ZippundZapp schrieb:So geht es mir auch und ich finde es für die Mutter unfassbar, so ein Bild über TV und Medien präsentiert zu bekommen.
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass die Familie NICHT vorab über die Umstände des Todes von Fabian informiert worden ist.
Wie wir alle gesehen haben, ist die Polizei alles andere als im Dunklen getappt.
Und dass man - aufgrund der ländlichen Situation und einer potentiell relativ einfachen Möglichkeit der Identifizierung der tatverdächtigen Person - auch der Familie nicht über den Stand der Ermittlungen in der Tiefe informiert, kann ich dann auch ein Stückweit nachvollziehen.
Auch und vor allem angesichts der doch sehr deutlichen Verdächtigungen der Familie und dem Umfeld gegen eine bestimmte Person.
Der Haftbefehl wurde wegen Mordverdacht erlassen und vollstreckt - jetzt wird sich zeigen, wie sich das alles weiterentwickelt - und mittelfristig, zum welchem Urteil ein Gericht kommen wird.
Der Fall ist ja noch lange nicht ausgestanden.
Sollte sich der Tatverdacht gegen die verhaftete Person erhärten und es zu einer Verurteilung kommen, hat die Familie zum einen die Möglichkeit, ein Stück weit zur Ruhe zu kommen - auch wenn das den Jungen nicht mehr lebendig macht.
Aber die Aussage der Mutter, dass es für sie keine gerechte Strafe geben kann, könnte halt auch zu Effekten der Selbstjustiz bei Menschen führen, die ähnlich denken.