Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

06.11.2025 um 08:56
Zitat von ichhierichhier schrieb:Da frage ich mich aber schon, wieso ich dann die Leiche „finde“, wenn ich irgendwie in die Sache verstrickt sein könnte. Das kann ich nicht nachvollziehen
Vielleicht eine Affekthandlung, danach kamen aber Schuldgefühle und sie wollte, dass man den Leichnam findet, bevor er von Vögeln und Maden zersetzt wird. Sie hatte ja laut eigener Aussage ein enges Verhältnis zum Sohn.
Gibt ja öfter Täter, die die Leiche finden, bei der Suche helfen oder sich sogar freiwillig bei der Polizei melden, um zu helfen.

melden

06.11.2025 um 08:57
Dann deutet wohl alles daraufhin, dass es doch kein Zufall war, dass die Ex den Leichnam fand.
Zitat von ichhierichhier schrieb:Da frage ich mich aber schon, wieso ich dann die Leiche „finde“, wenn ich irgendwie in die Sache verstrickt sein könnte. Das kann ich nicht nachvollziehen
Ich kann das schon nachvollziehen. Sollte die Ex die Tätern sein, dann muss das eine völlige Extremsituation für sie sein. Sie hat dann ein Kind getötet und sie wird unter enormen Druck gestanden haben. Möglicherweise hat sie es nicht mehr ausgehalten und wollte Gewissheit schaffen. Vielleicht wollte sie auch von sich ablenken, auch wenn das etwas merkwürdig anmutet.

melden

06.11.2025 um 08:58
Jetzt mal ehrlich. Hat wirklich jemand an einen „Zufall“ geglaubt? So naiv kann doch keiner sein.

6x zitiertmelden

06.11.2025 um 08:59
Dann war der "Bekannte" mit dem sie auf der Wache erschienen ist, vielleicht doch eher ein Anwalt..?
Würde für mich Sinn ergeben..

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:00
Zitat von DerjenicheDerjeniche schrieb:Jetzt mal ehrlich. Hat wirklich jemand an einen „Zufall“ geglaubt? So naiv kann doch keiner sein.
Das bestätigt leider meine schlimmsten Befürchtungen. An den Zufall hab ich von Anfang an nicht geglaubt .
Wenn sich das so bewahrheitet, meine Güte, was für menschliche Abgründe tun sich da auf.

melden

06.11.2025 um 09:01
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Dann war der "Bekannte" mit dem sie auf der Wache erschienen ist, vielleicht doch eher ein Anwalt..?
Würde für mich Sinn ergeben..
Ist aber nicht ungewöhnlich. Eigentlich wird einem immer dazu geraten, sich vor allem bei solchen Fällen, einen Anwalt zu holen und nicht einfach alleine Aussagen zu einem Mordfall zu machen.

1x zitiertmelden

Zitat von DerjenicheDerjeniche schrieb:Jetzt mal ehrlich. Hat wirklich jemand an einen „Zufall“ geglaubt? So naiv kann doch keiner sein.
Da gab es hier reichlich User. Aber trotzdem erst einmal abwarten. Mich würde es (zugegebener Weise) wundern, dass der Täter eine weibliche Person sein könnte, dass hätte bzw. habe ich (nach wie vor) nicht erwartet.

1x zitiertmelden

Das Gewissen.

melden

Für mich ist es auch seeehr schwer nachvollziehbar. Wäre interessant zu wissen, ob die Ex Freundin öfters dort spazieren geht oder ob es sehr überraschend war, dass sie ausgerechnet dort spazieren gehen wollte.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:02
Zitat von KatzenfeeKatzenfee schrieb:Für mich ist es auch seeehr schwer nachvollziehbar. Wäre interessant zu wissen, ob die Ex Freundin öfters dort spazieren geht oder ob es sehr überraschend war, dass sie ausgerechnet dort spazieren gehen wollte.
Sie war ja mit einer Bekannten dort zusammen spazieren. Da wäre es auch interessant zu wissen, wer von den beiden diese Strecke zum Spazierengehen vorgeschlagen hat. Aber ich komme selber aus einer ländlichen Region und tatsächlich fahren wir öfter mal mit dem Auto raus auf Felder oä um dort spazieren zu gehen, weil da kein anderer ist. Und das sind auch nie irgendwelche Spazierwege sondern einfach.. Land.

melden

06.11.2025 um 09:03
Jetzt warten wir mal ab. Ich bin auf die PK gespannt. Die wurde ja angekündigt vor dem Ende der Maßnahmen. Als würden sie wissen, was sie bei der PK präsentieren werden.

melden

Die Polizei ist am Donnerstagmorgen in Reimershagen, durchsucht hier zwei Häuser. Unter anderem das der Ex-Freundin von Fabians Vater
Quelle: Bild.de

1x zitiertmelden

Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Ist aber nicht ungewöhnlich. Eigentlich wird einem immer dazu geraten, sich vor allem bei solchen Fällen, einen Anwalt zu holen und nicht einfach alleine Aussagen zu einem Mordfall zu machen.
Sorry, wozu brauche ich einen Anwalt, wenn ich nicht als Beschuldigte geführt werde oder als TV..
Den Anwalt würde ich erst hinzuziehen, wenn ich das Gefühl hätte, da will mir jemand etwas andichten von Seiten der Ermittler.
Vorgreifen würde ich da nicht.
Es sei denn, ich hätte Angst mich zu verplappern..

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:04
Ich kann mir es mir nicht vorstellen, die hat selber ein Kind. Wie kann der Hass so groß sein dass ein unschuldiges Kind sterben muss. Einfach nur abartig

melden

06.11.2025 um 09:04
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Jetzt mal ehrlich. Hat wirklich jemand an einen „Zufall“ geglaubt? So naiv kann doch keiner sein.
Da gab es hier reichlich User. Aber trotzdem erst einmal abwarten. Mich würde es (zugegebener Weise) wundern, dass der Täter eine weibliche Person sein könnte, dass hätte bzw. habe ich nicht erwartet
Ich bin mir auch noch nicht so richtig schlüssig, was ich davon halten soll. Ich glaube, dass es zwei Täter gibt. Zumindest dass jemand bei der Verbringung mit dabei war.

Ich habe für mich von Anfang an einen weiteren Verdacht, mal gucken was noch so alles raus kommt,

Von Menschen aus dem Ort las ich in sozialen Netzwerken, dass noch weitere schockierende Details ans Licht kommen werden, aber das sind Spekulationen und somit nicht belegbar

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:06
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sorry, wozu brauche ich einen Anwalt, wenn ich nicht als Beschuldigte geführt werde oder als TV..
Den Anwalt würde ich erst hinzuziehen, wenn ich das Gefühl hätte, da will mir jemand etwas andichten von Seiten der Ermittler.
Vorgreifen würde ich da nicht.
Es sei denn, ich hätte Angst mich zu verplappern..
Wir wissen doch gar nicht, ob sie mit einem Anwalt dort war

1x zitiertmelden

Zitat von ichhierichhier schrieb:Ich habe für mich von Anfang an einen weiteren Verdacht, mal gucken was noch so alles raus kommt,
Den habe ich auch. Bis jetzt würde es trotzdem noch alles passen. Ich denke, wir werden heute nachmittag alle schlauer sein.

melden

Vielleicht ist die Ex-Freundin ja nur Mitwisserin und wusste, wo der Täter den Leichnam vielleicht ablegen würde und hat dann halt da gesucht, weil sie Mitleid hatte oder so was.

melden

06.11.2025 um 09:07
Selbstverständlich nimmt man einen Anwalt mit. Egal ob man etwas damit zu tun hat oder nicht. Lass mal da einen Polizisten Karriere machen wollen… da hast du keine Chance.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:09
Nicht auszumalen was sie angerichtet hätte. Auch für ihren Sohn.

melden