Samsine schrieb:Mir war nicht klar, dass der Vater bereits eine neue Freundin hatte und Fabian dessen neue Partnerin mochte. So steht es in dem Artikel.
Hier die entsprechende Stelle im Wortlaut aus dem t-online Artikel:
Aus dem Umfeld der Familie hieß es, dass Gina H. eifersüchtig auf Fabian gewesen sei – weil der Achtjährige seinen Vater zu diesem Zeitpunkt seit einigen Monaten wiedersehen durfte. Fabians Mutter habe das so gewollt, da Fabian seinen Vater und dessen neue Partnerin gemocht habe.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100991842/mordfall-fabian-zweites-zuhause-junge-kannte-die-verdaechtige-gut.htmlDas ist die Interpretation der Familie der Mutter von Fabian: Tatmotiv sei die Eifersucht der TV auf Fabian.
Mir war bislang auch nicht klar, was der verworrene Satz aussagen soll. Aber tatsächlich steht da, dass der Vater bereits eine neue Freundin
nach der Trennung von Gina H. hatte. Den Vater und diese neue Freundin mochte Fabian und deshalb wollte Fabians Mutter, dass er beide besucht.
Im Grund hätte Fabian dann die neue Freundin gar nicht kennen können. Ich vermute mal, die neue Freundin war ihm aus dem Bekanntenkreis seiner Eltern bereits bekannt.
Warum sollte Gina H. dann aber auf den Jungen eifersüchtig sein? (Woher kann man das wissen) Weil er den Vater sehen durfte und sie nicht?
Der Junge durfte seinen Vater seit (nach) einigen Monaten wiedersehen? Im Umkehrschluss lese ich: Fabian durfte seinen Vater einige Monate nicht sehen?
Bin doch etwas verwirrt über die zwei Sätze bei t-online.