Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

05.11.2025 um 21:46
Es gab bei XY, so wurde gerade in der Bilanz dargestellt, „äußerst vielversprechende Hinweise“ im Fall Fabian.

Es verbiete sich aber, darauf näher einzugehen…

melden

05.11.2025 um 21:48
Zitat von Elsa22Elsa22 schrieb:Wenn man das Bild mit dem Feuer farblich etwas schärfer stellt,sieht es fast so aus als stehen rechts vor dem Feuer 2 Personen. Eine Frau im Profil in Winterjacke (und weisse Mütze?),der linke Arm angewinkelt,daneben eine Person in Front..dunkle Jacke,graues Shirt.Aber vermutlich interpretiere ich jetzt viel zu viel.
@Elsa22

Ich sehe von all dem nichts! Kannst du von deinen Farbeinstellungen und Sichtungen einen Screenshot hier rein setzen?

melden

Wer weiß, vielleicht hat die Person, die das Foto gemacht hat, auch einen Pick-Up mit Anhänger am Weg stehen sehen.

melden

Zitat von karajanakarajana schrieb:Was da brennt ist meiner Meinung nach hauptsächlich der Busch; indem Fabian lag.
Eine Leiche brennt doch niemals so lichterloh, da gibt es mit Brandbeschleuniger maximal eine kurze Stichflamme
So viel Busch hat da tatsächlich gar nicht gebrannt...

Screenshot 20251105 214756 AllmysteryOriginal anzeigen (0,6 MB)

melden

05.11.2025 um 21:49
Also zu xy, ich habe den Eindruck, dass der ganze Auftritt in der Sendung überhaupt nicht gemacht wurde, um Zeugenhinweise zu bekommen, sondern um den oder die Täter/in vermeintlich mehr unter Druck zu setzen. Auch die Schlussaussage vom Herrn vom LKA Bayern kommt mir etwas zu platziert vor, auch seine Zuversicht, dass da mit Sicherheit ein brauchbarer Hinweis dabei sei...ich meine das Dorf, klein uphal und die ganze Gegend ist sehr dörflich, da werden wohl alle Menschen mittlerweile gut über den Fall Bescheid wissen und mögliche zeugen sich bei der Polizei gemeldet haben. Diese zahlreichen Hinweise in Kombination mit dieser Sicherheit, dass da sehr wahrscheinlich was brauchbares da bei ist, kommt mir irgendwie unwirklich vor und ist mMn auch unüblich, schon so zuversichtlich am Ende der Sendung zu sprechen.

2x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:50
Zitat von LanzaLanza schrieb:Woher kommt das?
Ich hatte den Besmten live so verstanden. Aber ich werde es gleich noch einmal nachhören. Vielleicht ist es doch so, dass sie wissen, dass 5 Leute im Ablagebereich gesehen wurden und die sich nunmehr melden sollen?

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:51
Der, oder die das Foto gemacht hat, wird sicherlich mehr beobachtet haben.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:51
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Vielleicht ist es doch so, dass sie wissen, dass 5 Leute im Ablagebereich gesehen wurden und die sich nunmehr melden sollen?
Am heutigen Abend, bis zur ersten Abfrage kurz vor 21:00 Uhr, haben sich 5 Zeugen gemeldet.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:52
@jbro
Das Gefühl habe ich leider auch. Sie wissen am Ende nicht viel... Versuchen es aber über diese "Masche" großen Druck aufzubauen.

1x zitiertmelden

Zitat von karajanakarajana schrieb:Was da brennt ist meiner Meinung nach hauptsächlich der Busch; indem Fabian lag.
Und ziemlich frisch gelegt - das Foto muss kurz nachdem das Feuer gelegt wurde, entstanden sein und evtl. stand Täter mit evtl. Mithelfern sogar noch dabei.

melden

Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Was meint ihr? Ich sehe nichts..
Screenshot 2025-11-05-23-51-01-555 com.aOriginal anzeigen (0,8 MB)

melden

Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Der, oder die das Foto gemacht hat, wird sicherlich mehr beobachtet haben.
... oder das Video. (Screenshot)

melden

05.11.2025 um 21:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das er mit einer Erwachsenen Person gesehen wurde, wurde doch nie gesagt?
Das war auch keine Feststellung, sondern ein Schluss aus den bisherigen Ermittlungen, die dann mit einer Frage "wer hat gesehen?" verbunden wurde

melden

05.11.2025 um 21:54
IMG 0716Original anzeigen (0,3 MB)

melden

05.11.2025 um 21:54
Zitat von jbrojbro schrieb:Also zu xy, ich habe den Eindruck, dass der ganze Auftritt in der Sendung überhaupt nicht gemacht wurde, um Zeugenhinweise zu bekommen, sondern um den oder die Täter/in vermeintlich mehr unter Druck zu setzen.
Hab ich auch leicht in den Fingern. Da kribbelt was.
Auch dieses Konkrete "wir haben 5 Zeugen" und eben am Ende "wir sind sehr zuversichtlich, dass da was passendes dabei war."

Kann natürlich auch wirklich so sein. Aber diese Aussagen werden beim Täter natürlich immens viel Druck auslösen.

Irgendwo in meinem Hinterkopf dämmert es auch, dass es schonmal einen Fall gab, bei dem sie bei XY einen Film oder was ähnliches gezeigt haben, obwohl sie schon wussten, wer der Täter war und einen verdeckten Ermittler in das Umfeld eingespeist hatten, der dann mit dem täter über die Folge redete? So oder so ähnlich, vielleicht erinnert sich jemand daran.

melden

05.11.2025 um 21:55
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Am heutigen Abend, bis zur ersten Abfrage kurz vor 21:00 Uhr, haben sich 5 Zeugen gemeldet.
So entstehen Gerüchte. Das hast du von mir.🙂 Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob ich es richtig verstanden habe…

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:55
@Elsa22 ich glaube rein von der Relation her, wäre das viel zu klein für einen echten Menschen. Ich schätze den Busch so auf 2 bis maximal 3 Meter Höhe. Die Menschen müssten dann ja nur wenige Dezimeter groß sein

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:56
An alle, die jetzt glauben in diesem Bild irgendwelche Personen erkennen zu können: Euer Gehirn spielt euch einen Streich. Das ist einfach Tümpelgras...

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:56
Zitat von RaissaRaissa schrieb:So entstehen Gerüchte. Das hast du von mir.🙂 Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob ich es richtig verstanden habe…
Na hoppla, also jetzt höre ich mir das nochmal an! :D

melden

05.11.2025 um 21:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Feuer ging ja aus und nur der Unterkörper soll angebrannt gewesen sein.
Das würde wirklich nirgendwo gesagt, sondern war eine Annahme hier im Forum, wie wir heute schonmal verifizieren konnten.

melden