Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

06.11.2025 um 11:32
Ich hab schon oft gehört das Hausdurchsuchungen und Verhaftungen gleich morgens um 6 passieren, aber auch dann wenn sich ein Minderjähriges Kind im Haus befindet? Sowas ist ja auch hoch traumatisierend für ein Kind. Wird darauf keine Rücksicht genommen? Ich könnte mir schon vorstellen das seitens der Behörden darauf Rücksicht genommen wurde. War der Sohn gar nicht im Haus?

Vielleicht wurden mehrere Wohnung durchsucht weil die EX zu mehreren Wohnungen Zutritt hatte, weiß man was sie beruflich macht? Vielleicht ist sie zb Pflegekraft im ambulanten Dienst o.ä

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 11:33
Ich bin in Gedanken gerade nur bei den Eltern von Fabian und dem Kind der Ex-Freundin.. Was für einen Horror diese Menschen gerade durchmachen.. :,( Ich hoffe sie haben alle Menschen an ihrer Seite die ihnen beistehen...

melden

06.11.2025 um 11:37
Zitat von MutetteMutette schrieb:Ich hab schon oft gehört das Hausdurchsuchungen und Verhaftungen gleich morgens um 6 passieren, aber auch dann wenn sich ein Minderjähriges Kind im Haus befindet? Sowas ist ja auch hoch traumatisierend für ein Kind. Wird darauf keine Rücksicht genommen?
Bei Abschiebungen holt man die Leute auch frühmorgens aus dem Bett und da sind auch Kinder involviert. Ich glaube nicht, dass da auf Befindlichkeiten der Betroffenen Rücksicht genommen wird.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 11:38
Ich könnte mir vorstellen dass neben der Wohnadresse der EX noch die Arbeitsstelle der EX und ggf die Adresse des Vaters des Kindes der Ex (sofern es diesen da in der Gegend gibt) durchsucht wird.
Also die „Bezugsorte“.
Evtl ja auch Kleingärten (sofern sie einen besitzt/Zugriff drauf hat) und evtl regelmäßige Anlaufstellen von Hobby-Ausübungen (schwimmen, reiten, Rollkunstlauf, Leichtathletik, was auch immer für Hobbies sie hat)

melden

06.11.2025 um 11:38
Ich gebe zu, ich habe hiermit ein Verständnisproblem
Die Ermittler haben Hinweise darauf, dass sich fünf Personen in unmittelbarer Nähe des Fundortes der Leiche in einem Wald bei Klein Upahl aufgehalten haben sollen. Nun hoffen sie auf weitere Angaben von Spaziergängern oder Waldarbeitern.
Quelle:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/fall-fabian-bei-aktenzeichen-xy-vielversprechende-hinweise,fabian-112.html

Werden jetzt 5 Personen gesucht, die eventuell an der Tat beteiligt sein könnten und man hofft auf weitere Zeugen, wie Spaziergänger etc, die diese Personen gesehen haben könnten?

Oder werden jetzt 5 Spaziergänger etc gesucht, die Angaben machen könnten?

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 11:39
@Mutette
darauf wird tatsächlich keine Rücksicht genommen. Ich hatte das schon von anderen gehört, die das erlebt haben und ja, es war traumatisierend für alle, aber das steht dem ja nicht im Weg.

melden

06.11.2025 um 11:42
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Und erwähnte nochmals die 5 verschiedenen DNA Spuren am Fundort der Leiche.
1. Täter ggf Finderin
2. Begleitung der Finderin
3-5 weitere Personen

Dann wären mind 4 Personen zumindest bei der Verbringung beteiligt gewesen.
Ggf wäre noch DNA Übertragung möglich.

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 11:43
Ich hab schon oft gehört das Hausdurchsuchungen und Verhaftungen gleich morgens um 6 passieren, aber auch dann wenn sich ein Minderjähriges Kind im Haus befindet? Sowas ist ja auch hoch traumatisierend für ein Kind. Wird darauf keine Rücksicht genommen? Ich könnte mir schon vorstellen das seitens der Behörden darauf Rücksicht genommen wurde. War der Sohn gar nicht im Haus?
Ich hatte schon mal bei mir eine Hausdurchsuchung und den Polizisten ist es egal, ob dort Kinder sind. Meine Freundin war vorher wach und ich lag noch mit dem Kindern im Bett. Die standen dann vor dem Schlafzimmer und ich habe dann meine Freundin gesagt sie soll ins Schlafzimmer gehen und Tür zu machen. Es ist schon bedrohlich , wenn 10 bewaffenete Polizisten mit Schusswesten vor einem stehen und man selbst nur in Unterhose da steht.

Also ganz klar , auf Kinder und Befindlichkeiten wird da keine Rücksicht genommen.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 11:44
Zitat von BohoBoho schrieb:1. Täter ggf Finderin
2. Begleitung der Finderin
3-5 weitere Personen

Dann wären mind 4 Personen zumindest bei der Verbringung beteiligt gewesen.
Kannst du nicht die Pressekonferenz abwarten? Dein Post ist doch völlig unnötig.

melden

06.11.2025 um 11:45
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Werden jetzt 5 Personen gesucht, die eventuell an der Tat beteiligt sein könnten und man hofft auf weitere Zeugen, wie Spaziergänger etc, die diese Personen gesehen haben könnten?
Man sucht Zeugen, da sich wohl bislang nicht alle der 5 Personen, die dort unterwegs waren, gemeldet haben.

melden

06.11.2025 um 11:48
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Bei Abschiebungen holt man die Leute auch frühmorgens aus dem Bett und da sind auch Kinder involviert. Ich glaube nicht, dass da auf Befindlichkeiten der Betroffenen Rücksicht genommen wird.
Den Darsow haben sie aus dem Auto rausgeholt, in dem die kleine Tochter saß, die er zur Schule bringen wollte. Seine Frau empört sich bis heute drüber, wobei ich finde, dass die Prio wirklich sein muss, dass die festnehmenden Polizisten möglichst sicher sind.
Aber das sind Festnahmen, das ist noch was anderes, weil dann dringender Tatverdacht gegen eine Person vorliegt (und die Abschiebungen sind ja durchaus damit vergleichbar). Ich denke bei Hausdurchsuchungen nimmt man auf sowas schon Rücksicht, zumal wenn es jetzt auf ein oder zwei Stunden nicht ankommt. Um 6.00 Uhr fällt halt der Nachtschutz weg und man kan nrelativ sicher sein, dass die Personen zuhause sind und relativ überrascht werden.

melden

06.11.2025 um 11:48
Zitat von MantuaMantua schrieb:Selbst bei mir haben sich die Fingernägel hochgerollt, als ich das Interview der Ex im Video gesehen habe. Ich kann es nicht erklären, aber sie kam irgendwie unaufrichtig rüber.
Ja, ich habe mich vertan, sorry, ich meinte ein anderes Video. Vergesst es. Ich konnte es leider nicht mehr bearbeiten, obwohl noch 35 sek übrig waren.
Du meinst die Freundin der Mutter, denke ich.....

melden

06.11.2025 um 11:49
Ich traue diese schreckliche Tat durchaus einer Frau zu.

Das erinnert mich an den Fall Milka aus Dortmund. Sie stach mit zwei Messer auf die Kinder ihres neuen Freundes ein und versuchte die Kinder anschließend zu verbrennen um Spuren zu verwischen.

Sie wollte ihren neuen Freund für sich alleine haben.
Milka D. hatte am 3. August den Kindern ihres Lebensgefährten Muharrem T. ein Schlafmittel ins Essen gemischt und gewartet, bis diese schliefen und ihr Lebensgefährte aus dem Haus gegangen war. Dann stach sie mit zwei Messern immer wieder auf die wehrlosen Kinder ein und zündete dann auch noch die Bettdecken an, um die Spuren zu verwischen.
Quelle: westfälische Rundschau

https://www.wr.de/staedte/dortmund/article8541010/milka-d-muss-wegen-dreifach-mord-lebenslang-in-haft.html

melden

06.11.2025 um 11:50
Zitat von BohoBoho schrieb:Dann wären mind 4 Personen zumindest bei der Verbringung beteiligt gewesen.
Sorry aber das ist doch reine Spekulation.

melden

06.11.2025 um 11:53
Die Cousine der Mutter hat sich doch jetzt bei t.online geäußert. Und ganz ehrlich: ganz DE dachte das doch bis jetzt schon. Würde mich bei all den "Zufällen" doch sehr überraschen, wär es anders. Die Frage ist nur: allein oder mit Hilfe.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 11:53
Zitat von MutetteMutette schrieb:Ich hab schon oft gehört das Hausdurchsuchungen und Verhaftungen gleich morgens um 6 passieren, aber auch dann wenn sich ein Minderjähriges Kind im Haus befindet? Sowas ist ja auch hoch traumatisierend für ein Kind. Wird darauf keine Rücksicht genommen? Ich könnte mir schon vorstellen das seitens der Behörden darauf Rücksicht genommen wurde. War der Sohn gar nicht im Haus?
Laut diesem Video haben die Polizisten um 6:08 Uhr bei der Ex geklingelt, um die Durchsuchung durchzuführen. Es zeigt sogar Aufnahmen, wie die ins Haus marschieren.
Unfassbar, woher dieses Aufnahmen stammen. Der Reporter scheint in der Hauseinfahrt zu stehen und Richtung Tür zu filmen. Finde ich total daneben, dass die Polizei das zulässt. Zum einen, dass er praktisch am Gartenzaun steht und filmt und zum anderen frage ich mich, woher der wusste, dass um 6:00 Uhr die Polizei kommen wird. Der wird wohl kaum auf Verdacht da rumgeulungert haben, ob vielleicht mal was passieren wird....

https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/neue-durchsuchungen-im-mordfall-fabian-ermittler-sollen-haus-der-finderin-durchsuchen-4074836

5x zitiertmelden

06.11.2025 um 11:54
Woher kommt jetzt 6 Uhr?

Laut mehreren Quellen wie Welt etc begann die Durchsuchung doch gestern Abend während XY lief.
Um die Uhrzeit sind 7 jährige Kids eigentlich im Bett.
Und da ja scheinbar nicht gestürmt sondern normal ins Haus gegangen wurde...
Ggfls hatten sie auch jemanden fürs Kind dabei bezüglich Betreuung.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 11:55
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Woher kommt jetzt 6 Uhr?
Das wird in dem von mir verlinkten Video per Voice-Over gesagt, gleich zu Beginn.

melden

06.11.2025 um 11:58
Die Hausdurchsuchung wäre aber doch auch eine Möglichkeit um sie als Täterin komplett auszuschließen. Damit nachher niemand sagen kann das wäre nicht komplett ausermittelt worden?

3x zitiertmelden