Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
06.11.2025 um 10:37Ich finde nirgendwo die Video des Interviews mit der Ex-Freundin. Kann jemand helfen? Ich würde es mir gerne ansehen.
Surprise, wir reden hier von jemanden der vermutlich massiv psychisch krank ist, ansonsten wäre derjenige wohl zu so einer Tat nicht fähig. Da ist es meist nicht allzu weit her mit sich für jemanden freuen.EinfachSo. schrieb:Aber ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen so eine Eifersucht wenn man selber Mama ist.. da freut man sich doch wenn der Partner Interesse an seinem Kind zeigt
Ja, die Freundin hat wirklich eine sehr undankbare Rolle in dieser Inszenierung, falls es die Ex-Freundin tatsächlich war.Suppengespenst schrieb:Die Hunde- Freundin hat dann ahnungslos als kleines Alibi gedient, bzw. war mit dabei als,F' s Ziehmama den schockierenden Fund gemacht hat.
Das war ja auch ein wirklich auffälliger Zufall.Mantua schrieb:Als die Mutter im Nachhinein mitbekommen hatte, dass die Exfreundin ihres Exmannes Fabians Leiche gefunden hatte, war das ihr doch sofort suspekt.
Ja, ich habe mich vertan, sorry, ich meinte ein anderes Video. Vergesst es. Ich konnte es leider nicht mehr bearbeiten, obwohl noch 35 sek übrig waren.Mantua schrieb:Selbst bei mir haben sich die Fingernägel hochgerollt, als ich das Interview der Ex im Video gesehen habe. Ich kann es nicht erklären, aber sie kam irgendwie unaufrichtig rüber.
Grillage schrieb:Ich finde nicht mal einen Beleg für die Info, dass auch ein Nachbarhaus untersucht wurde.
Die Polizei ist am Donnerstagmorgen in Reimershagen und durchsucht hier zwei Häuser. Unter anderem das der Ex-Freundin von Fabians VaterQuelle: https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/toter-junge-polizei-durchsucht-haus-der-ex-von-fabians-vater-690c4b17154e6f61444c710e
Es würden „mehrere Objekte von mehreren Personen durchsucht“, sagte eine Polizeisprecherin.Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/neue-durchsuchungen-im-mordfall-fabian-ermittler-sollen-haus-der-finderin-durchsuchen-4074836
Für jemand der süchtig ist, kann das sehr wohl ein Grund sein. Zumindest, dass man dann bei einem Übergriff auf eine Person deren Tod in Kauf nimmt.Grillage schrieb:Ich denke, für 5 € mordet niemand.
jenny_xxnn schrieb:Sie durchsuchen das Haus der Exfreundin und das Haus des Nachbarn.
Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) – Es wird gerade hell, als die Ermittler an der Tür der Ex-Freundin von Fabians Vater und einem Nachbarn klingeln. Hausdurchsuchung!
Quelle: https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/toter-junge-polizei-durchsucht-haus-der-ex-von-fabians-vater-690c4b17154e6f61444c710e?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F
Grillage schrieb:Ich finde nicht mal einen Beleg für die Info, dass auch ein Nachbarhaus untersucht wurde.
Offenbar hat der Nordkurier das Video kurzfristig vom Netz genommen. Da steht: "Video wird nicht veröffentlicht":heavythoughts schrieb:Dafür der Nordkurier mit einer Luftaufnahme des Hauses der Ex-Freundin. Prominet direkt zu Beginn des Videos...
Das denke ich schon auch.. das man in so einer Situation durch das ganze Adrenalin sehr viel mehr Kraft hat... Und denke schon auch das Täter danach ja nochmal Panik bekommen und so schnell wie möglich "weg" wollen..MinnaEva schrieb:Bezüglich TäterIn:
Es gab doch diesen Fall, wo ein ganz schmaler Jugendlicher einen 80 kg Gullideckel angehoben hat und damit ein verletztes Mädchen quasi abgedeckt hat.
Da sagten die Ermittler später auch, dass es unbegreiflich ist, dass der Jugendliche diesen Gullideckel überhaupt bewegen konnte.
Von daher denke ich, dass das hier auch der Fall gewesen sein könnte, dass der / die TäterIn ungeahnte Kräfte entwickelt hat in der Ausnahmesituation.
Ich kann mir vorstellen, dass das wahrscheinlich sogar genau so eine Reaktion, wie sie sie mit dem Aktenzeichen-Beitrag erreichen wollten. Zum einen könnte man dann den Gegenstand sicherstellen und hätte den Beweis, dass sie es war, die ihn loswerden wollte.Boho schrieb:Sie wird mit Sicherheit schon einige Zeit observiert worden sein. Wenn sie gestern dann was beseitigen wollte, wäre das ziemlich dumm gewesen.
Sehe ich etwas anders.Lumpaci schrieb:Surprise, wir reden hier von jemanden der vermutlich massiv psychisch krank ist, ansonsten wäre derjenige wohl zu so einer Tat nicht fähig. Da ist es meist nicht allzu weit her mit sich für jemanden freuen.
Hört man sich in Güstrow um, fällt der Verdacht wiederholt auf eine Person: die Ex-Freundin des Vaters von Fabian. Sie fand die Leiche, rief die Polizei. Mehrere Bewohner von Güstrow beschreiben die Frau als psychisch labil. Von Eifersucht ist die Rede. Doch das sind Gerüchte. Für die Frau gilt die Unschuldsvermutung
Ein Güstrower Geschäftsmann, der anonym bleiben will, sieht viele Ungereimtheiten. Dass die Ex-Freundin Fabian beim Spazierengehen gefunden haben will, hält er wie viele andere im Ort für unglaubwürdig. Tatsächlich wohnt die Frau rund zwölf Kilometer entfernt. Der Vater von Fabian soll sich erst kürzlich von der Frau getrennt haben, heißt es. Manche vermuten, sie habe das nicht verkraften können.Immerhin mit Disclaimer
Redaktioneller HinweisQuelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100987438/fall-fabian-guestrow-unter-schock-dunkle-geruechte-kursieren.html
Seit Fabians Tod machen in Güstrow Gerüchte die Runde. Auch bei den Äußerungen über die Ex-Freundin von Fabians Vater handelt es sich um Vermutungen und Aussagen, die nicht überprüft werden können. Offizielle Beweise oder Indizien, die in diese Richtung gehen, sind bisher nicht bekannt. Polizei und Staatsanwaltschaft äußern sich nicht zu der Frage, ob sie eine konkrete Person verdächtigen. Der tatsächliche Hintergrund der Tat könnte also auch ein ganz anderer sein.
auf dem Grundstück direkt gegenüber steht übrigens ein orangefarbener Pickup. Meiner Einschätzung nach gehört er nicht zu den Wagen der EB.heavythoughts schrieb:Dafür der Nordkurier mit einer Luftaufnahme des Hauses der Ex-Freundin. Prominet direkt zu Beginn des Videos...
https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/neue-durchsuchungen-im-mordfall-fabian-ermittler-sollen-haus-der-finderin-durchsuchen-4074836
eit Fabians Tod machen in Güstrow Gerüchte die Runde. Auch bei den Äußerungen über die Ex-Freundin von Fabians Vater handelt es sich um Vermutungen und Aussagen, die nicht überprüft werden können. Offizielle Beweise oder Indizien, die in diese Richtung gehen, sind bisher nicht bekannt. Polizei und Staatsanwaltschaft äußern sich nicht zu der Frage, ob sie eine konkrete Person verdächtigen. Der tatsächliche Hintergrund der Tat könnte also auch ein ganz anderer sein.Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100987438/fall-fabian-guestrow-unter-schock-dunkle-geruechte-kursieren.html
Oh stimmt.. das wäre auch wieder ein krasser Zufall.. Sieht auch nicht wie ein Wohnhaus aus.. Könnte also auch gut sein das das noch zum Grundstück der Ex gehört oder zu einem Nachbarn oder?Assemalocher schrieb:auf dem Grundstück direkt gegenüber steht übrigens ein orangefarbener Pickup. Meiner Einschätzung nach gehört er nicht zu den Wagen der EB.
Aber wurde nicht nach einem schwarzen Pickup gesucht? So einen orangefarbenen Pickup finde ich schon extrem auffällig, das pappt ja praktisch an jeder Seite ein Riesenschild mit der Aufschrift "Seht her!" dran...Assemalocher schrieb:auf dem Grundstück direkt gegenüber steht übrigens ein orangefarbener Pickup. Meiner Einschätzung nach gehört er nicht zu den Wagen der EB.
Das ist natürlich wahr, aber irgendwo auch bis zu einem gewissen Punkt (z.B. wird das hier sehr sachlich besprochen, finde ich) nachvollziehbar, angesichts der Tatsache, dass die Ex-Freundin 12 km vom Wohnort entfernt spazieren geht und genau dann abgelegen vom Feldweg die Leiche findet.Grillage schrieb:Wenn sich die Gerüchte als unwahr erweisen und die Frau mit dem Verbrechen nichts zu tun hat, dann ist sie einer ganz schön heftigen Hexenjagd ausgesetzt gewesen. Und zwar nicht lokal vor Ort, sondern deutschlandweit und das liegt vor allem an solchen Hörensagen-Berichten in der überregionalen und Online-Presse.