Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

33.723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:45
Donnerstag, 10.09.2026

11:05 Uhr: nachdem zahlreiche Handys um 11 Uhr gepiept haben, wird der 27. Verhandlungstag fortgesetzt

die Angeklagte Gina H. wird von Richter belehrt, sie darf niemanden zu unrecht belasten
er betont, dass es kein Kreuzverhör wie aus amerikanischen Filmen wird, die Angeklagte soll auch nicht auseinander genommen oder vorgeführt werden
der Richter will sich bei den Fragen an der Einlassung orientieren
zuerst geht es um die Beziehung zu Fabians Vater
der Richter hat Fragen zur ungewollten Schwangerschaft, nur der Vater von Matthias R. war eingeweiht, erst später hat die Oma der Angeklagten von der Abtreibung erfahren und Verständnis gezeigt
Gina H. antwortet weinerlich und ruhig auf die Fragen des Richters
sie beschreibt, dass es sehr schwierig war den Alltag zu bewältigen, Ängste im Kopf, innerlicher Druck
der Richter sagt: "Durch die Nachrichten habe ich sie kennengelernt, sie zeigten Verantwortung mit dem Kind und den Tieren."
Gina H. beschreibt, dass es ihr sehr schlecht ging, als ein Kollege von Matthias R. betrunken ihren Hund überfahren hat
erst nach einem Klinikaufenthalt in Röbel ging es wieder besser
sie wollte ihren Sohn damals abtreiben, war schon für die OP im Krankenhaus bereit, ist dann aber doch geflüchtet und hat das Kind behalten
das Ritzen war für Gina H. ein Druckausgleich schon als Jugendliche
Gina H. berichtet, dass Fabians Vater sie fünf Mal geschlagen hat, sie hat die Kinder auch geschützt, wenn er den Kindern was antun wollte - davon hatte sie in der Einlassung nicht berichtet, kritisiert der Richter
sie kann auf Nachfrage nicht erklären, warum sie trotzdem bei Fabians Vater geblieben ist, sie begründet es damit, dass sie schon las Kind und auch in der anderen Beziehung geschlagen wurde, sie konnte immer wieder verzeihen
sie beschreibt, dass sich Fabian Ende 2022 von seinem Vater abgewandt hat
Wie erwartet macht der Richter das sehr gut

Von Gina H das bisher bekannte Bild:

Wie schlecht es ihr mit all dem gegangen ist

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html

melden

um 11:50
Erinnert sehr an die Vernehmung bei der Polizei, auch ähnliche Vernehmungstaktik. Wenn es um sich selbst und die widrigen Umstände, die ihr vom Leben und ihrer Umwelt zugemutet werden und ihre Psyche belasten, obwohl sie dann trotzdem alles meistert, kann sie ja durchaus lebhaft und stringent erzählen, sowohl Friseur, als auch Polizei und Gericht. Wichtig, dass man hier trotzdem die Widersprüche bemerkt, ohne zu sehr in die Konfrontation zu gehen. Ähnlich wie bei der Polizei wird es dann erst kippen, wenn es um die Tatvorwürfe geht.

melden

um 11:57
Zitat von audiojunkaudiojunk schrieb:Mir auch nicht begreiflich. Es ging hier um die bei der Auswertung des Handys erfassten lokalen Daten der entsprechenden "Sicherheitssoftware", ich meine es war Samsung, von denen 9 von 25 seperate "Datenbanken" entschlüsselt werden konnten.
Und das hat der Auswerter auch nicht gewusst? Wieso hat er es dann nicht direkt klar gestellt, sollte es nichts damit zu tun haben? Dann wäre das doch direkt geklärt gewesen. ( Ich kenne mich damit nicht aus)

melden

um 12:05
11:05 Uhr
das Verhältnis zu Fabians Mutter war normal, die Eifersucht auf sie wurde später weniger
der Umgang von Fabians Vater mit Fabians Mutter hat sie gestört, wenn es nicht um das Kind ging
sie hat sich während der Suche nach Fabian auch große Sorgen um Matthias R. gemacht, weil er durchgehend betrunken war und in dem Zustand auch Auto gefahren ist
Ich erinnere mich aus ihren SN nur an Vorwürfe gegenüber Matthias. Warum er sie ausschließt, warum er sich so viel bei Dorina aufhält usw

Sorge um Matthias selbst konnte ich nicht hören

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html

melden

um 12:13
Die streitet ernsthaft Eifersucht im Bezug auf Dorina ab... das ist ja jetzt schon lächerlich.

2x zitiertmelden

um 12:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die streitet ernsthaft Eifersucht im Bezug auf Dorina ab... das ist ja jetzt schon lächerlich.
Und das wundert dich jetzt wirklich? Es war doch im Endeffekt von Anfang an klar wie der Hase laufen wird.

2x zitiertmelden

um 12:17
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Und das wundert dich jetzt wirklich?
Eigentlich nicht :D

Es wundert mich vll die Tatsache, dass sie sogar jetzt schon, bei solchen Kleinigkeiten, und obwohl sie mitbekommen hat, was alles an SN etc abgespielt wurde, lügt.

melden

um 12:17
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die streitet ernsthaft Eifersucht im Bezug auf Dorina ab... das ist ja jetzt schon lächerlich.
Und das wundert dich jetzt wirklich?
Vielleicht trifft „Eifersucht“ das Gefühl nicht richtig. Sie wollte einfach dass sie sich in Luft auflöst.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.819 Beiträge, am 06.09.2026 von HolzaugeSHK
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.819
am 06.09.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Émile (2) in Le Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.872 Beiträge, vor 12 Minuten von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 459 460 461 462
8.872
vor 12 Minuten »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson