahren finde ich zumindest außergewöhnlich, selbst bzw. gerade für damalige Zeiten.

Ich denke Gina kann garnicht "normal" sondern nur Manipulation und Lügen.

An eine Sicherheitsverwahrung oder gar Maßregelvollzug glaube ich aber nicht - mit welcher Begründung?
Wegen Manipulation und Lügen müßte mindestens ein Teil unserer Regierung dann genauso in Sicherheitsverwahrung...

1x zitiertmelden

um 11:55
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Bestimmt die Mutter von dem ominösen Cousin der letzten seiner Aussage gemacht hat.
Warum ist der "ominös"?
Weil er sich insgesamt eher positiv über Gina geäußert hat?

melden

um 11:58
Eigentlich müsste ihr ja spätestens jetzt klar werden das sie mit ihrer Masche gegen die Wand fährt.bzw ich frage mich ob sie ihr Verhalten anpasst nachdem sie heute erfahren hat was man über sie so schreibt im Gefängnis.

2x zitiertmelden

um 12:00
Deshalb habe die Psychologin angeregt, die Überwachungsintervalle in der Haft zu reduzieren.
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-gefaengnispsychologin-gina-h-beteuert-ihre-unschuld-id31224931.html (9:27 Uhr )

Ich hoffe, dass sie das nicht machen. Wobei ich mir persönlich auch nicht vorstellen kann, dass sie einen Suizid wirklich durchziehen würde, aber auch ein Versuch würde den Prozess möglicherweise verzögern.
Ermittlungen beschäftigen sich mit der Frage, ob Gina H. dort möglicherweise auf Fabian getroffen sein könnte, als dieser auf dem Weg zum Jugendclub war – einen Tag vor seinem Verschwinden. Ob es sich bei dem gesichteten Fahrzeug tatsächlich um Gina H.s Pickup handelte und ob es zu einem Treffen mit Fabian kam, ist damit nicht bewiesen.

Die Zeugin wird anschließend entlassen. Als sie den Gerichtssaal verlässt, lächelt Gina H.
Quelle: Wie oben, 9:14 Uhr

Das macht mich so wütend…darüber zu schweigen und dann noch zu lächeln ist wirklich 🤮

melden

um 12:01
Ach ja viele schreiben das sie nie gestehen wird was ich auch für wahrscheinlich halte.ich könnte mir aber auch vorstellen das sie beim Urteil platzt und ggf noch einen letzten Nachtritt veranstaltet🤷🏼‍♂️

2x zitiertmelden

um 12:04
Interessant ja auch, dass die Aussage der Anstaltspsychologin von der Verteidigung beantragt wurde. Vermutlich um aufzuzeigen, wie schlecht es ihr dort geht unter den Bedingungen.
Nun wurde ja eher umso mehr klar, wie ihr Charakter ist - nicht gerade im positiven Sinne.

1x zitiertmelden

um 12:05
Zitat von BuffiBuffi schrieb:Eigentlich müsste ihr ja spätestens jetzt klar werden das sie mit ihrer Masche gegen die Wand fährt.bzw ich frage mich ob sie ihr Verhalten anpasst nachdem sie heute erfahren hat was man über sie so schreibt im Gefängnis.
Meine Einschätzung: Sie kann garnicht anders. Ich glaube ihr, was sie selbst ausgesagt hat, nämlich dass sie keinerlei Empathie empfinden könne. Womöglich hat sie sich die selbst abtrainiert aufgrund vermeintlich "schlechter Erfahrungen" - damit wäre sie nicht die erste...

Allerdings: Sie versucht ja noch nicht mal wenigstens so zu tun "als ob"... Dieses "so tun als ob" praktizieren wir doch alle immer mal wieder, einfach des lieben Friedens willen (z.B. sich bei einem Todesfall "angemessen" zu benehmen und nicht schlecht über den Toten zu reden, egal ob er ein durch und durch schlechter Mensch war oder nicht). Das scheint sie nicht zu können.

1x zitiertmelden

um 12:06
Zitat von BuffiBuffi schrieb:Ach ja viele schreiben das sie nie gestehen wird was ich auch für wahrscheinlich halte.ich könnte mir aber auch vorstellen das sie beim Urteil platzt und ggf noch einen letzten Nachtritt veranstaltet🤷🏼‍♂️
Dann wird sie halt abgeführt. Soweit mir bekannt, muß sie noch nicht mal persönlich anwesend sein bei der Urteilsverkündung (oder täusche ich mich da?).

melden

um 12:17
Zitat von wobelwobel schrieb:Allerdings: Sie versucht ja noch nicht mal wenigstens so zu tun "als ob"... Dieses "so tun als ob" praktizieren wir doch alle immer mal wieder, einfach des lieben Friedens willen (z.B. sich bei einem Todesfall "angemessen" zu benehmen und nicht schlecht über den Toten zu reden, egal ob er ein durch und durch schlechter Mensch war oder nicht). Das scheint sie nicht zu können.
Vermutlich meint sie das mit: "Ich kann nicht lügen".
Im Sinne von heucheln. :ask:

1x zitiertmelden

um 12:17
10:10 Uhr
Gina H. hat im Gefängnis eine Arbeitstherapie angefangen, diese aber wegen großer Anfeindungen abgebrochen
die Zeugin berichtet auch, dass Gina H. sagte, dass eine Mitgefangene sie abstechen wolle, das stellte sich als Finte heraus
Hervorhebung von mir

So wird es vermutlich mit dem Großteil ihrer geschilderten Anfeindungen und Bedrohungen sein

Wie hier schon geschrieben wurde, kann sie offensichtlich nichts anderes

@wobel
Grundsätzlich ja, ein Angeklagter muss bei der Urteilsverkündung anwesend sein, da die Verkündung ein integraler Bestandteil der strafrechtlichen Hauptverhandlung ist, für die laut § 230 Abs. 1 StPO eine strikte persönliche Anwesenheitspflicht gilt.
Quelle: Google KI

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa

1x zitiertmelden

um 12:18
Zitat von BuffiBuffi schrieb:Eigentlich müsste ihr ja spätestens jetzt klar werden das sie mit ihrer Masche gegen die Wand fährt.bzw ich frage mich ob sie ihr Verhalten anpasst nachdem sie heute erfahren hat was man über sie so schreibt im Gefängnis.
Entweder paßt sie an, aus taktischen Gründen, oder die Psy wird nun auch zu einem weiteren Feindbild.
Zitat von BuffiBuffi schrieb:halte.ich könnte mir aber auch vorstellen das sie beim Urteil platzt und ggf noch einen letzten Nachtritt veranstaltet🤷🏼‍♂️
Kann sie ja machen, dann wird sie danach zügig abgeführt und gut ist.

1x zitiertmelden

um 12:24
Sogar die Haft bietet ihr offenbar die Bühne, um all ihre schlechten Charaktereigenschaften auszuleben – Lügen, Intrigen, falsche Anschuldigungen und die permanente Opferrolle, mit der sie Mitleid und Aufmerksamkeit zu erheischen versucht. Gleichzeitig kann sie sich als liebes, reizvolles und herzensgutes Mädchen darstellen, das vom Leben ungerecht behandelt wurde – und genau das Bild von sich vermitteln, das sie andere glauben lassen möchte.
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-gefaengnispsychologin-gina-h-beteuert-ihre-unschuld-id31224931.html

1x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Also wenn schon Küchenpsychiologie dann aber richtig.
M.R. trinkt sich die Welt einfach schön. Nur so konnte er die ganze Beziehung mit Gina überhaupt ertragen.
Und jetzt seine Situation auch. Trauer kommt später.
Er funktioniert einfach. ⚠️Meine Meinung!
Schon ironisch. Erst den Vorwurf der Küchenpsychologie bringen und im selben Atemzug genau dieselbe Schiene fahren.

​Dass er getrunken habe, nur um die Beziehung überhaupt zu ertragen, ist doch genauso reininterpretiert. Ob man es nun Verdrängung nennt oder "Schöntrinken", der Alkohol ist am Ende auch nur ein Mittel zum Zweck, um die Realität nicht an sich heranzulassen.

1x zitiertmelden

um 12:27
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Vermutlich meint sie das mit: "Ich kann nicht lügen".
Im Sinne von heucheln. :ask:
Genau das meine ich. Und kann das sogar nachvollziehen, ich bin auch nicht gut im Heucheln (hab aber gelernt dass "einfach mal die Klappe halten" eine geeignete Alternative ist).
Was Gina macht geht aber ja leider weit darüber hinaus - entweder sie hat tatsächlich eine konkrete Wahrnehmungsstörung (und glaubt ihre eigenen Lügen) oder sie lügt ganz bewußt und das auch noch (da kann sie dann doch Empathie) auf den jeweiligen Ansprechpartner konkret angepasst.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kann sie ja machen, dann wird sie danach zügig abgeführt und gut ist.
Das hätte ich ja auch gedacht, aber @Nev82 hat für uns die KI befragt:
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:@wobel
Grundsätzlich ja, ein Angeklagter muss bei der Urteilsverkündung anwesend sein, da die Verkündung ein integraler Bestandteil der strafrechtlichen Hauptverhandlung ist, für die laut § 230 Abs. 1 StPO eine strikte persönliche Anwesenheitspflicht gilt.
Quelle: Google KI

1x zitiertmelden

um 12:30
Zitat von aehnaehn schrieb:Schon ironisch. Erst den Vorwurf der Küchenpsychologie bringen und im selben Atemzug genau dieselbe Schiene fahren.
Na, zumindest hast du die Ironie erkannt, die ich zum Ausdruck bringen wollte.

1x zitiertmelden

um 12:33
Nach Einschätzung der Anstaltspsychologin werde die Situation für die Angeklagte zunehmend konkreter und greifbarer. "Sie fühlt sich dadurch auch mehr unter Druck gesetzt“, erklärt die Zeugin. Bereits seit mehreren Wochen nehme sie wahr, dass Gina H. belasteter sei und der Druck steige.
Gut so. Scheint ihr ja ansonsten nicht so schlecht zu gehen, wenn sie andere noch manipulieren und terrorisieren kann.

Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-gefaengnispsychologin-gina-h-beteuert-ihre-unschuld-id31224931.html?utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook

melden