Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

33.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 19:02
Mir tut Fabian unendlich leid. Aus Gründen. Mir tut Dorina sehr leid, sie berührt mich sehr, weil sie lernen muss, mit dem Schmerz weiterzuleben und ich wünsche ihr, dass sie damit langfristig einen guten Umgang finden kann. Für MR hab ich irgendwie null Emotionen, weder Mitleid noch sonst was. Ne, stimmt nicht, ein µ Emotion hab ich. Abscheu.

Und jetzt könnt ihr mich steinigen... Ich war wirklich oft angeekekelt mit der TV, oft sprach- und fassungslos ob ihrer egozentrischen Sprachnachrichten und ihrer Lügen und Manipulationen. Ich zweifel nicht an ihrer Schuld. Aber auch sie tut mir nach dem Prozesstag in ihrer Hilflosigkeit und Lebensunfähigkeit und ihrem schlechten Lebenswerkzeug (ich meine, @Suppengespenst hat das mal als Bild schön hier reingebracht) irgendwie leid. Was lief da seit Kindheit so dermaßen falsch bei ihr, dass am Ende ein Kind sterben musste?

Der Schuldspruch ist m.E. unabwendbar. Den Fabian macht niemand mehr lebendig. Den Schmerz kann man Dorina nicht nehmen. Man kann sich aber echt Gedanken zur funktionierenden Sozialarbeit und Psychotherapie machen - beides hat bei G. H. versagt. Seit Kindheit. Nix macht Fabian wieder lebendig oder nimmt Dorina den Schmerz. Ich hatte mit meinem Sohn auch eine Weile Familienhilfe - die haben uns wirklich die Tür zum Himmel geöffnet. Wir waren so gut (und intensiv) begleitet, dass wir echt neu gut durchstarten konnten. Ich war fassungslos ob der Beiträge der AWO-Mitarbeiterin. Da wurde m. E. vornehmlich mal Gehalt ausgesessen. Ebenso, wie m. E. der Psychotherapeut vor allem auf seinen Lebensunterhalt mit möglichst wenig Aufwand aus war. So funktioniert Sozialarbeit aber nicht.

Fabian hat vielleicht testamentarisch keinen unbezahlten Ford Ranger hinterlassen. Aber dann doch so viel. Vor allem viele Fragen, die hoffentlich über den Prozess und den Einzelfall rausgehen.

melden

gestern um 19:03
Zitat von PuraPura schrieb:Ähm, einfach mal bitte ins Wiki schauen
Zitat von PuraPura schrieb:Ähm, einfach mal bitte ins Wiki schauen
Da steht aber nicht, WIE die Spuren dahin kamen. Das kann ja auch niemand außer Gina wissen, oder?

2x zitiertmelden

gestern um 19:04
Da alle immer auf einen "Knaller" warten, heute hatte es doch endlich mal einen:

Die Verteidigung hat versehentlich die Einlassung falsch konstruiert. Kann ja mal passieren.

Die Angeklagte ist not amused, macht den Anwalt in der Pause erst mal "rund" und dann beichtet er seinen Fehler.

Natürlich hat Gina recht. Es gilt die Unschuldsvermutung 😉

1x zitiertmelden

gestern um 19:06
Zitat von Scooby7Scooby7 schrieb:Da steht aber nicht, WIE die Spuren dahin kamen. Das kann ja auch niemand außer Gina wissen, oder?
Aha. Warum fragst du dann danach? Wir kennen nur Ginas Version. Diese ist hinlänglich bekannt, die Küchenrolle betreffend. Soll sich hier jetzt jeder ein Alternativszenario ausdenken?? Ich verstehe deine Intention nicht.
Für mich ist ihre Erklärung hanebüchen

1x zitiertmelden

gestern um 19:09
Zitat von AdsonAdson schrieb:Natürlich hat Gina recht. Es gilt die Unschuldsvermutung 😉
Genau, es gilt die Unschuldsvermutung 😉. Für mich persönlich ist sie schuldig, zu viele Widersprüche. Zu viele Indizien sprechen für sie als Täterin

melden

gestern um 19:10
Wo mir immer wieder der Konfirmationskaffee ausstösst ist, wenn sie Emotionen um ihre Tiere zeigt, wie heute, auf RTL-Ticker um 11.25Uhr
Gina H. berichtet später auch von einer stationären Psychotherapie, „weil ich den Tod von meinem Hund nicht verkraftet habe. Diese Flashbacks."
Klar ist das traurig und tut weh wenn man ein Tier verliert, man hängt dran, kann ich verstehen und hab es selbst schon mehrfach erlebt.
Aber wenn sie da erzählt das sie Flashbacks hat und den Verlust des Hundes nicht verkraftet hat , später den Verlust ihrer Stute und all den Heck-Meck, den sie da verantstaltet, aber bei Fabian so unsagbar abgebrüht und kaltschnäutzig und gefühlsarm ist, wo er doch angeblich ihr Ziehsohn war, verstehe ich nicht. Und finde ich widerlich.
Bei ihm hat sie kein Problem ihn dort im Dreck liegen zu lassen und noch vom Hund anpinkeln zulassen, bei ihm soll man nicht so ein Gewese machen und bei anderen Kindern, auch bei Promikids wird nicht so ein Aufriss gemacht und es sterben viele Kinder Mimimi, neeee echt einfach nur unterirdisch dieses Wesen..... ich hoffe mal das der Prozess schnell zu Ende geht und diese Dame im Nirwarna verschwindet und endlich Ruhe ist. So jemanden hab ich noch nie erlebt und ich hab auch einige Prozesse erlebt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:14
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Klar ist das traurig und tut weh wenn man ein Tier verliert, man hängt dran, kann ich verstehen und hab es selbst schon mehrfach erlebt.
Aber wenn sie da erzählt das sie Flashbacks hat und den Verlust des Hundes nicht verkraftet hat , später den Verlust ihrer Stute und all den Heck-Meck, den sie da verantstaltet, aber bei Fabian so unsagbar abgebrüht und kaltschnäutzig und gefühlsarm ist, wo er doch angeblich ihr Ziehsohn war, verstehe ich nicht. Und finde ich widerlich.
Bei ihm hat sie kein Problem ihn dort im Dreck liegen zu lassen und noch vom Hund anpinkeln zulassen, bei ihm soll man nicht so ein Gewese machen und bei anderen Kindern, auch bei Promikids wird nicht so ein Aufriss gemacht und es sterben viele Kinder Mimimi, neeee echt einfach nur unterirdisch dieses Wesen..... ich hoffe mal das der Prozess schnell zu Ende geht und diese Dame im Nirwarna verschwindet und endlich Ruhe ist. So jemanden hab ich noch nie erlebt und ich hab auch einige Prozesse erlebt.
Genau das denke ich auch! Sie scheint empathisch zu sein, wenn es um Tiere geht. Wobei: dazu passt wieder nicht, dass sie ihr Pferd geschlagen hat.
Zumindest habe ich den Eindruck, dass sie mehr Gefühle gegenüber ihren Tieren hegt.
Ihre negativen Äußerungen zu Fabian finde ich unerträglich

1x zitiertmelden

gestern um 19:16
@quaerere1
volle Zustimmung, dieses Verhalten lässt nur den Schluss zu, dass sie die Mörderin ist

melden

gestern um 19:17
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Da stimme ich dir zu, aber das war ja nicht worauf ich reagierte mit meinem Post :)
Ups, da hab ich dich wohl irrtümlich zitiert
Zitat von Scooby7Scooby7 schrieb:Da steht aber nicht, WIE die Spuren dahin kamen. Das kann ja auch niemand außer Gina wissen, oder?
Vielleicht weiß sie das auch selbst gar nicht.Die Blutspur war ja scheinbar klein und in irgend einer weise verwässert. Ich schätze, sie hat schon gut aufgepasst, daß nirgendwo was dran kam (falls da überhaupt so viel Blut dran war) aber da reicht ja ein winziges Tröpfchen dran geschmiert oder sonst wie. Geht einem ja selbst manchmal so mit ganz kleinen Wunden

melden

gestern um 19:18
Zitat von PuraPura schrieb:Genau das denke ich auch! Sie scheint empathisch zu sein, wenn es um Tiere geht. Wobei: dazu passt wieder nicht, dass sie ihr Pferd geschlagen hat.
Das passt durchaus zusammen. Nur ist es nicht die Form von Liebe die man sich vielleicht vorstellt. Liebe die sie so vlt auch nicht kennt, wie es viele hier tun.

Zumal sie ja im Video nicht das Pferd schlug um das sie so trauerte, wir wissen also nicht ob sie da Unterschiede machte. Sie soll ja bei einem Turnier auch völlig daneben gewesen sein, hatte sie da die geliebte Stute dabei oder auch ein anderes Pferd?

Das sie den Hund schlug, also Leo oder den der leider überfahren wurde (das wünsche ich übrigens auch niemanden, sowas erleben zu müssen) schlug - kann mich nicht erinnern dass das jemand aussagte, oder?

Vlt ging es aber bei den Verlusten auch wieder nur um sie und ihr Leid und nicht das Leiden der jeweiligen Tiere.
Auch das ist bei ihr durchaus denkbar. Was allein schon extrem erschreckend ist.

1x zitiertmelden

gestern um 19:23
@LilliVanilli - finde ich gut, dass du das so sagst, ich hab das auch gedacht. Wobei vielleicht Hilfe auch nicht immer einfach war, wenn sie die Realität anders darstellt (und vielleicht auch wirklich wahrnimmt) als es in Wirklichkeit ist aber eigentlich sollten Menschen, die sich genau mir solchen Krankheitsbildern befassen, nach so langer Zeit und Gesprächen merken, dass ihr Leben mit Widersprüchen, Instabilität und inneren und äußeren Problemen durchwachsen ist und dann mal genauer hinschauen und mehr und etwas kritischer.

melden

gestern um 19:23
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Das sie den Hund schlug, also Leo oder den der leider überfahren wurde (das wünsche ich übrigens auch niemanden, sowas erleben zu müssen) schlug - kann mich nicht erinnern dass das jemand aussagte, oder?
Ich glaube nicht, es ging wohl „nur“ um das Pferd
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Vlt ging es aber bei den Verlusten auch wieder nur um sie und ihr Leid und nicht das Leiden der jeweiligen Tiere.
Auch das ist bei ihr durchaus denkbar. Was allein schon extrem erschreckend ist.
Absolut, ja!
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Das passt durchaus zusammen. Nur ist es nicht die Form von Liebe die man sich vielleicht vorstellt. Liebe die sie so vlt auch nicht kennt, wie es viele hier tun.
Für mich passt das null zusammen. Ich liebe meine Hunde und egal was sie angestellt haben oder noch werden, niemals könnte ich sie „züchtigen“. Ist für mich völlig pervers. Aber gut, das ist natürlich nur mein Empfinden, was sich nicht übertragen lässt.

Trotzdem denke ich, dass da der Knackpunkt liegen könnte: ihre Zündschnur scheint kurz zu sein….

melden

gestern um 19:44
Nach dem heutigen Desaster, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Angeklagte am nächsten Prozesstag noch weitere Fragen beantwortet. Sollte sie es nicht selbst gemerkt haben, müssten ihre Verteidiger ihr klarmachen, dass das heute nicht funktioniert hat, sie eben nicht erreicht hat, dass man ihr glaubt.

Das mit dem Geldbeutel war ja der Hammer. Dass Löcker vor der Pause noch erwähnte, dass es seine Schuld war und er dachte den Geldbeutel hätte sie dabei gehabt.

Und dann wird ihr genau der dann auch noch zum Verhängnis.

Dass sie aber Mathias in der UHaft erzählte, sie habe ihrer Großmutter am 10. morgens erzählt sie müsse etwas erledigen hat mich überrascht. Das war neu für mich . Also doch keine Bankgeschäfte?!

melden

gestern um 19:47
Dass sich Gina H. an dem Tag im Wald aufhielt, ist nicht strittig. Sie schickte ein Foto von sich und ihrem Hund an ihren Bekannten Christian D. Die Aufnahme entstand rund 1,6 Kilometer vom Tatort entfernt. Die Staatsanwaltschaft glaubt, dass Fabian bei diesem Spaziergang dabei war – und noch lebte.
Eine Frage stellt sich mir, hat man dort nicht nach Schuhabdrücken von Fabian gesucht?!? Ich kann mich diesbezüglich an keine Info erinnern.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101426426/prozess-fabian-liveticker-heute-gina-h-geraet-ins-schwimmen.html

melden

gestern um 19:54
Dass sich Gina H. an dem Tag im Wald aufhielt, ist nicht strittig. Sie schickte ein Foto von sich und ihrem Hund an ihren Bekannten Christian D. Die Aufnahme entstand rund 1,6 Kilometer vom Tatort entfernt. Die Staatsanwaltschaft glaubt, dass Fabian bei diesem Spaziergang dabei war – und noch lebte.
Die TV hatte ja in ihrer Einlassung auch von einem Spaziergang mit Hund und Kind gesprochen. Und ihr Sohn wurde ja erst Nachmittags geholt bzw. war nicht mit ihr spazieren. Da hat es mich heute schon etwas gewundert, daß das nicht zur Sprache kam. Aber vielleicht kommt das ja noch.

1x zitiertmelden

gestern um 19:55
Ich sehe nach heute kein Desaster für sie, sie ist ja offensichtlich ruhig geblieben.
Einzelne Überschriften bei RTL waren irgendwie sehr reißerisch, wenn man dann aber genauer gelesen hat, hat sie sich ja dann immer nur nicht mehr erinnert oder sowas.
Für mich war nichts skandalöses dabei, außer Erinnerungslücken. Die kennen wir ja auch schon von anderen Zeugen.

4x zitiertmelden

gestern um 19:57
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Die TV hatte ja in ihrer Einlassung auch von einem Spaziergang mit Hund und Kind
das war aber im Polizeiverhör

Gina H. beschreibt den Beamten, was sie alles am 10.10.25 (Tattag) gemacht hat, Kind zur Schule bringen, Freund treffen, sich um die Pferde kümmern, Spaziergang mit Hund und Kind in Waldstück in der Nähe vom Fundort
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html

2x zitiertmelden

gestern um 19:57
Zitat von hemidahemida schrieb:Ich sehe nach heute kein Desaster für sie, sie ist ja offensichtlich ruhig geblieben.
Einzelne Überschriften bei RTL waren irgendwie sehr reißerisch, wenn man dann aber genauer gelesen hat, hat sie sich ja dann immer nur nicht mehr erinnert oder sowas.
Für mich war nichts skandalöses dabei, außer Erinnerungslücken. Die kennen wir ja auch schon von anderen Zeugen.
Dir wünsch ich ne neue Lesebrille. Ich glaube du hast wohl eher nicht gelesen.

melden

gestern um 20:00
Zitat von hemidahemida schrieb:Ich sehe nach heute kein Desaster für sie, sie ist ja offensichtlich ruhig geblieben.
Dieser Satz könnte von den Verteidigern kommen.

melden

gestern um 20:02
Kurzer reminder: Wir akzeptieren und tolerieren, dass Menschen eine andere Meinung und Wahrnehmung haben können.

Atmen: erst tief ein und dann tief aus.

melden