Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 19:37
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Möglicherweise hat sich die TV am besagtem Wochenende (11/12.10.) bei dem Vater ihres eigenen Kindes, von welchem bislang nichts bekannt ist, aufgehalten. Nur so eine Vermutung, aber imho nicht abwegig.
Vielleicht hat sie auch nur der Nachbar nicht gesehen. Wir können jetzt darüber spekulieren, ob sie Migräne hatte, ob sie ein Wellness Wochenende genoss, ob sie bei einer Freundin war oder bei einem Freund. Das bringt uns nicht weiter.

melden

um 19:41
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Angenommen die TV hätte nicht mit gesucht, weil sie ja an dem WE nicht zu Hause war...
Hätte sie quasi eine " Entschuldigung" für ihre Abwesenheit ab Freitagnachmittag/ Abend als die Suche startete..

Dann würde ja theoretisch die Begleitung nachdem Fund Sinn machen, um bspw zu bestätigen daß sie an dem WE bei ihm/ mit ihm unterwegs war.

Denn zu dem Zeitpunkt der Befragung, war ja noch nicht bekannt, dass der Zeitpunkt schon zwischen 11 - 15 Uhr war...
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie bei den Befragungen, wo sie sich am 10.10. aufgehalten, zunächst ein Alibi für den Abend angegeben hat. Dann wäre sie durch die spätere Veröffentlichung, dass der maßgebliche Zeitpunkt aber von 11-15 Uhr war, dann noch in Erklärungsnot gekommen.
Vielleicht war das auch ein Grund dafür, dass die EB das Foto mit dem Feuer und der maßgeblichen Uhrzeit veröffentlicht haben.
Könnte ggfs auch (u.a) etwas mit dem Alibi zu tun haben.

melden

um 19:44
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Für den Vater muss das auch ganz, ganz schlimm sein.
Ja. Und aus Sicht der TV vielleicht genau so beabsichtigt.

melden

um 19:45
Zitat von SamsineSamsine schrieb:Mir war nicht klar, dass der Vater bereits eine neue Freundin hatte und Fabian dessen neue Partnerin mochte. So steht es in dem Artikel.
Hier die entsprechende Stelle im Wortlaut aus dem t-online Artikel:
Aus dem Umfeld der Familie hieß es, dass Gina H. eifersüchtig auf Fabian gewesen sei – weil der Achtjährige seinen Vater zu diesem Zeitpunkt seit einigen Monaten wiedersehen durfte. Fabians Mutter habe das so gewollt, da Fabian seinen Vater und dessen neue Partnerin gemocht habe.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100991842/mordfall-fabian-zweites-zuhause-junge-kannte-die-verdaechtige-gut.html

Das ist die Interpretation der Familie der Mutter von Fabian: Tatmotiv sei die Eifersucht der TV auf Fabian.

Mir war bislang auch nicht klar, was der verworrene Satz aussagen soll. Aber tatsächlich steht da, dass der Vater bereits eine neue Freundin nach der Trennung von Gina H. hatte. Den Vater und diese neue Freundin mochte Fabian und deshalb wollte Fabians Mutter, dass er beide besucht.
Im Grund hätte Fabian dann die neue Freundin gar nicht kennen können. Ich vermute mal, die neue Freundin war ihm aus dem Bekanntenkreis seiner Eltern bereits bekannt.
Warum sollte Gina H. dann aber auf den Jungen eifersüchtig sein? (Woher kann man das wissen) Weil er den Vater sehen durfte und sie nicht?
Der Junge durfte seinen Vater seit (nach) einigen Monaten wiedersehen? Im Umkehrschluss lese ich: Fabian durfte seinen Vater einige Monate nicht sehen?

Bin doch etwas verwirrt über die zwei Sätze bei t-online.

1x zitiertmelden

um 19:47
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wenn die Ex und Fabian ein gutes Verhältnis hatten, er oft mit bei ihr war, wieso war dann erst seit kurzem der Kontakt zum Vater wieder vorhanden mit WE Besuchen? Der Kontakt müsste ja bis zur Trennung im August gewesen sein und nur weil sich der Vater trennt, ist Fabian nicht mehr bei ihm? Das ist verwirrend, vlt wenn der rege Kontakt erst seit kurzem wieder war, hatte ja wohl der Vater wieder mehr Kontakt zu Fabians Mutter, vlt war die evtl TV genau darauf eifersüchtig und nicht auf Fabian selbst?

melden

um 19:49
Zitat von chipiechipie schrieb:Aber tatsächlich steht da, dass der Vater bereits eine neue Freundin nach der Trennung von Gina H. hatte. Den Vater und diese neue Freundin mochte Fabian und deshalb wollte Fabians Mutter, dass er beide besucht.
Im Grund hätte Fabian dann die neue Freundin gar nicht kennen können. Ich vermute mal, die neue Freundin war ihm aus dem Bekanntenkreis seiner Eltern bereits bekannt.
Ich interpretiere das so, dass mit "neuer Freundin" die Tatverdächtige gemeint ist. Halt nach der Mutter von Fabian die "Neue". Saudoof geschrieben, weil es ja schon wieder die Ex ist, aber anders ist es aus meiner Sicht nicht gemeint.

3x zitiertmelden

um 20:06
Das mit der neuen Freundin habe ich auch überlesen.
Danke @chipie .

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100991842/mordfall-fabian-zweites-zuhause-junge-kannte-die-verdaechtige-gut.html

~~~~~~~~~~~~~~~~
Dann passt diese Variante vielleicht doch.
Sagt mal als mögliches Motiv wurden von euch und auch mir schon viele Beispiele genannt.

Wo ich jetzt gerade @Persephon3 's Text von 13.42 h so lese, kommt mir der Gedanke, ob es nicht auch denkbar wäre, dass die TV unter der "Wegnahme" von Fabian gelitten haben könnte, anstatt ihn rein aus Rache oder Eifersucht zu töten.

Sie hat sich vom Tod ihres Vaters so verlassen gefühlt, eines ihrer Tiere
(Pferd?) starb und dann die Trennung.
Irgendwie erscheint mir viel an ihrem Verhalten sehr kindlich, nicht nur naiv.
Sie hat sich ja wohl auch gerne selbstinszeniert und Aufmerksamkeit genossen.

Auch wenn sie Fabian nach der Trennung noch gesehen hat, vielleicht war sie durch irgendeine Aussage gekränkt, die evtl. ihre Qualitäten als
"Ziehmama" in Frage gestellt haben.
So was muss ja nicht tatsächlich besonders schlimm gewesen sein, reicht wenn sie es so empfunden hat.

Ich gehe zwar mehr von einer anderen Institution, wie Eifersucht, Wut, Bestrafung an einen oder beide Elternteile aus, aber auf der anderen Seite....🤔
Und eine gewisse Bestrafung ist es ja damit auch.
Edit:
Oder jetzt doch keine neue?

melden

um 20:07
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich interpretiere das so, dass mit "neuer Freundin" die Tatverdächtige gemeint ist. Halt nach der Mutter von Fabian die "Neue". Saudoof geschrieben, weil es ja schon wieder die Ex ist, aber anders ist es aus meiner Sicht nicht gemeint.
Dachte ich zunächst auch, dass jeweils die TV gemeint ist. Tatsächlich steht aber da, dass Fabians Vater eine neue Freundin nach der Trennung von der TV hatte.

melden

um 20:07
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich interpretiere das so, dass mit "neuer Freundin" die Tatverdächtige gemeint ist. Halt nach der Mutter von Fabian die "Neue". Saudoof geschrieben, weil es ja schon wieder die Ex ist, aber anders ist es aus meiner Sicht nicht gemeint.
So ist es. Es ist einfach nur blöd geschrieben.
Das ganze bezieht sich ja auf den Satz vorher, in dem Ginas Eifersucht erwähnt wird.
Als Fabians Mutter erfahren habe, wer Fabians Leiche fand, sei sie geschockt gewesen. Was sie in dem Moment gefühlt habe, könne man nicht in Worte fassen, berichtete ihre Cousine.

Aus dem Umfeld der Familie hieß es, dass Gina H. eifersüchtig auf Fabian gewesen sei – weil der Achtjährige seinen Vater zu diesem Zeitpunkt seit einigen Monaten wiedersehen durfte. Fabians Mutter habe das so gewollt, da Fabian seinen Vater und dessen neue Partnerin gemocht habe.
Quelle: s.o.

melden

um 20:10
Zitat von SamsineSamsine schrieb:
"Aus dem Umfeld der Familie hieß es, dass Gina H. eifersüchtig auf Fabian gewesen sei – weil der Achtjährige seinen Vater zu diesem Zeitpunkt seit einigen Monaten wiedersehen durfte. Fabians Mutter habe das so gewollt, da Fabian seinen Vater und dessen neue Partnerin gemocht habe."
Quelle:
Mordfall Fabian: "Zweites Zuhause" – Junge kannte die Verdächtige gut https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100991842/mordfall-fabian-zweites-zuhause-junge-kannte-die-verdaechtige-gut.html

Mir war nicht klar, dass der Vater bereits eine neue Freundin hatte und Fabian dessen neue Partnerin mochte. So steht es in dem Artikel.
Das Besuchs-WE stand bevor.
Warum durfte der Vater seinen Sohn vorher nicht mehr sehen? Hat die Mutter dem Vater den Kontakt zu seinem Fabian Gina Hs wegen untersagt -muss ja nicht seit Beginn der Beziehung so gewesen sein- und war sie eifersüchtig, weil die Mutter bei der neuen Partnerin offenbar keine Einwände gegen den Kontakt hatte?

Andererseits steht im selben Artikel
Nach Medienberichten soll sich Fabians Vater im vergangenen August von Gina H. getrennt haben.
"Für den Kleinen war das eine Art zweites Zuhause. In der Nachbarschaft dort leben auch Kinder, mit denen er oft gespielt hat", berichtete nun die Anwältin seiner Mutter.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100991842/mordfall-fabian-zweites-zuhause-junge-kannte-die-verdaechtige-gut.html

melden

um 20:11
Es macht doch keinen Sinn, dass mit "neuer Freundin" die TV gemeint ist. Fabian durfte wieder zu seinem Vater, weil er diesen und seine neue Freundin (das kann ja gar nicht die TV sein) mochte.

1x zitiertmelden
melden

um 20:14
als klar wurde wer das getötete Kind und vor allem wo und unter welchen Umständen gefunden hat”, so die Anwältin der Frau. Gewundert habe sie sich nur, warum es nach dem Leichenfund noch so lange dauerte, bis es einen Haftbefehl gab.
Quelle: https://www.rtl.de/news/fall-fabian-8-aus-guestrow-christina-habetha-die-anwaeltin-von-fabians-mutter-dorina-l-im-rtl-interview-id6881356.html?utm_term=rtl-aktuell&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_marketing_tactic=organic_social&utm_source=Facebook&fbclid=Iwb21leAN9wqlleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR7eBJ2cXt2boSLTdCmvVH29iyFyexQMXVVxmPQgi4otZxdLNvQmJqK5BkCN0A_aem_aWIhy_KYFu3peObbtnEWVA

Scheinbar hat der Ablageort doch etwas zu bedeuten, zumindest die Mutter scheint ihn zu kennen

4x zitiertmelden

um 20:16
Zitat von chipiechipie schrieb:Es macht doch keinen Sinn, dass mit "neuer Freundin" die TV gemeint ist. Fabian durfte wieder zu seinem Vater, weil er diesen und seine neue Freundin (das kann ja gar nicht die TV sein) mochte
Doch, es ist gemeint, dass Fabian wieder Kontakt nach Monaten (vermutlich Pause während der Trennungsphase) zu seinem Vater und seiner neuen (in dem Fall die neue nach der Mutter, jetzt Ex) haben wollte.
Und deshalb hat die Mutter das auch gelassen.
Oben steht ja zB auch, dass er auch Freunde in der Gegend hatte.

1x zitiertmelden

um 20:17
Zitat von MutetteMutette schrieb:Scheinbar hat der Ablageort doch etwas zu bedeuten, zumindest die Mutter scheint ihn zu kennen
Wo genau in dem Artikel steht das... kannst Du das zitieren bitte?.

1x zitiertmelden

um 20:17
Zitat von MutetteMutette schrieb:Scheinbar hat der Ablageort doch etwas zu bedeuten, zumindest die Mutter scheint ihn zu kennen
Muss nicht sein. Vielleicht hat sich auch die Mutter nur gewundert, dass die TV 15km von ihrem Wohnort spazieren ging.

melden

um 20:19
@Persephon3
als klar wurde wer das getötete Kind und vor allem wo und unter welchen Umständen gefunden hat”,
Finde ich schon interessant. Da geht es wohl nicht nur darum, wer ihn gefunden hat.

1x zitiertmelden

um 20:19
Ja, ich lese es wie chipie.
Nach der Trennung hat die Mutter dem Umgang mit dem Vater wieder zugestimmt, weil F. seinen Vater und dessen neue Freundin mochte.

Und ich frage mich auch, was vorgefallen ist, warum der Kontakt mit dem Vater zuvor ausgesetzt wurde, was das "wieder" impliziert.
Aber der Kontakt zur Exfreundin blieb auch nach der Trennung bestehen - ohne Pause?
Das ist doch echt merkwürdig.

3x zitiertmelden

um 20:20
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Wo genau in dem Artikel steht das... kannst Du das zitieren
Zitat von MutetteMutette schrieb:klar wurde wer das getötete Kind und vor allem wo und unter welchen Umständen gefunden hat”, so die Anwältin der Frau. Gewundert habe sie sich nur, warum es nach dem Leichenfund noch so lange dauerte, bis es einen Haftbefehl gab.

melden

um 20:22
Auch nach der Trennung soll Gina H. Umgang gehabt und Fabian weiter gesehen haben, bestätigt Christine Habetha im Interview Der Bild sagt sie, dass Reimershagen für Fabian wie ein „zweites Zuhause” gewesen sei. Erst als es immer wieder Streitigkeiten zwischen Gina H. und Fabians Papa gab, wurde der Umgang beendet.
Quelle: https://www.rtl.de/news/fall-fabian-8-aus-guestrow-christina-habetha-die-anwaeltin-von-fabians-mutter-dorina-l-im-rtl-interview-id6881356.html?utm_term=rtl-aktuell&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_marketing_tactic=organic_social&utm_source=Facebook&fbclid=Iwb21leAN9wqlleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR7eBJ2cXt2boSLTdCmvVH29iyFyexQMXVVxmPQgi4otZxdLNvQmJqK5BkCN0A_aem_aWIhy_KYFu3peObbtnEWVA

Also die obige Passage versteh ich auch nicht.

Was denn nun? Gabs nach der Trennung noch Kontakt oder wurde dieser beendet?

1x zitiertmelden