Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

06.11.2025 um 10:27
Zitat von ChipsonkelChipsonkel schrieb:Weiss man auch ob sie live übertragen wird?
Mit Sicherheit wird die live übertragen. Das Interesse ist ja enorm.
Einfach mal abwarten, das wird sich im Laufe des Tages herauskristallisieren wo man die live mitverfolgen kann

melden

06.11.2025 um 10:27
Zitat von EinfachSo.EinfachSo. schrieb:Aber wenn man draufdrückt steht da nichts von Verhaftung oder? Ist wahrscheinlich nur noch im Link...
Tatsache! Ist auch noch mit der alten Headline bei Google gelistet, aber im Artikel selber steht nichts mehr davon.

melden

06.11.2025 um 10:28
Zitat von ChipsonkelChipsonkel schrieb:Wann wird denn die Pressekonferenz heute stattfinden?
Ich habe nur heute Nachmittag gelesen.
Weiss man auch ob sie live übertragen wird? Und wo?
Donnerstagnachmittag laut Nordkurier. Genaue Uhrzeit könnte ich noch nicht finden.

melden

06.11.2025 um 10:29
Vielleicht wollte sie ein weiteres Kind mit F's Vater. Dieser aber ( noch) nicht.
Sie könnte F als Störfaktor empfunden haben, den sie irgendwann gedachte zu entfernen.
Ich weiß nicht wer sich von wem zuerst trennen wollte.

Sollte diese vom Vater aus erfolgt sein, war es möglicherweise so, dass sie sich erhofft durch den Tod und die Trauer vom Vater wieder annähren zu können und in der gemeinsamen Trauer dann erneut schwanger zu werden.

Damit würden sich für mich auch ihre Reaktionen erklären.
Sie hat schon fast übereifrig reagiert.
Neben dem zufälligen Zufall die Leiche zu finden,
hat sie öffentlich gemacht, dass sie wie eine "Ziehmama" gewesen sei, hat brav Handy und Auto abgegeben, damit es untersucht werden kann.

Von der, von Fabians Cousine ( Cousine der Mama) geschilderte Eifersucht muss Fabian nichts mitbekommen haben.

Wenn etwas von dem stimmt was ich denke, dann hat vielleicht auch ihr Bekannter / Nachbar welcher sie zu einer Befragung begleitet hat, ihr geholfen und dessen Haus auch untersucht eben bei der Tat und mit der Verbringung geholfen.
Durch die Anwesenheit des Bekannten bei der Kripo hat dieser alles genau mitbekommen, was gefragt und geantwortet wurde.
So hätte dieser eben auch einen Vorteil bei einer eventuellen Befragung von ihm gehabt.

Die Hunde- Freundin hat dann ahnungslos als kleines Alibi gedient, bzw. war mit dabei als,F' s Ziehmama den schockierenden Fund gemacht hat.

Wie gesagt es sind meine Gedanken.
Und für den Sohn der Ex täte es mir sehr leid, wenn seine Mutter zu so etwas fähig gewesen ist.
Sie passt für mich eben wie Arsch auf Eimer.

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:31
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Das Bild schaut ja jetzt nicht aus wie eine Landschaftsaufnahme, wo nun zufällig ein Feuer zu sehen ist.
Das gezeigte Bild wird ein Ausschnitt von einem größeren Bild sein.
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Von ihrem gleichaltrigen kind ?
Das war auch mein Gedanke
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Ich bleibe dabei - kann mir nicht vorstellen, dass es eine weibliche Person war.
Finde ich grundsätzlich erstmal Quatsch, und auch in diesem Fall.
Aber möglich wäre natürlich, dass es Helfer oder Helfer:innen gab, bei der Verbringung.

melden

Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Vielleicht wollte sie ein weiteres Kind mit F's Vater. Dieser aber ( noch) nicht.
Sie könnte F als Störfaktor empfunden haben, den sie irgendwann gedachte zu entfernen.
Ich weiß nicht wer sich von wem zuerst trennen wollte.
Sollte sie es gewesen sein, gibt`s da tausend Szenarien.. Vielleicht haben sich auch Fabian und sie nicht verstanden und deshalb hat der Vater sich getrennt.. da könnte man glaub ewig spekulieren...

Jetzt mal abwarten ob sie es tatsächlich war..

melden

Als die Mutter im Nachhinein mitbekommen hatte, dass die Exfreundin ihres Exmannes Fabians Leiche gefunden hatte, war das ihr doch sofort suspekt. Ich denke, dass ihr Mutterinstinkt da alle Alarmglocken hat schrillen lassen. Selbst bei mir haben sich die Fingernägel hochgerollt, als ich das Interview der Ex im Video gesehen habe. Ich kann es nicht erklären, aber sie kam irgendwie unaufrichtig rüber.

Mögliche Motive könnten sein: Eventuell wollte die Exfreundin Fabian treffen, um ihn zu überreden, dass sein Vater es doch noch einmal mit ihr versucht, und er hat abgelehnt? Oder der Vater wollte ursprünglich mit der Ex an dem Wochenende was unternehmen, und hat dann aber doch gemeinsame Zeit mit Fabian ihr vorgezogen? Oder Fabian hatte vor ein paar Monaten irgendetwas aufgedeckt, was seinen Vater dazu gebracht hat, sich von ihr zu trennen. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass er sie davor mochte. Dann wäre eine Racheaktion ihrerseits möglich, wenn ich es auch nicht nachvollziehen kann, dass man deswegen das Kind direkt umbringt.

Es wird ja hoffentlich bald klar sein, was, wenn überhaupt, ihre Rolle in diesem Verbrechen war und ist.

5x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:32
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wenn etwas von dem stimmt was ich denke, dann hat vielleicht auch ihr Bekannter / Nachbar welcher sie zu einer Befragung begleitet hat, ihr geholfen und dessen Haus auch untersucht eben bei der Tat und mit der Verbringung geholfen.
Ok ok, woher all die Infos? Von diesem Nachbarn hatte ich bisher nirgendwo was gelesen?

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:32
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Andere morden für 5€. Oder aus Lust.
Die Motive für einen Mord können so belanglos und banal sein..
Ich denke, für 5 € mordet niemand. Das wird immer so formuliert, wenn die Täter letztendlich beim Opfer nur 5 € gefunden haben. Aber ich denke, dass sie in solchen Fällen mehr Beute bei dem Opfer erwartet hatten und/oder das Opfer sich heftig geweht hat und die Situation dann eskaliert ist, aber die Täter sich eben nicht gedacht haben: "Den schlagen wir jetzt mal tot, der hat doch bestimmt 5 € in der Tasche die ich gut gebrauchen kann!"

Mir geht es auch so: ich kann mir vorstellen, dass man eifersüchtig auf ein Kind ist. Gerade wenn man länger mit einem Partner zusammen ist und plötzlich das Kind wieder eine Rolle für ihn spielt, bedeutet das ja schon, dass die Partnerin zumindest Abstriche machen muss, von der Zeit und der Aufmerksamkeit her. Eigentlich sollte man sich für den Partner freuen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ein Beziehungsgefüge belasten kann.
Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass so ein Eifersucht so weit geht, dass man dieses Kind ermordet. Ich denke, dass bei vielen in einer solchen Situation eifesüchtige Gefühle aufkommen, aber dass man sich als erwachsener Mensch bei 2 Minuten Nachdenken doch sagt, dass das Kind nicts dafür kann und man als Erwachsener auch mal rational an die Sache rangehen muss und es dann akzeptieren kann.

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:33
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Ok ok, woher all die Infos? Von diesem Nachbarn hatte ich bisher nirgendwo was gelesen?
Weil offiziell erwähnt wird das auch das Haus des nachbarn durchsucht wird oder wurde..

melden

Zitat von MantuaMantua schrieb:Selbst bei mir haben sich die Fingernägel hochgerollt, als ich das Interview der Ex im Video gesehen habe.
Gib es da einen Link zu diesem Video? Ich habe ja wirklich viel zu diesem Fall in den letzten Wochen gesehen, aber das ist mir tatsächlich durchgegangen

melden

Bezüglich Handy

Es kann ja auch sein, wie ich schon mal vermutete, das mehrere Personen Zugriff auf das Handy von F hatten, um eben es auch am WE zu entsperren.
Dadurch wäre dann ja für die Personen sichtbar, dass F am Handy ist.

Und gelöschte Daten wiederherzustellen geht ja von Profis auch.

Bezüglich der 5 Personen:

Ggfls sind auf dem Foto vom Feuer auch Personen drauf abgebildet, aber das Foto zeigt bewusst nur einen bestimmten Ausschnitt.

Bezüglich XY

Der Staatsanwalt hat ja selber gesagt, dass sie von der Sendung angesprochen wurden.
Ggfls wurde die Sendung auch einfach dazu genutzt mögliche Täter vors Gerät zu locken um diese dann zu überraschen.

Bezüglich Foto:

Wenn es zugesandt wurde, kann es ja jeder sein...
Egal wo die Person wohnt.
Also auch Personen die es theoretisch einfach vorbei bringen könnten.

melden

06.11.2025 um 10:34
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Mir geht es auch so: ich kann mir vorstellen, dass man eifersüchtig auf ein Kind ist. Gerade wenn man länger mit einem Partner zusammen ist und plötzlich das Kind wieder eine Rolle für ihn spielt, bedeutet das ja schon, dass die Partnerin zumindest Abstriche machen muss, von der Zeit und der Aufmerksamkeit her. Eigentlich sollte man sich für den Partner freuen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ein Beziehungsgefüge belasten kann.
Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass so ein Eifersucht so weit geht, dass man dieses Kind ermordet. Ich denke, dass bei vielen in einer solchen Situation eifesüchtige Gefühle aufkommen, aber dass man sich als erwachsener Mensch bei 2 Minuten Nachdenken doch sagt, dass das Kind nicts dafür kann und man als Erwachsener auch mal rational an die Sache rangehen muss und es dann akzeptieren kann.
Aber ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen so eine Eifersucht wenn man selber Mama ist.. da freut man sich doch wenn der Partner Interesse an seinem Kind zeigt..

1x zitiertmelden

Zitat von MantuaMantua schrieb:als ich das Interview der Ex im Video gesehen habe. Ich kann es nicht erklären, aber sie kam irgendwie unaufrichtig rüber.
Es gibt von der Ex ein Video/Interview? Hast du einen Link dazu?

melden

Haltet bitte die Spekulationen zu möglichen Motiven noch im Zaum, bis offizielle Informationen vorliegen.

melden

Zitat von MantuaMantua schrieb:Selbst bei mir haben sich die Fingernägel hochgerollt, als ich das Interview der Ex im Video gesehen habe. Ich kann es nicht erklären, aber sie kam irgendwie unaufrichtig rüber
Gibt es das noch ? Ist mir tatsächlich entgangen

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:35
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Gibt es das noch ? Ist mir tatsächlich entgangen
Habe ich auch nie gesehen.. nur ein interview gelesen..

melden

06.11.2025 um 10:36
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Ok ok, woher all die Infos? Von diesem Nachbarn hatte ich bisher nirgendwo was gelesen?
Weil das Haus eines Nachbarn ebenfalls mit untersucht wird.
Habe das gemutmaßt aus den Infos die vorliegen.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:36
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Weil das Haus eines Nachbarn ebenfalls mit untersucht wird.
Habe das gemutmaßt aus den Infos die vorliegen.
Ich finde nicht mal einen Beleg für die Info, dass auch ein Nachbarhaus untersucht wurde.

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:37
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich finde nicht mal einen Beleg für die Info, dass auch ein Nachbarhaus untersucht wurde.
Hier bei Bild zum Beispiel:

https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/toter-junge-polizei-durchsucht-haus-der-ex-von-fabians-vater-690c4b17154e6f61444c710e

melden