Der zitierte Beitrag von WM wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Berechtigte Frage, die ich mir auch gestellt habe, als ich auf dieses Medea-Syndrom kam.
Geknirscht haben muß es wohl im Gebälk dieser Beziehung. Wenn diese Cousine der Mutter im t-online-Interview sagte, dass die Ex eifersüchtig auf Fabian gewesen ist, weil der Vater nun wieder mehr Zeit mit ihm verbracht hat. Wie wenig sicher muss man sich seiner Person sein, wenn man als Erwachsene eifersüchtig auf das Kind des Partners ist, das ganz klar ein Recht darauf hat, Zeit mit seinem Vater zu verbringen?
Und selbst wenn die Frau die Beziehung zum Vater beendet hätte, eben vielleicht aus Gründen, dass sie nicht mehr die "Konkurrenz" zu Fabian ertragen wollte, dann wäre das insofern vernachlässigbar, dass es trotzdem zu diesem Medea-Syndrom-Motiv gekommen sein könnte, das Kind aus dem Weg zu schaffen, welches ihr aus ihrer Sicht mit mehr Zeit mit dem Vater im Weg gestanden hat. Sie den Jungen quasi als Keil gesehen hat, der zwischen ihr und dem Vater gestanden hat.
Und das Medea-Syndrom als Töten des Liebsten, was man dem anderen antun kann, würde bestehen bleiben.
Alles in allem würde es für mich auch ansatzweise erklären, warum sich die Ex als Finderin des toten Jungen präsentiert hat. Was einem ja im ersten Moment als total verrückt und dumm erscheint.
Damit hat sie sich von einem Moment auf den anderen schlagartig wieder ins Leben des Ex katapultiert. A la: "ich habe deinen toten Sohn gefunden, du musst mir jetzt doch dankbar sein, jetzt musst du mich wieder "sehen", kannst mich nicht mehr ignorieren, meine Name und meine Person werden jetzt für immer untrennbar mit deinem Leben verknüpft sein".
Als Fabians Mutter erfahren habe, wer Fabians Leiche fand, sei sie geschockt gewesen. Was sie in dem Moment gefühlt habe, könne man nicht in Worte fassen, sagt ihre Cousine.
Aus dem Umfeld der Familie erfährt t-online weitere Details: Die Mutter und der Vater hatten sich vor Jahren getrennt, Fabians Vater lernte seine – mittlerweile – Ex-Freundin kennen. Sie sei eifersüchtig auf Fabian gewesen, weil der Achtjährige seinen Vater seit einigen Monaten wiedersehen durfte.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100987136/fabian-aus-guestrow-bei-aktenzeichen-xy-familie-aeussert-konkreten-verdacht.html