Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
gestern um 16:04Nicht wahrhaben wollen ist eine Sache, das ginge mir bei sehr engen Freunden nicht anders. Aber noch draüber zu fabulieren, wohin sie sich absetzen kann und darüber oder wer wie am günstigsten für sie aussagt....da war die Leitung aber doch mächtig lang. Sowas würde jemand, der nichts damit zu tun hat doch überhaupt nicht ansprechen. (Bzw. ich würde meinen Gesprächspartner sehr deutlich fragen, was das soll, wenn man doch unschuldig ist)Jesse6 schrieb:Gleichzeitig versteckte O.K. einen Tag nach seiner polizeilichen Vernehmung ihre Pammys in seiner Garage. Es muss für ihn schwer gewesen sein, sein Pin-up-Girl plötzlich mit dem Bild einer Kindsmörderin in Einklang zu bringen und den Kontakt zu ihr weiter aufrechtzuerhalten. Er sagte selbst, dass er es nicht wahrhaben wollte.
Deswegen finde ich es ja auch sehr auffällig, daß JEDER mit dem sie in der Zeit darüber sprach, früher oder später fragte, ob sie nicht doch was damit zu tun hatte. Das sagt ja wohl eine Menge über sie aus.
05.10.2026 - 10:59 UhrQuelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c
„So ein großer Zufall ist das gar nicht“
Auf die Zweifel ihrer Friseurin reagiert Gina H. mit einer bemerkenswerten Erklärung. „Naja. Das ist nicht mal einfach so ein Zufall. Eigentlich war ich ja gar nicht diejenige, die ihn gefunden hat“, sagt sie in einer Sprachnachricht. Dann legt sie nach: „So ein großer Zufall, dass ich da war, ist das auch gar nicht. Weil ich da oft bin und früher oft war.“
Ach kuck an. War der "verfickte Zufall" doch nicht so ein Zufall? Dabei kannte sie die Stelle doch laut ihrer Einlassung gar nicht.
05.10.2026 - 10:52 UhrQuelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Richter wird bei einem Satz stutzig
In einer späteren Nachricht spricht Gina H. über Fabians Vater Matthias R. „Adi steht hinter mir, dem hab ich die ganze wahre Geschichte erzählt zum Thema Finden“, sagt sie. Genau an dieser Stelle schaut Richter Holger Schütt auf. Nach dem bisherigen Stand der Beweisaufnahme hatte Gina H. Matthias R. zu diesem Zeitpunkt nämlich gerade nicht vollständig über die Umstände des Leichenfunds informiert.
Off topic: Das die den Matthias dort echt alle "Adi" nennen, verursacht mir jedesmal zusätzlichen Brechreiz