jenny_xxnn schrieb:Andere morden für 5€. Oder aus Lust.
Die Motive für einen Mord können so belanglos und banal sein..
Ich denke, für 5 € mordet niemand. Das wird immer so formuliert, wenn die Täter letztendlich beim Opfer nur 5 € gefunden haben. Aber ich denke, dass sie in solchen Fällen mehr Beute bei dem Opfer erwartet hatten und/oder das Opfer sich heftig geweht hat und die Situation dann eskaliert ist, aber die Täter sich eben nicht gedacht haben: "Den schlagen wir jetzt mal tot, der hat doch bestimmt 5 € in der Tasche die ich gut gebrauchen kann!"
Mir geht es auch so: ich kann mir vorstellen, dass man eifersüchtig auf ein Kind ist. Gerade wenn man länger mit einem Partner zusammen ist und plötzlich das Kind wieder eine Rolle für ihn spielt, bedeutet das ja schon, dass die Partnerin zumindest Abstriche machen muss, von der Zeit und der Aufmerksamkeit her. Eigentlich sollte man sich für den Partner freuen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ein Beziehungsgefüge belasten kann.
Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass so ein Eifersucht so weit geht, dass man dieses Kind ermordet. Ich denke, dass bei vielen in einer solchen Situation eifesüchtige Gefühle aufkommen, aber dass man sich als erwachsener Mensch bei 2 Minuten Nachdenken doch sagt, dass das Kind nicts dafür kann und man als Erwachsener auch mal rational an die Sache rangehen muss und es dann akzeptieren kann.