Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

35.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 15:02
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ich persönlich fand es ganz interessant, und finde es gut dass sich @Xen01 die Mühe gemacht hat, dass alles nochmal bildlich darzustellen.
Geht mir genauso. Ich fand das sehr interessant und hab wieder mal ein bisschen besser verstanden, wie die Ergebnisse zustandde gekommen sind und was sie aussagen.

Natürlich liege duese Infos dem Richter und allen anderen Prozessbeteiligten detailliert ausgearbeitet vor und sie hatten die Möglichkeit, den Experten,der sie vorgestellt hat zu befragen, wenn sie etwas nicht verstanden hsben. Ich bin also sicher, dass due Richter das alles schon richtig einordnen können.
Wir dagegen haben immer nur Schnipsel aus den Live-Tickern und sind drauf angewiesen, dass die Journalisten im Gerichtssaal das richtig verstanden haben und richtig wiedergeben. Wir sitzen halt am Ende einer stillen Post- Kette. Deshalb finde ich es hilfreich, wenn sich jemand da wie @Xen01 ein bisschen tiefer reingräbt, so dass wir alle es besser verstehen können.

@Xen01 ich hab nicht verstanden, woher Du die Bilder von den Abstrahlwinkeln der Funkmasten hast. Könntest Du bitte noch ein Bild von dem Abstrahlwinkel der nördlichen Funkzelle von dem Mast in Lohmen einstellen? Wenn ich wüsste, wo ich es herbekomme, dürfen ich es selber machen.

2x zitiertmelden

um 15:37
Zitat von wobelwobel schrieb:Soweit ich es in Erinnerung habe, hat sie das Telefon angeschaltet und zuerst mit Christian telefoniert (wohl bzgl. Treffen - was dafür spräche, dass sie das Telefon angeschaltet hat bevor sie losgefahren ist) und dann während der Fahrt zum Bolzsee mit MR.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Soll das heißen, Gina H. hat das Telefon wieder eingeschaltet, als sie vom Tümpel losgefahren ist zum Bolzsee? Das wäre ja widersinnig; dann hätte sie das Handy auch gar nicht ausschalten müssen.

Ich vermute, sie hat das Gerät erst wieder in Betrieb genommen, als sie vom Tümpel weg war. Und dann erst Christian D., danach M
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:das Wort Zufahrtsstrecke=dehnbar wie ein Gummiband ^^
Zitat von wobelwobel schrieb:DANKE! Ich seh das ja auch so und vermute dafür reicht schon die fragliche Landstraße, grad hinsichtlich Funkzellen.
Natürlich ist „Zufahrtsstrecke“ kein exakt eingegrenzter Begriff. Aber er wurde von der Polizei am 10.10. zwei Mal im Zusammenhang mit der Ortung des Handys von Gina H. verwandt - um 9.35 Uhr, als die Angeklagte von Reimershagen aus in das Waldgebiet gefahren war, und um 11.10 Uhr, als sie aus Richtung Güstrow kam.

Es dürfte also eine Schnittstelle im Nahbereich des Tümpels geben, an der jeweils das Handy von Gina H. beim Wechsel von einer Funkzelle in die andere registriert wurde.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Natürlich liege duese Infos dem Richter und allen anderen Prozessbeteiligten detailliert ausgearbeitet vor und sie hatten die Möglichkeit, den Experten,der sie vorgestellt hat zu befragen, wenn sie etwas nicht verstanden hsben. Ich bin also sicher, dass due Richter das alles schon richtig einordnen können.
Wir dagegen haben immer nur Schnipsel aus den Live-Tickern und sind drauf angewiesen, dass die Journalisten im Gerichtssaal das richtig verstanden haben und richtig wiedergeben.
Volle Zustimmung! Die Richter werden wissen, was es mit der Zufahrtsstrecke auf sich hat, wo genau Ginas Handy um 9.35 Uhr und um 11.10 Uhr geortet wurde. Außerdem kennen sie exakt die Stelle, an der das Foto mit dem Hund im Wald entstand. Diese Information des Försters fehlte in jedem Ticker.

melden

um 16:09
Zitat von GrillageGrillage schrieb:@Xen01 ich hab nicht verstanden, woher Du die Bilder von den Abstrahlwinkeln der Funkmasten hast. Könntest Du bitte noch ein Bild von dem Abstrahlwinkel der nördlichen Funkzelle von dem Mast in Lohmen einstellen? Wenn ich wüsste, wo ich es herbekomme, dürfen ich es selber machen.
Screenshots von cellmapper sind hier nicht erlaubt. Aber du kannst dir auf cellmapper den Abdeckungsbereich des Funkmast Lohmen anschauen. In der Menüleiste die div. Provider wie O2, Vodafone, Telekom auswählen, den Funkmast auf der Karte anklicken, dann zeigt es den jeweiligen Abdeckungsbereich.

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=53.70531144359401&longitude=12.030270333280424&zoom=12.68837819617784&showTowers=true&showIcons=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=openfreemap&darkMode=false&imperialUnits=false

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 180 Beiträge, am 23.09.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 23.09.2026 »
von emz