out_sider schrieb:Ja, das verstehe ich auch nicht. Sie hat es da zugegeben, und hier reden manche noch von dünnen Indizien und ner schwachen Staatsanwaltschaft.
Es ist auch nicht zu verstehen. Es war genau genommen schon davor schwer nachvollziehbar bei der Fülle an Indizien.
Aber ein unabsichtliches Geständnis, das ermordete Kind in der Nähe des Tatortes bei sich gehabt zu haben, ist schon mehr als deutlich.
LilliVanilli schrieb:Nein, das war schon am Tag, an dem das Vernehmungsprotokoll wiedergegeben wurde, echt heftig (keine Ahnung, warum da manche aus der Presse so verhalten reagiert haben), aber Richter Schütt hat das ja auch nochmal aufgegriffen.
Vielleicht dachten sie damals wie ich, dass es sich um irgendein Missverständnis handeln muss, weil ja niemand so unglaublich blöd sein kann?!
Das erklärt aber auch nicht, warum es JETZT nicht thematisiert wird - das war doch quasi der weithin gewünschte rauchende Colt der Befragung.
Bild und Ostseewelle haben das jedoch meines Wissens nach im Ticker sogar komplett ausgelassen.
A.Nonym.01 schrieb:Mindestens genauso auffällig ist die Äußerung der Tatverdächtigen zu einem ihrer Kontakte, sie hoffe, dass, wenn es dort Wildkameras gebe, sie nur nachts aufnehmen und nicht tagsüber (eine noch verdächtiger Aussage gibt es m.E. kaum). Wurde diese Äußerung an irgendeinem Prozesstag auch nochmal im Gericht hinterfragt?
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kam in den Tickern nichts dazu. Wir wissen aber spätestens jetzt, dass das nicht viel heißen muss.
Die Tatsache an sich wurde jedoch durch eine nächtliche Aufnahme von Olafs Auto bestätigt, mit der eine ihrer Lügen (sie wären über Klein Upahl zum Tümpel gefahren) widerlegt wurde.
Grillage schrieb:Aber bitte mit Hund und ansonsten ohne lästige ,Anhängsel!
Oh Gott, wie konnte ich den Hund vergessen?
Ihr Kind hab ich ja bewusst ausgespart, weil es für sie ja auch keine große Rolle gespielt hat.