Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 11:14
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn ein Täter gefunden wird, man ihm die Tat nachweisen kann, dann gibbet da sicherlich nen Spießroutenlauf.
Die Verantwortlichen werden festgenommen, bekommen einen rechtsstaatlichen Prozess und werden wahrscheinlich lange, wenn nicht für immer weggesperrt.

Wer soll da die Route laufen? Sippenhaft? Menschen die diese betreiben sind…..

3x zitiertmelden

um 11:16
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wer soll da die Route laufen? Sippenhaft? Menschen die diese betreiben sind…..
Man sieht doch was z.B. in den sozialen Netzwerken abgeht, das meinte ich u.a. damit.

1x zitiertmelden

um 11:17
Zitat von ManateeManatee schrieb:Muss nicht sein, alles mit einem persönlichen Motiv ist nur auf das Opfer oder dessen Umfeld bezogen und deshalb geht von diesem Täter keine gesteigerte Gefahr für die Allgemeinheit aus
Sicher? Was wenn der TV eine Psychose hat oder eine Art Schizophrenie bei ihm ausgebrochen ist?

1x zitiertmelden

um 11:25
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wer soll da die Route laufen? Sippenhaft?
Naja - Eltern, Partner(in), Verwandte, Nachbarn werden da gerne als Mitwisser beschuldigt... wir sind nicht in einer anonymen Grossstadt...

1x zitiertmelden

um 11:27
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Man sieht doch was z.B. in den sozialen Netzwerken abgeht, das meinte ich u.a. damit.
Diese Menschen bewegen sich im öffentlichen Raum, jeder der dort falsche Behauptungen aufstellt und/oder Personen grundlos diffamiert muss/sollte, mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen! Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

1x zitiertmelden

um 11:29
Zitat von ManateeManatee schrieb:Muss nicht sein, alles mit einem persönlichen Motiv ist nur auf das Opfer oder dessen Umfeld bezogen und deshalb geht von diesem Täter keine gesteigerte Gefahr für die Allgemeinheit aus.
Insgesamt muss man sich mal vorstellen, wie jemand überhaupt zu solch einer Tat fähig wäre.
Ob nun trieb- oder sonst wie gesteuert (Fremdtäter) oder ob aus Rache, Neid, Boshaftigkeit ("interner" Täter, oder Beziehungstäter im erweiterten Sinne - negative Gefühle bspw gegen die Eltern auf den Jungen übertragen) wäre beides gefährlich, weil sich ein Täter dann mglw seine Gefühle oder sonst was nicht steuern könnte. Da fehlt dem dann ja die Kontrolle über sich. Wie soll ein solcher Täter berechenbar sein oder gar nicht gefährlich?

melden

Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Diese Menschen bewegen sich im öffentlichen Raum, jeder der dort falsche Behauptungen aufstellt und/oder Personen grundlos diffamiert muss/sollte, mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen! Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Das weiß ich. Muss ich meinen Beitrag jetzt wirklich erklären?

melden

Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Naja - Eltern, Partner(in), Verwandte, Nachbarn werden da gerne als Mitwisser beschuldigt... wir sind nicht in einer anonymen Grossstadt...
Wir leben aber noch in einem Rechtsstaat in dem man gegen sowas juristisch vorgehen kann, solange es öffentlich propagiert wird.

1x zitiertmelden

um 11:32
In einem Bericht aus der Anfangszeit heisst es ganz klar, die Überprüfungen der Bus - und Überwachungskameras blieben ohne Ergebnis.
Da die blauen Busse aber Kameras haben, heisst das doch klar, dass er nicht mit dem Bus gefahren ist und der Dönermann ein anderes Kind sah.
Fabian kann von der Haltestelle aus auch nicht in ein Auto gestiegen sein, denn das gesehene Kind war weg, nachdem der Bus seine Fahrgäste aufgenommen hatte.
Einsatzkräfte befragten Anwohner, sichteten Videomaterial aus Bussen und Überwachungskameras – ohne Erfolg.
Quelle:

https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/junge-8-aus-guestrow-vermisst-polizei-durchsucht-industrie-ruinen-nach-fabian-68ec9028ff70575ab37a1dd8?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fmecklenburg-vorpommern%2Fjunge-8-aus-guestrow-vermisst-polizei-durchsucht-industrie-ruinen-nach-fabian-68ec9028ff70575ab37a1dd8

2x zitiertmelden

um 11:34
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wir sind aber in einem Rechtsstaat!
Ja und halten sich auch alle an die Regeln?
Wohl kaum, denn sonst gäbe es keine Verbrechen..

Bissl müßig gerade.
Gerne per PN weiter, dann erkläre ich Dir meinen Beitrag noch mal genau.

1x zitiertmelden

um 11:43
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ja und halten sich auch alle an die Regeln?
Wohl kaum, denn sonst gäbe es keine Verbrechen..
Es gibt dazu Gesetze und entsprechende Strafen, was öffentliche Verleumdungen betrifft.

Auf Denken und Verhalten, sowie Getuschel und Flurfunk hat man natürlich keinen Einfluss.

1x zitiertmelden

um 11:44
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:In einem Bericht aus der Anfangszeit heisst es ganz klar, die Überprüfungen der Bus - und Überwachungskameras blieben ohne Ergebnis.
Da die blauen Busse aber Kameras haben, heisst das doch klar, dass er nicht mit dem Bus gefahren ist und der Dönermann ein anderes Kind sah.
Fabian kann von der Haltestelle aus auch nicht in ein Auto gestiegen sein, denn das gesehene Kind war weg, nachdem der Bus seine Fahrgäste aufgenommen hatte.
Dann bleibt für mich nur noch die Option eines Abholens.. entweder von zuhause oder aber vom Busbahnhof..

2x zitiertmelden

um 11:48
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Auf Denken und Verhalten, sowie Getuschel und Flurfunk hat man natürlich keinen Einfluss.
Genau das meine ich doch. Es gibt Leute, denen das Gesetz am A.. vorbei geht.. und, Hetze betreiben.

melden

um 11:54
@MissRedford
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Dann bleibt für mich nur noch die Option eines Abholens.. entweder von zuhause oder aber vom Busbahnhof..
Für mich fällt ein Abholen von der Haltestelle raus. Das gesehene Kind war zeitgleich mit dem Bus weg und an einer Haltestelle zufällig dann anzuhalten während da ein Bus hält, wäre bestimmt zumindest dem Busfahrer aufgefallen, zumal Busfahrer sich, berechtigter Weise, da eh drüber ärgern.

2x zitiertmelden

um 12:08
Ich habe hier die letzten Tage alles nur überflogen, Neuigkeiten gibt es wohl keine und Spuren wie die Sichtung vom Dönermann sind wohl nichtig.
Anfangs schienen mir jugendliche Täter aufgrund der doch großen Entfernung zum Auffindeort ziemlich abwegig.
Bei uns in der Gegend sind im Oktober viele große Traktoren unterwegs, fahren sogar durch die Stadt, hauptsächlich zur Maisernte.
Die dürfen mit vorhandenem Führerschein ab 16 Jahren gefahren werden. Wie ist das in Güstrow? Könnte Fabian vielleicht deswegen nach draußen sein? Er liebte ja anscheinend diese großen Schlepper.

1x zitiertmelden

um 12:10
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Für mich fällt ein Abholen von der Haltestelle raus. Das gesehene Kind war zeitgleich mit dem Bus weg und an einer Haltestelle zufällig dann anzuhalten während da ein Bus hält, wäre bestimmt zumindest dem Busfahrer aufgefallen, zumal Busfahrer sich, berechtigter Weise, da eh drüber ärgern.
Ok.. Ich muss zugeben, ich kenne die Örtlichkeit da nicht. Hab mir den ZOB noch nicht angeguckt. Vertraue aber auf deine Annahme.

1x zitiertmelden

um 12:12
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Sicher? Was wenn der TV eine Psychose hat oder eine Art Schizophrenie bei ihm ausgebrochen ist?
Also Schizophrenie hat nichts mit Persönlichkeitsspaltung zutun, wie immer angenommen wird.
Und selbst im psychotischen Wahn wäre eine Beziehungstat dennoch unwahrscheinlicher.
Psychotiker in einer akuten Psychose sind in der Regel auch deutlich auffällig im Alltag.
Der hätte dann wahrscheinlich Hinz und Kunz schon angegriffen, weil er denkt es sei Judas.

Die Art von Pathologien, die solche Verbrechen nach sich ziehen sind meist keine Psychosen oder schizoaffektiven Störungen ansich, da kommt die Pathologie aus einer anderen Sparte: Narzisstische und oder Antisoziale PS, oder aber Psychopathie, meinetwegen auch ne kombinierte PS mit antisozialen und emotional instabilen Komponenten.

IMMER ABER fehlt die Emphatie.

1x zitiertmelden

um 12:15
@MissRedford

In irgendeinem Bericht, den ich trotz intensivem Suchen, nicht mehr finde, las ich, dass auch die Auswertung des Handys kein Ergebnis brachte.
Das bedeutete für mich, dass es keine telefonische "Verabredung" gab, weder an diesem, noch für diesen Tag.
Ich stelle mir die Frage, was (nicht wer!) Fabian spontan aus der Wohnung hätte locken können und was ihm so wichtig gewesen sein könnte, dass er gegen das Verbot handelte.
Egal wie ich es drehe und wende - ich lande immer wieder bei dem für den Mittwoch angesetzten Fußballspiel und kann mir durchaus vorstellen, dass jemand mit dem Vorwand klingelte, es gäbe bezüglich dieses Spiels noch etwas dringendes zu klären, einzukaufen, etc,. da er ansonsten vielleicht doch nicht spielen dürfe.

melden

um 12:23
Und ich möchte nochmal ergänzen:
Schwer psychisch kranke Menschen, im Sinner einer Psychose oder Schizophrenie sind meist NICHT in der Lage, länger zu planen, zu verdecken und danach so stabil zu bleiben um nicht auffällig zu werden. Das ist ein Klischee von dem Irren im weißen Hemd.

Die richtig gefährlichen Störungen tragen Hemd, arbeiten in ner Verwaltung und fahren Familienautos.
Diese Menschen leiden nicht an ihrer Krankheit. Sie führen ein normales oder relativ normales Leben.
Hier rührt auch das "er war immer so nett" Phänomen her.

melden