Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

07.11.2025 um 15:19
Zitat von wobelwobel schrieb:Es gilt die Unschuldsvermutung.
Unschuldsvermutung und Tatverdacht gehen halt schlecht zusammen. Und wenn die EB das mit der Unschuldsvermutung so wörtlich nehmen würden, wäre die TV jetzt wohl nicht in U-Haft.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:19
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und wie ich schon sagte, man kann mit einem Allrad auch noch ein gutes Stück ab des Weges bis zum Tümpel fahren. Das dürfte für einen 4x4 kein Problem sein.
Dann hätte sie übers Wochenende (an dem sie laut Presse nicht zu Hause gewesen war) irgendwo weiter entfernt den Pick-Up putzen können?

melden

07.11.2025 um 15:21
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Wie man auf die Idee kommt, dass das Foto von der TV selbst stammt, ist mir unbegreiflich.
Wieso ist das so unbegreiflich, Fotos von Dingen zu machen, die man erledigt hat? Zur eigenen Absicherung. In meinem Fall: „Tür ist abgeschlossen“ oder „der Stecker vom Bügeleisen ist rausgezogen“ oder „Kaffeemaschine ist aus“. Wer schonmal wegen einer dieser Dinge von der Arbeit zurück nach Hause gerannt oder deshalb mit Bauchweh in Urlaub gefahren ist, weiß wovon ich spreche. Und umgekehrt könnte die TV von ihrer Aktion ein Bild gemacht haben um sicher zu sein, dass es auch wirklich passiert ist.

3x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:22
Zitat von JaschaJascha schrieb:Was hat 4 Beine, mehr Kraft als ein Reitermädchen, ist geländegängig und könnte anstatt einer Schubkarre in einem Anhänger transportiert werden?Ich wüsste zu gerne, ob man Hufabdrücke im Bereich des Tümpels finden konnte…
Gute Idee! Auch ein großer Hund hätte Kraft und könnte eine Hilfe sein, um etwas schweres zu ziehen.

Ich denke, sie hatte bestimmt Kraft. In einem Stall muss man ja oft schwer tragen und wenn der Nachbar sich um die Pferde gekümmert hat, als sie das Wochenende nicht da war, heißt das auch im Umkehrschluss, dass sie die Pferde sonst selbst versorgt haben muss. Auch gibt es dann sicher Pferdedecken griffbereit im Auto oder im Anhänger.

melden

07.11.2025 um 15:22
@wobel
Hast Du schon mal eine Schubkarre durch einen Acker geschoben?

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:23
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Wieso ist das so unbegreiflich, Fotos von Dingen zu machen, die man erledigt hat? Zur eigenen Absicherung. In meinem Fall: „Tür ist abgeschlossen“ oder „der Stecker vom Bügeleisen ist rausgezogen“ oder „Kaffeemaschine ist aus“. Wer schonmal wegen einer dieser Dinge von der Arbeit zurück nach Hause gerannt oder deshalb mit Bauchweh in Urlaub gefahren ist, weiß wovon ich spreche. Und umgekehrt könnte die TV von ihrer Aktion ein Bild gemacht haben um sicher zu sein, dass es auch wirklich passiert ist.
Vielleicht hätte die TV auch vor gehabt das Foto einer anderen Person auf ihrem Handy irgendwie unterzujubeln und anschließend die EB auf diese zu hetzen.

melden

07.11.2025 um 15:24
Zitat von JaschaJascha schrieb:Was hat 4 Beine, mehr Kraft als ein Reitermädchen, ist geländegängig und könnte anstatt einer Schubkarre in einem Anhänger transportiert werden?Ich wüsste zu gerne, ob man Hufabdrücke im Bereich des Tümpels finden konnte…
Unwahrscheinlich. Du bräuchtest das passende Pferd dafür, müsstest den Köper entsprechend fixieren, das Pferd ja selbst führen (kannst ja nicht mit drauf sitzen), das wird alles viel zu unsicher sein. Vor allem wenn das Gelände etwas frequentierter ist. Klar, sie hätte vielleicht den Waldweg nehmen können und irgendwie unentdeckt bleiben, aber nicht jedes Pferd ist so geländesicher, vor allem wenn es matschig ist. Du musst das Pferd auch irgendwo anbinden, es bleibt auch kaum stehen, wenn noch ein Feuer angezündet wird oder man den Körper vom Pferd fallen lässt, wenn man nicht selbst tragen kann. Sind ja wahrscheinlich keine Polizei- oder Stuntpferde.
Also niemals hätte ich, als Reiterin und Pferdebesitzerin, sowas in Erwägung gezogen. Da brauchst du schon ein wirklich nervenstarkes, kleines, geländesicheres, kindersicheres, feuerfestes und braves Pferd.

P.S.: ich kann als Reiterin mit ca. 1,70 und 55/60kg durchaus ohne Probleme 40kg schleppen. Wir haben beispielsweise Einstreusäcke, die jeweils 20kg wiegen. Wenn ich mir zwei davon übereinander lege kriege ich sie von A nach B. Bin nicht im Kraftsport trainiert. Meinen Hund 35kg kriege ich auch problemlos getragen, vor allem, als er mal durch einen Unfall bewusstlos war. Da habe ich ihn einen halben Kilometer zum Tierarzt unter Adrenalin getragen.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:27
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Unschuldsvermutung und Tatverdacht gehen halt schlecht zusammen. Und wenn die EB das mit der Unschuldsvermutung so wörtlich nehmen würden, wäre die TV jetzt wohl nicht in U-Haft.
Doch, dass geht sehr gut zusammen, denn sie ist eine der Grundprinzipien unseres Rechtssystems.
Wikipedia: Unschuldsvermutung

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:27
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Wieso ist das so unbegreiflich, Fotos von Dingen zu machen, die man erledigt hat? Zur eigenen Absicherung. In meinem Fall: „Tür ist abgeschlossen“ oder „der Stecker vom Bügeleisen ist rausgezogen“ oder „Kaffeemaschine ist aus“. Wer schonmal wegen einer dieser Dinge von der Arbeit zurück nach Hause gerannt oder deshalb mit Bauchweh in Urlaub gefahren ist, weiß wovon ich spreche. Und umgekehrt könnte die TV von ihrer Aktion ein Bild gemacht haben um sicher zu sein, dass es auch wirklich passiert ist.
Dein Ernst? Du vergleichst hier Bügeleisen ausgeschaltet mit Kind angezündet?

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:29
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Unschuldsvermutung und Tatverdacht gehen halt schlecht zusammen. Und wenn die EB das mit der Unschuldsvermutung so wörtlich nehmen würden, wäre die TV jetzt wohl nicht in U-Haft.
VERDACHT bedeutet halt nicht schuldig. U-Haft übrigens auch nicht.
Ich verstehe was Du meinst, aber hier geht es nicht um die Angst dass das Haus abbrennt oder ähnliches (ich kontrolliere vieles auch mehrfach und werde deshalb gerne belächelt). Aber dieses Feuer wurde ja bewußt gelegt und ich denke dass die Person die das in Brand gesetzt hat sehr gut wußte dass es nur ein ziemlich kurzes Feuer sein wird.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Hast Du schon mal eine Schubkarre durch einen Acker geschoben?
Ja, habe ich. Ich würde mich deshalb an den vorhandenen (auf Luftbildern erkennbaren) Trampelpfad halten.

melden

07.11.2025 um 15:31
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Dein Ernst? Du vergleichst hier Bügeleisen ausgeschaltet mit Kind angezündet?
Natürlich nicht. Wieso alles falsch verstehen wollen?
Es ging mir darum, für die eigene Erinnerung einen Beleg zu haben („Hab ich auch alles erledigt?“) und dafür nannte ich Beispiele. Bitte sachlich bleiben!

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:32
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Wie man auf die Idee kommt, dass das Foto von der TV selbst stammt, ist mir unbegreiflich.
Ich sehe es so: die zeitlich extreme Nähe zum Verbrennen ist genauso unwahrscheinlich wie, das sie den Fabian zufällig dort gefunden haben will.
Der Bub brennt offensichtlich noch, noch näher an der Tat des Verbrennens geht es eigentlich kaum mehr.
Aber klar, Sachen gibt's, nicht auszuschließen das es jemand anders war.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:33
Zitat von MitleserinXYMitleserinXY schrieb:P.S.: ich kann als Reiterin mit ca. 1,70 und 55/60kg durchaus ohne Probleme 40kg schleppen. Wir haben beispielsweise Einstreusäcke, die jeweils 20kg wiegen. Wenn ich mir zwei davon übereinander lege kriege ich sie von A nach B. Bin nicht im Kraftsport trainiert. Meinen Hund 35kg kriege ich auch problemlos getragen, vor allem, als er mal durch einen Unfall bewusstlos war. Da habe ich ihn einen halben Kilometer zum Tierarzt unter Adrenalin getragen.
Danke für die Info! Ich sag's ja, durchtrainierte "Reitermädchen" schaffen das.

melden

07.11.2025 um 15:34
Der Haftbefehl wurde der Beschuldigten eröffnet. Er bleibt in Kraft und in Vollzug. Sie wurde in U-Haft gebracht.

https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/mordfall-fabian-hier-wird-verhaftete-frau-ins-gefaengnis-gebracht-4079620

Nach der Nachrichten- bzw. Gerüchtelage der letzten paar Stunden hätte man auch noch spekulieren können, dass sie vielleicht in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen wird. Wurde sie aber nicht.

melden

Jetzt wird es aber wild mit der Pferdetheorie. Nur weil die TV Reiterin ist.

Die Polizei suchte relativ zügig einen Pick Up. Da er von einigen gesehen wurde am Tag des Verschwinden und in der Nähe des Tümpel. Zufälligerweise besitzt die TV einen sehr auffälligen Pick Up der nun beschlagnahmt wurde zur Spurensicherung.

Wir wissen nicht, ob Reifenspuren am Tümpel gesichert wurden. So würde sich auch ein kurzes tragen Fabians ermöglichen.
Ich gehe nicht davon aus, das er vom Weg zum Tümpel getragen wurde und erst recht nicht am helligten Tag.

2x zitiertmelden

Zitat von MitleserinXYMitleserinXY schrieb:Unwahrscheinlich. Du bräuchtest das passende Pferd dafür, müsstest den Köper entsprechend fixieren, das Pferd ja selbst führen (kannst ja nicht mit drauf sitzen), das wird alles viel zu unsicher sein.
Wenn Du mit dem Fuss im Steigbügel hängenbleibst, dann zieht dich das Pferd nach einem Sturz auch über den Boden. :-(

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:35
Ich denke, wenn man unter Adrenalin steht und das Auto am Weg parkt, bekommt man auch 40 Kilo als Frau locker getragen.
Mich würde es aber wundern, wenn der Täter mitten am Tag wirklich von NIEMANDEM gesehen wurde.
Wir wohnen auch ländlich und selbst in den abgelegensten Kanten ist immer irgendwer vereinzelt spazieren oder Gassi.
Und die Stelle erscheint mir auch ziemlich einsichtig.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:37
Zitat von JaschaJascha schrieb:Doch, dass geht sehr gut zusammen, denn sie ist eine der Grundprinzipien unseres Rechtssystems.
Es ging darum, dass einige User den Medien gerne einen Maulkorb umhängen würden, da ja die Unschuldsvermutung gelten würde, solange es kein Urteil gäbe. Fakt ist: Die Frau sitzt in U-Haft, ist dringend tatverdächtig und Indizien, die auf eine andere Person als Täter hindeuten würden, sind der Öffentlichkeit nicht bekannt. Ich - aber nicht nur ich - sehe da keinen Anlass für eine irgendwie geartete Zurückhaltung in der medialen Berichterstattung. Im Gegenteil, ich wünsche nun alles zu erfahren, was es mit dieser Person auf sich hat.

5x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:38
Irgendjemand hat vorhin geschrieben, dass der Fundort nicht der Tatort ist. Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Seit wann weiß man das?

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 15:38
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Natürlich nicht. Wieso alles falsch verstehen wollen? Es ging mir darum, für die eigene Erinnerung einen Beleg zu haben („Hab ich auch alles erledigt?“) und dafür nannte ich Beispiele. Bitte sachlich bleiben!
Willst du persönlich einen (belastbaren) Beleg haben, wenn du jemanden tötest? Da ist dir eine kleine nette Remmineszenz in Form eines Fotos superwichtig? Die sollte dir egal sein, wenn du nicht komplett auf der Brennsuppn schwimmst. Nein, ich habe das nicht falsch verstanden. Das Abbrennen einer Kinderleiche ist etwas ganz anderes als das blöde Bügeleisen und die eigenen Erinnerungsschwächen.

melden