Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

3.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 23:17
@oneeightseven

Naja, wenn er sich auf dem Handy statt mit einem Spiel bspw einen Film angeschaut hat...
der läuft dann ja durch ohne das ihn ggfls jemand schaut...

1x zitiertmelden

gestern um 23:18
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Naja, wenn er sich auf dem Handy statt mit einem Spiel bspw einen Film angeschaut hat...
der läuft dann ja durch ohne das ihn ggfls jemand schaut...
Man kann soweit ich es in einem anderen Fall gesehen hatte tatsächlich viel mehr aus einem Handy rausholen. Du hast ja bei vielen so eine Art Bewegungserkennung (Handy wir angehoben, Bildschirm leuchtet auf) und diese Infos lassen schon Rückschlüsse ziehen ob das Handy regungslos da lag oder gehalten wurde und auf und abgelegt wurde ect.

melden

gestern um 23:24
Das Thema rund ums Helikoptern, wer wo und ob überhaupt anrufen würde, endet jetzt. Ihr seid nicht Thema des Threads und auch nicht eure Eltern und schon gar nicht eure Erziehungsmaßnahmen. Kommt zum Thema zurück. Wenn ihr eine Grundsatzdiskussion zum Thema Helikoptern führen wollt, macht das in einem dafür vorgesehenen Thread!

melden

gestern um 23:57
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:wissen doch gar nicht ob sie volle 8 Std. gearbeitet hat.
Bei 6 Stunden (was ich eher annehme weil 8:30 Uhr das Haus verlassen und 15:30 wieder zuhause )
hast Du ja eigentlich keine Pause, oder?
Wie lange sie gearbeitet haben könnte, lässt sich daraus nur bedingt schliessen.
Sie muss ja auch hin- und zurückgekommen sein oder könnte auf dem Heimweg noch etwas erledigt haben.

Ab 6 Stunden 30 Minuten, ab 9 Stunden 45 Minuten.
Aber je nach Arbeitsvertrag kann das nach oben abweichen.

melden

um 00:04
Weiß man denn, dass die Mutter nicht zu Hause angerufen hat? Hab ich jetzt noch nirgends gelesen.

1x zitiertmelden

um 00:14
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Weiß man denn, dass die Mutter nicht zu Hause angerufen hat? Hab ich jetzt noch nirgends gelesen.
Meines Wissens ist das nicht bekannt.

melden

um 00:16
Zitat von NemeanLionNemeanLion schrieb:Ich habe bei "Gegenstand mit Tatbezug"
Von meinem Sprachempfinden ist "Bezugsgegenstände" weicher formuliert, als dass man irgendein Tatwerkzeug im Blick hätte

@BigMäc
Alles Gut. Mag jede(r) seine eigenen Gedanken zu der Formulierung haben.

melden

um 00:39
@Lanza
Diesen Beitrag hast Du gesehen?

Beitrag von BigMäc (Seite 186)

melden

um 00:56
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Vielleicht hat Fabian ja immer im Jugendclub zu Mittag gegessen, und er hatte auch an diesem Freitag mehr Lust darauf, als auf das, was zu Hause im Angebot war.
Gibt es in dieser Alten Molkerei überhaupt einen täglichen Mittagstisch? Auf der Homepage ist dazu nichts zu finden.

Welchen Grund hätte Fabian gehabt, die Wohnung zu verlassen? Die Zeit ist ihm zu lang geworden, er langweilt sich, will einfach mal raus, wollte sich einen Snack holen.
Welcher Ort war ihm bekannt, wo er immer jemanden antreffen konnte? Die Alte Molkerei. Die ist ab 12 Uhr geöffnet.
Von seinem Wohnhaus ab Schweriner Straße führen 3 Parallelstraßen zur Alten Molkerei.
Die "Elisabethstraße"; beidseitig größere Wohnblocks; dort gibt es auch einen kleinen Supermarkt "Cap Markt".
Die "Ulmenstraße"; gleicht eher einer Dorfstraße, kleinere Wohnhäuser.
Die "Glinerstraße"; noch mehr Dorfstraße, mit Kopfsteinpflaster, viel los dürfte da nicht sein.

Also, sollte Fabian auf einer dieser Straßen unterwegs gewesen sein, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er von keinem gesehen wurde. Da stept nicht gerade der Bär.

melden

um 07:05
Update vom 18. Oktober, 10.49 Uhr: Die Finderin von Fabians Leiche ist der Familie keine Unbekannte, sie war vier Jahre mit dem Vater von Fabian zusammen, wie unter anderem RTL und der Nordkurier berichten. Erst im August sollen sich die beiden getrennt haben. Dass ausgerechnet sie den Jungen auf dem schlammigen Weg fand, ließ brisante Spekulationen aufkommen. „Das ist ja nun wirklich kein Spaziergängerweg“, sagt eine Freundin der Mutter dem Nordkurier
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/und-zu-waldstueck-fabian-aus-guestrow-vermisst-hunde-im-einsatz-spuren-zu-busbahnhof-93981602.html

Weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber hier wird der Fundort Fabians mit "auf dem schlammigen Weg" angegeben....

Welcher Weg könnte da gemeint sein?
Feldweg am Tümpel? Oder Waldweg?
Und was sagt das über den Täter aus, die Leiche direkt auf einem "Weg" abzuladen, wenn man mal davon ausgehen möchte, die Formulierung ist nicht fehlgeschlagen....

melden

um 07:36
Es gibt ein Video (RTL oder Nordkurier), wo die Freundin der Mutter das sinngemäß sagt.
Dass der Fund kein Zufall sein könne, weil der Weg am Fundort schlammig sei.

Weiß aber nicht, ob das noch online ist.

Das wurde kurz nach dem Auffinden des Jungen gemacht und damals veröffentlicht, hat dadurch zu vielen Verdächtigungen gegen die Ex des Vaters geführt.

Könnte potentiell auch hier drin irgendwo verlinkt sein.

melden

um 07:40
@heavythoughts

Ja ich erinnere mich.

Wenn er ihn auf dem Weg abgelegt hätte, dann hätte er ja nicht mal versucht ihn zu verstecken.
Und er hätte sich nicht die Mühe gemacht bzw. hatte vielleicht nicht die körperliche Kapazität den Leichnam (weiter) zu tragen.
Das klingt wie direkt raus aus dem Auto abgelegt.

Oder das Zeitfenster war zu knapp.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.669 Beiträge, am 15.10.2025 von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 84 85 86 87
1.669
am 15.10.2025 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.859 Beiträge, am 13.09.2025 von JamesRockford
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 408 409 410 411
7.859
am 13.09.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »