Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 09:06
Ich denke nicht, dass F mit dem Fahrrad unterwegs war an dem Tag.
Denn das wäre sicherlich erwähnt worden und dafür war dann der Suchradius der Polizei auch viel zu klein.
Da hätte man viel weiter entfernt auch suchen müssen, und nicht " nur" 10-15 km.

melden

um 09:08
Was mich gestern irritiert hat ist, dass der Vater,lange bevor der Gottesdienst begann, schon in der Kirche war.Die Mutter kam später durch einen Seitengang.Für mich wäre es normal, dass,egal wie die Beziehung ist,die trauernden Eltern gemeinsam in die Kirche gegangen wären.Sich zeigen,dass sie gemeinsam um ihr Kind trauern.

4x zitiertmelden

um 09:12
@Ameisi52

Da jeder Mensch anders trauert, würde ich das als normal empfinden.
Ich würde es auch normal empfinden, als Familie zu unterschiedlichen Zeiten zu Trauergottesdienst zu erscheinen.
Einfach deshalb, weil es auch viel Kraft kostet dort zu sein und in diesem Fall mit dem Medieninteresse nochmal mehr.

melden

um 09:17
Ich kann sehr gut verstehen, dass der Vater erstmal in Stille alleine sein wollte. Das kann jeder so machen, wie das Bedürfnis ist.

melden

um 09:20
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ein Rad wurde seitens Mutter und Ermittler nie erwähnt. Das würde aber eine andere Perspektive auf den Fall werfen. Die Bewegungsfreiheit ist dann viel großflächiger zu betrachten. Das Busthema würde dann aber weniger Sinn ergeben.
Theoretisch könnte der Junge auch am 10.10. mit dem Rad losgefahren sein, wenn er sonst auch mit Rad unterwegs war? Vielleicht ist er mit dem Rad zum Busbahnhof (ZOB), da Hunde dort eine Spur hatten, und dann weiter zur Eisenbahnstr.? Vielleicht fuhr der Bus, den er nehmen wollte, dann zu dem Zeitpunkt nicht ab Busbahnhof? Dann evtl. weiter mit dem Rad zur Eisenbahnstr., dort sprach dann evtl. tatsächlich der Dönerladenbetreiber mit ihm?

In vielen Städten gibt es in den Bussen die Möglichkeit einer Fahrradmitnahme. Vielleicht auch in Güstrow?

melden

um 09:22
Zitat von Ameisi52Ameisi52 schrieb:Für mich wäre es normal,
Einen Scheiß wäre es für dich!

Sei einfach froh, dass du nicht durchmachen musst, was diese Eltern da gerade durchmachen und es steht einfach keinem von uns zu, das in dieser Form öffentlich zu bewerten.

Was du, wir, wer auch immer in seinem stillen Kämmerlein denkt, ist eine Sache - aber bitte, nicht so einen Käse, was man für ein öffentlich symbolisches Bild für wichtig erachet, ohne auch nur im Ansatz fühlen zu müssen, was sie fühlen müssen.

Sowas regt mich auf!

melden

um 09:25
Zitat von Ameisi52Ameisi52 schrieb:Was mich gestern irritiert hat ist, dass der Vater,lange bevor der Gottesdienst begann, schon in der Kirche war.Die Mutter kam später durch einen Seitengang.Für mich wäre es normal, dass,egal wie die Beziehung ist,die trauernden Eltern gemeinsam in die Kirche gegangen wären.Sich zeigen,dass sie gemeinsam um ihr Kind trauern.
Naja die Eltern sind ja auch getrennt, keiner weiss was es da für Gründe gab. Vielleicht haben sie sich nur auf der Eltern Ebene gut verstanden. Das sind alles Sachen die wissen wir nicht.
Auch kann ich mich schwer in die lage des Vaters hineinversetzen, allerdings wäre ich vermutlich auch eine der ersten in der Kirche wenn es mein Kind wäre. Es waren viele Leute dort wäre er später gekommen müsste er durch die Menschenmenge, alle gucken einen an, stellen womöglich noch fragen.

melden

um 09:36
Zitat von wobelwobel schrieb:Sehe ich auch so - obwohl im Fall von Luisa die Mädchen dann doch deutlich älter waren.
Der / Die Täter wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit älter als der Junge gewesen sein, ob ab 13 oder 63 oder irgendwas dazwischen - das wird sich erweisen

1x zitiertmelden

um 09:38
Wo wurde die Sichtung des Dönermannes dementiert?

Sexualdelikt wurde ausgeschlossen, ja.

Aber das mit dem Dönermann? Hab ich noch nicht gelesen..
Gibt es dazu eine Quelle?

melden

um 09:45
Lest einfach ein paar Seiten vorher .Da sind die Quellen ja wiedergegeben 🙈

melden

um 09:49
Darin steht, dass die Aussage vom Gastwirt widerrufen wurde.

https://www.rtl.de/news/fall-fabian-8-alle-bekannten-details-zu-seinem-verschwinden-und-tod-chronologisch-im-ueberblick-id6827454.html

3x zitiertmelden

um 09:53
Da steht aber nur:
Ahmet Bilbaj, der Besitzer der Dönerbude „Istanbul Grill” direkt an der Bushaltestelle Eisenbahnstraße, will Fabian noch draußen auf dem Gehweg gesehen haben, wie er RTL berichtet. Das sei wahrscheinlich so gegen 17 Uhr oder 17.30 Uhr gewesen. Danach steigt Fabian laut den Angaben des Imbissladen-Chefs in einen Bus. Doch die Aussagen werden später widerlegt.
Quelle:
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:https://www.rtl.de/news/fall-fabian-8-alle-bekannten-details-zu-seinem-verschwinden-und-tod-chronologisch-im-ueberblick-id6827454.html

1x zitiertmelden

um 09:54
Des weiteren wurde erst gestern wieder durch verschiedene Artikel bekräftigt dass Fabian am Tümpel und nicht im Wald gefunden wurde

2x zitiertmelden

um 09:55
Das ist ja interessant, dass die Aussagen widerlegt wurden. Das heisst wohl, dass es Zeugenaussagen gibt, die wir nicht kennen. ZB dass Fabian woanders gesehen wurde.

2x zitiertmelden

um 09:56
Zitat von Carry123Carry123 schrieb:Des weiteren wurde erst gestern wieder durch verschiedene Artikel bekräftigt dass Fabian am Tümpel und nicht im Wald gefunden wurde
Der "Tümpel" gehört doch zum "Wald" ! siehe Karte hier im Thread

melden

um 09:56
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Da steht aber nur:
Ahmet Bilbaj, der Besitzer der Dönerbude „Istanbul Grill” direkt an der Bushaltestelle Eisenbahnstraße, will Fabian noch draußen auf dem Gehweg gesehen haben, wie er RTL berichtet. Das sei wahrscheinlich so gegen 17 Uhr oder 17.30 Uhr gewesen. Danach steigt Fabian laut den Angaben des Imbissladen-Chefs in einen Bus. Doch die Aussagen werden später widerlegt.
Es steht im letzten Satz.

1x zitiertmelden

um 09:57
Widerlegt ist nicht identisch mit widerrufen.

melden