Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

06.11.2025 um 09:21
Sie durchsuchen das Haus der Exfreundin und das Haus des Nachbarn.
Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) – Es wird gerade hell, als die Ermittler an der Tür der Ex-Freundin von Fabians Vater und einem Nachbarn klingeln. Hausdurchsuchung!
Quelle: https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/toter-junge-polizei-durchsucht-haus-der-ex-von-fabians-vater-690c4b17154e6f61444c710e?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:22
Zitat von EinfachSo.EinfachSo. schrieb:Ich kann mir vorstellen, das es einen Mithelfer gibt.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ich bin nach wie vor der Meinung es waren zwei Menschen daran beteiligt.
Aber mit welchen Motiv hilft man bei sowas?
Zitat von EinfachSo.EinfachSo. schrieb:Ich fand den Fund durch sie auch immer sehr mysteriös, aber mir tut sie wirklich sehr leid wenn sie unschuldig ist.
Mir täte sie auch leid wenn sie schuldig ist - angenommen jemand macht sowas aus Eifersucht, da stimmt mental heftig was nicht.

1x zitiertmelden

Eine Frau kann nicht alleine eine ca. 50kg Leiche bewegen

melden

Ich weiss nicht ob ich das schreiben darf. Falls nicht, bitte Löschen.

Meine Gedankengänge....

- es sind 2-3 Personen involviert
- Person 1 hat die Tat in Auftrag gegeben, weil sie selber nicht in der Lage dazu ist
- Person 2 und ggf 3 haben die Tat ausgeführt
- Das Feuerfoto wurde von jenen Personen gemacht um Person 1 zu beweisen, dass die Tat erledigt ist.
- Person 1 schaut später am Tatort vorbei ( mit Zeugin ) um dann zufällig das Opfer zu finden, welches unmittelbar identifiziert werden konnte, obwohl der Körper verbrannt war.

Das wäre so meine Theorie

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:23
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Die Polizei ist am Donnerstagmorgen in Reimershagen, durchsucht hier zwei Häuser. Unter anderem das der Ex-Freundin von Fabians Vater

Quelle: Bild.de
Zwei Häuser. Das Haus der Ex und das Haus des Nachbarn.
Nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ am Mittwochabend durchsuchen derzeit mehrere Beamte verschiedene Objekte in Reimershagen (Mecklenburg-Vorpommern).
Es wird gerade hell, als die Ermittler an der Tür der Ex-Freundin von Fabians Vater und einem Nachbarn klingeln. Hausdurchsuchung!
Quelle:
https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/toter-junge-polizei-durchsucht-haus-der-ex-von-fabians-vater-690c4b17154e6f61444c710e?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

melden

06.11.2025 um 09:24
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Ich weiss nicht ob ich das schreiben darf. Falls nicht, bitte Löschen.

Meine Gedankengänge....

- es sind 2-3 Personen involviert
- Person 1 hat die Tat in Auftrag gegeben, weil sie selber nicht in der Lage dazu ist
- Person 2 und ggf 3 haben die Tat ausgeführt
- Das Feuerfoto wurde von jenen Personen gemacht um Person 1 zu beweisen, dass die Tat erledigt ist.
- Person 1 schaut später am Tatort vorbei ( mit Zeugin ) um dann zufällig das Opfer zu finden, welches unmittelbar identifiziert werden konnte, obwohl der Körper verbrannt war.

Das wäre so meine Theorie
Ich glaube eher wenn dann, war sie die Täterin und hatte Hilfe durch einen Nahestehenden die Leiche wegzubringen...

melden

06.11.2025 um 09:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber mit welchen Motiv hilft man bei sowas?
Das stärkste Motiv jemandem bei so etwas zu helfen ist liebe, liebe ist generell das stärkste Motiv. Danach kommt meiner Meinung nach falsch verstandene Loyalität und danach kommt die Angst dass sein Leben auch auf den Kopf gestellt wird.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:29
https://www.blick.ch/ausland/meine-kleine-pummelbacke-so-verabschiedet-sich-fabians-8-mutter-von-getoetetem-sohn-id21395735.html

Hier steht, dass das Haus bereits einmal durchsucht wurde, das war mir bisher nicht bekannt

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:30
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:es sind 2-3 Personen involviert
Ich kann (und will) mir nicht vorstellen, dass man als "normaler" Mensch einen Kindermord "in Auftrag gegeben kann". Wer soll das machen in einem Dorf? Oder hat sie das online bestellt? Halte ich für sehr weit hergeholt. Zumal, wer auch immer da "helfen würde" sicher mehr Wert darauf gelegt hätte, das Fabian nicht gefunden wird (Beweise) und man die Leiche nicht so öffentlich ablegt (Zeugen).

melden

06.11.2025 um 09:30
Hm was ich immer nicht verstehe, wenn es um Zeugengesuche geht.

Wenn ich doch als Person mitbekomme, dass da emittelt wird und es die Presse rauf und runter geht, meldet man da nicht von sich aus?

4x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:31
Zitat von ichhierichhier schrieb:Hier steht, dass das Haus bereits einmal durchsucht wurde, das war mir bisher nicht bekannt
Mir auch nicht, aber da es eine Quelle aus dem Ausland ist, ist es vielleicht eine Falschinformation. Vielleicht beziehen sie sich da auf die Durchsuchung des Bauernhofs in Reimershagen.

melden

06.11.2025 um 09:32
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Das stärkste Motiv jemandem bei so etwas zu helfen ist liebe, liebe ist generell das stärkste Motiv. Danach kommt meiner Meinung nach falsch verstandene Loyalität und danach kommt die Angst dass sein Leben auch auf den Kopf gestellt wird.
Na ja, in dem Fall wohl eher emotionale Abhängigkeit. Bei Mord an einem Kind noch von Liebe zu sprechen fände ich krass.

Der Helfer könnte auch erpresst oder unter Druck gesetzt worden sein. Vielleicht hat er auch ein dunkles Geheimnis, dass die/der TäterIn kennt?

Oder der Helfer hat selbst einen Nutzen von der ganzen Sache, zB finanziell. Kann ich mir in diesem Fall jedoch schwer vorstellen.

melden

06.11.2025 um 09:32
Zitat von Dada77Dada77 schrieb:Hm was ich immer nicht verstehe, wenn es um Zeugengesuche geht.

Wenn ich doch als Person mitbekomme, dass da emittelt wird und es die Presse rauf und runter geht, meldet man da nicht von sich aus?
Tatsächlich besitzt nicht jeder Social Media oder hält sich immer Up to Date mit News. Bei mir auf Arbeit haben auch einige gar nichts davon mitbekommen, und wir wohnen nicht weit weg.
Es kam ja auch wenig an die Öffentlichkeit seitens der Kripo in dem Fall. Ich mein, heute findet erstmalig eine PK dazu statt.

melden

06.11.2025 um 09:33
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Das Bild wurde der Polizei im Rahmen der Zeugenaufrufe nach dem Auffinden von F zur Verfügung gestellt
Korrekt, das habe ich gestern so auch mitbekommen, aber mir war nicht bewusst das es von einer Zeugin zur Verfügung gestellt wurde.
Ebenso wurde gestern gesagt das fünf Personen dort waren, es wurde aber gesagt (so habe ich es gestern verstanden) das es Waldarbeiter, Landwirte oder ähnliches gewesen sein können.
Und es wurde mMn nicht gesagt das diese Info ebenfalls von einer Zeugin kam.

melden

06.11.2025 um 09:35
Zitat von Dada77Dada77 schrieb:Wenn ich doch als Person mitbekomme, dass da emittelt wird und es die Presse rauf und runter geht, meldet man da nicht von sich aus?
Ich finde es gab in den letzten Wochen gar nicht so wahnsinnig viel Artikel zum Fall und nicht jeder liest täglich Nachrichten/ möchte Details zu so einem schlimmen Fall. Wenn jemand zu dieser Zeit in der Nähe war ( z.b Urlaub) ist der Person bisher vielleicht gar nicht unterkommen, wo genau Fabian gefunden wurde und dass man da möglicherweise gerade spazieren war.

melden

06.11.2025 um 09:36
Der zitierte Beitrag von Yvonella wurde gelöscht. Begründung: Bitte Quellen verlinken
Hast du eine Quelle, Link?

melden