Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

06.11.2025 um 10:03
Zum Thema Bild des Feuers.
Ich hatte es so verstanden, dass das Bild nach Zeugenaufruf der Kripo zugespielt wurde. Also es von einem nicht involvierten Zeugen stammt. Durchaus möglich wäre auch, dass das Bild von einer Überwachungs-/ Wildkamera stammt. Und die Kripo dadurch vielleicht viel mehr Bilder/Informationen hat.

Als Spaziergänger würde mich so ein Feuer erstmal nicht irritieren. Wohne selbst auf den Land, hätte dahinter ein Feuer von einem Wildcamper vermutet oder halt den Landwirt der umliegenden Felder, der das Gestrüpp gekürzt hat und vor Ort und Stelle verbrennen wollte. Nicht unüblich. Die Qualität spricht auch eher für eine Wildkamera oder Ähnlichem.

Wenn es von einem Spaziergänger stammt, muss es bei diesem ja schon Irritation ausgelöst haben, sonst hätte die Person es nicht fotografiert. Das Bild schaut ja jetzt nicht aus wie eine Landschaftsaufnahme, wo nun zufällig ein Feuer zu sehen ist. Eher als hätte der Spaziergänger mit dem Bild z.B. dem Landwirt von dem Feuer berichten wollen.

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:04
Zitat von ichhierichhier schrieb:Es wäre interessant zu wissen, woher die Ex-Freundin denn erfahren haben könnte, dass F nicht in der Schule sondern allein zuhause ist.
Von ihrem gleichaltrigen kind ?

2x zitiertmelden

Zitat von ichhierichhier schrieb:Es wäre interessant zu wissen, woher die Ex-Freundin denn erfahren haben könnte, dass F nicht in der Schule sondern allein zuhause ist.
Getrennt heißt ja nicht kein Kontakt mehr.
Sie kann über Fabians Papa , oder sogar ihm selbst darüber bestens im Bilde gewesen sein .

melden

Laut Welt (gerade im Livestream - Zeitpunkt ca. 10:01 Uhr) hat die Durchsuchung - wie @MrColumbo auch schon erwähnt hat, bereits gestern während der Sendung begonnen.

Quelle: Youtube: DEUTSCHLAND: Neuer Syrien-Hammer – Wegweisendes Abschiebeurteil zu zwei Syrern | WELT Livestream
DEUTSCHLAND: Neuer Syrien-Hammer – Wegweisendes Abschiebeurteil zu zwei Syrern | WELT Livestream
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

06.11.2025 um 10:06
Es ist im Bericht von WELT (siehe Livestream) auch die Rede von 5 DNA-Spuren am Fundort.

Dass die Ex-Freundin tatsächlich verhaftet worden ist, wurde jetzt aber nicht explizit nochmal erwähnt (oder ich habe das überhört)

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:06
Ich bleibe dabei - kann mir nicht vorstellen, dass es eine weibliche Person war.

@heavythoughts: Danke fürs verlinken!

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:08
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Das Bild schaut ja jetzt nicht aus wie eine Landschaftsaufnahme, wo nun zufällig ein Feuer zu sehen ist.
Es könnte schon eine Landschaftsaufnahme sein, evtl. wurde nur ein kleiner Bildausschnitt veröffentlicht.

https://www.google.de/maps/place/Aussichtsturm+am+Jasenberg/@53.7036036,12.0441078,3073m/data=!3m1!1e3!4m15!1m8!3m7!1s0x47ac40b55bc10ead:0xbccfc5785f83d03c!2zTMO8c3Nvdw!3b1!8m2!3d53.8393586!4d12.1410873!16s%2Fm%2F02z94nf!3m5!1s0x47ac3ba13ad431cf:0xace0cec07f78d509!8m2!3d53.7070584!4d12.0599146!16s%2Fg%2F11j1_g9hfc?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MTEwMi4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:08
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Von ihrem gleichaltrigen kind ?
Vermutlich über die Online-Tätigkeit. Fabian durfte ja mit dem Handy spielen, vielleicht waren sie durch eines der beliebten Online Spiele verknüpft/befreundet und es war ersichtlich, dass er online am Spielen war. Vielleicht hat darüber auch ein kurzer Dialog stattgefunden.

melden

06.11.2025 um 10:09
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Es könnte schon eine Landschaftsaufnahme sein, evtl. wurde nur ein kleiner Bildausschnitt veröffentlicht.
Defintiv ist das nur ein Ausschnitt.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:09
Zum ersten Mal seit diesen 3 Wochen verspüre ich so etwas wie Erleichterung.
Ich weiß, ich weiß die Unschuldsvermutung.
Aber wenn auch nur ein Teil von dem stimmt was ich seit dem 10. 10 vielmehr 14.10. vermute, dann wird der arme Junge zwar nicht wieder lebendig, aber dafür ist man was den/ die Täter betrifft am Ziel.

melden

06.11.2025 um 10:10
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Finde es trotzdem recht spät. Sie wird die Sendung gestern Abend ja auch angesehen haben, hatte demzufolge Zeit bis heute morgen (hell war ja laut Mitteilung schon) noch Sachen zu beseitigen.
Sie wird mit Sicherheit schon einige Zeit observiert worden sein. Wenn sie gestern dann was beseitigen wollte, wäre das ziemlich dumm gewesen.

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:10
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Ich bleibe dabei - kann mir nicht vorstellen, dass es eine weibliche Person war.
Rein statistisch bin ich bei Dir - ich habe das selber lange Zeit zu 99% ausgeschlossen. Die aktuellen Entwicklungen lassen das ja zumindest wahrscheinlicher werden.

Egal ob Täterin oder Mitwisserin - für eine Hausdurchsuchung müssen entsprechende triftige Gründe vorlegen haben.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:11
Vielleicht konnte man ihn auch so aus dem Haus locken, das er mit dem Sohn der Ex-Freundin spielen darf..

Mir tut aber auch der Vater so leid, sollte sie die Täterin sein.. schließlich hat er sie in das Leben von Fabian gebracht.. so schlimm alles...

melden

06.11.2025 um 10:11
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Egal ob Täterin oder Mitwisserin - für eine Hausdurchsuchung müssen entsprechende triftige Gründe vorlegen haben
Ja klar - heißt aber auch nicht unbedingt, dass sie Täterin ist.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:12
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Es ist im Bericht von WELT (siehe Livestream) auch die Rede von 5 DNA-Spuren am Fundort.
Das kann schon sein.
HaupttäterIn, Helfer, ggf bei den beiden im Umkreis lebenden Personen, oder auch nur zwei dem Fall zuordbare und 3 fingierte.

melden

Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Ja klar - heißt aber auch nicht unbedingt, dass sie Täterin ist.
Das stimmt, aber ich glaube schon das sie irgendwas damit zu tun hat.. in welcher Art und weise auch immer..

melden

Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Defintiv ist das nur ein Ausschnitt.
Evtl. hat der Fotograf auch noch kurz davor andere Bilder gemacht auf denen z.B. ein Fahrzeug zu sehen ist.

melden

06.11.2025 um 10:13
Zitat von BohoBoho schrieb:Sie wird mit Sicherheit schon einige Zeit observiert worden sein. Wenn sie gestern dann was beseitigen wollte, wäre das ziemlich dumm gewesen.
Wenn die Polizei tatsächlich bereits während der Sendung bei ihr die Durchsuchung begonnen hat, dann wird da vorher schon entsprechend etwas in die Wege geleitet worden sein.

Und wenn die Ex-Freundin des Vaters im Rahmen der Untersuchung auch ihr Handy abgegeben hatte, dieses durchsucht wurde, dann wäre ich nicht überrascht, wenn da seitdem so etwas wie eine Überwachungssoftware drauf wäre...

Oder jemand tatsächlich sie observiert hat und dann nur noch auf ein Signal für den Zugriff gewartet hat.

1x zitiertmelden