Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

33.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 18:02
Ich habe nicht mehr viele Fragen“, sagt der Vorsitzende zum Abschluss.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c
16:54

Ich weiß nicht warum, aber wäre ich die TV, dann würde ich das schon als Signal interpretieren. Nicht mehr viele, aber die haben es vielleicht noch mal in sich.

melden

gestern um 18:02
Zitat von Scooby7Scooby7 schrieb:Aus ihrer Sicht lief es vermutlich ganz gut. Viele Menschen (auch hier im Forum) haben vorhergesagt, dass sie es keine 30 min schafft, dass sie einbricht oder sogar gesteht. Sellbst ihre Verteidiger hörten sich heute morgen in der Presse wenig zuversichtlich an, was die Belastbarkeit angeht. Dass sie 5 Stunden Rede und Antwort stehen konnte, wurde nicht von vielen erwartet.

Und jetzt bekommt sie offensichtlich noch ein weiteres Mal die Bühne, ihre Version zu erzählen. Was soll besser für sie laufen? Dass der Richter nur angenehme Fragen stellt? Oder ihr am Ende sagt, ich halte sie für unschuldig?
Ja gut, dann sind wir aber halt im Bereich kompletter Realitätsverleugnung ihrerseits. Tatsächlich wäre selbst ein tränenreicher Abbruch nach 20min ja sogar deutlich besser für sie gewesen, auch wenn es am Ergebnis so oder so nichts ändert. Fürs reine Durchhalten gibt es ja auch keine Tapferkeitsmedaille und keinen Straferlass und als Bühne mag sie ja allenfalls den Beginn empfunden haben, als sie bewusst noch recht frei daher erzählten konnte, danach hat der Richter aber die Daumenschrauben massiv angelegt und da muss auch sie gemerkt haben, dass sie im Labyrinth gegen eine Wand nach der anderen läuft.

melden

gestern um 18:17
Ich glaube, Gina ist heute ziemlich zufrieden mit sich zurück in ihre Zelle gefahren vermutlich überzeugt davon, dass sie das richtig gut gemacht hat.
Nicht geschrien, kaum ausfallend, höchstens etwas patzig und für alles eine fast plausible Erklärung parat, warum sie hier, dort und überall war, aber es natürlich nie gewesen sein kann.
Die Verteidiger bekommen noch ihr Fett weg, und dann kann es nächste Woche frohen Mutes weitergehen.

Weiter so! Das ist Wasser auf die Mühlen der Anklage.
Richtig spannend wird es, wenn Herr Schütt mit seiner Befragung durch ist und Staatsanwaltschaft und Nebenklage übernehmen. Da dürfte sie nochmal deutlich mehr ins Schwitzen kommen.

melden

gestern um 18:34
Was mir jetzt nicht klar ist, hatte sie das Portemonnaie jetzt dabei oder nicht? :king: ;)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.....

1x zitiertmelden

gestern um 18:35
Zitat von Daka318Daka318 schrieb:Was mir jetzt nicht klar ist, hatte sie das Portemonnaie jetzt dabei oder nicht? :king: ;)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.....
Gib ihr noch etwas Zeit, damit sie sich ausdenken kann dass sie 2 Portemonnaie hat :)

1x zitiertmelden

gestern um 18:37
Die Frage, die mich umtreibt: wie ist das Blut auf die Küchenrolle gekommen? Da sie heute etwas anderes erzählte als in ihrer Einlassung, gehe ich davon aus, dass das Blut tatsächlich vom Tattag stammt. (Der kleine verwässerte Fleck war an der Küchenrolle direkt, nicht auf einem einzelnen Blatt!)

Siehe:
Richter Schütt fragt nun genauer nach: „Fabian verletzt sich. Und kommt aus dem Wasser." – „Ja, dann habe ich ein Pflaster draufgemacht." – „Und er ist wieder ins Wasser." – „Mit dem Pflaster?" – „Ja." – „In Ihrer Einlassung schreiben Sie, sie haben eine Küchenrolle auf die Wunde gehalten. Sie hätten das Blatt nicht abgerissen. Warum ist das wichtig?" – „Weil es ja heißt, dass man einen kleinen Mini-Tropfen Blut in meinem Auto gefunden hat." – „Ja, das stimmt."

„Wie sah das Abtupfen aus? Haben Sie die Rolle auf die Wunde gehalten?" – „Genau." – „Warum haben Sie das Blatt nicht abgerissen?" – „Fragen Sie mich das nicht." – „Doch, mache ich." – „Weiß ich nicht." – „Sie haben die komplette Rolle auf die Wunde gelegt und wieder weggelegt", fasst Richter Schütt etwas verwundert zusammen.
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-mordprozess-im-fall-fabian-8-aus-guestrow-heute-beantwortet-angeklagte-gina-h-fragen-id31224931.html

3x zitiertmelden

gestern um 18:50
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Die Frage, die mich umtreibt: wie ist das Blut auf die Küchenrolle gekommen? Da sie heute etwas anderes erzählte als in ihrer Einlassung, gehe ich davon aus, dass das Blut tatsächlich vom Tattag stammt. (Der kleine verwässerte Fleck war an der Küchenrolle direkt, nicht auf einem einzelnen Blatt!)
War es denn bei der Befragung mit den ganzen Spurenauswertern nicht so, dass die Dame ein gefalteten Küchenrollenblatt erhalten hat und sich wohl ein wenig darüber wunderte?
Der Fleck war sehr hell, wirkte verdünnt und war klein.
Gefunden!
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb am 28.05.2026:
Die Gutachterin wundert sich, dass das Küchenpapier feinsäuberlich in der Mitte gefaltet und nicht zerknüllt
https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

1x zitiertmelden

gestern um 18:51
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Die Frage, die mich umtreibt: wie ist das Blut auf die Küchenrolle gekommen?
Möglichkeit: Sie hatte nach der Tat entweder an sich oder an der Tatwaffe Blut und hat das dann abgewischt? Nee, kann nicht, dann wäre es auch nicht an der Rolle selbst. Außerdem hätte sie die Rolle dann sicher als Beweismittel entsorgt/verbrannt.

Es kann nur unabsichtlich passiert sein, so dass sie es nicht.merkte.

melden

gestern um 18:52
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:War es denn bei der Befragung mit den ganzen Spurenauswertern nicht so, dass die Dame ein gefalteten Küchenrollenblatt erhalten hat und sich wohl ein wenig darüber wunderte?
Der Fleck war sehr hell, wirkte verdünnt und war klein.
Nein, es wurde für die Dame abgerissen und gefaltet, das Stück war zuvor an der Rolle. Deshalb fragt doch der Richter danach. Mit einer kompletten Küchenrolle eine wenig blutende kleine Verletzung unterhalb des Zehs abzutupfen, klingt für mich unlogisch.

1x zitiertmelden

gestern um 18:53
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Nein, es wurde für die Dame abgerissen und gefaltet, das Stück war zuvor an der Rolle. Deshalb fragt doch der Richter danach. Mit einer kompletten Küchenrolle eine wenig blutende kleine Verletzung unterhalb des Zehs abzutupfen, klingt für mich unlogisch
Ok Danke.
Dann ist das zumindest geklärt.

melden

gestern um 18:54
Wie kommt Blut ins Auto bzw an die Rolle wenn die Tat am Tümpel war?

2x zitiertmelden

gestern um 18:55
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie kommt Blut ins Auto bzw an die Rolle wenn die Tat am Tümpel war?
Das wurde hinlänglich erklärt

1x zitiertmelden

gestern um 18:55
Vom eingewickelten Messer ?

melden

gestern um 18:56
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie kommt Blut ins Auto bzw an die Rolle wenn die Tat am Tümpel war?
Sowohl die Täterin als auch die Tatwaffe waren nach der Tat vermutlich im Auto...an beiden dürfte Blut gewesen sein.

1x zitiertmelden

gestern um 18:57
Zitat von Scooby7Scooby7 schrieb:Sowohl die Täterin als auch die Tatwaffe waren nach der Tat vermutlich im Auto...an beiden dürfte Blut gewesen sein.
Ähm, einfach mal bitte ins Wiki schauen

1x zitiertmelden

gestern um 18:57
Zitat von PuraPura schrieb:Das wurde hinlänglich erklärt
Das wurde geklärt? Von wem? Wie ist es denn passiert? Quelle?

1x zitiertmelden

gestern um 18:59
Zitat von Scooby7Scooby7 schrieb:Das wurde geklärt? Von wem? Wie ist es denn passiert? Quelle?
Echt jetzt? Das war heute sogar erneutes Thema bei der Befragung. Wie das Blut an die Küchenrolle kam

2x zitiertmelden

gestern um 19:01
Ich kenne nur die Version von Gina H.

melden

Zitat von PuraPura schrieb:Echt jetzt? Das war heute sogar erneutes Thema bei der Befragung. Wie das Blut an die Küchenrolle kam
Wie denn? Hat sie die Tatwaffe abgewischt? Oder ihre Hände? Sorry, ich weiß es nicht.

melden

Zitat von PuraPura schrieb:Echt jetzt? Das war heute sogar erneutes Thema bei der Befragung. Wie das Blut an die Küchenrolle kam
Das ist G.H.s unglaubwürdige Version

melden