Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

07.11.2025 um 14:55
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:ich bin ein bisschen schockiert, wie viel bereits jetzt über die TV ans Licht gezerrt wird.
Ich betrachte die Fülle an Informationen positiv. Denn alles was bislang über die TV veröffentlicht wurde, nährt meine Hoffnung, dass sie in U-Haft ein Geständnis ablegen wird und der Fall lückenlos aufgeklärt werden kann. Beharrliches Schweigen hält sie imho nicht durch.

melden

07.11.2025 um 14:55
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aber nutzt die Bergwacht nicht auch solche Säcken/ Planen/ Decke?
Planen, Wildträger, deer drag schlitten ... alles möglich ... Da werden sich Spuren sichern lassen. Denke schon, dass die EB einen mögliche Realisierung im Auge haben ...

melden

07.11.2025 um 14:57
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aber nutzt die Bergwacht nicht auch solche Säcken/ Planen/ Decke?
Auch in der Pflege gibt es "Evakuierungstücher" und ähnliches, um bettlägerige Personen aus der Gefahrenzone bringen zu können.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 14:57
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Schon mal mit anderen Dingen probiert ? Da rutscht eher die Decke drunter weg , als wenn sich da etwas überhaupt bewegt. Alleine da hinschleifen ohne das sie da direkt rangefahren ist , halte ich für ausgeschlossen.
Das steht und fällt alles mit dem Untergrund und dem Material der "Decke".

Aber warum hängt Ihr Euch daran auf und haltet eine Schubkarre etc. für so abwegig?
Ich hab hier am Privathaus mit Garten auch zwei Schubkarren. Ohne sonstwas mit Landwirtschaft etc. zu tun zu haben.
Und wer mit Pferden zu tun hat, der hat wohl schon sehr viele Schubkarren geschoben - sofern er dafür nicht zufällig Personal hat.
Und ich bin groß und stark und denke eben auch dass 50kg kurzfristig umzulagern auch für eine normalgewachsene, sportliche Frau kein Problem sein sollte. Anstrengend? JA! Aber nicht unmöglich.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:00
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber warum hängt Ihr Euch daran auf und haltet eine Schubkarre etc. für so abwegig?
Tu ich nicht, ;). Passt doch auch sicher in einen Pick-up, oder?

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:01
Ich habe einen Gedanken, der mich beschäftigt und zwar, ob die TV auch mit bei der Trauerfeier von Fabian war? Gibt es darüber Infos? Ich hab darüber nichts gelesen. Das wäre ja schon der Knaller, wenn die TV auch wirklich die Täterin wäre und mit in der Kirche war!

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:02
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Schon mal mit anderen Dingen probiert ? Da rutscht eher die Decke drunter weg , als wenn sich da etwas überhaupt bewegt. Alleine da hinschleifen ohne das sie da direkt rangefahren ist , halte ich für ausgeschlossen.
Ja. Beim Renovieren von Haus & Hof gabs viel zu Schleppen und Tragen. Und ich zähle mich zu den zierlichen Leichtgewichten, hatte aber in jüngeren Jahren relativ viel Kraft und war gut durchtrainiert, um auch schwerere Sachen zu bewegen. Und wenn man etwas tun muss, dann entwickelt man auch nochmal mehr Kräfte.

Und wie ich schon sagte, man kann mit einem Allrad auch noch ein gutes Stück ab des Weges bis zum Tümpel fahren. Das dürfte für einen 4x4 kein Problem sein.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:02
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber warum hängt Ihr Euch daran auf und haltet eine Schubkarre etc. für so abwegig?Ich hab hier am Privathaus mit Garten auch zwei Schubkarren. Ohne sonstwas mit Landwirtschaft etc. zu tun zu haben. Und wer mit Pferden zu tun hat, der hat wohl schon sehr viele Schubkarren geschoben - sofern er dafür nicht zufällig Personal hat.Und ich bin groß und stark und denke eben auch dass 50kg kurzfristig umzulagern auch für eine normalgewachsene, sportliche Frau kein Problem sein sollte. Anstrengend? JA! Aber nicht unmöglich.
Eben.. sie ist es offensichtlich gewohnt anzupacken.. Pferdemist etc.

melden

07.11.2025 um 15:04
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Ich habe einen Gedanken, der mich beschäftigt und zwar, ob die TV auch mit bei der Trauerfeier von Fabian war? Gibt es darüber Infos? Ich hab darüber nichts gelesen. Das wäre ja schon der Knaller, wenn die TV auch wirklich die Täterin wäre und mit in der Kirche war!
In den Medien her gab es keine Informationen und ich denke mal, dass die TV nicht dabei war - das hätte sicherlich irgendwo gestanden oder wäre schon längst anderweitig bekannt.

melden

07.11.2025 um 15:06
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Hm, auf dem Foto in der verlinkten Quelle (sitzend vor ihrem PickUp) ist sie eindeutig blond, aber auf dem Bild, dass doraamar heute Nacht gepostet hat (das mit dem Hund während der Durchsuchung) ist sie schwarzhaarig. Eventuell handelt es sich hierbei doch um eine andere Person.
nein. Es gibt Bilder von ihr mit dunkelblondem/braunen Ansatz, weil das Blond nur blondiert ist. Man sieht auch auf dem von dir genannten Bild keine schwarzen haare, eher dunkelblonde.

melden

07.11.2025 um 15:07
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Tu ich nicht, ;). Passt doch auch sicher in einen Pick-up, oder?
Eine meiner beiden passt sogar in einen Fiesta (mit der anderen, etwas größeren, hab ich's noch nicht ausprobiert, denke aber auch die könnte da reinpassen).

melden

07.11.2025 um 15:08
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wenn sie am WE nicht gesehen eurde
Wenn sie das WE nicht in Reimershagen verbracht hat müsste sie woanders (zu Besuch) gewesen sein. DH da müsste es Personen geben, die bezeugen können, um wie viel Uhr und in welchem Zustand sie am Freitag dort angekommen ist. Vielleicht resultiert daraus der Begleiter, der mit zur Polizei ging bzw der selber frühzeitig vernommen wurde.
Nicht vorstellen kann ich mir, dass sie das WE in einem Stall/Schuppen o.ä. alleine verbracht hat.
Und welche Rolle mag Klein- Rumkogel spielen? Ich gehe davon aus, dass der Tatort noch unbekannt ist- dort hätte es doch mit Sicherheit Spuren gegeben?
Alleine an dem WE nach der Tat bis zum jetzigen Durchsuchungsbefehl gab es vermutlich unzählige Möglichkeiten, Kleidung, Tatwaffe oä verschwinden zu lassen. Vielleicht wurden die Gegenstände an dem WE an einem weiter entfernten Ort entsorgt, das würde ja passen, wenn sie da nicht zu Hause gesehen wurde.

melden

07.11.2025 um 15:10
Was hat 4 Beine, mehr Kraft als ein Reitermädchen, ist geländegängig und könnte anstatt einer Schubkarre in einem Anhänger transportiert werden?

Ich wüsste zu gerne, ob man Hufabdrücke im Bereich des Tümpels finden konnte…

4x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:11
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Jetzt wirds schmutzig, die Boulevardpresse wird sich auf jeden Schnipsel ihres Lebens stürzen, jeden Cousin vierten Grades zu ein paar Worten nötigen und höchstprivate Geschichten hervor zerren. Wenn stimmt, was in der Überschrift des Artikels angedeutet wird, nämlich, dass sie wie auch immer geartete psychische Probleme hatte, dann hat sie das Recht darauf, dass diese Informationen vertraulich behandelt werden. Sogar, wenn sie ein Kind getötet haben sollte. Aber leider ist die Sensationsgier der Menschen größer als das Recht auf Schutz der persönlichen Daten und daher kennen nun alle Leser ihren Klarnamen und wissen, dass ihr Sohn vom Jugendamt betreut wird. Es gibt auch Medien, die seriös und mit der gebotenen Zurückhaltung über diesen tragischen und schrecklichen Fall berichten.
Warum sehnst du dich so nach Täterschutz? Wer mutmaßlich eine so abscheuliche Tat begeht muss sich nicht wundern, wenn der ein oder andere Journalist einen auch mal durch den Kakao zieht.

4x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:14
Zitat von MelmanMelman schrieb:Warum sehnst du dich so nach Täterschutz? Wer mutmaßlich eine so abscheuliche Tat begeht muss sich nicht wundern, wenn der ein oder andere Journalist einen auch mal durch den Kakao zieht.
Es gilt die Unschuldsvermutung.
Und allein schon damit es nicht zur Lynch-Justiz kommt braucht es da leider entsprechenden Schutz!

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:14
Zitat von MelmanMelman schrieb:Warum sehnst du dich so nach Täterschutz? Wer so eine abscheuliche Tat begeht muss sich nicht wundern, wenn der ein oder andere Journalist einen auch mal durch den Kakao zieht.
Weil noch niemand rechtskräftig verurteilt wurde und es z.B. auch einen Ulvi K. gibt, der mittlerweile wieder auf freiem Fuss ist.

melden

07.11.2025 um 15:15
Zitat von MelmanMelman schrieb:Warum sehnst du dich so nach Täterschutz? Wer mutmaßlich eine so abscheuliche Tat begeht muss sich nicht wundern, wenn der ein oder andere Journalist einen auch mal durch den Kakao zieht.
Merkste selbst? Täterschutz.....mutmaßlich.
Blöd nur, sollte der Verdacht sich nicht bestätigen.

Und ja, Menschen "durch den Kakao ziehen" finde ich tatsächlich generell schwierig. In der Brühe verschwimmt "richtig und falsch" so schnell.

melden

07.11.2025 um 15:17
In dem neuesten Focus-Artikel wird auch ein Foto des Tümpels mit suchenden Polizeibeamten veröffentlicht. Meiner Ansicht nach wurde dieses aus einer ähnlichen Perspektive wie das bei Aktenzeichen XY gezeigte "Feuer"-Bild aufgenommen. Das Pressefoto ist mit einem Teleobjektiv und erhöhter Position aufgenommen worden.

Der gemeinsame Standort könnte die gebogene Ausfallstraße neben der Landstraße sein und beim zweiten Bild etwas weiter zu Beginn des Ausfallwegs?

Es könnte also schon sein, dass die fotografierende Person extra aus dem Auto ausgestiegen ist, um das Foto zu machen. Oder aber, wie ich schon geschrieben habe, von einer Dash-Cam beim Einbiegen in den Ausfallweg.

88925c2f-a667-422e-92c4-2bb9f0ac5904.04e

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/pferde-naerrin-und-psychisch-labil-das-ist-ueber-tatverdaechtige-im-fall-fabian-bekannt_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html

brandfabian

Quelle: https://www.rtl.de/news/fall-fabian-8-bringt-dieses-foto-den-entscheidenden-hinweis-aktenzeichen-xy-enthuellt-neue-erkenntnisse-id6871074.html

melden

07.11.2025 um 15:18
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Auch in der Pflege gibt es "Evakuierungstücher" und ähnliches, um bettlägerige Personen aus der Gefahrenzone bringen zu können.
Na eben, noch eine Möglichkeit.
Und ich kenn genug zierliche Schwestern die adipöse Pats , oder stark bewegungseingeschränkte lagern und versorgen müssen.

melden

07.11.2025 um 15:18
Zitat von JaschaJascha schrieb:Was hat 4 Beine, mehr Kraft als ein Reitermädchen, ist geländegängig und könnte anstatt einer Schubkarre in einem Anhänger transportiert werden?Ich wüsste zu gerne, ob man Hufabdrücke im Bereich des Tümpels finden konnte…
Für eine Schubkarre hätte es keinen Anhänger gebraucht.
Und viel mehr Kraft als ein "Reitermädchen" hat brüchte es - meiner Einschätzung nach - garnicht (ich kenn aber auch nur sehr durchtrainierte "Reitermädchen").

Ein Pferd in einen Anhänger zu laden ist übrigens DEUTLICH aufwendiger als eine Schubkarre auf einen Pickup zu schmeißen!

1x zitiertmelden