Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

35.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 21:14
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Erste Erwähnung im Forum hier. Ansonsten gibt es nur einen podcast der das S25 erwähnt
Wurde schon öfter im Forum darüber geschrieben, siehe Suchfunktion.
Ist aber eh nicht so sehr relevant, da es auf jeden Fall ein außergewöhnliches Ereignis war, dass sie das Handy überhaupt ausschaltet.

1x zitiertmelden

gestern um 21:18
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Sie hat an ihr Handy gedacht. In einer Weise wie noch nie zuvor, absolutes Highlight in der Lebenszeit des Handys in den Händen der Gina H.
Es durfte am 10.10.2025 für 1h20min schlafen
Weil sie ihr Handy vor der Tat ausgemacht hatte, ist es für mich auch naheliegend, dass sie F. instruiert hatte, sein Handy zu Hause zu lassen. Der Junge sollte keinesfalls erreichbar oder ortbar sein. Dass er kein Guthaben hatte, konnte sie ja nicht wissen. (Smartphones ohne Guthaben sind übrigens auch ortbar.) Dorina sagte ja, dass F. ohne Handy nie losging.

1x zitiertmelden

gestern um 21:29
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ist aber eh nicht so sehr relevant, da es auf jeden Fall ein außergewöhnliches Ereignis war, dass sie das Handy überhaupt ausschaltet.
Absolut. Also hatte sie ungefähr ein halbes Jahr lang ihr Handy sonst nie ausgeschaltet wenn man das VÖ Datum des Modells berücksichtigt.
Umso erstaunlicher finde ich es, dass die BKA Kommunikationsanalyse den Zeitraum 1. Januar 2024 - 6. November 2026 betrifft und andere Nachrichten von 2023 vorliegen. Komplett unabhängig vom Gerät ließ sich das alles finden.
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Dorina sagte ja, dass F. ohne Handy nie losging.
Macht Sinn. Angenommen Fabians Handy und Ginas Handy hätten sich zeitgleich aus Funkzellen ausgeloggt und eingeloggt auf dem Weg von Güstrow nach Klein Upahl wäre dies fatal gewesen. Und das Handy hätte dann mitgebrannt oder sie hätte es woanders entsorgen müssen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:42
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Was verstehst du unter "länger vorweg akribisch"? 03.09.2025 zum Beispiel, 3 Wochen nach der Trennung von MR und mehreren Suizidversuchen als der Ranger aufhörte gewisse Daten zu speichern?
Angenommen sie war aufgeregt, nachdem sie das Foto an CD veschickt hat im Wald, dann hat sie dies nicht davon abgehalten ihr Handy bewusst und aktiv auszuschalten.
Ich für mich, glaube nicht, daß sie die Tat schon so lange vorweg geplant hat. Ich glaube eher an ihren Aussagen "eine Entscheidung getroffen zu haben" ist etwas dran. Sie hat sich meiner Meinung nach erst in den Tagen direkt vor der Tat dazu entschlossen. Aber wie gesagt meine Meinung

1x zitiertmelden

gestern um 21:44
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Umso erstaunlicher finde ich es, dass die BKA Kommunikationsanalyse den Zeitraum 1. Januar 2024 - 6. November 2026 betrifft und andere Nachrichten von 2023 vorliegen. Komplett unabhängig vom Gerät ließ sich das alles finden.
Ja, aber man kann ja seine WA Verläufe mit aufs neue Handy ziehen wenn man genügend Speicher hat, der Rest läuft dann wahrscheinlich über den Google Account oder?

1x zitiertmelden

gestern um 21:51
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Ich für mich, glaube nicht, daß sie die Tat schon so lange vorweg geplant hat. Ich glaube eher an ihren Aussagen "eine Entscheidung getroffen zu haben" ist etwas dran. Sie hat sich meiner Meinung nach erst in den Tagen direkt vor der Tat dazu entschlossen. Aber wie gesagt meine Meinung
Diese Aussage hatte ich für mich auch so gedeutet, dass sie in diesem Moment den Plan für diese schreckliche Tat gefasst hat.

Das ist bei mir immer "hängen geblieben" und für was denn anderes hätte sie gewissermaßen eine Entscheidung" treffen wollen.

melden

gestern um 22:19
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ja, aber man kann ja seine WA Verläufe mit aufs neue Handy ziehen wenn man genügend Speicher hat, der Rest läuft dann wahrscheinlich über den Google Account oder?
Macht Sinn. Alle Daten und Verläufe rüber zu ziehen machen wahrscheinlich auch gar nicht mal so wenige heutzutage oder?
Prozesstag 24 war eigentlich wichtig um die Dynamiken 2023 zu verstehen, ist aber schwer noch Primärquellen zu finden wenn man keine Ticker abgespeichert hat.
Da gibts es auf jeden Fall noch viel mehr Material was eindeutig zeigt wie Gina dafür gesorgt hat Fabian und MR zu spalten, was zu den 1,5 Jahren himmlischer Ruhe für sie führte.

Ostseewelle war sogar zu faul das Jahr 2023 anzugeben. 28.08.2026
11:47 Uhr: Sprachnachrichten werden vorgespielt

Es geht um Sprachnachrichten zwischen der Angeklagten Gina H. und Fabians Mutter
Darin beschreibt Gina H. das Verhältnis zwischen Fabian und seinem Vater als "schwierig"
"Er hat keinen Bock auf ihn", sagte sie
Gina H. spricht auch darüber, dass sie sich oft wegen Fabian mit dessen Vater stritt
In einer Sprachnachricht an ihn, einen Tag nach dem offiziellen Fund von Fabians Leiche, fragte sie , ob er nicht mehr mit ihr reden wolle - ihm ginge es schlecht: "Mein Sohn ist tot, Leben ist scheiße."
https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html#:~:text=11%3A47%20Uhr,Leben%20ist%20schei%C3%9Fe.%22
Aus Sprachnachrichten und Chat-Protokollen geht hervor, dass die Angeklagte Gina H. und Fabians (†8) Mutter heimlich Kontakt hatten – hinter dem Rücken von Matthias R., dem Vater des ermordeten Jungen. Diese Nachrichten werden an diesem 24. Prozesstag angespielt beziehungsweise vorgelesen.

Zwei Beispiele: Am 15. April 2023 berichtete Gina H. der Mutter unter anderem, dass es Probleme zwischen Fabian und seinem Vater gegeben habe: „Fabian hat gesagt, er hat keinen Bock auf ihn. Das hat er ihm ins Gesicht gesagt.”
Quelle: https://www.rtl.de/news/chronologie-zum-fall-fabian-8-aus-guestrow-vom-verschwinden-bis-zum-prozess-gegen-gina-h-id6827454.html#:~:text=Aus%20Sprachnachrichten%20und,ins%20Gesicht%20gesagt.%E2%80%9D

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 180 Beiträge, am 23.09.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 23.09.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Le Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.968 Beiträge, um 00:27 von JamesRockford