Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
gestern um 11:10Du hast recht. Die Frage hat sich mir erst gestellt nachdem ich den Beitrag gesendet hatteEnterprise1701 schrieb:steht bei einer Bäckerei, nicht IN der Bäckerei. Das muss geklärt werden ob er drin gewesen ist. Der Richter fragte warum auch immer wohl nicht danach.
Das könnte funktionieren wenn die Mitarbeiter Fabian gut gekannt haben, er zb ganz regelmäßig eingekauft hat. Zudem war die Ermordung eines 8jährigen Kindes für die gesamte Umgebung wohl ein einschneidendes Ereignis. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass man sich an Zusammenhänge, wie zb eine Sichtung zur fraglichen Zeit erinnertwobel schrieb:Ob man sich als Bäckerei-Mitarbeiter nach fast einem Jahr noch erinnert?
Je nach Bäckerei könnte es sein dass das schon am Abend nicht mehr klappt - also wenn da viel los ist.
Hier die Aussage des zweiten Zeugen, der zusammen mit Zeuge eins unterwegs war
10:32 Uhr: zweiter Zeuge, ein Kindhttps://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html
der Junge wird per Video in den Gerichtssaal geschaltet, auch er kann nur den Richter sehen
der 10-Jährige gab an die Angeklagte nicht zu kennen
er kannte Fabian aus der Schule, die Beiden waren befreundet, haben zusammen gespielt und erzählt
auch er sagt, dass er Fabian mit seinem Kumpel auf dem Weg vom Hort am Bäcker gesehen hat
er erinnert sich, dass Fabian allein mit einem Fahrrad unterwegs war, an Farbe des Rades kann er sich nicht erinnern
der Junge erinnert sich daran, dass Fabian einen Pullover und eine Jogginghose getragen hat, Einzelheiten weiß er nicht mehr
der Zeuge war mit dem ersten Zeugen bis 12:30 Uhr in der Schule, danach gab es Mittag, dann sind die Beiden nach Hause und haben unterwegs Fabian gesehen, laut seiner Aussage am Freitag, also 10.10.25
der Junge will dann von seinem Vater am frühen Abend erfahren haben, dass Fabian vermisst wird
Nicht, wenn Fabian zu diesem Zeitpunkt laut GM bereits tot gewesen ist. Leider haben wir von dem Zeugen keine Zeitangabe. Nur, dass es am Nachmittag gewesen sein sollSuppengespenst schrieb:Wäre es wirklich der Freitag gewesen, würde dies natürlich alles an bisherigen Ermittlungen auf den Kopf stellen.
Ich könnte mir hier auch vorstellen, dass es eine Erinnerung von einem anderen Tag sein könnte