Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

3.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 23:37
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und Du willst einfach nicht anerkennen, welche Ergebnisse zu einem weiteren, differenzierteren Suchauftrag führen konnten, die sich eventuell durch die Obduktion ergeben haben.
Bei einem freilaufenden Täter gehe ich davon aus, dass es auch Priorität der Polizei ist, keine Unklarheiten, die von vornherein ersichtlich waren am Fundort zurückzulassen und damit dem Täter zu überlassen, ohne Grund. Und daraus ziehe ich Rückschlüsse, die Dir unschlüssig scheinen.

Das, wovon Du meinst, ich möchte es nicht anerkennen, setze ich als Basis einer Polizeiarbeit schon grundlegend voraus.

Mir geht es um was anderes.

1x zitiertmelden

gestern um 23:38
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Wurden beim Mist auch Metalldetektoren eingesetzt?
So wurde es zumindest berichtet und auch auf dem Abfallhof

melden

gestern um 23:38
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Mir geht es um was anderes.
Dann sprich es aus !

melden

gestern um 23:39
Zitat von sören42sören42 schrieb:"Jeden Stein umdrehen" ist eine Metapher (bildhafte Sprache) und nicht unbedingt wörtlich zu verstehen. Es kann auch bedeuten, dass man in Tümpel, Schuppen, Mülltonnen oder in die Büsche schaut. Man lässt nichts unbeachtet.
Ich weiß was eine Metapher ist, aber an diesem.Tümpel waren wirklich Steine, und das waren jetzt keine Findlinge.
In diesem Kontext war es vielleicht gar nicht so metaphorisch gemeint.

2x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von sören42sören42 schrieb:Jeden Stein umdrehen" ist eine Metapher (bildhafte Sprache) und nicht unbedingt wörtlich zu verstehen. Es kann auch bedeuten, dass man in Tümpel, Schuppen, Mülltonnen oder in die Büsche schaut. Man lässt nichts unbeachtet.
So ist es und eigentlich dürfte diese Metapher jedem bekannt sein.

1x zitiertmelden

gestern um 23:40
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Entweder es gehört dem Täter, oder es gehörte Fabian und passt nicht zu den zuerst von der Polizei vermuteten Abläufen.
@Raissa

melden

gestern um 23:41
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:So ist es und eigentlich dürfte diese Metapher jedem bekannt sein.
Lol ja, nur mir nicht. Danke, jetzt hab ichs endlich begriffen was das ist :)

melden

gestern um 23:43
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:diesem.Tümpel waren wirklich Steine, und das waren jetzt keine Findlinge.
Ach komm, - wenn es keine Metapher gewesen wäre, was hätten sie dann in Bezug auf den Hof und den Abfallbetrieb, die ebenso nach diesen Gegenstand durchsucht wurden, gesagt.
Wir schauen unter jedes Euter und begutachten jede Ratte?
Du verrennst Dich.

1x zitiertmelden

gestern um 23:44
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ach komm, - wenn es keine Metapher gewesen wäre, was hätten sie, dann in Bezug auf den Hof und den Abfallbetrieb, die ebenso nach diesen Gegenstand durchsucht wurden, gesagt.
Woher wissen wir dass es dort derselbe gesuchte Gegenstand war?!
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Du verrennst Dich.
Ich verrenn mich selten.

melden

gestern um 23:46
Warum nur der Tümpel? Und nicht die anderen..?
Da sind ja mehrere ..
Kann ja dann nur etwas sein, was evtl. unbemerkt oder unbeabsichtigt hinein gelangt ist..

2x zitiertmelden

gestern um 23:48
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich weiß was eine Metapher ist, aber an diesem.Tümpel waren wirklich Steine, und das waren jetzt keine Findlinge.
Es sollte nicht belehrend rüberkommen.

Natürlich wäre es möglich, dass man da aus Versehen etwas mehr verraten hat, als durch die rein metaphorische Verwendung der Worte zum Ausdruck kommen sollte. Obschon ich das nicht vermute. Vielleicht wollte man auch "auf den Busch klopfen" - auch so eine Metapher -, damit der Täter nervös wird und die Ermittler - freiwillig oder unfreiwillig - zu dem führt, wonach sie suchen...

1x zitiertmelden

gestern um 23:48
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Warum nur der Tümpel? Und nicht die anderen..?
Da sind ja mehrere ..
Tümpel?
Meinst du die, weil es in der Umgebung einige geben soll?

1x zitiertmelden

gestern um 23:49
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Tümpel?
Meinst du die, weil es in der Umgebung einige geben soll?
Ja, sorry, hätte " die anderen Tümpel" schreiben sollen. Ich war zu schnell..

melden

gestern um 23:51
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es sollte nicht belehrend rüberkommen.
Ich habs nicht als Belehrung verstanden, keine Sorge. Das mit der Metapher oder Nicht-Metapher ist ohnehin zweitrangig für meine Grundannahme, dass hier nicht nach der Tatwaffe gesucht wurde.

melden

gestern um 23:53
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Kann ja dann nur etwas sein, was evtl. unbemerkt oder unbeabsichtigt hinein gelangt ist..
Das ist auch möglich, deshalb frag ich mich was alles auf Metalldetektoren anspringen lässt...
Zum Beispiel wirklich nur Metall?

melden

gestern um 23:54
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Entweder es gehört dem Täter, oder es gehörte Fabian und passt nicht zu den zuerst von der Polizei vermuteten Abläufen.
Es bleiben ja nur diese beiden Optionen, denn ansonsten hätte der Gegenstand keine Relevanz für die Ermittlungen.
Weshalb sollte es aber nicht zu den zuerst von der Polizei vermuteten Abläufen passen, sollte der Gegenstand Fabian gehören?
Vorrangig ist doch der Gedanke, es könnte sich auch DNA oder sonst etwas vom Täter darauf befinden, egal ob es Fabian oder ihm gehört.

1x zitiertmelden

gestern um 23:54
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Was nimmt man als Kind mit, wenn man rausgeht? Schlüssel? Geldbörse mit Taschengeld? Bauchtasche für allerlei Krimskrams?
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Mir würden nur noch Gartenutensilien wie Spaten, Heugabel..oder so einfallen..
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Videospiel.. Gameboy, Playstation portable.. haben doch auch ne Platine ..
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich denke nicht, dass der gesuchte Gegenstand gross war, so kleinteilig, wie der Mist auf dem Viehwirtschaftshof auseinander gezogen wurde.
Es geht darum, dass in einem Mordfall nach einem Gegenstand mit Tatbezug gesucht wird.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum das hier derart ins Lächerliche gezogen wird.

Findet Ihr das lustig?

Den Eltern wird das Lachen im Halse stecken bleiben.

4x zitiertmelden

gestern um 23:57
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum das hier derart ins Lächerliche gezogen wird
Ich glaube nicht, dass es hier auch nur irgend jemand lächerlich meint.

Platinen sind aus Metall z.B. ..zwar verbaut in Plastik aber..

1x zitiertmelden

gestern um 23:58
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Es geht darum, dass in einem Mordfall nach einem Gegenstand mit Tatbezug gesucht wird.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum das hier derart ins Lächerliche gezogen
Bitte wo habe ich etwas ins Lächerliche gezogen, wenn ich, mit Begründung, darauf hinweise, es handle sich mE. nicht um einen grossen Gegenstand, der gesucht wird?

1x zitiertmelden

um 00:01
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich glaube nicht, dass es hier auch nur irgend jemand lächerlich meint.
Ach nee. Und warum schreibst Du dann Folgendes in Bezug darauf, welche Gegenstände eventuell (wohl beim Opfer) vermisst werden könnten:
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Mir würden nur noch Gartenutensilien wie Spaten, Heugabel..oder so einfallen..

1x zitiertmelden