Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

35.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 15:12
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Die Ungewissheit ist zermürbend, die Gewissheit eines Mordes ist es nicht?
Das mag vielleicht überraschend und unverständlich klingen, aber ich glaube, da ist tatsächlich was dran.

Nicht zu wissen, welches Schicksal einem Kind widerfahren ist, ob es sich nur verlaufen hat und hilflos umherirrt - oder ob es Opfer eines Unfalls/eines Verbrechens wurde beziehungsweise ob es jemand entführt hat, muss grausam und zermürbend sein.

Zu erfahren, dass ein Kind getötet wurde, muss ebenfalls ungemein schmerzhaft und für Eltern das Schlimmste überhaupt sein. Aber wenigstens bleibt einem die quälende und dauernde Ungewissheit darüber erspart, was dem Kind wohl zugestoßen sein könnte, ob man sich noch Hoffnung machen darf oder nicht.

Man hört immer wieder von betroffenen Angehörigen, wie wichtig es für sei, Gewissheit zu bekommen, um dieses Schicksal dann annehmen und -hoffentlich- allmählich verarbeiten zu können. In Vermisstenfällen hingegen ist es quasi unmöglich, damit abzuschließen.

Ich hoffe, ich habe den Ton einigermaßen getroffen. Mir ging es nicht darum, irgend etwas zu relativieren. Ich hoffe, mir bleiben solche Schläge jedweder Art erspart.

Habe gerade noch den Post von @wobel zu dieser Thematik gesehen. Dem stimme ich voll zu.

melden

um 15:52
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Das greift für mich dann doch etwas zu kurz. Gina H. konnte ja sehr wohl eine Einschätzung dafür gewinnen, was das Fehlen des Kindes zur Folge hatte: Matthias R. konzentrierte sich voll auf die Suche nach Fabian und ließ sie, GH, quasi links liegen. Und in seiner Verzweiflung flüchtete er mehr denn je in den Alkohol.

Also konnte sich GH ausmalen, was das für die Zukunft bedeutete, wenn Fabian verschwunden und sein Schicksal offen bleiben würde. Dies hätte auch für ihr Verhältnis zu MR unerträglich werden können. Deswegen dann der Entschluss, ein Auffinden der Leiche aktiv herbeizuführen.
Wir haben heute unseren Tag der Missverständnisse.

Ich meinte, dass in ihrer Welt seitens MR eben kein „Gewese“ um Fabian gemacht wird, wenn dieser verschwindet.
Genauso, wie es ihre Nachrichten darlegen, gibt setze davon aus, dass er sich umgehend wieder ihre zuwendet, wenn Fabian als Alternative nicht mehr zur Verfügung steht.
Als er das nicht tat, musste korrigiert werden.
Insbesondere, da sich seine Aufmerksamkeit dann auch nicht auf andere Frauen richtete.

Das ist alles aus ihrer Wahrnehmung dargelegt und hat mit der Wirklichkeit wenig gemeinsam.

melden

um 16:12
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Kind ist halt weg, Pech gehabt" und wieder mit M. turteln und zur Tagesordnung übergehen? Welche Eltern würden das tun?
Tsja, nachweislich hatte der Vater, bei allem notwendigen Respekt und Mitgefühl, wenige Tage nach Fund der Leiche wieder (7 - 1) mit Gina H. Aber:
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Selbst M. trauert um seinen Sohn, das nehme ich ihm schon ab. Nur scheint bei ihm sonstwo was falsch zu laufen, daß er sich wieder von ihr einwickeln ließ. (auch sowas kann ja schließlich Suchtverhalten sein)
Ich gehe auch davon aus dass das irgendwie Sucht-bedingt war bzw ist. Oder vielleicht ein Verdrängungsmechanismus…

melden

um 16:38
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Aber mit der Zeit müsste Gina H. doch gedämmert haben, dass die von ihr inszenierte Suche am Tümpel ein fataler Fehler war, eine Kurzschlusshandlung aus Panik heraus. Am Ende hat sie damit nur eines erreicht: Sie hat absolutes Täterwissen offenbart und so einen Beweis für ihre Täterschaft geliefert.
Der Plan Fabian abzuholen, zum Tümpel zu fahren und - wenn das Gericht dies dann so feststellt - ihn dort zu ermorden muss aus ihrer Sicht buchstäblich wie am Schnürchen gelaufen sein. Vielleicht wurde sie dadurch etwas hochmütig und dachte alles andere würde auch so einfach laufen…

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Le Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.952 Beiträge, vor 11 Minuten von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 463 464 465 466
8.952
vor 11 Minuten »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 180 Beiträge, am 23.09.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 23.09.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898