Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

34.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 21:51
Zitat von FriedhofsfeeFriedhofsfee schrieb:Und hat sie C wirklich kein Wort von der Tat erzählt? Er sagt natürlich lieber nichts, wenn es so gewesen wäre, und sie kann es ihm ja leider nicht im Rachefeldzug vorwerfen, da sie ja 100%ig abstreitet.
Ich glaube nicht, dass er was wusste. Er wäre nicht mit ihr dorthin gegangen, sein Telefon wurde dort geortet. Er selber sagt er habe Fabian berührt. Die Sprachnachrichten vor dem Tümpelabend sprechen für mich absolut dagegen. Er hat selbst Kinder, und ich denke zusätzlich, dass er da den Kontakt früher abgebrochen hätte.

Und was das Umziehen angeht, gehe ich davon aus, dass sie sich direkt umgezogen und vielleicht gereinigt hatte.
Die Kleidung hat sie vermutlich mit dem Messer mit nachhause genommen und dort gründlich gereinigt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:00
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Und was das Umziehen angeht, gehe ich davon aus, dass sie sich direkt umgezogen und vielleicht gereinigt hatte.
Die Kleidung hat sie vermutlich mit dem Messer mit nachhause genommen und dort gründlich gereinigt.
Bei Fabian soll es wohl eher nach innen geblutet haben.
Und je nach Täter- bzw Opferposition bekommt man wenig oder sogar kein Blut ab.

1x zitiertmelden

gestern um 22:12
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Bei Fabian soll es wohl eher nach innen geblutet haben.
Und je nach Täter- bzw Opferposition bekommt man wenig oder sogar kein Blut ab.
Ja ich habe das auch mitbekommen. Aber man weiß es nicht sicher und es waren immerhin 6 Stiche. Wenn sie hinter ihm stand würde ich vermuten, dass die Arme bestimmt Blut abbekommen haben.
Sie hatte ja helle Schuhe und einen hellen Pulli an, als sie das Foto mit dem Peace Zeichen machte.
Vielleicht trug sie bei der Tat auch ihre Jacke und zog diese einfach aus.

1x zitiertmelden

gestern um 22:21
Woran ich auch denken musste bei der Lektüre der Ticker: Wie hat Gina H. bei der Vernehmung durch den Vorsitzenden Richter wohl auf den Psychologen gewirkt, der die Angeklagte gutachterlich zu beurteilen hat?

Ich könnte mir vorstellen, dass auch er gestaunt hat über das Ausmaß von Lügen, Ausreden und immer neuen Varianten, mit denen sie ihr Verhalten zu erklären versuchte. Wenn sie mit einer Version „ins kurze Gras“ geriet, schwenkte sie bisweilen einfach auf die nächste um - etwa als es um den angeblich geplanten Bankbesuch mit dem Wirrwarr um Bankkarte, Portemonnaie und einer zwischenzeitlichen Rückkehr nach Hause ging.

Für den Psychologen müsste dieser Auftritt von Gina H. doch reichlich Stoff geliefert haben - nicht nur in Bezug auf deren Umgang mit der Wahrheit, sondern auch, was die ausgeprägte Flexibilität der Angeklagten in der Einschätzung von Personen und Begebenheiten anbelangt. Das gilt beispielsweise dafür, wie distanziert sie plötzlich Matthias R. beurteilte und sogar abstritt, sich um eine Neubelebung der Partnerschaft bemüht zu haben.

Auf das Gutachten des Experten bin ich nun noch gespannter als vorher.

2x zitiertmelden

gestern um 22:32
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Auf das Gutachten des Experten bin ich nun noch gespannter als vorher.
Ja ich auch sehr.
Mal sehen wann er an der Reihe ist.
Weiß man schon wer für den 15. außer Gina alles vorgesehen ist?

melden

gestern um 22:35
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Ja ich habe das auch mitbekommen. Aber man weiß es nicht sicher und es waren immerhin 6 Stiche. Wenn sie hinter ihm stand würde ich vermuten, dass die Arme bestimmt Blut abbekommen haben.
Sie hatte ja helle Schuhe und einen hellen Pulli an, als sie das Foto mit dem Peace Zeichen machte.
Vielleicht trug sie bei der Tat auch ihre Jacke und zog diese einfach aus.
Vielleicht hat sie ihre Jacke oder Sachen auch mit verbrannt... ?!
Vielleicht hat sie genau das selbst gemacht, was sie anderen unterstellt. Sie hat ja ausgesagt, Olaf hätte Sachen verbrannt, vielleicht hat sie das was sie selbst gemacht hat quasi nur jemand anderem zugeschoben.
Ich denke im Übrigen auch, dass ihr eigener Sohn sich wirklich mal am Fuß beim baden verletzt haben könnte. Diese Geschichte hat sie aber auf Fabian übertragen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:38
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Für den Psychologen müsste dieser Auftritt von Gina H. doch reichlich Stoff geliefert haben - nicht nur in Bezug auf deren Umgang mit der Wahrheit, sondern auch, was die ausgeprägte Flexibilität der Angeklagten in der Einschätzung von Personen und Begebenheiten anbelangt. Das gilt beispielsweise dafür, wie distanziert sie plötzlich Matthias R. beurteilte und sogar abstritt, sich um eine Neubelebung der Partnerschaft bemüht zu haben
Der psychiatrische Gutachter hatte sein Gutachten bestimmt schon fertig, er sollte das bereits am 1. vorlegen, bevor dann der Prozess verlängert wurde.

Und er hatte ja ein mehrstündiges Gespräch mit ihr. Und er ließ so manches mal durchblicken wie er sie wahrnimmt und machte auch den Psychologen auf die Lüge mit der Gebärmutter aufmerksam.

Aber am Donnerstag wurde er Zeuge von Ginas überführten Lügen und ihrer Reaktion darauf. Auf sein Gutachten können wir gespannt sein.

Was Mathias betrifft wird er eben genauso von ihr hingehängt wie sie das mit anderen auch schon gemacht hat. Es ist so ein schäbiges Verhalten von ihr.

Wie kann sie denken, dass das niemand durchschaut und ihr überhaupt jemand eine ihrer Geschichten glaubt ?

melden

gestern um 22:46
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Fabian hatte lt. der Mutter ja nur 1x abgeschlossen statt üblicherweise 2x.
Könnte das nicht dafür sprechen, dass nicht er selbst abgeschlossen hat? Handlungen, die man verinnerlicht hat, legt man nicht so einfach ab.

Laut seiner Mutter hat sie ihm an dem Tag untersagt nach draussen zu gehen. Hätte ihr dann nicht überhaupt beim Betreten der Wohnung auffallen müssen , dass abgeschlossen ist. Normalerweise schließt man ja die Wohnungstür nicht ab, wenn man sich in der Wohnung aufhält. Ich tue das jedenfalls nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 22:48
Zitat von WMWM schrieb:Laut seiner Mutter hat sie ihm an dem Tag untersagt nach draussen zu gehen. Hätte ihr dann nicht überhaupt beim Betreten der Wohnung auffallen müssen , dass abgeschlossen ist. Normalerweise schließt man ja die Wohnungstür nicht ab, wenn man sich in der Wohnung aufhält. Ich tue das jedenfalls nicht.
Wer sagt denn, dass es ihr nicht aufgefallen ist?

melden

gestern um 22:51
Zitat von hemidahemida schrieb:Vielleicht hat sie genau das selbst gemacht, was sie anderen unterstellt. Sie hat ja ausgesagt, Olaf hätte Sachen verbrannt, vielleicht hat sie das was sie selbst gemacht hat quasi nur jemand anderem zugeschoben.
Ich denke im Übrigen auch, dass ihr eigener Sohn sich wirklich mal am Fuß beim baden verletzt haben könnte. Diese Geschichte hat sie aber auf Fabian übertragen
Fabian soll wohl eine Miniverletzung mal gehabt haben.
Aber warum erzählte Gina ihrem Bekannten, das Auto sei gut gereinigt aber sie hätte besser die hinteren Fußmatten ausgetauscht. Das Gespräch war ja als ihr Auto bei der Polizei war.

Es wurde ja eine Reithose bei ihr gefunden, die zu den Spuren passen würden, diese Hose soll extrem stark nach Waschmittel gerochen haben. Aber sie fanden nichts bei einer Untersuchung der Hose.

Sie soll laut Olaf K ein paar Schuhe bei ihm versteckt haben. Das muss ja einen Grund haben, vielleicht waren das die Schuhe vom Tattag, die sie zwar gereinigt hatte aber Angst hatte, dass man doch etwas findet.

Ich würde auch denken ein Täter wird bestimmt versuchen diese Kleidung zu entsorgen. Aber bei Gina bin ich mir da wirklich nicht sicher.

Aber ja sie konnte natürlich die Kleidung auch verbrannt haben.

melden

gestern um 22:53
Zitat von WMWM schrieb:Laut seiner Mutter hat sie ihm an dem Tag untersagt nach draussen zu gehen.
Fabians Mutter hat ihm aber Geld da gelassen, damit er sich Essen kaufen kann. Also raus durfte er schon.

1x zitiertmelden

gestern um 23:05
@Foxie123
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Seit wann kann man GHs Aussagen direkt Glauben schenken? Tue mich da sehr schwer, da bisher ja quasi fast nur gelogen wurde.
Ich muss schon sehr überlegen in welchem Zusammenhang Gina H. die Wahrheit gesagt hatte.

melden

gestern um 23:09
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Fabians Mutter hat ihm aber Geld da gelassen, damit er sich Essen kaufen kann. Also raus durfte er schon.
Das hatte ich auch gelesen. Vielleicht war es ja so, dass sie ihm erlaubt hat, sich etwas zu essen zu kaufen, aber eben nicht zum.Spielen rauszugehen. Sie hatte kurz nach demMord dem Nordkurier ein Interview gegeben, in dem.sie dementierte, Fabian erlaubt zu haben, rauszugehen.

Beitrag von MetaLunaria (Seite 588)

melden

gestern um 23:19
Zitat von PeanutsPeanuts schrieb:Das möchte ich nicht allen Zweiflern und Leugnern hier im Thread unterstellen, aber bei den hinlänglich bekannten Schwurblern im world wide web oder leider auch im entfernten Bekanntenkreis kann man das oft beobachten.
Ich kann mir auch vorstellen, dass sich so mancher den bekannten Ausschnitt Online von Gina angesehen haben. Sie wirkt dort nämlich schüchtern, normal, gar sympathisch, ruhige Stimme usw. Da denken viele: "wow, die wirkt ja gar nicht so wie eine Mörderin".
Habe ich selbst schon oft gelesen und im Bekanntenkreis gehört solche Kommentare.

melden

um 02:20
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Ich zweifel nicht an ihrer Schuld. Aber auch sie tut mir nach dem Prozesstag in ihrer Hilflosigkeit und Lebensunfähigkeit und ihrem schlechten Lebenswerkzeug (ich meine, @Suppengespenst hat das mal als Bild schön hier reingebracht) irgendwie leid. Was lief da seit Kindheit so dermaßen falsch bei ihr, dass am Ende ein Kind sterben musste?
Also ich sehe nicht, das sie lebensunfähig ist und keine funtionierenden Lebenswerkzeuge zur Verfügung hat. Ich empfine es sogar gegenteilig: sie nennt so gute Lebenswerkzeuge, dass sie es geschafft hat, eine Leben ohne jeglichen eigenen Arbeitsaufwand zu führen. Sich überall durchschummeln, andere an die Arbeit tun, andere finanziel auszuaugen sind auch Lebenwerkzeuge, wenn auch ungewöhnliche und sozial nicht akkzeptierte. Das ändere aber nichts daran, dass sie es doch mit diesen Werkzuegen prima geschafft hat, sich einen Lebensalltag nach ihren Vorstellungen zu gestalten, den sie sich aus eigenen Mitteln nicht hätte leisten können.
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Aber wie kann sie denn um die Zeit mit Hund und Kind spazieren gewesen sein, wenn ihr Kind da noch in Schule, oder Hort quasi war... Das erschließt sich mir nicht und auch müssten doch Schuhabdrücke gesucht worden sein?!? Oder hab ich grad nen Hänger im Kopf.
Du hast einen Hänger im Kopf. Schuhabdrücke können nur dort nachgewiesen werden, wo der Untergrund entsprechend nachlässig ist. Im Schlamm rund um den Tümpel war das Gott sei Dank gegeben. Auf eine etwas festeren Waldweg sieht das aber anders aus.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Auch müssten doch die Großeltern wissen, ob sie den Hund gleich nach Güstrow mitnahm, oder erst danach abholte.
Die Großeltern wollen aber nicht aussagen. Und da gilt Hopp oder Topp, Cherry picking ist nicht, d.h. sie können nicht zu einzelnen Punkten, die positiv für Gina H Aussagen machen und zu anderen Punkten die Aussage verweigern. Insofern wird man sie dazu nicht befragen können.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Le Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.874 Beiträge, am 10.09.2026 von Lepus
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 460 461 462 463
8.874
am 10.09.2026 »
von Lepus
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.819 Beiträge, am 06.09.2026 von HolzaugeSHK
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.819
am 06.09.2026 »