Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

3.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 12:28
Der zitierte Beitrag von Carry123 wurde gelöscht. Begründung: Inhalte aus sozialen Medien dürfen hier nicht eingebracht werden.
Muß nichtmal ein Traktor gewesen sein. Ich bin nicht auf dem Bauernhof aufgewachsen, aber wir sind auf Privatgelände auch schon lange vor der Volljährigkeit (damals mußte man noch 18 sein für den Führerschein, da gab's noch kein "begleitetes Fahren" etc.) mit Autos rumgekurvt.
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Der / Die Täter wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit älter als der Junge gewesen sein, ob ab 13 oder 63 oder irgendwas dazwischen - das wird sich erweisen
Unter 14 würde erklären warum wir nichts erfahren...
Zitat von ManateeManatee schrieb:Ich denke eher, dass er überhaupt nicht gesehen wurde, weil er gar nicht öffentlich unterwegs war. Weder allein, noch in Begleitung.
Muss man also die Hunde in Zweifel ziehen?
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Warum schließe ich Jugendliche Täter nicht gänzlich aus?

F war für sein Alter groß und - wie in den Suchplakaten beschrieben - mollig.

Damit ist der dicke Junge potentiell ein beliebtes Ziel für Jugendliche und Hänseleien bis hin zum Mobbing.

Dann eskaliert sowas - einer hat ein Messer dabei - und es passiert.
Das wäre ja in etwa auch meine Theorie - ein Unfall oder eine Eskalation zwischen Jugendlichen.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Für mich sieht die Tat, nicht wirklich geplant aus. Und ich ziehe auch eine Tat von Jugendlichen in Betracht. Und F. hat diese eventuell gekannt, dementsprechend vielleicht auch ein gewisses Vertrauen und wollte sich mit diesen treffen. ( zu den Großen gehören) evtl wurde besprochen sich bei einer Veranstaltung treffen zu wollen.
Oder ihm wurde gedroht, er solle an einem vereinbarten Ort kommen.
Es sind meine Vermutungen. Dazu gibt es keine Quelle. Natürlich muss es nicht so sein.
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Diese Jugendlichen fahren dann mit nem Pickup mit Anhänger oder sonst was an den Tümpel? Den sie mal kurz kurzgeschlossen oder von Papi geklaut haben? Und verbrennen dann dort die Leiche (nachts?) und da fällt auch nicht auf, dass die weg sind?
Jetzt mal abgesehen vom Verbrennungs-Versuch (an den glaube ich nicht): Ja, warum soll das nicht möglich sein? Denkbar ist es auf jeden Fall.
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Und dann haben sie den Fabian wahrscheinlicher mit dem Auto direkt von Zuhause abgeholt und natürlich hat von denen keiner ein Handy mit, um nicht geortet zu werden weil diese Jugendlichen so perfekte Killer sind?
Dazu müssen sie ihn nicht von Zuhause abgeholt haben. Und wenn sie schon etwas älter sind, werden sie wohl auch nicht mehr getrackt werden bzw. keiner ist bisher auf die Idee gekommen das zu kontrollieren.
Zitat von Elsa22Elsa22 schrieb:Uns fehlt auch das Vorstellungsvermögen für Taten,welche von Jugendlichen verübt werden. Oder versteht irgendwer auch nur ansatzweise die Gründe für Luise‘s Tod?
Die Jugend verroht halt immer mehr - nicht nur aufgrund von Social Media.
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Jugendliche als Täter sind genauso realistisch wie die Diskussion über einen geplanten aber nicht durchgeführten sexuellen Missbrauch…
Beides wäre möglich.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Finde ich auch nicht realistisch, allerdings wenn es erwachsene Helfer bei der Beseitigung der Leiche gab, benötigte man kein Leiterwägelchen.
Auch das wäre möglich - dass ein Erwachsener ins Vertrauen gezogen wurde und zwecks Vertuschung geholfen hat die Leiche zu beseitigen.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Die Verantwortlichen werden festgenommen, bekommen einen rechtsstaatlichen Prozess und werden wahrscheinlich lange, wenn nicht für immer weggesperrt.
Nicht zwangsläufig - angefangen mit Jugendlichen die noch nicht schuldfähig sind bis zu mental eingeschränkten Erwachsenen für die das ebenso gelten kann.

3x zitiertmelden

gestern um 12:29
Zitat von Pia73Pia73 schrieb:Anfangs schienen mir jugendliche Täter aufgrund der doch großen Entfernung zum Auffindeort ziemlich abwegig.
Bei uns in der Gegend sind im Oktober viele große Traktoren unterwegs, fahren sogar durch die Stadt, hauptsächlich zur Maisernte.
Die dürfen mit vorhandenem Führerschein ab 16 Jahren gefahren werden.
Es könnte ihn ebenso eine volljährige Person aus dem persönlichen Umfeld mit einem Traktor abgeholt haben.

1x zitiertmelden

gestern um 12:33
Zitat von AnselAnsel schrieb:Es könnte ihn ebenso eine volljährige Person aus dem persönlichen Umfeld mit einem Traktor abgeholt haben.
Und es wäre niemand in der Stadt Güstrow aufgefallen, dass ein Traktor mit einem mitfahrenden Kind unterwegs war? Weder den Nachbarn, noch sonst jemandem, nichtmal nach dem Suchaufruf?
Sehr abwegig.

1x zitiertmelden

gestern um 12:37
Zitat von wobelwobel schrieb:Muss man also die Hunde in Zweifel ziehen?
Die Hunde verfolgen immer die für sie frischeste Spur, aber Spuren tragen keinen Zeitstempel.
Somit sind nicht die Hunde in Zweifel zu ziehen, sondern allenfalls die zeitliche Schlussfolgerung.

melden

gestern um 12:50
Zitat von Ameisi52Ameisi52 schrieb:Seitengang.Für mich wäre es normal, dass,egal wie die Beziehung ist,die trauernden Eltern gemeinsam in die Kirche gegangen wären.Sich zeigen,dass sie gemeinsam um ihr Kind trauern.
Wow ich bin sprachlos, was manche Leute sich vorstellen, wie trauende Eltern sich zu verhalten haben.Am besten damit sie es den Nachbarn/Öffentlichkeit recht machen, so kommt mir dein Beitrag leider vor.
Es ist die härteste Zeit im Leben der Eltern.Villeicht wollte der Vater einfach nur ein stilles Gebet verrichten oder hatte keine Kraft den Kirchengang entgangzulaufen, während die Kameras und die Blicke der Anwesenden auf ihn gerichtet sind.
Die Eltern dürfen trauern wie es für sie am Einfachsten ist (und ich bezweifle, dass der Schmerz jemals vergeht ).
Vielleicht ist die Mutter später gekommen, weil sie in ihren Furchtbaren Schmerz nicht mal aufstehen konnte um den schweren Gang anzutreten und auf Unterstützung gewartet hat , bis jemand sie gestützt hat und zur Kirche geführt hat.
Nur der Gedanke daran wie die Eltern sich Fühlen mögen, treibt mir die Tränen in die Augen, einfach Furchtbar was die Eltern durchmachen.

melden

gestern um 12:53
@Pia73

Genau das hab ich 2 Seiten vorher angesprochen..16 jährige die mit Traktoren affin sind könnten die Leiche sehr wohl zum Tümpel schaffen ohne aufzufallen

2x zitiertmelden

gestern um 12:54
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Dann bleibt für mich nur noch die Option eines Abholens.. entweder von zuhause oder aber vom Busbahnhof..
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Für mich fällt ein Abholen von der Haltestelle raus. Das gesehene Kind war zeitgleich mit dem Bus weg und an einer Haltestelle zufällig dann anzuhalten während da ein Bus hält, wäre bestimmt zumindest dem Busfahrer aufgefallen, zumal Busfahrer sich, berechtigter Weise, da eh drüber ärgern.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ok.. Ich muss zugeben, ich kenne die Örtlichkeit da nicht. Hab mir den ZOB noch nicht angeguckt. Vertraue aber auf deine Annahme.
@BigMäc
@MissRedford

Um das mal eben aufzuklären:

Ihr beiden redet gerade irgendwie aneinander vorbei, da jeder von euch sich auf die jeweils andere Haltestelle bezieht. Es sind ja zwei verschiedene Haltestellen.

@MissRedford meint die Bushaltestelle am Busbahnhof (ZOB), wo die Hunde eine Spur hatten.
@BigMäc meint die Bushaltestelle in der Eisenbahnstr., wo ein Kind vom Imbissbetreiber gesehen wurde.

Ergo: Ein Abholen an der Haltestelle Busbahnhof (ZOB) wäre durchaus denkbar und fällt nicht raus. Zudem existierte dort eine von Hunden aufgenommene Spur.

Ein Abholen an der Haltestelle Eisenbahnstr. erscheint weniger wahrscheinlich, da (laut RTL) anscheinend ein anderes Kind als Fabian vom Imbissbetreiber gesehen worden sein soll.

1x verlinktmelden

gestern um 12:56
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und es wäre niemand in der Stadt Güstrow aufgefallen, dass ein Traktor mit einem mitfahrenden Kind unterwegs war? Weder den Nachbarn, noch sonst jemandem, nichtmal nach dem Suchaufruf?
Sehr abwegig.
Ja das klingt schon abwegig. Meine Überlegung war, dass ein Transport von Fabian eventuell durch Minderjährige dann möglich gewesen wäre wenn der Fahrer einen Traktor Führerschein und Gefährt zur Verfügung hatte.

1x zitiertmelden

gestern um 12:57
Zitat von Carry123Carry123 schrieb:Genau das hab ich 2 Seiten vorher angesprochen..16 jährige die mit Traktoren affin sind könnten die Leiche sehr wohl zum Tümpel schaffen ohne aufzufallen
Ja die fahrn dann mit dem Trekker von Opi aufn fremdes Feld, das fällt sicher keinem Bauern auf. Vielleicht hatten sie die Leiche aufs Dach geschnallt.

Sicher nicht.

melden

gestern um 12:58
Zitat von Carry123Carry123 schrieb:Genau das hab ich 2 Seiten vorher angesprochen..16 jährige die mit Traktoren affin sind könnten die Leiche sehr wohl zum Tümpel schaffen ohne aufzufallen
Okay, hatte nicht gelesen. Aber ja, ich kann mir das auch deswegen vorstellen weil er wohl auch Interesse an so Fahrzeugen hatte.

melden

gestern um 13:15
Ich finds interessant, dass eine sexualstraftat ausgeschlossen wurde. Dass man keine Spuren einer solchen gefunden hat, heißt ja nicht, dass die Entführung/Tötung nicht anfangs doch sexuell motiviert war und der Täter diese "nur" nicht vollenden konnte, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn die Ermittler es kategorisch ausschließen, müssen die ja von einem anderen Tatmotiv ausgehen, was wiederum heißt, dass sie schon einen eventuellen Täter im Auge haben

1x zitiertmelden