Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

07.11.2025 um 14:22
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn Sie Fabian allerdings bis zum Tümpel 250 m verbracht hat, schließe ich aus, dass sie es allein geschafft hat.
Ich hoffe dass bald dazu mehr Infos kommen und ein Teil mehr vom Puzzle auftaucht.
Ich rätsel immer noch über den Bekannten von der Befragung.

Pferde-Närrin und selbst Mutter: Das ist über Tatverdächtige im Fall Fabian bekannt - FOCUS online https://share.google/clpfPrMvZ7FRYYUGY
Zudem habe er sie am Wochenende der Tat nicht im Dorf gesehen, ein Freund habe sich in der Zeit um ihre Pferde gekümmert.
Wenn sie am WE nicht gesehen eurde, sich ein Freund um die Pferde gekümmert hat,dann brauchte sie doch ein Alibi.
Zumindest für Freitag.
Oder war dann der Freund, der sich um die Pferde kümmerte ihr Alibi?
Aber das geht doch nicht?!

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 14:25
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Es gibt auch Medien, die seriös und mit der gebotenen Zurückhaltung über diesen tragischen und schrecklichen Fall berichten.
Genau aus diesen Grund wird der Staatsanwalt gewartet haben.
Bevor noch jemand einen roten Hahn aufs Dach setzt.
Denn die Angehörigen können nichts dafür und müssen geschützt werden.
Man der kleine Junge von ihr kann einem wirklich leid tun.
Nun ist wohl nicht mal mehr seine Oma bei ihm.

melden

07.11.2025 um 14:25
Ich finde das etwas zu eindimensional gedacht dass sie den Jungen hätte tragen müssen, warum denn? Wenn sie es denn war dann wird sie Hilfsmittel benutzt haben, denn: Wo ein Wille ist da gibt es auch einen Weg. Auf dem ominösen Bild mit dem Feuer sieht man oberhalb des Tümpels rillenarttige Aussparungen bzw. schmale Wegschneisen, da hätte man einfach mit einer Schubkarre langgehen können ohne jetzt ein komplett auffälliges Spurenbild zu hinterlassen. Und das war jetzt nur ein angedachtes Beispiel...

Trotzdem ist klar dass der Vorgang die Frage aufwirft ob es einen oder mehrere Helfer gegeben haben könnte. Da stelle ich mir die Frage: Wer hilft einem denn bei sowas? Das ist ja so ziemlich das schlimmste was ein Mensch überhaupt machen kann was hier passiert ist, das müsste schon eine Person sein die ihr so nahe steht dass sie ohnehin bereits mit im Ermittlungs-Fokus gestanden hätte.

Klar, kann sein dass es weitere Verhaftungen geben wird aber nach wie vor gehe ich davon aus dass sie das auch allein hätte bewältigen können. Wie schon gesagt: Wo ein Wille ist da gibt es auch einen Weg.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 14:27
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Mir ist da grad was aufgefallen?! Gestern meinten doch einige da eventuell 2 Menschen stehen gesehen zu haben (verpixelt) , auf dem Bild wo das Feuer zu sehen war.... Wenn ich mir jetzt die Größe der Polizisten angucke, wirken diese auch sehr klein auf dem Bild.
Ich muss sagen, zuerst dachte ich auch, das kann nicht sein, die Personen wären ja viel zu klein. Aber das Bild von Dir zeigt es, das Gelände ist abschüssig und durch die Entfernung könnte es tatsächlich sein, dass man hier schemenhaft 2 oder 3 Personen erkennt.

melden

07.11.2025 um 14:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Was war die Logik dahinter?
Sie wäre nicht die erste Täterin, die ihr Opfer "zufällig" findet. In der Schweiz gab es einen ähnlichen Fall. Ein kleines Mädchen wurde vermisst, "zufällig" fand die Mutter sie im Wald. Sie selbst war die Mörderin.
Zitat von MelmanMelman schrieb:Ich komme nicht aus so einer Region, aber ich würde solche gezielt harmlosen Brände dann eher an Kleingärten, Bauernhöfen usw vermuten und nicht mitten in der Pampa, oder?Und ein Van ist übrigens auch ein PKW.
Doch. Im Ländlichen ist es häufig so, dass Einheimische, Bauern, Landwirte, ihren Müll im Wald oder im Moor oder am Waldrand verschüren. Leider, ist aber so.

melden

07.11.2025 um 14:28
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Ich finde das etwas zu eindimensional gedacht dass sie den Jungen hätte tragen müssen, warum denn? Wenn sie es denn war dann wird sie Hilfsmittel benutzt haben, denn: Wo ein Wille ist da gibt es auch einen Weg. Auf dem ominösen Bild mit dem Feuer sieht man oberhalb des Tümpels rillenarttige Aussparungen bzw. schmale Wegschneisen, da hätte man einfach mit einer Schubkarre langgehen können ohne jetzt ein komplett auffälliges Spurenbild zu hinterlassen. Und das war jetzt nur ein angedachtes Beispiel...
Wie soll sie ihn in die Schubkarre bekommen haben ?

Es ist wie gesagt kaum möglich , auch mit bestimmten Griffen, ein nicht lebendgewicht von 40-50kg zu transportieren. Sie selbst wird so um die maximal 60kg wiegen.

Ich wiege 83kg, mache Kampfsport und habe mit Gewichten etc. und Hebeln viel zu tun. Ganz ehrlich ich könnte niemanden mit 70kg locker hochheben. Mit Körperspannung vielleicht , ohne nein.

melden

07.11.2025 um 14:30
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Naja hat von euch schon jemand mal einen 50 kg Zementsack getragen ? Da hat ein erwachsener Mann selbst Probleme. Man muss unterscheiden zwischen einem Gewicht was durch Körperspannung leichter ist oder einem Gewicht was nicht lebt. 50kg wie ein Zementsack viel Spass das zu tragen oder Hochzuheben. Ich habe heute am Ende vom K1 Training noch Dumbellsübungen gemacht 2x Dumbells mit je 28kg . Das ist mega anstrengend und ich kann mir nicht vorstellen , das eine zierliche Frau von sagen wir mal 50-65kg jemand hochheben kann der 50kg wiegt. Mit Körperspannung vielleicht 2-3sek , aber als nichts lebendes Gewicht. Nein glaube ich nicht.
Seh ich auch so. 50 kg ist normalerweise nicht zu schaffen, schon gar nicht als Frau. Ich bin ein ganz normaler Mann und musste mich mit so zweier Terrassenplatten-Bündel mit einem Gewicht von 32 kg schon richtig anstrengen.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 14:31
Ich hatte die aktuelle Verdächtigte seit Anfang an in Verdacht, nachdem ich den Fall von Anfang an verfolgt habe. Warum war sie mit einer "Freundin", der es nach eigener Aussage nicht gut ging, ausgerechnet dort spazieren? Und finden dann die Leiche von Florian?? Die TV hat einen Sohn, der gerade mal ein Jahr jünger ist! Ich frage mich dann, was gab es für ein Motiv??? Die Folge von Aktenzeichen XY habe ich direkt verfolgt, war erschüttert über dieses Foto!

Ich selber habe einen 10 jährigen Sohn, ich kann es nicht begreifen 😞

melden

07.11.2025 um 14:39
Zitat von siphonsiphon schrieb:wo steht das? hatte das bisher nicht gelesen.
Steht hier im Themen Wiki und war eine offizielle Aussage
Gesicherte Ermittlungsergebnisse
Stand heute (05.11.2025) sind nur sehr wenige Informationen bekannt.
Die am Dienstag, 14. Oktober aufgefundene Leiche wurde per DNA-Untersuchung als die des kleinen Fabian identifiziert
Fabian wurde Opfer eines Gewaltverbrechens
Die genaue Todesursache wurde von den Behörden nicht bekanntgegeben
Ein Sexualdelikt wird ausgeschlossen
Der Fundort ist nicht der Tatort
Fabian wurde schon unmittelbar nach seinem Verschwinden getötet (noch am 10.10.2025, Tatzeitraum zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr
Quelle:

melden

07.11.2025 um 14:40
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Pferde-Närrin und selbst Mutter: Das ist über Tatverdächtige im Fall Fabian bekannt - FOCUS online
https://share.google/clpfPrMvZ7FRYYUGY

Hm, auf dem Foto in der verlinkten Quelle (sitzend vor ihrem PickUp) ist sie eindeutig blond, aber auf dem Bild, dass doraamar heute Nacht gepostet hat (das mit dem Hund während der Durchsuchung) ist sie schwarzhaarig. Eventuell handelt es sich hierbei doch um eine andere Person.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 14:41
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Möglich ist es mit diesem Griff aber keine längere Strecke als 10m bei einer zierlichen Frau.Der Rautekgriff ist für horizontales Ziehen optimiert, nicht für Steigungen. Das verbringen ins Auto oder auf den Hänger hätte sie nicht alleine geschafft. Bei dem Untergrund hätte sie auch mit Adrenalin kaum 10meter geschafft.
Das leblose Kind ins Fahrzeug zu verfrachten, wäre wohl schwierig gewesen, da gebe ich dir recht.
Wenn der Junge aber im Fahrzeug sass und er evtl. dort getötet wurde, dann wäre es nur noch um das Rausholen aus dem Fahrzeug gegangen. Was wahrscheinlich auch eine zierliche Frau noch bewerkstelligen könnte. Pickups sind hoch, das braucht man sich nicht mal runterbeugen.

Der Tümpel liegt in einer Senke. Das Gelände ist ab Fahrweg eben, fällt dann zum Tümpel leicht ab. Dazu sieht man auf GoogleMaps gut, dass vom eigentlichen Feldweg ein Weg in Richtung Tümpel führt bis zum inneren Kreis um den Tümpel. Mit einem Allrad fährt man da problemlos auch noch ein Stück durch den Acker. Und das restliche Stück bis zu diesem Buschwerk am Tümpel könnte man durch Schleifen des Körpers wohl schaffen.

melden

07.11.2025 um 14:44
Ich hab bisher noch keinen aktuellen Fall so mitverfolgt wie bei Fabian und muss sagen, ich bin ein bisschen schockiert, wie viel bereits jetzt über die TV ans Licht gezerrt wird.
Kann man nur hoffen, dass es wirklich eine eindeutige Beweislage gibt und sich das nicht als Irrtum rausstellt.

3x zitiertmelden

07.11.2025 um 14:47
Zitat von NicNicNicNic schrieb:ABER: als sie gestorben war, und es dementsprechend keine Muskelspannung mehr gab, habe ich es kaum geschafft sie mit einem weiteren Erwachsenen ins Auto zu tragen. Selbst kaum mit Hilfe einer Decke.
Weil du gerade eine Decke erwähnst - bei dir gings um Tragen in einer Decke. Einen auf eine Decke gelegten Körper schleift man aber schon problemlos ein paar Meter.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 14:48
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Ich hab bisher noch keinen aktuellen Fall so mitverfolgt wie bei Fabian und muss sagen, ich bin ein bisschen schockiert, wie viel bereits jetzt über die TV ans Licht gezerrt wird.
Zu viel. Es bleibt zu hoffen, dass sie nicht unschuldig in den Fokus der Ermittlungen geraten ist.

melden

07.11.2025 um 14:49
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Weil du gerade eine Decke erwähnst - bei dir gings um Tragen in einer Decke. Einen auf eine Decke gelegten Körper schleift man aber schon problemlos ein paar Meter.
Schon mal mit anderen Dingen probiert ? Da rutscht eher die Decke drunter weg , als wenn sich da etwas überhaupt bewegt.
Alleine da hinschleifen ohne das sie da direkt rangefahren ist , halte ich für ausgeschlossen.

3x zitiertmelden

07.11.2025 um 14:53
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Weil du gerade eine Decke erwähnst - bei dir gings um Tragen in einer Decke. Einen auf eine Decke gelegten Körper schleift man aber schon problemlos ein paar Meter.
Deswegen schrieb ich ja auch, wenn man keine Rücksicht auf Blessuren nimmt für die zu tragende Person, ist das alles irgendwie möglich…. Ziehen, schieben, rollen, gescheiterte Trageversuche…
Alleine halt nicht wirklich pietätvoll

melden

Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich habe heute am Ende vom K1 Training noch Dumbellsübungen gemacht 2x Dumbells mit je 28kg . Das ist mega anstrengend und ich kann mir nicht vorstellen , das eine zierliche Frau von sagen wir mal 50-65kg jemand hochheben kann der 50kg wiegt
Das gilt vielleicht für dich. In meinem Fitnessstudio trainiert so gut wie jeder 16 jährige mit 2x 40kg. Ich bin zwar männlich aber auch ich nehme gerne mal 50kg Kurzhanteln zum trainieren. Zwar zum Bankdrücken aber die Gewichte muss man ja auch erstmal bewegen und zu seiner Bank laufen. Du solltest nicht soviel von dir aus beurteilen. 50kg ist für eine Frau kein Problem. Es geht hier ja nicht darum mit 50kg über Kopf irgendwas zu machen. 50kg mit zwei Händen einfach nur von a nach b zu bewegen ist absolut kein Problem.

melden

Zitat von CyanolCyanol schrieb:Schon mal mit anderen Dingen probiert ? Da rutscht eher die Decke drunter weg , als wenn sich da etwas überhaupt bewegt. Alleine da hinschleifen ohne das sie da direkt rangefahren ist , halte ich für ausgeschlossen.
Aber nutzt die Bergwacht nicht auch solche Säcken/ Planen/ Decke?

Was ist mit einem Schlafsack?

3x zitiertmelden

07.11.2025 um 14:55
Zitat von StefanXXXStefanXXX schrieb:Seh ich auch so. 50 kg ist normalerweise nicht zu schaffen, schon gar nicht als Frau. Ich bin ein ganz normaler Mann und musste mich mit so zweier Terrassenplatten-Bündel mit einem Gewicht von 32 kg schon richtig anstrengen.
Doch, das ist zu schaffen. Man muss nur wissen wie.
Außerdem denke ich, dass Adrenalin sehr viel Kraft verleihen kann..

In der Pflege z.B. lernst du Techniken, deine eigene Bewegung so einzusetzen, einen Körper der viel schwerer ist als deiner von a nach b zu bewegen.
Bei Bettlägern wird es z.B. genutzt, Transfer vom Rollstuhl ins Bett oder umgekehrt bei Schlaganfallpatienten usw.

Und mit einer Schubkarre wie @vonCarstein schon erwähnte, ginge das sicher.. Außerdem ist sie bestimmt gewohnt, Dinge zu heben, wird nicht so ganz kraftlos sein..

melden

07.11.2025 um 14:55
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Kann man nur hoffen, dass es wirklich eine eindeutige Beweislage gibt und sich das nicht als Irrtum rausstellt.
Forensische Beweise oder ein Geständnis wären notwendig. Aber Zweites erwarte ich gar nicht erst, solange keine Beweise vorhanden bzw ihr vorgelegt werden, auf die sie dann entsprechend Stellung beziehen kann.

Bei dieser Tat, sollten die Berichte über Einstichverletzungen stimmen, sind ja Blutmengen zu erwarten, die sich ja am Tatort befinden oder nachweisbar sein müssten. Und über Erkenntnisse zum Tatort wurde ja noch nichts berichtet, soviel ich weiß.

melden