Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 11:37Ich seh das anders, aber ich hab ja von Anfang an nicht viel Vertrauen in dieses "Bewegungsprofil" gehabt und meine Zweifel bezüglich der Kategorien haben sich ja bestätigt (Schrittgeschwindigkeit, holprige Strecken usw.).jeangreen schrieb:Das halte ich tatsächlich auch für relativ unklug von Seiten der Staatsanwaltschaft. Selbst die Nebenklage stand einer neuen Prüfung ja nicht ablehnend gegenüber. Bin gespannt, was die Kammer draus macht und vor allem mit welcher Begründung. Das dürfte für den "Kurs" sehr aussagekräftig werden...
Eine weitere Untersuchung wäre nur eine weitere Interpretation der vorhandenen Daten, der eine interpretiert eine Bordsteinkante, der andere einen Hüpfer der Person usw... - das Bewegungsprofil ist halt einfach nicht eindeutig, da würde es auch nicht großartig weiterhelfen das nochmal zu untersuchen, auch nicht wenn man die Fahrten nochmal in Ginas Pickup und mit Ginas SIM-Karte wiederholt (schon weil es sich halt eben nicht exakt wiederholen lässt wie Gina gefahren ist).
Genau so seh ich das auch.LilliVanilli schrieb:Ich glaub nicht, dass die STA damit etwas grundlegend zerbombt. Die Fehlerhaftigkeit ist ja unstrittig und der Nutzen eines weiteren (vermutlich ebenfalls wieder zu hinterfragenden) Gutachtens steht wahrscheinlich nicht im Verhältnis zu einer weiteren Prozessverzögerung.
Dann müßte die Staatsanwaltschaft das Ass jetzt aber direkt aus dem Ärmel zaubern, noch vor der Aussage des Gerichts-Psychiaters/Psychologen._Salzbrezel schrieb:Ich habe die voller Hoffnung in die Staatsanwaltschaft irgendwas muss da noch kommen 🙏🏼 nein ehrlich diese Farce muss ein Ende haben ich hoffe wirklich auf die Staatsanwaltschaft und auf den Psychiater.