Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

06.11.2025 um 08:18
Wisst ihr aber was ich in diesem Fall total auffällig finde? Das ist mir noch bei keinem anderen Fall aufgefallen.. das so oft noch ergänzt wird zum Täter das es auch eine Täterin sein könnte.. sonst wird doch immer nur vom Täter gesprochen? Auch beim Interview mit der Mutter mit RTL sagt sie, sie hofft das sie den finden oder die...

2x zitiertmelden

Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wenn es eine PK geben wird- kann man dann vermuten, dass sie bis dahin auch einen mutnaßlichen Täter präsentieren können?
Das kann man stark annehmen. Die Maßnahmen, die gerade laufen, laufen übrigens seit heute morgen 6 Uhr, laut Ostseewelle.

1x zitiertmelden

Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Geht mir heute auch (wieder) so..
Ich bin zuversichtlich, dass spätestens jetzt nach der Ausstrahlung bei Aktenzeichen XY der Sack zugemacht werden kann.
Ich habe mir heute Nacht gedacht, so Täter, ich hoffe mal, dass es eine deiner letzten Nächte in Freiheit sein wird.
Bald, sehr bald wirst du entlarvt sein.

melden

06.11.2025 um 08:19
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Rum Kogel ist ein OT von Reimershagen
Dieser Ortsteil ist wirklich winzig, da stehen nicht mehr als zwölf Wohnhäuser.
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Wow, die allererste PK! Ich bin so gespannt, was sie verlauten lassen. Vielleicht gab es ja wirklich bereits eine Festnahme gestern Abend/Heute Morgen.
Ich denke auch, dass es nun einen dringenden Tatverdacht gibt.

melden

06.11.2025 um 08:19
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Die Maßnahmen, die gerade laufen, laufen übrigens seit heute morgen 6 Uhr, laut Ostseewelle.
Das klingt nach Durchsuchung und/oder Festnahme. Die finden ja immer so früh statt, um den Überraschungseffekt zu nutzen und die Leute aus dem Schlaf zu reißen

melden

06.11.2025 um 08:25
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Zu dem Foto wurde gleich zu Beginn der Sendung gesagt, dass dies den EB zugesendet wurde. Und zwar - Zitat "nach den Zeugenaufrufen in der örtlichen Presse"
Eine Wildkamera hätte den Ermittlern auffallen können, ich tippe auf einen Passanten.
Und wenn es irgendwann nach der Aufnahme von selbst erloschen wäre, hätte man nicht die Feuerwehr rufen müssen.

melden

06.11.2025 um 08:26
Zitat von EinfachSo.EinfachSo. schrieb:Auch beim Interview mit der Mutter mit RTL sagt sie, sie hofft das sie den finden oder die...
Wann hat sie das Interview denn gegeben? Nachdem die Mutter erfahren hat, dass die Ex des Vaters Fabian gefunden hat?
Dann wundert mich ihre Aussage nicht, denn man kann schon mutmaßen, dass die Mutter die Ex verdächtigt. Mittlerweile haben sich ja auch schon mehrere Personen aus dem Umfeld der Mutter in der Presse dazu geäußert, dass ihnen das mit der Ex komisch vorkommt. Das sagte die Mutter selber, die Freundin der Mutter und gestern auch noch ihre Cousine.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100987136/fabian-aus-guestrow-bei-aktenzeichen-xy-familie-aeussert-einen-verdacht.html

Und aus gegebenen Anlass:
Redaktioneller Hinweis
Seit Fabians Tod machen in Güstrow Gerüchte die Runde. Auch bei den Äußerungen über die Ex-Freundin von Fabians Vater handelt es sich um Vermutungen und Aussagen, die kaum überprüft werden können. Offizielle Beweise oder Indizien, die in diese Richtung gehen, sind bisher nicht bekannt. Polizei und Staatsanwaltschaft äußern sich nicht zu der Frage, ob sie eine konkrete Person verdächtigen. Der tatsächliche Hintergrund der Tat könnte also auch ein ganz anderer sein.
Quelle: siehe oben, T-online

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 08:29
Wieso filmt man einfach so, ein Feuer.
Der ganze Fall strotzt nur so, von Zufällen.

Es ist echt grausig. Man mag eigentlich gar nicht darüber nachdenken.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 08:29
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wann hat sie das Interview denn gegeben? Nachdem die Mutter erfahren hat, dass die Ex des Vaters Fabian gefunden hat?
Dann wundert mich ihre Aussage nicht, denn man kann schon mutmaßen, dass die Mutter die Ex verdächtigt. Mittlerweile haben sich ja auch schon mehrere Personen aus dem Umfeld der Mutter in der Presse dazu geäußert, dass ihnen das mit der Ex komisch vorkommt. Das sagte die Mutter selber, die Freundin der Mutter und gestern auch noch ihre Cousine.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100987136/fabian-aus-guestrow-bei-aktenzeichen-xy-familie-aeussert-einen-verdacht.html
Ja das stimmt, bei der Mutter kann man es irgendwie nachvollziehen.. aber gestern bei Aktzenzeichen wurde es ja auch gefragt.. Keine Ahnung irgendwie hab ich das so noch nie irgendwo gehört..

melden

06.11.2025 um 08:30
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Wieso filmt man einfach so, ein Feuer.
Der ganze Fall strotzt nur so, von Zufällen.

Es ist echt grausig. Man mag eigentlich gar nicht darüber nachdenken.
Das finde ich jetzt gar nicht so ungewöhnlich.. bei uns auf dem Dorf kann ich mir das auch gut vorstellen, das irgendwelche Älteren oder Bauern sowas filmen.. gerade deshalb ob es angemeldet war oder was weiß ich.. bei uns sind die mit Feuern etwas speziell..

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 08:35
Zitat von EinfachSo.EinfachSo. schrieb:Auch beim Interview mit der Mutter mit RTL sagt sie, sie hofft das sie den finden oder die...
Bei der Aussage kann man aber davon ausgehen, dass sie die Mehrzahl meint.

Ich hab den Fall bisher nur still verfolgt, denke dass die PK heute kein Zufall ist. Ich hoffe sehr, dass der/die Täter oder auch - in(nen) überführt werden konnten nach der Sendung gestern.

Ein furchtbarer Fall.

melden

06.11.2025 um 08:38
Die Polizei sucht jetzt fünf Spaziergänger, das Ganze wird jetzt immer mysteriöser.

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 08:38
Zitat von EinfachSo.EinfachSo. schrieb:Das finde ich jetzt gar nicht so ungewöhnlich.. bei uns auf dem Dorf kann ich mir das auch gut vorstellen, das irgendwelche Älteren oder Bauern sowas filmen.. gerade deshalb ob es angemeldet war oder was weiß ich.. bei uns sind die mit Feuern etwas speziell..
Ganz genau, ich hätte da bestimmt auch eins gemacht. Ich hab Feuerwehrmänner in der Familie die solche Feuer nicht lustig finden. Klar ist es jetzt nicht so gefährlich wie im trockenen Sommer aber doch schon auffällig. Ich mache auch sonst mal Fotos von Dingen die mir komisch anmuten.

melden

06.11.2025 um 08:39
Interessant wäre zu wissen, ob die Person, welche das Feuer fotografiert hat auch zum Feuer (Leiche) ging.
Bzw was dann geschah. Wenn ich draussen bin und sehe dass es brennt, dann lauf ich doch nicht einfach so weiter, oder?
Dann verständige ich jemanden, oder rufe die Polizei/Feuerwehr, etc. Oder gehe zumindest mal hin - spätestens da hätte man die Leiche ja schon finden müssen.

Denn die Exfreundin des Vaters hat die Leiche ja erst Tage später entdeckt.
Oder war sie es, die evtl das Foto gemacht hat? Direkt am 10.? Sich nichts dabei gedacht hat und Tage später nochmal hinging, "weil es einem komisch vorkam".

Die zeitliche Abfolge von Mord/Feuer/Foto/Fund finde irgendwie nicht ganz klar.

(falls das doch alles schon weiter vorne besprochen wurde, sorry)

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 08:42
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Interessant wäre zu wissen, ob die Person, welche das Feuer fotografiert hat auch zum Feuer (Leiche) ging.
Bzw was dann geschah. Wenn ich draussen bin und sehe dass es brennt, dann lauf ich doch nicht einfach so weiter, oder?
Dann verständige ich jemanden, oder rufe die Polizei/Feuerwehr, etc. Oder gehe zumindest mal hin - spätestens da hätte man die Leiche ja schon finden müssen.

Denn die Exfreundin des Vaters hat die Leiche ja erst Tage später entdeckt.
Oder war sie es, die evtl das Foto gemacht hat? Direkt am 10.? Sich nichts dabei gedacht hat und Tage später nochmal hinging, "weil es einem komisch vorkam".

Die zeitliche Abfolge von Mord/Feuer/Foto/Fund finde irgendwie nicht ganz klar.

(falls das doch alles schon weiter vorne besprochen wurde, sorry)
Naja das Feuer sah jetzt ja nicht unkontrollierbar aus.. kann mir gut vorstellen das sich jemand dachte: aha da macht jemand ein Lagerfeuer, hoffentlich angemeldet.. mach ich mal ein Foto dann könnte ich sollte was sein das zeigen oder so...

Wie gesagt sowas wär tpyisch bei speziellen Leuten bei uns auf dem Dorf.. Da gehts eher dann drum das man dem anderen eine Strafe aufhängt.. nicht eher das man sich wirklich Sorgen macht.. Und es war ja nicht Sommer oder trocken..

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 08:43
Zitat von EinfachSo.EinfachSo. schrieb:Naja das Feuer sah jetzt ja nicht unkontrollierbar aus.. kann mir gut vorstellen das sich jemand dachte: aha da macht jemand ein Lagerfeuer, hoffentlich angemeldet.. mach ich mal ein Foto dann könnte ich sollte was sein zeigen oder so...

Wie gesagt sowas wär tpyisch bei speziellen Leuten bei uns auf dem Dorf.. Da gehts eher dann drum das man dem anderen eine Strafe aufhängt.. nicht eher das man sich wirklich Sorgen macht.. Und es war ja nicht Sommer oder trocken..
Ja, das kann natürlich auch sein. Da hast du Recht.

melden

06.11.2025 um 08:43
Wo wohnt denn die Ex-Freundin? weiß das jemand?

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 08:45
Die Fragen, die ich mir stelle, bei dem Fall ist: wer wusste überhaupt, dass F. an dem Tag nicht in der Schule war?
Denn nur diese Person kann ja auch bewusst dann den Jungen zu Hause abgeholt haben.
Wie könnte also eine Exfreundin vom Partner überhaupt wissen, dass der Sohn nicht in der Schule war an dem Tag? Man fährt ja nicht auf gut Glück in die Wohnung und holt den Jungen dann ab.
Geht sonst nur über digitale Medien und dann müsste es ja nachweisbar sein.

Und dann stellt sich für mich die Frage, wo der Junge ums Leben kam. Könnte dies nicht genauso in der Wohnung der Mutter passiert sein?
Darüber habe ich nichts gelesen, dass die Ermittler dies ausschließen, oder?

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 08:46
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Spazier
Wo steht das denn?

melden

06.11.2025 um 08:46
Zitat von GastschreiberGastschreiber schrieb:Wo wohnt denn die Ex-Freundin? weiß das jemand?
Die Ostsee-Zeitung schrieb am 20.10.2025, die Ex-Freundin lebe „einige hundert Meter“ von dem in Reimershagen durchsuchten Bauernhof entfernt.

melden