Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

05.11.2025 um 21:32
Zitat von zeichner01zeichner01 schrieb am 16.10.2025:Ich wollte hier noch einmal die geografische Verortung konkretisieren. Bei Auswertung der Bild- und Videobeiträge zum Fall handelt es sich um den Tümpel und die Waldecke südwestlich des Dorfes, nicht südlich.
Ansonsten möchte ich mich hier an keinen weiteren Spekulationen beteiligen - nur die korrekte geografische Bestimmung schien mir für die Diskussionen hier im Forum wichtig.
Mein Beileid an die Familie und die Freunde.

Ich habe hier eine Karte aus OpfenStreet-Map genutzt, um die auf den Bildern gezeigten Örtlichkeiten zu verorten:
Screenshot 20251105 213300 AllmysteryOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

05.11.2025 um 21:32
Zitat von BohoBoho schrieb:Auf der XY Seite wird schon entsprechend konkret gefragt.
In der Sendung wurde nach einer erwachsenen Person gefragt, mit der er gesehen wurde.
Wahrscheinlich wollen sie eine Zeugenaussage verifizieren. Wenn die erwachsene Person mit ins Auto gestiegen ist, bedeutet dies, dass sie ihn tatsächlich an der Wihnung abgeholt haben müsste. „Handy brauchst du nicht. Ich habe ja eines.“

melden

05.11.2025 um 21:33
@AlbertE
Also ich fotografiere immer jeden Mist und ständig irgendetwas.... Manchmal sehe ich dann auch erst auf den Bildern das mir jemand im Hintergrund get läuft obwohl ich Das nicht wollte.

melden

Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Wie heißt die XY Seite?
Die Quelle hatte ich verlinkt, hier nochmal
https://www.zdfheute.de/panorama/kriminalitaet/aktenzeichen-xy-november-2025-mord-8-jaehriger-guestrow-100.html

melden

@AlbertE
Genau dies, als Beweis ein Foto gemacht. War wie gesagt auch mein 1. Gedanke

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:34
Mal so, mal so ...

Screenshot 20251105 213102 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:34
@Raissa
Aver Dann könnte man das Auto doch schon längst durchsuchen oder nicht?

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:35
Zitat von JaschaJascha schrieb:, das ist ein anderer, abgelegenerer Tümpel am selben Rundwanderweg.
Danke dir. Dann kann man den Tümpel von dem Aussichtsturm aus sehen?
Kann es sein dass das Foto von dort oben gemacht worden ist?

@Brokkoli77
@ZickiNici
Euch auch vielen Dank für die Zeitangabe.
Ich finde die Aussagen des Kommissars sehr vage.

melden

05.11.2025 um 21:36
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Genau dies, als Beweis ein Foto gemacht. War wie gesagt auch mein 1. Gedanke
Als Beweis vom Täter? Glaubst du nicht, sollte ein TV ein Foto vom brennenden Leichnam haben, wäre das Hin-/Beweis genug für die Staatsanwaltschaft?

Das wird ein ganz normales Zeugenfoto sein. Der Zeuge wird auch sicherlich durchleuchtet worden sein, genau wie die Expartnerin des Vaters, die nach Auffinden stundenlang vernommen wurde.

melden

05.11.2025 um 21:36
Bei der Abfrage sagte Herr Focke von der Polizei Rostock aber ganz klar, dass sie kein Motiv ausschließen können, also auch kein Sexualdelikt. Das ist abweichend zu dem, was in der Presse kursiert.

Und schade, dass der Moderator ihn unterbrochen hat, als er sagte, dass sie gerade mehrere Personen im Blick haben, die sie… Ja, was?

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:37
@Tinkatinka
Die 5 genannten leute sind ZEUGEN. Warum also sollte man deren Autos untersuchen, wenn diese gar nichts mit der tat zu tun haben ?

1x zitiertmelden

"Derzeit können wir zu einem Motiv grundsätzlich noch nichts sagen, weil wir noch keinen tatverdächtigen haben, den wir mit einem entsprechenden Motiv belegen könnten."

https://www.zdf.de/play/magazine/aktenzeichen-xy-ungeloest-110/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-5-november-2025-100

melden

Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Mal so, mal so ...
Hier steht "möglichen Brand" ... komisch dass es in Frage gestellt wird

melden

Zitat von BohoBoho schrieb:In der Sendung wurde nach einer erwachsenen Person gefragt, mit der er gesehen wurde.
Das er mit einer Erwachsenen Person gesehen wurde, wurde doch nie gesagt?

2x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:38
Zitat von TinkatinkaTinkatinka schrieb:Maßnahmen und die komplette Unterstützung der Staatsanwaltschaft... Da wird dann hoffentlich auch alles abgehört... Wieso kann man den dann nicht auch die Autos der 5 Personen kontrollieren, wenn fabian mit dem Auto mit gefahren wurde /ist
Es gibt keine 5 Verdächtigen! Es hatten sich bis 21. 00 Uhr 5 Zeugen gemeldet, die sich zur fraglichen Zeit in der Nähe aufhielten.

Es gibt einen Beschuldigten, gegen den mit allen erlaubten Maßnahmen ermittelt wird. Auch dieser Beamte war bester Dinge. Sie haben ihn (gen.masc.) !

2x zitiertmelden

Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Bei der Abfrage sagte Herr Focke von der Polizei Rostock aber ganz klar, dass sie kein Motiv ausschließen können, also auch kein Sexualdelikt. Das ist abweichend zu dem, was in der Presse kursiert.
Motiv =/= Tathergang.

Das Motiv kann einen sexuellen Hintergrund haben, aber durch Umstände wird keine sexuelle Handlung vorgenommen, also ist es auch kein Sexualdelikt.

melden

Es muss doch auch einen ganz unangenehmen Geruch verbreitet haben, wenn man ein Körper anbrennen will bzw dieser verbrennt. (Haare, Haut...)
Glaub verbranntes Gras ist da nichts dagegen.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das er mit einer Erwachsenen Person gesehen wurde, wurde doch nie gesagt?
O-Ton in der Sendung
"war Fabian in Begleitung einer erwachsenen Person unterwegs oder ist dort in ein Auto eingestiegen"

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:40
"Wir haben 5 Personen, die wir in Tatortnähe näher eingrenzen können"
Klingt für mich mehr als nur Zeugen.

https://www.zdf.de/play/magazine/aktenzeichen-xy-ungeloest-110/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-5-november-2025-100

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:40
@Raissa
Woher die 2. Info?

1x zitiertmelden