Goodbunny schrieb:Möglich ist es. Aber wird es tatsächlich benötigt? Für die Tatzeit selbst ist es ja unwichtig. Es geht ja eigentl nur darum, ob sie am 9.10. und 10.10. länger mit Christian zusammen war.
Ähm... wirklich? Geht es nicht eher darum, wie lange GINA am jeweilige See verortet werden kann, ob mit oder ohne Christian?
Hiess es nicht auch mal sie sei alleine noch länger geblieben?
Christian wurde befragt, hat vor Gericht ausgesagt, sein Auto wurde untersucht, er hat wohl auch ein sicheres Alibi... Dass seine Handy-Software auf einem neueren Stand ist als die Entschlüsselungs-Software der Polizei, das überrascht vermutlich niemanden...
Was dieses "Bewegungsprofil" aus Ginas Handydaten angeht war ich ja von Anfang an skeptisch bezüglich der Kategorien, das hat sich ja bestätigt. Schrittgeschwindigkeit, Bodenwellen usw. - man hat es ausführlich gelesen.
Ich find das auch nicht so dramatisch dass das jemand zum ersten Mal gemacht hat - das gibt's halt auch noch nicht so lange, die Erfahrungswerte damit sind gering, da macht es wahrscheinlich keinen Unterschied wenn man 20 Jahre Erfahrung mit "sowas" hat ("sowas" gab's vor 20 Jahren halt auch noch nicht).
Es gäbe schon so einiges, das man zusätzlich (nochmal) untersuchen könnte, da denke ich auch an die "komischen" Daten von Ginas Pickup.
Aber braucht's das wirklich noch?
Klar, man kann das eine oder andere Indiz unterschiedlich interpretieren, man kann den einen oder anderen Zeugen anzweifeln, sich für einen stringenten Ablaufplan Cherrys picken um ihn damit zu untermauern - aber könnte das Gina noch retten? Ich glaube nicht.