Der zitierte Beitrag von Lumpaci wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
siphon schrieb:Dann wird er dort nicht vorher gelebt haben. Und Fabian war dort ja öfter. Also ist es naheliegend, dass das auch vorher so war.Dass der Vater „eben mal“ ein Haus kauft oder eins mietet (wie oft gibt es das? und dann noch alleinstehend), ist schon unwahrscheinlich.
Das ist halt die Frage wer da wo gewohnt hat, als die Beziehung noch lief. Ich tippe mal dass das gemeinsame Bett eher im EFH des Vaters stand (falls es denn eines ist) als bei den Großeltern. Es könnte auch ganz anders sei, nämlich dass ganz früher im fraglichen EFH die ganze Familie von Fabian gewohnt hat und die Mutter mit Fabian bei der Trennung ausgezogen ist.
Aber auch wenn die Ex des Vaters diejenige war die ausziehen mußte - eines ist klar, wenn man einen gemeinsamen Haushalt geführt hat gibt es ganz viele Dinge um die man streiten kann (das ist was ich grad erlebt habe, obwohl er ausziehen mußte - ich muß grad zig Dinge neu anschaffen).
siphon schrieb:Die Info mit der Suche stand in allen ersten Artikeln, als Fabian eben noch gesucht wurde. Natürlich ist grundsätzlich immer alles möglich, aber warum sollte man jetzt die sm wenigsten wahrscheinlichen annehmen?Die Freundin wird vermutlich dann die letzten Jahre hauptsächlich bei ihm gewesen sein. Liegt zumindest nahe.Aber wofür das relevant sein sollte, wie und wann und weshalb das Kind seinen Papa erst wieder besucht hat, ist mir immernoch unklar. Spiel doch kaum eine Rolle? Genauso könnte man sich jetzt über das Lieblingsessen oder hobbys des Kindes austauschen.
Das kann sogar eine sehr große Rolle spielen - spätestens wenn man plötzlich auf der Straße sitzt.
Also bevor ich ein Kind übers Wochenende zu mir hole muß der Haushalt erstmal so in Ordnung sein dass das überhaupt gut gehen kann. Mir macht das nicht so viel aus auf Baustelle zu wohnen, aber mit einem kleinen Kind kannste das halt nicht machen.
Ging mir ja nur darum dass die Wohnsituation es vielleicht einfach nicht ermöglicht hat dass Fabian ein WE bei seinem Vater verbringt.
Mein Kopfkino geht eher in die Richtung dass die Ex-Freundin womöglich bisher sehr angenehm beim Vater von Fabian gewohnt hat und sich womöglich ein wunderbares Familienleben im EFH für die Zukunft vorgestellt hatte. Und dann eben rausgeflogen ist, bei den Großeltern unterkommen mußte usw... Das ist ja auch alles nicht so einfach.
Aber so lange wir die entsprechenden Infos dazu nicht haben ist das alles freischwebend spekuliert.